OFDb

Autoren-Thread: Mayoko

Begonnen von Mayoko, 18 April 2012, 17:20:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mayoko

Hallo,

ich habe zwar noch nicht sonderlich viele Reviews verfasst aber trotzdem traue ich mich jetzt mal einen eigenen Thread aufzumachen.  :icon_redface:

http://www.ofdb.de/view.php?page=poster&Kat=Review&Name=101258

Ich schreibe hauptsächlich im Anime-Bereich. Jo, jetzt könnt ihr ruhig denken "Pah, schon wieder eine Nischenschreiberin", aber vielleicht ist ja auch mal was für euch dabei.  ;)

Ansonsten gilt:
Wie ihr wisst bin ich ja für Kritik soweit offen, also nur raus damit.  :zwangsjacke:
Wenn ihr spezielle Review-Wünsche an mich habt, kann ich - sofern ich den Film/Serie gesehen habe - gerne was dazu schreiben. Wäre übrigens nicht das erste mal.  ;)

So dann viel Spaß beim Lesen. (undindeckunggeh)

Eure Mayumi. 

Don´t worry, be happy!

pm.diebelshausen

Habe jetzt einige gelesen. Was mir auffällt: Du besprichst die Filme ausschließlich handlungsorientiert. Das kann man machen. Ich persönlich vermisse dann aber das eigentlich Filmische. Was ein Film erzählt, kann auch ein Buch oder eine Oper oder ein Hörspiel erzählen, aber nur ein Film erzählt eine Geschichte filmisch-visuell. Deshalb mag ich Reviews, die die Machart mehr in den Blick nehmen, und versuche das in meinen eigenen Reviews umzusetzen. Vielleicht hast Du ja mal Lust, das auch zu versuchen. Dann bekämen Deine nicht schlecht geschriebenen Texte noch mehr Dimension und Überzeugungskraft.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Hedning

18 April 2012, 19:20:02 #2 Letzte Bearbeitung: 18 April 2012, 20:49:15 von Hedning
Habe bereits deine Kritik zu Higurashi no naku koro ni entdeckt, bislang meine Lieblings-Animeserie. Frage mich nur bis heute, wo ich die zweite Staffel herkriegen soll. Von der ersten gab es ja eine günstige US-Ausgabe. Kai wohl nur aus Japan und ohne Untertitel. Deinen Ausführungen inkl. Höchstwertung kann ich mich natürlich vollkommen anschließen.

Finde es übrigens sehr gut, dass sich jemand schwerpunktmäßig des Themas Anime annimmt, ich kenne zwar einige Serien, aber nur ein Minimum im Verhältnis zu dem, was ich mir gern anschauen würde, wenn ich nur die Zeit hätte. Ein paar habe ich auch noch ungesehen bzw. fast ungesehen bei mir rumliegen (Now and Then, Here and There; Shadow Star Narutaru; Rumbling Hearts; Shigurui) ...

Akayuki

Hallo Mayoko,

ich finde es Klasse das wir mit dir eine talentierte "Nischenschreiberin" an Board haben.
Deine Texte sind wirklich gut geschrieben. Außerdem gefallen mir auch deine besprochenen Film/Serientitel.  ;)


P.S: Ich habe gesehen das du Full Metal Panic in deinem Besitz hast. Vielleicht würde ich mir da ein Review von dir wünschen. Finde die Serie nämlich wirklich sehr gelungen.  :icon_smile:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Mayoko

@pm.diebelshausen:
Danke für deine guten und nützlichen Tipps. Vielleicht kannst du mir ja noch ein paar Gedankenanstöße geben um diesen "filmisch-visuellen" Besprechungsstil anwenden zu können.

