OFDb

Leon der Profi DVD, aber welche nur?

Begonnen von MD-KrAuSeR, 29 März 2003, 21:16:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crying Freeman

Bitte?

Ich habe nun nicht unbedingt ne bombastisch tolle Anlage, aber das der Sound nach dem Layerwechsel dumpfer wird ist sogar mir aufgefallen.

Naja... solange die engl. Tonspur ok ist kann ichs noch verkraften.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Dr. Phibes (Buurman)

Irgendwie muss man ja was verschleiern, nachdem man schon Saw in den Sand gesetzt hat. Wer auch immer den Ton prüft, der sollte dringend mal zum Ohrenarzt.

Mr. Hankey

So! Hab die DVD jetzt mal bei nem Kumpel getestet und kann ebenfalls bestätigen, dass der dt. Ton nach dem Layer-Wechsel wesentlich dumpfer klingt. :(  

Verstehe da die Verschleierungstaktik von Kinowelt nicht so ganz. Bei Saw sehen sie den Fehler ein und starten demnächst den Umtausch und hier nicht!? Ist schon etwas merkwürdig und auch sehr unschön das Ganze! :schwul:

Aber nun gut! Ich kanns dennoch verkraften, schließlich ist der Rest mehr als gelungen und besser als bei den meisten anderen VÖ`s! (Wenn schon LJ von einer perfekten VÖ spricht, muss da einfach was dran sein :wink: ) Und wer wegen dem Fehler gleich wieder die ganze VÖ als "in den Sand gesetzt" ansieht...! Ach was solls!

Jedem seine Meinung! :wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

medienzensur

Nebenbei:
Warum steht sowas eigentlich nicht in der OFDb ... weder bei Saw, noch bei Leon wird auf die versauten Tonspuren hingewiesen.
Gestern hab ich auch im Korrekturforum auf Leon hingewiesen ( http://www.gemeinschaftsforum.com/phorum/viewtopic.php?t=44050 ) - bis jetzt wurde noch nix geändert ...

Mr. Hankey

Geduld! Da der Eintrag bereits abgesegnet ist, können nur noch die Admins diesen Eintrag bearbeiten! Und die haben halt auch noch andere Sachen zu tun! Das kommt schon noch früher oder später!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

medienzensur

Zitat von: Mr. HankeyGeduld! Da der Eintrag bereits abgesegnet ist, können nur noch die Admins diesen Eintrag bearbeiten! Und die haben halt auch noch andere Sachen zu tun! Das kommt schon noch früher oder später!

Ah ok - das wusste ich nicht. Sonst ist das ja meist eine Sache von Stunden ;)

Phil

Zitat von: Mr. HankeyGeduld!...Das kommt schon noch früher oder später!
und in der Zwischenzeit werden diese Fehler DVD's weiterhin fröhlich gekauft... :anime: ich wollte mir die eigendlich auch zulegen, aber nun...
danke KW
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Mr. Hankey

Zitat von: Phil.E
Zitat von: Mr. HankeyGeduld!...Das kommt schon noch früher oder später!
und in der Zwischenzeit werden diese Fehler DVD's weiterhin fröhlich gekauft... :anime: ich wollte mir die eigendlich auch zulegen, aber nun...
danke KW
Na dann verklag doch die Ofdb-Admins, dafür das sie ihren Job nicht tun, für den sie noch nicht einmal bezahlt werden! :roll:


Und als ob dieser Fehler nun wirklich so derartig gravierend wäre! Sehr Ärgerlich ist das Ganze, ohne Frage. Aber da gibt es weit aus schlimmere Fehler bei anderen VÖs, über die sich auch keiner aufregt bzw. aufgeregt hat. (Man denke da z. Bsp. nur an die teilweise nicht laufen wollenden DVDs der Hellraiser-VÖ von GB-AB und den umständlichen Umtausch etc.) Aber was rede ich! Lass Dir doch die VÖs entgehen und verzichte auf den perfekten DTS O-Ton, die tollen und interessanten Extras und die wunderbare Verpackung! Ist schließlich Dein Ding! :roll:  :wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

flesh

Zitat von: Dr. PhibesJo, ist schon vielen Leuten aufgefallen mit dem dt. Ton. Nicht gerade die beste Woche von KW.

