OFDb

Abenteuerfilm gesucht - Piraten, Kinder und Chinesen

Begonnen von Indy, 20 März 2011, 09:27:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Indy

Servus Leute,

ich suche mal wieder einen Film, den ich vor ein oder zwei Jahren sonntagnachmittags auf "Tele 5" oder "Das 4." gesehen habe. Meine Erinnerungen sind sehr dürftig, aber hier mal das was ich weiß.

- Von der Machart her ein US-Film Ende 50er, Anfang 60er.
- Der Film spielt in Asien bzw. asiatischen Gewässern, evtl. China bzw. Philippinen.
- Ein paar Kinder - Jungs und Mädchen zwischen 6 und 14 Jahren alt - landen irgendwie bei ein paar weißen Piraten, die zuerst ziemlich derb, dann aber zunehmend freundlich zu den Kindern sind.
- Die Kinder freunden sich mit dem einheimischen Schiffsjungen an.
- Irgendwann werden dann die Piraten von einheimischen Piraten überfallen - ich erinnere mich vage an eine Dschunke - und versuchen dann, die Kinder vor diesen zu beschützen. Die Kinder helfen auch tatkräftig bei der Verteidigung des Schiffs.

Mehr weiß ich leider nicht, auch an die eigentliche Handlung des Films kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern. Vielleicht kann ja jemand mit dem bisschen was oben steht, etwas anfangen.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020