@Hedning:
Higurashi zählt auch zu meinen Lieblings-Serien.   :respekt:

Zitat... ich kenne zwar einige Serien, aber nur ein Minimum im Verhältnis zu dem, was ich mir gern anschauen würde, wenn ich nur die Zeit hätte.
Das kenne ich nur zu gut.  :icon_smile:

@2BerettaZKiller:
Danke für dein Lob.
Ach ja, Full Metal Panic kann ich gerne besprechen. Finde die Serie nämlich auch Hammer, sonst hätt ich sie wohl nicht.^^ Muss jetzt nur wieder ein bisschen Zeit finden um was zu schreiben.

Don´t worry, be happy!

Moonshade

Thematisch sind deine Besprechungen nicht so ganz meine Baustelle, aber gerade deshalb brauchen wir ja solche Reviews.
Sehr enthusiastisch geschrieben, du beschäftigst dich da sichtlich mit Filmen, die du magst.

Ich hab nichts zu meckern, bis auf die im Internetzeitalter wohl nicht auszumerzenden Emo-Kürzelchen, die ich exen muß, aber ansonsten: nur weiter so!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Mr. Blonde

19 April 2012, 15:18:13 #6 Letzte Bearbeitung: 19 April 2012, 15:20:53 von Mr. Blonde
Muss Diebels etwas widersprechen. Ich finde nicht, dass Du ausschließlich handlungsorientiert besprichst, nur liegt darauf halt Dein Fokus.

Zitat von: GlühwürmchenDie letzten Glühwürmchen ist der mit Abstand traurigste Film aller Zeiten. Die düsteren und beklemmenden Bilder entfalten eine bedrückende Atmosphäre. Der nackte Überlebenskampf der beiden Geschwister, der hier schonungslos gezeigt wird, sorgt für Gänsehaut und pures Entsetzten.

Zitat von: MonokeDer Film ist märchenhaft schön erzählt und inszeniert, allerdings hat er mit dem klassischen Märchen nicht viel gemein.

Diese Dinge, solltest Du einfach erweitern und sie auch außerhalb Deines Fazits in den Text einbauen, dann wirkt das Geschriebene einfach runder.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mayoko

19 April 2012, 16:54:03 #7 Letzte Bearbeitung: 19 April 2012, 16:56:25 von Mayoko
@Moonshade:
Danke für deine netten Worte. :)
Diese Emo-Kürzelchen kann ich auch gerne in Zukunft (versuchen) draußen (zu) lassen.^^  :icon_mrgreen:

@Mr. Blonde:
Danke für die kostenlose Analyse meiner Texte. Jetzt weiß ich ungefähr was ich noch verbessern kann. Ich werde deine Tipps in meinem nächsten Review beherzigen.  :respekt:

Don´t worry, be happy!

Moonshade

Zitat von: Mayoko am 19 April 2012, 16:54:03
@Moonshade:
Danke für deine netten Worte. :)
Diese Emo-Kürzelchen kann ich auch gerne in Zukunft (versuchen) draußen (zu) lassen.^^  :icon_mrgreen:

Nur in den Kritiken, hier im Forum gilt "freie Auswahl".
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Bretzelburger

Mir geht es ähnlich wie Mr.Moonlight hinsichtlich deiner Thematik - ich kenne leider keinen der von dir besprochenen Filme.

Andererseits liegt darin ja auch eine Chance, neues zu entdecken und in dieser Hinsicht gestehe ich - ich bin überfordert. Ganz offensichtlich hast du zusätzliche Kenntnisse (z.B. kennst du die Literaturvorlage), gehst auch durchaus analytisch vor (als reine Inhaltsangabe empfinde ich deinen Text gar nicht, da du den Inhalt immer mit interpretatorischen Bemerkungen verbindest), aber mir als Außenstehenden und Nichtkenner der Materie, fällt es schwer, deine Gedanken nachvollziehen zu können.