Mal sehen, wann der nächste kommt, der sagt, kostet doch nur 13€ und hat eine tolle Verpackung, da ist das mit dem Ton nicht so schlimm.  :haha:

Schon zur Stelle ;) Bin eben nicht SOOOO ein Qualitaetsfetischist, ausserdem hab ich sowieso nur nen Mono-TV. Mir ist jedenfalls nix aufgefallen und wenn ich sehe, wie andere VOEs fuer 25 Ocken rausgehaun werden, nur weil das Ding neu ist, und ausser wenn ueberhaupt nem AK und nem Trailer ist eh nix weiter drauf, dazu das Selbe im Armaray, ja, dagegen ist die VOE von Leon in der Tat ein Schnaeppchen. Oder wuerdest du nur wegen des Tons (was mir selber uebrigens auch nicht aufgefallen ist), sollte er dann wirklich perfekt sein, 23 statt 13 Euro zahlen wollen?

lastboyscout

Zitat von: flesh
Zitat von: Dr. PhibesJo, ist schon vielen Leuten aufgefallen mit dem dt. Ton. Nicht gerade die beste Woche von KW.

Mal sehen, wann der nächste kommt, der sagt, kostet doch nur 13€ und hat eine tolle Verpackung, da ist das mit dem Ton nicht so schlimm.  :haha:

Schon zur Stelle ;) Bin eben nicht SOOOO ein Qualitaetsfetischist, ausserdem hab ich sowieso nur nen Mono-TV. Mir ist jedenfalls nix aufgefallen und wenn ich sehe, wie andere VOEs fuer 25 Ocken rausgehaun werden, nur weil das Ding neu ist, und ausser wenn ueberhaupt nem AK und nem Trailer ist eh nix weiter drauf, dazu das Selbe im Armaray, ja, dagegen ist die VOE von Leon in der Tat ein Schnaeppchen. Oder wuerdest du nur wegen des Tons (was mir selber uebrigens auch nicht aufgefallen ist), sollte er dann wirklich perfekt sein, 23 statt 13 Euro zahlen wollen?

Hm, also ich war damals bereit, für die Signature Collection von Gladiator ca. 25 Euro zu zahlen, weil sie dts ES Ton (    |-)   ) statt nur dts 5.1 - Ton hat, wie zum Beispiel bei der englischen DVD, die sie dir für 10 Euro oder so nachwerfen.
Wie du siehst, es gibt wirklich solche Verrückte . . .  :wink:  |-)
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Riddick

Zitat von: flesh
Zitat von: Dr. PhibesJo, ist schon vielen Leuten aufgefallen mit dem dt. Ton. Nicht gerade die beste Woche von KW.

Mal sehen, wann der nächste kommt, der sagt, kostet doch nur 13€ und hat eine tolle Verpackung, da ist das mit dem Ton nicht so schlimm.  :haha:

Schon zur Stelle ;) Bin eben nicht SOOOO ein Qualitaetsfetischist, ausserdem hab ich sowieso nur nen Mono-TV. Mir ist jedenfalls nix aufgefallen und wenn ich sehe, wie andere VOEs fuer 25 Ocken rausgehaun werden, nur weil das Ding neu ist, und ausser wenn ueberhaupt nem AK und nem Trailer ist eh nix weiter drauf, dazu das Selbe im Armaray, ja, dagegen ist die VOE von Leon in der Tat ein Schnaeppchen. Oder wuerdest du nur wegen des Tons (was mir selber uebrigens auch nicht aufgefallen ist), sollte er dann wirklich perfekt sein, 23 statt 13 Euro zahlen wollen?

Ich bin auch vollkommen zufrieden mit dem Teil.Ein großer Unterschied ist mir da sowieso nicht aufgefallen.Etwas mehr gestört hat mich z.B.,dass in der neuen Special Edition von "Predator 2" dieselben Tonbugs wie auf der alten DVD vorhanden sind.In dem Fall war das viel schlimmer(denselben fehler nochmal zu machen :wall: ).
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Floyd

Wenn schon, dann auch den ersten Teil. Nummero deux ist ja irgendwie weniger berauschend. Arni bringt da erst den richtigen Unterhaltungsfaktor rein. ;)

Das einzige, was mich bei der Leon Tin-Box aufgeregt hat, war, dass mein Exemplar von Amazon mit einer netten Delle auf der Hinterseite ankam. Ich könnte das ja umtauschen, will mir aber diesen Klamauk ersparen ( ja, faul. Und ?  w-) ).

