OFDb

Pocher bei Harald Schmidt - Ich kotze...

Begonnen von George Kochkessel, 14 Mai 2007, 19:02:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Man Behind The Sun

Zitat von: Roughale am 30 Mai 2008, 12:15:49
@Man Behind The Sun: Du hast offensichtlich auch nicht mitbekommen, dass genau dieses oberlehrerhafte Verhalten Schmidts ein Hauptbestandteil des Sendekonzepts ist, oder?

Natürlich habe ich das mitbekommen und dagegen sage ich ja auch gar nichts, aber dieses Bloßstellen ging doch etwas über das Ziel hinaus. Das hätte man von einem intelligenten und sehr fähigen Mann wie Schmidt so in der Art doch nicht erwartet.
In heaven everything is fine.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Es gibt nichts widerlicheres, als Leute ins Gesicht zu verarschen, die sich nicht wehren können, weil sie Dich nicht verstehen, da kannste ihnen auch gleich ins Gesicht spucken. Hätte er das auf Englisch abgezogen, wäre das okay gewesen, daß Harald ihn da zurecht bügelt, ist völlig in Ordnung, wer austeilt muß auch einstecken.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Ach so immer noch das DSDS Teil nach der langweiligen Musik - das war etwas heftig, ich stimme da dem Crumb zu (ziehe dazu den Joker!) - bin mir aber immer noch nicht sicher ob das ernst geschimpft war - aber egal, sonst ist das alles Programm...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Stefan M

Noch mal zur neuerlichen Medlock/Pocher-Debatte:

Ich habe es nur nebenbei mitbekommen, aber meine Mudder und Vadder meinen auch, das wäre alles halb so wild und viel Lärm um fast gar nix gewesen. Und das "Drecksack" hat sogar schon Günther Jauch bei "Stern TV" von Medlock kurz nach dessen DSDS-"Triumph" zu hören bekommen... 
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Grimnok

Zum Pocher: ich fande das war gestern schon ne gute Leistung...
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

CapN

Zitat von: Grimnok am 31 Mai 2008, 19:06:13

Schon. Aber so eine Promi-Runde ist natürlich sehr viel einfacher wenn das Publikum und Jauch schamlos mithelfen ...außerdem waren die Fragen ziemlich einfach, find ich. ;)
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

quaker

Zitat von: CapN am 31 Mai 2008, 20:05:44
Zitat von: Grimnok am 31 Mai 2008, 19:06:13

Schon. Aber so eine Promi-Runde ist natürlich sehr viel einfacher wenn das Publikum und Jauch schamlos mithelfen ...außerdem waren die Fragen ziemlich einfach, find ich. ;)
Ist klar, das da mitgeholfen wird. Immerhin gehts um den guten Zweck. Aber stimmt, die Fragen waren wirklich scheisse einfach, die hätte jeder Depp gelöst und die Million mitgenommen...

Man Behind The Sun

Die Fragen sind allgemein bei der Promi-Runde einfacher. Trotzdem war da auch einiges an Wissen dabei und trotz dieser einfachen Fragen, ist Pocher momentan der einzige aus den bisher 15 Promi-Runden, der die Million geknackt hat. War schon ok, fand ich...

CapN

Ich wollt's ihm nicht madig reden, hab auch nichts gegen Pocher. ;)
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Man Behind The Sun am  1 Juni 2008, 21:49:05
Die Fragen sind allgemein bei der Promi-Runde einfacher. Trotzdem war da auch einiges an Wissen dabei und trotz dieser einfachen Fragen, ist Pocher momentan der einzige aus den bisher 15 Promi-Runden, der die Million geknackt hat. War schon ok, fand ich...

Seh ich auch so.

Ich bin ja weder Pocher-Fan, noch hab ich die Sendung komplett gesehen (sondern gestern nur Ausschnitte).