Mir fehlt die Struktur, keine äußere Struktur (die deine Texte eindeutig haben) als eine gedankliche Struktur. Anders ausgedrückt, wenden sich deine Reviews mehr an den Kenner als einen weniger Eingeweihten. Ich meine damit nicht so sehr äußere Parameter (andere Werke des Regisseurs, historische Zusammenhänge), mit denen man lieber gezielt, also sparsam umgehen sollte, als eine Kanalisierung deiner Gedanken und Emotionen. Vielleicht liegt darin aber gar nicht deine Intention.

pm.diebelshausen

19 April 2012, 18:59:49 #10 Letzte Bearbeitung: 19 April 2012, 19:03:12 von pm.diebelshausen
@Blond: Hatte ja wie gesagt nicht alle gelesen. Was ich gelesen hatte, nahm die visuelle Gestaltung nicht in den Blick. Und Mayoko scheint ja auch zu verstehen, was mir persönlich da fehlt.

@Mayoko: Du kannst ja mal versuchen, konkret darauf zu achten, wie die Bilder eines Films gestaltet sind, indem Du beim Gucken bestimmte Fragen im Hinterkopf behältst. Beispielsweise: Was für Farben herrschen mit in welchem inhaltlichen Bezug vor? Was macht die Kamera eigentlich (Bewegung, Einstellung/Bildausschnitt, Tiefe usw.)? Wie sind diese Bilder aneinandergereiht/montiert bzw. wie ist der Schnitt? Und was bewirkt der Film durch diese Vorgehensweisen beim Zuschauer? Passt die Form irgendwie zum Inhalt? Warum sieht der Film so aus, wie er aussieht und nicht anders?

Es gibt natürlich eine Menge mehr Blickwinkel, unter denen man einen Film sehen kann. Sind ja nur ein paar Ideen. Mir geht es so: solange mir jemand nicht beschreibt, was er/sie gesehen hat, kann mich kaum interessieren, was er/sie davon hält. Oder anders: ich mag es, wenn mir jemand seine Wahrnehmung eines Films mitteilt, bevor er ihn bewertet. Wenn überhaupt - denn manchmal ist diese Beschreibung viel spannender als die Wertung.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Mayoko

Zitat von: Bretzelburger am 19 April 2012, 18:26:13
...aber mir als Außenstehenden und Nichtkenner der Materie, fällt es schwer, deine Gedanken nachvollziehen zu können...
...Anders ausgedrückt, wenden sich deine Reviews mehr an den Kenner als einen weniger Eingeweihten...
Das ist ein sehr interessanter Punkt. So habe ich das bisher gar nicht bewusst wahrgenommen. (Bin ja auch noch ein bisschen grün hinter den Ohren was Review schreiben angeht^^)
Aber dein Hinweis ist richtig gut. Ich werde von nun an versuchen, auch für Außenstehende einen Zugang zur Materie zu schaffen.  :respekt:
Ich werde mir mal was gutes überlegen...

@pm.diebelshausen:
Na, hast du schon alle Reviews durchgelesen?^^  :icon_twisted:

Sooo, das Audiovisuelle also.. hmm.
Klar, auch hier kann ich versuchen diese Dinge genauer zu besprechen. Gerade bei dem Beispiel Glühwürmchen oder z.B. auch in The Place Promised in our early Days könnte man spielend leicht auf diese Komponenten eingehen.
I´ll try it.  :respekt:

Danke die Herrn.

Don´t worry, be happy!

Mayoko

Zitat von: 2BerettaZKiller am 18 April 2012, 20:38:25
P.S: Ich habe gesehen das du Full Metal Panic in deinem Besitz hast. Vielleicht würde ich mir da ein Review von dir wünschen. Finde die Serie nämlich wirklich sehr gelungen.  :icon_smile:

Tada:  :icon_mrgreen:

http://www.ofdb.de/review/26873,493590,Full-Metal-Panic

Hat etwas länger gedauert als anfangs erwartet, aber Hauptsache es ist jetzt fertig. Die Nachfolger werde ich bald auch besprechen. Also einfach dran bleiben.  ;)

Don´t worry, be happy!