Phil

sorry fürs Off:
Zitat von: RiddickEtwas mehr gestört hat mich z.B.,dass in der neuen Special Edition von "Predator 2" dieselben Tonbugs wie auf der alten DVD vorhanden sind.In dem Fall war das viel schlimmer(denselben fehler nochmal zu machen :wall: ).
...und warum ist das auch schonwieder in der OFDB nicht vermerkt...:?:
wieder so ein ding das ich am überlegen war auf der Börse zu kaufen...ich würd mir wieder nen 2. Loch in Arsch ärgern, wenn ich dafür Kohle ausgegeben hätte  :anime:

bitte mal hinzufügen
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=100&vid=132398
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

medienzensur

Zitat von: Phil.Esorry fürs Off:
Zitat von: RiddickEtwas mehr gestört hat mich z.B.,dass in der neuen Special Edition von "Predator 2" dieselben Tonbugs wie auf der alten DVD vorhanden sind.In dem Fall war das viel schlimmer(denselben fehler nochmal zu machen :wall: ).
...und warum ist das auch schonwieder in der OFDB nicht vermerkt...:?:
wieder so ein ding das ich am überlegen war auf der Börse zu kaufen...ich würd mir wieder nen 2. Loch in Arsch ärgern, wenn ich dafür Kohle ausgegeben hätte  :anime:

bitte mal hinzufügen
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=100&vid=132398

Auch von mir ein "tut mir Leid" - weil es nicht zum Thema gehört:

Von welchen Tonfehlern der Erstauflage redet ihr?
:arrow: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=100&vid=7992

Riddick

Zitat von: medienzensur
Zitat von: Phil.Esorry fürs Off:
Zitat von: RiddickEtwas mehr gestört hat mich z.B.,dass in der neuen Special Edition von "Predator 2" dieselben Tonbugs wie auf der alten DVD vorhanden sind.In dem Fall war das viel schlimmer(denselben fehler nochmal zu machen :wall: ).
...und warum ist das auch schonwieder in der OFDB nicht vermerkt...:?:
wieder so ein ding das ich am überlegen war auf der Börse zu kaufen...ich würd mir wieder nen 2. Loch in Arsch ärgern, wenn ich dafür Kohle ausgegeben hätte  :anime:

bitte mal hinzufügen
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=100&vid=132398

Auch von mir ein "tut mir Leid" - weil es nicht zum Thema gehört:

Von welchen Tonfehlern der Erstauflage redet ihr?
:arrow: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=100&vid=7992

Auch wenn es nicht zum Thema gehört,schreibe ich es schnell mal hier rein:Bei den damals geschnittenen Szenen in der Videofassung von "Predator 2" hat Fox bei der DVD-Auswertung mit dem Ton geschlampt.Anstatt den fehlenden Ton von der amerikanischen Tnspur zu übernehmen,haben sie die deutsche Tonspur einfach nochmal wiederholt,sodass man manches zweimal hört.Bestes Beispiel:Der Tod von King Willie.Man hört Willies Dialog(kurz vor seinem Tod)nochmal,als der Predator den Schädel bearbeitet.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

medienzensur

Ah - ok, Frage geklärt - es kann zum Thema zurückgekehrt werden. ;)
Falls jemand nähere Infos hat, sollte er diese mal in der OFBb ergänzen (lassen) ...

Mr Orange

Ich habe den Filme gestern mal wieder im Fernsehen gesehen und da stellte sich mir eine Frage:

Dieser Toni, bei dem Leon immer sein Geld deponiert macht auf mich irgendwie immer den Eindruck, das er das Geld behalten will bzw. schon gar icht mehr hat.

Ich finde sein Verhalten und manche Sätze von ihm deuten darauf hin.
Z. B. lenkt er immer vom Thema ab, wenn Leon oder später Mathilda in darauf ansprechen.

Und er guckt Leon oft nicht in die Augen, wenn dieser das Geld anspricht, sondern auf den Tisch / Boden.

Was denkt ihr? Hat jemand andee Hinweise oder deutet diese Stellen ganz anders?
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Snake Plissken

Interessanter Punkt.
Ich habe Toni eigentlich immer für absolut vertrauenswürdig gehalten (ist ja schließlich Danny Aiello), aber so wie du es erklärst, werde ich schon etwas unsicher.
Evtl. hat er das Geld nicht in bar da, sondern in sein Restaurant investiert, aber würde es Leon jederzeit auszahlen, wenn der es wollte.
Nur hält er Leon nicht für "reif" genug, um mit soviel Geld umzugehen, ebenso wie später Mathilda, deshalb bietet er (Toni) an, das Geld zu verwalten?

Snake

psYchO dAd

Ich bin fest davon überzeugt, dass Tony die Moneten behalten wollte, und mir wäre bisher nie in den Sinn gekommen, dass dem nicht so sein könnte.

Die TV-Ausstrahlung war BTW mal wieder so richtig mies: nicht anamorph, falsches Bildformat, und das übliche: Werbung, kein Abspann und eine schais Synchro, v.a. Gary Oldman. Warum ich den Film dennoch im TV gesehen habe? Vermutlich familiärer Gruppenzwang, habe die RC1 eh daheim stehen.

Ganz nebenbei finde ich den Film gar derbe überhyped, maximal 7/10, aber das ist eine andere Geschichte.

mali

Zitat von: Mr Orange am 27 Dezember 2008, 13:58:06
Dieser Toni, bei dem Leon immer sein Geld deponiert macht auf mich irgendwie immer den Eindruck, das er das Geld behalten will bzw. schon gar icht mehr hat.