Aber so oder so, muss man erstmal die Eier haben, 100.000 Euro aus eigener Tasche anzubieten, falls man bei der Millionenfrage falsch liegt.
Und bevor jetzt ein "tut ihm ja nicht weh" kommt. Es täte vielen anderen auch nicht weh und machen es trotzdem nicht!
Ich erinner mich nur einmal an so eine Aktion, wo glaube ich Harald Schmidt und Jauch sich die Verluste geteilt hätten, sofern Schmidt falsch gelegen hätte.

Natürlich ist so etwas auch immer etwas PR in eigener Sache, aber trotzdem ein Respekt von meiner Seite dafür.  :respekt:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Roughale

Olli hat da gezeigt, dass auch er Gutes vollbringen kann, daher ist doch seine Bühnenperson von ihm selbst deutlcih abtrennen, das versteht aber so ein unterbelichteter Drecksack aus Hesse nicht... ;)

esta es la mejor mota

shellat

2 Juni 2008, 22:28:25 #191 Letzte Bearbeitung: 2 Juni 2008, 22:31:35 von shellat
ZitatIst klar, das da mitgeholfen wird. Immerhin gehts um den guten Zweck. Aber stimmt, die Fragen waren wirklich scheisse einfach, die hätte jeder Depp gelöst und die Million mitgenommen...

ZitatAber so oder so, muss man erstmal die Eier haben, 100.000 Euro aus eigener Tasche anzubieten, falls man bei der Millionenfrage falsch liegt.

Hey Leute, mal aufhören zu träumen!

1.

Wenn es in der Sendung wirklich um den "guten" Zweck ginge würden die Werbeeinnahmen, die überschüssigen Gelder aus den Zuschauertelefonfragen (frustrierte Anrufe) und die späteren Einnahmen durch die weitere Vermarktung (RTL ist da ziemlich gut aufgestellt - siehe Punkt 12 und Co.) auch gespendet werden! Selbst wenn man die wirklichen Einnahmen nur mal ansatzweise überschlägt bleibt da bestimmt ein fetter Millionenbetrag übrig, den man auch nach Abzug aller Kosten noch Spenden könnte. Außerdem finde ich bei Pocher die Auswahl seines Spendenempfängers mehr als fragwürdig, Ronald McDonalds Häuser sind durch den Mutterkonzern schon gut aufgestellt, ein Schelm der das als Werbung abtun würde, oder?

2.

Wer glaubt denn schon das Pocher die 100.000 € aus eigener Tasche auch wirklich hätte bezahlen dürfen? Schon mal was von "consumer engineering" gehört? Das ist doch völlig absurd, da hätte sich bestimmt im Falle des Versagens ein entsprechender Sponsor gefunden, da kann man mal von ausgehen! Laßt euch nicht hinters Licht führen, hier geht es um feinstes finanzielles Theater!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

3 Juni 2008, 00:07:10 #192 Letzte Bearbeitung: 3 Juni 2008, 00:10:08 von milla2201
Zitat von: shellat am  2 Juni 2008, 22:28:25
Hey Leute, mal aufhören zu träumen!

2.

Wer glaubt denn schon das Pocher die 100.000 € aus eigener Tasche auch wirklich hätte bezahlen dürfen? Schon mal was von "consumer engineering" gehört? Das ist doch völlig absurd, da hätte sich bestimmt im Falle des Versagens ein entsprechender Sponsor gefunden, da kann man mal von ausgehen! Laßt euch nicht hinters Licht führen, hier geht es um feinstes finanzielles Theater!

Ich glaube das schon.

Denn was wäre passiert, wenn das Sponsoring bekannt gemacht worden wäre ? Ein ziemlicher Imageschaden für Pocher. Das wäre gerade im Moment wo er unter Beschuss steht, wohl kaum in seinem Sinne.
Und wenn es nicht bekannt gemacht worden wäre ? Dann wäre das Sponsoring für den Arsch gewesen. Ja klar, der Sponsor hätte dafür andere Leistungen in Anspruch nehmen können, aber dann wäre es wieder genauso, als wenn Pocher seinen Verdienst eingesetzt hätte.