Akayuki

Zitat von: Mayoko am 26 April 2012, 11:14:50
Zitat von: 2BerettaZKiller am 18 April 2012, 20:38:25
P.S: Ich habe gesehen das du Full Metal Panic in deinem Besitz hast. Vielleicht würde ich mir da ein Review von dir wünschen. Finde die Serie nämlich wirklich sehr gelungen.  :icon_smile:

Tada:  :icon_mrgreen:

http://www.ofdb.de/review/26873,493590,Full-Metal-Panic

Hat etwas länger gedauert als anfangs erwartet, aber Hauptsache es ist jetzt fertig. Die Nachfolger werde ich bald auch besprechen. Also einfach dran bleiben.  ;)

Echt gelungene Review zu dieser Kracherserie.  :respekt:

Die erste Staffel sollte ich mir vielleicht sogar demnächst nochmal anschauen. Hatte mir übrigens erst vor Kurzem wieder Fumoffu zu Gemüte geführt und mich köstlich amüsiert. Aber trotz des geringen Comedy-Anteils finde ich die dritte Staffel nach wie vor am Besten. Die Story und Charakterentwicklung ist einfach nur genial.

Freue mich schon auf deine nächsten Reviews.

Viele Grüße
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


RoboLuster

27 April 2012, 03:34:17 #14 Letzte Bearbeitung: 27 April 2012, 04:20:44 von RoboLuster
Da wollte ich eben mal in seeligen Anime Zeiten schwelgen, aber was muss ich sehen, von den good old big guys der 80er/90er ist, abgesehen von Prinzessin Mononoke (welcher dafür aber eigentlich für mich, der beste Anime überhaupt ist), gar nichts zu sehen. ;)

"Oh nein, das ist gar nicht gut."  :nono:
Kein Record of Lodoss War, kein Urotsukidôji, kein Akira, Ghost in the Shell, Jin-Roh, M.D. Geist, Spriggan... nur so Mädchenkram... hehe, mach nur Spaß, teilweise. :icon_razz:

Wie du schon erkennen kannst, war meine Animezeit in den 90ern, kurz aufgeflammt ist sie aber jeweils nochmal mit den Überserien Inuyasha (die Serie liebe ich und in Kikyo bin ich verliebt) von 2000, 2001 Hellsing, 2003 Gungrave und 2006 mit Black Lagoon, und daher habe ich jetzt mal nur deine Review zu Princess Mononoke gelesen...

und dein Schreibstil gefällt mir, er ist individuel und warm, oder wohlig. Du schreibst nah am Fan, Bretzel (von dem ich ja insgeheim ein Fan bin, der aber einen ganz anderen Stil hat), hat es ja auch schon geschrieben, auch wenn ich finde, dass du schon auch Neueinsteiger erreichen kannst. Ich finde jedenfalls schon (hab aber auch schon einige Animes gesehen). Und wenn Animes im Grunde nicht sowieso schon eher für Fans sind, so ist es deine Serienauswahl imo noch deutlicher, also wirst du mit dem Geschriebenen, auch die Menschen erreichen, für die es interessant ist.

Bei deiner Review zu Princess Mononoke habe ich mich jedenfalls schon recht wohl gefühlt, hast keinen Stock im Arsch, aber bleibst trotzdem immer straight to business, so dass es eingeschobener Witzchen zur Auflockerung gar nicht bedarf. Nur ein paar Absätze wären schön gewesen, um es auch optisch lockerer zu gestalten. Aber wer sagt, dass es Animefans leicht haben sollen. ;)

Die Idee zu einer Review-Reihe finde ich ganz toll und die Einleitung dazu, hat dich als Autor schon sympathisch gemacht. Wenn du jetzt noch optisch nachlegst (Absätze) und deine Repertoire erweiterst (rohe gewaltverherrlichende Hardcore PornoGewalt  :icon_lol: ), lese ich bestimmt noch mal was von dir. :)   (Elfen Lied und Sternenkrieger werde ich auch noch lesen.)


ps: Die bisher besprochenen Filme und Serien findest du also, mehr oder weniger, alle meisterhaft? Ich würde mir ja, für eine bessere Einschätzung, deine bewerteten Filme anschauen, aber die Anzeige ist immer noch unterdrückt. "Oh nein, das ist....gar nicht gut"
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mayoko

Danke für die ausführliche Antwort, RoboLuster.  :respekt:

Doch doch, von deinen aufgezählten Klassikern kenne ich soweit alles.