Ich finde sein Verhalten und manche Sätze von ihm deuten darauf hin.

Ich habe das nie anders gesehen und wundere mich sogar fast, dass man das anders interpretieren kann.

Toni ist ja völlig klar, wie naiv und wie schüchtern Leon ist, die "Summe" die Leon durch seine zahlreichen Aufträge "angespart" hat ist rein fiktiv vorhanden, das hat Toni ganz sicher nicht jedesmal beiseite gelegt. Die üblichen Preise für die Aufträge hat Leon Mathilda ja genannt und in all den Jahren hätte er dann schon sicher eine mehrfach 6stellige Summe erarbeitet.


Mr Orange

ZitatIch habe das nie anders gesehen und wundere mich sogar fast, dass man das anders interpretieren kann.

Toni ist ja völlig klar, wie naiv und wie schüchtern Leon ist, die "Summe" die Leon durch seine zahlreichen Aufträge "angespart" hat ist rein fiktiv vorhanden, das hat Toni ganz sicher nicht jedesmal beiseite gelegt.

Jetzt wo ich den Film schon mehrmals gesehen habe, sehe ich das auch so, aber beim erstenmal dachte ich noch er wäre ein vertrauenswürdiger Typ. Naja, da musste ich halt noch mehr auf die Story achten und hatte für Charakterstudien weniger Zeit.   ;)

Und ich fand es halt komisch, dass er sich erst so ziert, G. Oldman die Adresse von Leon zu geben (ma sieht in der Szene danach mit Mathilda, dass Toni in's Gesicht geschlagen wurde). Schließlich war es für ihn die Chance, den nach dem Geld fragenden Profikiller + "die Erbin" loszuwerden.

Abschließend; nach etwas überlegen schließe ich mich der Meinung an: Toni hat das Geld für sich selbst gehortet / ausgegeben. Er war mir immer so sympatisch...  :bawling:
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Snake Plissken

Zitat
Abschließend; nach etwas überlegen schließe ich mich der Meinung an: Toni hat das Geld für sich selbst gehortet / ausgegeben. Er war mir immer so sympatisch... 
Zitat

Dann bin ich ja froh, das ich hier nicht der einzige Naivling bin, der so dachte.

Snake

tagchen

Hallo,

wollte deshalb nicht extra einen Thread aufmachen deshalb hier kurz meine Frage:

habe mir kürzlich sehr günstig die Director´s Cut Doppeldvd von Kinowelt gekauft:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=991&vid=132476

Dabei scheint es sich aber bei meiner um eine totale Fehlpressung zu handeln. Statt dem Director´s Cut ist nämlich nur eine 105:49 lange Fassung drauf (wohl die Kinofassung) und die Extras der DVD 1 sind auch die der Kinofassungsdvd von Kinowelt (Making of, keine Tonspur nur mit der Musik). Es wurde aber nicht ausversehen die falsche DVD eingelegt, denn der Aufdruck auf der DVD selbst ist durchaus der vom Director´s Cut (also Aufdruck Director´s Cut auf der Scheibe und Laufzeitangabe ca. 127 min).

Hatte jemand diesen Fehler auch schon ?

Deer Hunter

Der Fehler ist mir zwar nicht bekannt, aber an deiner Stelle würde ich direkt Kinowelt anschreiben und fragen, ob ein Umtausch der offensichtlich fehlgepressten DVD möglich ist.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

tagchen

Zitat von: Deer Hunter am 18 Mai 2009, 11:03:59
Der Fehler ist mir zwar nicht bekannt, aber an deiner Stelle würde ich direkt Kinowelt anschreiben und fragen, ob ein Umtausch der offensichtlich fehlgepressten DVD möglich ist.


Huhu,

das habe ich damals schon gleich nachdem ich diesen Eintrag machte erledigt und heute auch Antwort bekommen :-) Wollte nur hier fragen ob jemand das auch schon hatte :-)

Deer Hunter

Aus Interesse: tauscht Kinowelt die Scheibe um, bzw. ist denen diese Fehlspressung bekannt?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

tagchen

Zitat von: Deer Hunter am 19 Mai 2009, 15:13:34
Aus Interesse: tauscht Kinowelt die Scheibe um, bzw. ist denen diese Fehlspressung bekannt?



Habe sehr nett mit jemadem da gemailt und der Fehler scheint bekannt (kann das aus der Entschuldigungsmail mal kopieren) und scheint bei einer sehr kleinen Stückzahl in der Endproduktion aufgetreten zu sein. Mir wurde anstandslos geholfen deshalb.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020