Und falls es doch anders ist, hab ich wenigstens schön geträumt.  ;)

Zitat von: shellat am  2 Juni 2008, 22:28:25
Wenn es in der Sendung wirklich um den "guten" Zweck ginge würden die Werbeeinnahmen, die überschüssigen Gelder aus den Zuschauertelefonfragen (frustrierte Anrufe) und die späteren Einnahmen durch die weitere Vermarktung (RTL ist da ziemlich gut aufgestellt - siehe Punkt 12 und Co.) auch gespendet werden! Selbst wenn man die wirklichen Einnahmen nur mal ansatzweise überschlägt bleibt da bestimmt ein fetter Millionenbetrag übrig, den man auch nach Abzug aller Kosten noch Spenden könnte.

Und deswegen ist das Geld, das dann ja trotzdem noch für einen guten Zweck eingesetzt wird, weniger wert ?  :doof:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

shellat

@milla2201

Das würde ja auch nie publik gemacht werden, hätte ja nur Vorteile für alle Beteiligten. Pocher steht als Wohltäter da, der Sponsor darf dafür ein paar extra Interviews mit Pocher, Jauch oder RTL verwursten und der Spendenempfänger bekommt sowieso seine Kohle und hält dementsprechend still. Ich entkräfte damit nur die These das man eventuell wirklich "Eier in der Hose" bräuchte um ein solches Angebot während der Sendung von sich zu geben, wenn man weiß das es da andere Lösungen für gäbe!

ZitatUnd deswegen ist das Geld, das dann ja trotzdem noch für einen guten Zweck eingesetzt wird, weniger wert ?

Nein, ist es nicht! Es ist nur sehr scheinheillig für einen guten Zweck zu spielen wenn andere einen viel höheren Gewinn damit einfahren! So gesehen könnte man behaupten die Spendenempfänger gelten nur als Vorwand um möglichst viel Kohle aus der Bevölkerung abzugreifen, quasi als Lockmittel. Da spende ich lieber direkt an ausgewählte Bedürftige, da weiß man dann wirklich auch was ankommt!

ZitatUnd falls es doch anders ist, hab´ ich wenigstens schön geträumt.  ;)

Ich träume auch sehr gern, wache aber hin und wieder auch mal auf! :king:

Zitat von: shellat am  3 Juni 2008, 09:37:02
Das würde ja auch nie publik gemacht werden, hätte ja nur Vorteile für alle Beteiligten. Pocher steht als Wohltäter da, der Sponsor darf dafür ein paar extra Interviews mit Pocher, Jauch oder RTL verwursten ...
Genau was ich schon schrieb. Der Sponsor würde in dem Fall eine Leistung von Pocher erhalten, für die er sonst zahlen würde. Dementsprechend würde der Olli dann ja doch über Umwege zahlen.  ;)

Nein, ist es nicht! Es ist nur sehr scheinheillig für einen guten Zweck zu spielen wenn andere einen viel höheren Gewinn damit einfahren! So gesehen könnte man behaupten die Spendenempfänger gelten nur als Vorwand um möglichst viel Kohle aus der Bevölkerung abzugreifen, quasi als Lockmittel.
Ich kann da die Scheinheiligkeit nur bedingt erkennen. RTL sagt doch nirgendwo, das alle Einnahmen gespendet werden, sondern klipp und klar, das die erspielten Gewinne gespendet werden. Wenn ich da als Zuschauer glaube, das z.B. die Werbung umsonst über den Äther geht bzw. gespendet wird, dann mach ich mir die Hose vermutlich auch mit der Kneifzange zu.
Und Kohle wird bei mir auch nicht abgegriffen, da ich nicht anrufe. Die einzige Leistung, die ich für RTL bringe, ist das Einschalten und damit Quote. Dementsprechend diene ich dann sogar noch dem guten Zweck, denn wenn die Quote nicht stimmen würde, würden sie die Sendung womöglich absetzen.   :LOL:
Jetzt hab ich glatt ein schlechtes Gewissen, das ich die letzte Sendung nicht gesehen hab.  :icon_mrgreen:

Da spende ich lieber direkt an ausgewählte Bedürftige, da weiß man dann wirklich auch was ankommt!
Ich shick dann mal ne PM mit meiner Kontonummer.  :D

Ich träume auch sehr gern, wache aber hin und wieder auch mal auf! :king:
Sorry, aber für so Kinkerlitzschen lohnt es sich imo nicht aufzuwachen. Dafür werde ich an viel zu vielen Fronten verarscht, wo es mich wirklich tangiert. Wenn ich mich nun auch noch um  das Promi-Special von "Wer wird Millionär" kümmern muss, komm ich ja gar nicht mehr zum leben. Ist mir die Lebenszeit nicht wert.  ;)

Die nutz ich lieber für hochwichtige Posts in diesem Forum.  :king:

Roughale

Ich finde die Haltung von shellat auch etwas übertrieben und stehe eher auf millas Seite, möchte aber darauf hinweisen, dass das nichts mehr mit dem Thema das Threads zu tun hat...

esta es la mejor mota

Zitat von: Roughale am  3 Juni 2008, 11:55:26
Ich finde die Haltung von shellat auch etwas übertrieben und stehe eher auf millas Seite, möchte aber darauf hinweisen, dass das nichts mehr mit dem Thema das Threads zu tun hat...

Na es geht um Pocher und shellat könnte kotzen bei dem WWM-Promi-Special. Damit sind wir immerhin relativ nah am Thread-Thema.  ;)
Ansonsten bin ich aber auch Deiner Meinung. shellat wird vielleicht noch mal was schreiben und dann ist für mich das Thema auch durch, alleine sachon der Lebenszeit wegen.  :icon_mrgreen:

Schnippigerweise möchte ich noch hinzufügen, das Du Dir die zweite Hälfte deines Posts vielleicht in die Signatur packen könntest ... Selbstreflektion und so ...  :icon_razz:  :rofl:

shellat

3 Juni 2008, 12:24:02 #197 Letzte Bearbeitung: 3 Juni 2008, 12:42:47 von shellat
Ich bin auch kein Gegner der Sendung vom Jauch, ich finde sie sogar recht lehrreich, es ging mir jedoch darum mal aufzuzeigen das man als Zuschauer auch manipuliert werden kann. Gerade beim Durchgang vom Pocher (wieder etwas zum eigentlichen Thread-Thema) hatte ich das Gefühl das es doch schon ein abgekartertes Spiel war, aber wenn es einem guten Zweck dient ist das eigentlich auch in Ordnung, solange man nicht völlig seinen gesunden Menschenverstand abschaltet.

... und ja, es gibt wirklich wichtigere Postings hier im Forum, das ist unbestreitbar, lach!

Was Schmidt und Pocher angeht, ist wohl reine Geschmackssache, und über die läßt sich bekanntlich nicht streiten, oder? Ich persönlich hoffe nur das Pocher noch ein wenig erwachsener wird, die Chance dazu hat er auf jeden Fall verdient, auch wenn ich ihn im Moment nicht ertragen kann. Ich mag keine "lauten" Menschen die sich nur profilieren wollen, ohne ein gewisses Maß an Selbsterkenntnis, wenn ihr versteht!