Aber mal nebenbei: Urotsukidôji ist doch en Hentai, oder irre ich mich?  :icon_smile:

Von Inuyasha habe ich auch Teile gesehen. Hellsing ist auch klar, ist ja auch eher ein "Mainstream-Anime."

Zu der Absatz Sache: Hui, da habe ich bisher gar nicht so richtig drauf geachtet. Ich versuche mal in Zukunft strukturierter vorzugehen was das anbelangt.

Mit der rohen gewaltverherrlichenden Hardcore PornoGewalt bin ich übrigens nicht unbedingt vertraut. Es sei denn du gibst mir einen besonderen Filmtipp um mich zu versauen.  :icon_lol:
Die Sachen die ich bisher besprochen habe, fand ich wirklich meisterhaft. Vielleicht sind aber meine ganzen 10er Bewertungen auf den ersten Blick ein bisschen unkritisch.^^
Tja, wie soll ich´s sagen. Ich bin eben ein totaler Film u. Serienfan, deshalb kommen vielleicht diese hohen Bewertungen zu Stande.

Don´t worry, be happy!

Mr. Blonde

Zitat von: Mayoko am  2 Mai 2012, 14:47:31
Vielleicht sind aber meine ganzen 10er Bewertungen auf den ersten Blick ein bisschen unkritisch.^^

Das bedeutet halt nur, dass Du wohl genau weißt, was Dich interessiert und was Dir gefallen könnte. Wenn ich lustig wäre, würde ich nur Filme bewerten, die ich gut finde, steht doch jedem frei und ein Soll gibt es nicht zu erfüllen. Also pfeiff' drauf!


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

2 Mai 2012, 15:21:36 #17 Letzte Bearbeitung: 2 Mai 2012, 15:39:00 von RoboLuster
Wieso pfeiff drauf? So wie ihr das darstellt, ist es gar nicht gemeint. Es geht mir doch darum, dass man sie besser einschätzen könnte, wenn sie mal ihre Filmnoten offenlegen würde, weiß nicht was es da jetzt nicht zu verstehen gibt. Wenn ich nur 9er und 10er sehe, und keine Noten darunter, dann ist es schwer einen Autor zu beurteilen, weil es einseitig ist.

Zitat von: Mr. Blonde am  2 Mai 2012, 15:00:41
Wenn ich lustig wäre, würde ich nur Filme bewerten, die ich gut finde, steht doch jedem frei und ein Soll gibt es nicht zu erfüllen.

Dann würdest du nur für dich selbst benoten und Reviews bräuchte man somit imo auch keine mehr schreiben.

Und überhaupt, wer redet denn davon, dass es hier irgend einen Soll zu erfüllen gilt? Du machst ja gerade so, als ob ich wunderst was kritisiert hätte. Ich habe auch lediglich erwähnt, dass es bisher nicht viele Filme/Serien gab, über die ich mich mit Mayoko unterhalten könnte, hier in diesem Autorenthread, und das auch nur nebenbei. Das sie die von mir erwähnten Filme doch kennt, konnte ich schlecht wissen, ohne diesbezügliche Info, mittels Rev. und eben der Benotungen.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mayoko

Erstmal danke für die rege Beteiligung in meinem Thread.  :icon_redface:

Aber Jungs, mir ist das jetzt ehrlich gesagt ein bisschen unangenehm, dass es wegen meinen Bewertungen "dicke Luft" gibt. Deshalb seid doch bitte wieder lieb zueinander.  :icon_cool:

Ach ja, ich finde übrigens jede Form von Kritik brauchbar und gut. Deshalb könnt ihr mir ruhig immer Verbesserungsvorschläge machen.  :respekt:
Ich werde auch bald meine Bewertungen enthüllen. Versprochen.

