OFDb

Black Swan (von Darren Aronofsky)

Begonnen von StS, 18 August 2010, 07:15:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

Director: Darren Aronofsky
Screenwriter: Mark Heyman, John McLaughlin
Starring: Natalie Portman, Mila Kunis, Vincent Cassel, Winona Ryder, Barbara Hershey, Sebastian Stan, Kristina Anapau

A supernatural thriller set in the world of New York City ballet. "Black Swan" centers on a veteran ballerina (Portman) who finds herself locked in a competitive situation with a rival dancer, with the stakes and twists increasing as the dancers approach a big performance. But it's unclear whether the rival is a supernatural apparition or if the protagonist is simply having delusions.

Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=68855
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

KeyserSoze

The Red Shoes meets The Fly. Sieht interessant aus.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Pinhead_X

Sieht sehr gut aus, Grade die letzten 20 - 30 Sekunden des Trailers lassen auf mehr hoffen.
Wird geguckt.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Moonshade

Ich schließe mich an, eine sehr appetitanregende Kombi aus Regisseur, Plot und Darstellerauswahl.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

proximo

Sieht sehr überzeugend aus der Trailer! Und der Cast ist einsame Spitze!
*Primitiv-Modus an* Und wenn ich das richtig gesehen hab, dann machen Natalie Portman und Mila Kunis rum :love: *Primitiv-Modus aus*
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

muellke

Zitat von: proximo am 19 August 2010, 03:21:26
Sieht sehr überzeugend aus der Trailer! Und der Cast ist einsame Spitze!
*Primitiv-Modus an* Und wenn ich das richtig gesehen hab, dann machen Natalie Portman und Mila Kunis rum :love: *Primitiv-Modus aus*

...und ne Masturbationsszene scheints auch zu geben! :D

Aber sieht echt vielversprechend aus! Kommt auf meiner kanns-kaum-erwarten-den-Film-zu-sehen-Liste ganz nach oben!
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

psychopaul

Der Film hatte gestern Premiere und in einer der ersten Kritiken schreibt Christoph Huber aus der "Presse" von einem "erheiternd debilen Ballett-Thriller"  :icon_mrgreen: und meine Lieblingspassage:

ZitatIm Endeffekt eher erheiternd, zumal Aronovsky sein kleines Konzeptfilmchen größenwahnsinnig aufbauscht, als hätte er eine erschütternde Erkenntnis mitzuteilen: Alles ist so prätentiös, dass dabei eine spezielle Form debiler Grandezza entsteht.
:LOL: :LOL:

Ich freu mich schon!  :dodo:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dionysos

Hier mal eine kleine Sammlung von ersten Reviews:
http://www.slashfilm.com/2010/09/01/early-buzz-darren-aronofskys-black-swan-venice-reviews/

Beim Querlesen könnte man fast den Eindruck bekommen, dass den meisten Kritikern selbst nicht richtig klar ist, was sie von dem Film halten sollen, aber insgesamt liest sich die Resonanz gar nicht so schlecht. Zumindest sind sich die meisten einig, eine großartige Performance von Natalie Portman gesehen zu haben  :respekt:

Mein Lieblingszitat ist aber:
Zitat von: The Hollywood Reporter"Swan" is an instant guilty pleasure, a gorgeously shot, visually complex film whose badness is what's so good about it.
Absolutes Must-See :icon_lol:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

the_tenant

Poster Nachschub in die gleiche Richtung...  :love:

Ein Star Wars Poster ist auch dabei! :schlo:

Moonshade

Egal, wie der Film wird, die Poster gehören echt an die Wand... :love: :love: :love:

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Akayuki

Regisseur, Darsteller und Poster sind mehr als vielversprechend.  :love:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"

StS

Zitat von: 2BerettaZKiller am 17 Oktober 2010, 11:07:25
Regisseur, Darsteller und Poster sind mehr als vielversprechend.  :love:

...und der Trailer etwa nicht?  ;)

Akayuki

17 Oktober 2010, 12:07:43 #13 Letzte Bearbeitung: 17 Oktober 2010, 12:10:24 von 2BerettaZKiller
Zitat von: StS am 17 Oktober 2010, 11:08:33
...und der Trailer etwa nicht?  ;)

Klar, der Trailer auch. Den hatte ich nur in meiner Aufzählung.. ähm vergessen.  :icon_smile:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"

Mr Creazil

Die Poster haben tatsächlich mal ihren eigenen Charme, anstatt der üblichen "floating heads". Nein, sieht wirklich sehr hübsch aus - und vielversprechend.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

StS

uboot

Sehr starke schauspielerische Leistung von Natalie, sie trägt den gesamten Film in die Oberklasse. Es würde mich sehr für sie freuen, wenn sie den Oscar für diese Rolle bekäme.

Die US Blu-Ray werde ich mir jedenfalls schnellstmöglich zulegen. Erster Eindruck: 8,5/10.

