OFDb

Paul (Pegg / Frost)

Begonnen von blade2603, 21 Oktober 2010, 22:59:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

blade2603

Paul

Director: Greg Mottola
Writers: Nick Frost, Simon Pegg
Release Date: 14 April 2011 (Germany)

Cast:
Simon Pegg, Greg Mottola, Sigourney Weaver, Kristen Wiig, Nick Frost, Jason Bateman, Jane Lynch, Seth Rogen

Two British comic-book geeks traveling across the U.S. encounter an alien outside Area 51.

Trailer:

http://www.imdb.com/video/imdb/vi3340736793/

Trailer gefällt mir sehr gut..... :dodo:
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Eric

21 Oktober 2010, 23:58:51 #1 Letzte Bearbeitung: 22 Oktober 2010, 00:01:21 von Eric
Nick Frost und Simon Pegg reichte mir schon!!  :respekt:

Dazu dann noch Weaver und Rogen in Verbindung mit nem Nerd-Film.  :respekt:  :respekt:

Und oben drauf auch noch Jane Lynch aus TWO AN A HALF MEN.  :respekt:  :respekt:  :respekt:

Und dazu auch noch Greg Mottola aufm Regiestuhl.  :dodo:

Und das alles schon NÄCHSTES JAHR!!!  :dodo:   :dodo:   :dodo:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Lunita

Hm, das Duo ist eigentlich genial, aber der Trailer... weiss nicht...

Mr. Blonde

Akayuki

Bei dem Duo Pegg/Frost kann ja eigentlich nichts anbrennen. Der Trailer sieht auch ganz nett aus. Wird definitiv angeschaut.  :respekt:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"

Moonshade

Zitat von: 2BerettaZKiller am  3 Januar 2011, 19:19:40
Bei dem Duo Pegg/Frost kann ja eigentlich nichts anbrennen.

Man hüte sich generell vor solchen Aussagen, denn vor einem Griff in die Scheiße war noch keiner gefeit. :icon_mrgreen:

Ich habe allerdings das Gefühl, die Szenen ohne das Alien werden mir besser gefallen, aber man will ja nicht unken...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

mali

Zitat von: Moonshade am  4 Januar 2011, 10:38:29
Ich habe allerdings das Gefühl, die Szenen ohne das Alien werden mir besser gefallen, aber man will ja nicht unken...

Habe ich auch gedacht, das Alien scheint mir JarJar-Potential zu haben.

Mr. Blonde

Muss Euch da zustimmen: mit diesem Alien-Sidekick kann "Paul" ganz schön in die Hose gehen, es wäre schade um die beiden Ausnahmekomiker.  :icon_neutral: Zumal ich Seth Rogen auch kaum was abgewinnen kann... In der deutschen Fassung hat man sich ja anscheinend gegen Rogens Stammsprecher etschieden, der aber trotzdem im Trailer als ein Ermittler (?) zu hören ist. Hoffentlich lässt man Pegg und Frost genug Spielraum und quetscht Paul nicht alle Paar Sekunden in die Kameralinse.

PillePlutonium

Paul erinnert mich ein wenig an das Alien aus American Dad  :icon_mrgreen:
ansonsten find ich den Trailer witzig und hoffe das da nix in die Hose geht
und ehrlich Leute Jar Jar war doch viel viel Schlimmer  :icon_rolleyes:

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr Creazil

Dieses Alien ist einfach grausig. Wenn Simon Pegg und Nick Frost schon auf Jar Jar Binks treffen, dann bitte so:

Spaced: Zombies
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Mr. Blonde

27 April 2011, 03:54:35 #11 Letzte Bearbeitung: 27 April 2011, 04:19:41 von Mr. Blonde
Welches Genie hat eigentlich entschieden, dass Bela B die deutsche Synchronstimme von Paul sein sollte?  :viney: Von der Musik kann man ja halten was man will, aber als Synchronsprecher fällt er eiskalt durch.  :wallbash: Zu allem Überfluss wird Jason Bateman von Seth Rogens Synchronsprecher gesprochen. Damit zeigt man erneut die Willkürlichkeit, die in den letzten Jahren den deutschen Synchromarkt beherrscht, vor allem bei Filmen mit CGI-Figuren.  :icon_confused: Viele Gags gehen natürlich auch meilenweit daneben und das ist eindeutig der Übersetzung anzulasten.
Spoiler: zeige
Beispielsweise am Anfang, als ein ausländischer Hotelmitarbeiter gefrag wird, was er von Aliens hält oder der Predator "anytime"-Gag.