Don´t worry, be happy!

RoboLuster

Ne, die Luft ist ja gar nicht dick. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

2 Mai 2012, 16:44:34 #20 Letzte Bearbeitung: 2 Mai 2012, 16:47:46 von Mr. Blonde
Zitat von: RoboLuster am  2 Mai 2012, 15:21:36
weiß nicht was es da jetzt nicht zu verstehen gibt.

Ich auch nicht, auf Dich habe ich mich gar nicht bezogen, sondern auf einen Satz von mayoko, siehst Du ja auch selbst.

Zitat von: RoboLuster am  2 Mai 2012, 15:21:36
Und überhaupt, wer redet denn davon, dass es hier irgend einen Soll zu erfüllen gilt?

Ich, weil ich den Eindruck hatte, es wäre Mayoko unangenehm, dass sie bisher nur Höchstwertungen vergibt in den Reviews und das es dadurch "unkritisch" wäre. Auf Dich habe ich mich dabei gar nicht bezogen.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die gute Mayoko es allen Recht machen will. Da kommt (konstruktive) Kritik aus allen Ecken und sie bedankt sich und entschuldigt sich. Mädel, mehr Selbsbewusstsein. Wir sind auch keine Reviewobermotze oder haben die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dicke Luft gibt es von mir aus gar nicht und auch dafür musst Du Dich ja nicht entschuldigen.  :icon_smile:

Ich will Dir nur sagen: Mach, was Dir Spaß macht. Nimm jeden Ratschlag mit, der Dir was bringt, aber vernachlässige blos nicht Deine eigene Art zu schreiben!   :exclaim:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

pm.diebelshausen

Ja, Blondie - um eine Entschuldigung geht es tatsächlich nicht! Und Dein Hinweis in Richtung Mayoko, dass es nichts bringt, es allen recht machen zu wollen, ist auch völlig richtig. Nicht, dass Mayoko meine Mäkeleien oben etwa so versteht... das sind nur meine Gedanken und meine Vorlieben. Wenn alle die erfüllen würden, wäre mir die Auseinandersetzung mit Filmen und mit Anderen über Filme viel zu langweilig - dann müsste ich ja nichtmal mehr suchen, wo es das gibt, was mich anfixt, und das Glücksgefühl, wenn man das findet, wäre auch dahin. Jede/r wie es gefällt!
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

RoboLuster

Ja, man kann es nicht allen recht machen, das weißt du ja, bist ja schon lange genug hier um das zu merken, falls du's vorher noch nicht gewusst hast. :icon_lol:

Gibt wegen dir auch keine Dicke Luft, ich schreibe immer so.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mayoko

3 Mai 2012, 12:38:53 #23 Letzte Bearbeitung: 3 Mai 2012, 12:42:02 von Mayoko
Gut gut. Dann ist ja alles wieder beim Alten.  :icon_cool:

@Mr. Blonde:
Du müsstest mich aber inzwischen auch so kennen, das ich schon Selbstbewusstsein habe. Sonst hätte ich mich ja wohl kaum mit diesem Thread der Kritik ausgesetzt.  :icon_smile:

Also, es allen Recht zu machen oder mal Entschuldigung zu sagen, sind meiner Meinung nach schon zwei verschiedene paar Schuhe.
Ich bin halt von Natur aus ein höflicher Mensch. Deshalb höre ich den Leuten die mir (Verbesserungs-) Vorschläge geben auch gerne zu. Ob ich jetzt allerdings einen Vorschlag umsetzte oder nicht bleibt aber letztlich nur mir selbst überlassen. Du hast es ja sehr schön gesagt: Hier gibt es kein Soll zu erfüllen.
Also kurz: Konstruktive Vorschläge sind bei mir immer gut aufgehoben. Ob ich allerdings auch alles so umsetzte ist wieder eine andere Sache. Da versuche ich es eben nicht allen Recht zu machen.
Denn das fällt ganz klar in die Rubrik Künstlerische Freiheit. ^^

Don´t worry, be happy!