Chili Palmer

Entlasten wir Roughie mal ein wenig, der Cheffe fand den Film nämlich auch doof:

Schwan im Wahn: John Neumeier im Abendblatt-Interview
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Moonshade

Klar, ich frag auch den Leiter der Polizeibehörde, ob die Darstellung des Serienmörders in David Finchers "Sieben" und die Psychostudie über die ermittelnden Beamten jetzt stimmig waren.
Das ist ein Psychothriller, mein Gott...aber was reg ich mich über einen Artikel in diesem BILD-Verschnitt überhaupt auf...? :viney:

Roughale

Zitat von: Chili Palmer am 20 Januar 2011, 14:50:58

Entlasten wir Roughie mal ein wenig, der Cheffe fand den Film nämlich auch doof:

Schwan im Wahn: John Neumeier im Abendblatt-Interview

Das ist jetzt eine Zwickmühle, entweder mich in den Schutzwall des HHer Ober-Balletties begeben, oder den auch als Spinner bezeichnen - heikel, heikel...

Ach ja:

Spoiler: zeige
Hallo Crumb!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Karm

20 Januar 2011, 16:00:37 #20 Letzte Bearbeitung: 20 Januar 2011, 16:05:17 von Karm
Zitat von: John NeumeierDa kommt ein Choreograf und küsst die Tänzerin. So etwas gibt es nicht. Das ist völliger Irrsinn.

Immerhin ist jetzt die Tänzerin vom Choreograf schwanger. :icon_mrgreen:

Ansonsten sehe ich es wie Moonie: Der Ballettchef ist sicher parteiisch und proballettisch. Ich war als Kind mal zwangsweise (Mutter wollte einen Star) ein halbes Jahr in der staatlichen Ballettschule und da gab es schon jede Menge Mobbing und Zickereien. Glücklicherweise konnte ich mich durch totales Unvermögen vor einer Ballett-Karriere retten.
Da ich den Film noch nicht gesehen habe, kann ich aber darüber hinaus für keine der beiden Seiten stimmen. :icon_smile:

EDITH:
Warum steht das eigentlich beim phantastischen Film? :icon_rolleyes: :D

Moonshade

Ich sag auch nicht, daß Newmajor nicht recht hat, es stellt sich mehr nach der Frage der Relevanz dieses Interviews für einen Thriller im Ballett-Milieu, um Hyperrealismus gings wohl kaum.

Aber daß er ernsthaft behauptet, da würde kein Choreograph die Tänzerinnen knallen, das kann er dem Sandmännchen flüstern...maximal, wenn seine Übungsleiter alle schwul sind, sonst wohl kaum... :icon_mrgreen:

StS

Zitat von: Karm am 20 Januar 2011, 16:00:37
EDITH:
Warum steht das eigentlich beim phantastischen Film? :icon_rolleyes: :D

Weil der Film übernatürliche Elemente hat und spätestens in der zweiten Hälfte in Psycho-Horror-Gefilde einläuft.  ;)

pm.diebelshausen

Ist mir erstmal alles sowas von schnurz: das wird der nächste Film, der mich ins Kino holt. Konnte bisher mit jedem Aronofsky sofort was anfangen und deshalb freu ich mich drauf.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Moonshade am 20 Januar 2011, 16:34:50
maximal, wenn seine Übungsleiter alle schwul sind, sonst wohl kaum... :icon_mrgreen:

Äh, Hallo?! Hier gehts doch um Ballett, oder? Er dürfte also Recht haben.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

StS

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Ich will auch mal was beitragen. Hhhhhhhhmmmmmmmm Ballett! Ich hoffe, sowas kommt in dem Film vor, sonst mag ich den gar nicht lieb haben!

homers idea of ballet
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Anderssen

Ich überlege gerade, ob ich mir Black Swan reinziehen soll. Ist dieser stilistisch ähnlich wie Requiem for a Dream? Letzterer scheint mir vom Stil her auch ähnlich Pi zu sein.
Ich bin allerdings zugegebenermaßen kein großer Fan dieser Machart; daher frage ich sicherheitshalber ( ;) ) mal nach.

Shodan

Gestern abend gesehen und für sehr gut befunden!

Auch wenn ich mit Ballett nix anfangen kann, war die Machart genial. Portman spielt klasse, ihr Wandel von der braven Primaballerina zur Femme Fatale war schon sehr gut inszeniert. So auch die ständige Spiegelsymbolik. Manche Szenen waren schon recht derb und haben beim zusehen echt wehgetan (
Spoiler: zeige
z.B. wie sich Nina die Nagelhaut bis zum Knöchel abzieht oder Beth sich mit der Nagelfeile malträtiert
Mila Kunis fand ich auch sehr geil!

Insgesamt 8/10

Angelus Mortis

Zitat von: Anderssen am 22 Januar 2011, 01:32:40
Ich überlege gerade, ob ich mir Black Swan reinziehen soll. Ist dieser stilistisch ähnlich wie Requiem for a Dream? Letzterer scheint mir vom Stil her auch ähnlich Pi zu sein.
Ich bin allerdings zugegebenermaßen kein großer Fan dieser Machart; daher frage ich sicherheitshalber ( ;) ) mal nach.

Kann zwar zu "Black Swan" nichts sagen, da noch nicht gesehen (scheint aber eher nicht in die "Pi"/"Requiem"-Richtung zu gehen), aber wenn du schon kein großer Fan der "Requiem"-Machart bist, würde ich dir von "Pi" abraten, der ist zwar stilistisch auch wieder ein bisschen was anderes, aber noch ein Stück intensiver und verworrener (meiner Meinung nach).

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020