In diesem Sinne, don´t panic!  :icon_smile:

Edit:

Das mit der Lebenszeit ist ein gutes Argument, da sind wir gar nicht so weit auseinander, ganz ehrlich! Außerdem mag ich deinen Humor, wegen dir lag ich schon so manches mal in der Ecke und habe Tränen gelacht, einfach genial! Allein dafür sollte ich dir Geld überweisen! :dodo:

Roughale

Gut, da sind wir ja wieder alle näher beim Thema, also lasst mich nochz was zur EM anmertken... :rofl:

Ich fand schon, dass die Allgemeindiskussion zu Spendenaktionen nicht in's Thema passten und der Pocherauftritt nur als Vorwand herhalten musste ;)

Alle wieder brav!

esta es la mejor mota

shellat

3 Juni 2008, 13:11:57 #199 Letzte Bearbeitung: 3 Juni 2008, 13:35:36 von shellat
ZitatGut, da sind wir ja wieder alle näher beim Thema, also lasst mich nochz was zur EM anmertken...  :rofl:

:LOL: Roughale, Du bringst mich auch noch irgendwann um!  :rofl:
(Nein, ich kann dir jetzt kein Geld dafür überweisen, sorry! Milla2201 ist schon teuer genug, grins!)

Übrigens EM, Schmidt und Pocher:

In einer der letzten Sendungen habe ich per Zufall ungefähr folgenden Einführungsgag vom Pocher gesehen:

"EM ist schon so gut wie gewonnen wenn wir "Dirk Bach" als Fußball auf den Platz legen, oder so!"

Nach dem Gag habe ich direkt wieder umgeschaltet, war mir etwas zu platt, lol! Sind die Autoren der Sendung aus Sat1 Zeiten alle gestorben, oder bleibt das Niveau der Sendung die ganze Zeit über so?

Deer Hunter

Als hätte es nie platte Gags in der Schmidt Show auf Sat1 gegeben. ;)

Du hättest mal länger dran bleiben sollen, denn wenn Schmidt seinen Stand- Up macht, wird es eigentlich immer besser!
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

shellat

Stimmt, platte Gags gab´s da auch, mein Fehler! Schmidt selbst ist schon eine Größe für sich, da kann man als Pocher eigentlich nur gegen abstinken, und nicht nur er. Vielleicht schaue ich mir mal wieder eine komplette Sendung an, ist irgendwie nur fair.

Roughale

3 Juni 2008, 16:00:24 #202 Letzte Bearbeitung: 3 Juni 2008, 16:02:05 von Roughale
Genau, die Standup (oder der oder das?) wird immer besser, kurz nach dem Bachwitz, der wirklich eher dahinrieselte, kam doch auch die Begründung warum Kuranyi (sp? who cares) nicht beim Freudschaftsspiel dabei war, weil er nachher sonst in Gefahr gekommen wär den Namen des Gegners auszusprechen - der Joke verdient den Katja Burkart Thonder Preith  :king:

Und shellat: Unter gegebenen Umständen mach ich's dir Umsonst und schicke inkasso.ru bei milla vorbei :rofl:

esta es la mejor mota

Man Behind The Sun

Schaut grad jemand "Punkt 12" auf RTL? Scheinbar hebt der ach so bodenständige Matlock jetzt doch ein wenig ab...

Snake Plissken

Ich hab nur bei Yahoo ne Zeile über ihn gelesen, das er ne Tussi am Flughafen beleidigt haben soll.
Wen interessierts? In 2 Jahren kennt den eh keine Sau mehr.
Und Medlock nicht mit MATlock verwechseln.... Gegen den war sogar Matlock noch cool.

Snake

Man Behind The Sun

Einigen wir uns einfach auf METTlock.
Ja, der muss wohl eine Dame von der Bundespolizei beleidigt haben. Das Wort "Fotze" soll auch gefallen sein.
Sorry, aber kein normaler Mensch, der sich nicht als etwas besser vorkommt, führt sich so gegenüber einer Polizistin auf.
Wenigstens ist er jetzt mit seiner ewigen "Drecksäck"- und "Arschgeigen"-Masche mal ganz schön auf den Arsch gefallen. :D

Roughale

Koks macht halt nicht nur Amy Winehouse kaputt...

esta es la mejor mota

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020