Neee, nee. Bitte im Oton schauen. ;)

blade2603

Nachdem ich damals den deutschen Trailer gesehen hatte, war mir sofort klar, das gibt nix. Ich hätte ihn gern im Kino geschaut aber ich konnte mich mit den Stimmen einfach nicht anfreunden! Jetzt schaue ich ihn mir auf BD an...

Moonshade

Quatsch, wenn an "Paul" was hinten und vorn nicht stimmt, sind das die bemüht aufgesetzten Nerd-Bezüge (der Cantina-Song-Joke mal beiseite, der war gut) und der holprige Pipikaka-Humor, wann immer Paul nicht im Bild ist.
Über die Bela-Synchro hab ich aufgrund des tief-nölig-kumpelhaften Tons äußerst gut amüsiert, aber weder die leichten Bibel-Ami-Spitzen noch die Tourette-artigen Ausbrüche haben mehr als ein Schmunzeln verursacht.

In Sachen Nerdhumor bleib ich lieber bei TBBT und "Fanboys" hat geschlossener gewirkt. (6/10)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Mr. Hankey

Zitat von: Mr. Blonde am 27 April 2011, 03:54:35
Welches Genie hat eigentlich entschieden, dass Bela B die deutsche Synchronstimme von Paul sein sollte?
Ich nehme mal an das Genie, das seine Leistung in "Terkel in Trouble" kennen und schätzen gelernt hat. Bela B. ist als Paul IMO klasse! :respekt:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

endoskelett

Eigentlich war das eine passende Sommerkomödie der leichten, vergnüglichen Unterhaltung. Irgendwo auf dem Niveau ala Fanboys werden hier wieder die Nerds bedient und zur Unterhaltung dargeboten. Hat mir ganz einfach das gegeben, was ich erwartet hatte und das passt. Das Duo Pegg und Frost ist schon witzig, wenn die Beiden auf der Comic Con umherlaufen, man bekommt nun aber keine Gagshow ala Hot Fuzz oder Shaun (leider), aber sonst allerlei Verweise und Anspielungen auf SF-Filme und ein cooles Alien (Animantion und Stimme passt). Ein kleines Minus für die ermüdenden Scheiße-Pisse-V... Sprüche die Überhand nehmen und das doch eher unoriginelle Ende (E.T. ?!!!).
Kommt wie ne Frost/Pegg-Komödie in light daher, reicht aber für so 7/10.
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Hitfield

Hauptmanko sind die recht inflationären pubertären Ausdrücke, die irgendwann langweilig werden. Davon abgesehen aber eine prima Komödie, der es gelingt, dass man den reinen CGI-Charakter schnell als normalen Teil des Schauspielerensembles wahrnimmt. So etwas gab es vorher nur sehr selten (eigentlich fällt mir nur Gollum ein). Das alles als Road Movie verpackt mit zig Anspielungen und vielen sehr gelungenen, witzigen Szenen. Auch eine irre Idee von Pegg/Frost, so viel Geld für einen CGI-Charakter auszugeben, der mit seinen Mitreisenden dann nur auf einer reichlich infantilen Ebene kommunzieren kann (muss) - zum Schreien. 7,5 / 10
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

brachialromanti

Warum geht eigentlich aus der Fassungsübersicht in der ofdb nicht hervor, dass uns die längere Unrated-Fassung verwährt blieb? Sollte dann nicht zumindest bei den US-Fassungen der Vermerk "Langfassung" und/oder in der Bezeichnung das "unrated" stehen?
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

MMeXX

blade2603

Hab ihn die Tage gesehen und er hat mir ganz gut gefallen. Da ich ihn mit meiner Frau gesehen habe, blieb mir nix anderes übrig als ihn auf deutsch zu sehen. Hier war die deutsche Synchro das größte Manko.

geben würde ich ihm im trotzdem 7/10,  da ich die vielen Anpieleungen und Insiderwitze ziemlich cool und lustig fand. Ich denke aber das er im Originial noch mal nen Punkt rausholen kann.

brachialromanti

danke @ Admin  :respekt:
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020