Mayoko

15 Mai 2012, 09:17:04 #24 Letzte Bearbeitung: 15 Mai 2012, 13:06:38 von Mayoko
Update:

1. Full Metal Panic - Fumoffu

2. FMP- The Second Raid

Viel Spaß beim Lesen.  :icon_cool:



Edit: Für den guten Robo habe ich nun auch mal was parat:

Record of Lodoss War

:dodo:

Don´t worry, be happy!

RoboLuster

"Allein schon das Opening gehört zu meinen Lieblingsintros."  Ich hab das auch noch nie weggeskipt, das ist iwi richtig gut und hat immer die Vorfreude auf die jew. Episode gesteigert. ;)

Geschicktes Review zu einer perfekten Serie, ich hätte gar nicht gewusst, was ich dazu schreiben sollte. :respekt:


https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mayoko

Zitat von: RoboLuster am 15 Mai 2012, 18:13:52
Geschicktes Review zu einer perfekten Serie, ich hätte gar nicht gewusst, was ich dazu schreiben sollte. :respekt:

Danke danke.  :icon_redface:

Deine lobenden Worte haben mir Energie verliehen um noch eins nachzulegen:

RoLW-Chronicles of the Heroic Knight

Kennste bestimmt auch.  :icon_mrgreen:

Don´t worry, be happy!

RoboLuster

Kann es sein, dass dir Chronicles noch besser gefallen hat als Record? Ich hatte beim Lesen bischen so den Eindruck gehabt.

Ich hatte damals nur die 1. Folge gesehen, weiß gar nicht mehr, warum ich nicht weiter geschaut hatte. Vielleicht gebe ich der Serie nochmal ne Chance, hört sich ja nicht schlecht an.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mayoko

Zitat von: RoboLuster am 16 Mai 2012, 13:49:32
Kann es sein, dass dir Chronicles noch besser gefallen hat als Record? Ich hatte beim Lesen bischen so den Eindruck gehabt.

Ich hatte damals nur die 1. Folge gesehen, weiß gar nicht mehr, warum ich nicht weiter geschaut hatte. Vielleicht gebe ich der Serie nochmal ne Chance, hört sich ja nicht schlecht an.

Das Original ist natürlich unantastbar.
Aber die Serie ist wenn man es ganz genau nehmen würde, eigentlich einen Tick besser. Natürlich ist das aber Geschmacksache und ich denke gerade bei einem Klassiker wie RoLW wird einem diese Entscheidung sehr schwer gemacht.
Letztendlich ist das Original ja vom Storyumfang "nur" eine Kompaktversion von Chronicles. Oder weil eben Chronicles ein ganzes Stück später kam müsste man vielleicht eher sagen, dass Chronicles eine stark ausgebaute Version von RoLW ist, mit zusätzlicher neuer Hauptstory.

Don´t worry, be happy!

Akayuki

Zitat von: Mayoko am 15 Mai 2012, 09:17:04
Update:

1. Full Metal Panic - Fumoffu

2. FMP- The Second Raid

Viel Spaß beim Lesen.  :icon_cool:



Edit: Für den guten Robo habe ich nun auch mal was parat:

Record of Lodoss War

:dodo:

Da hast du ja ganz schön was nachgelegt.  :respekt:

Deine beiden FMP Reviews haben wirklich des Pudels Kern getroffen. Was die Qualität dieser Serien angeht, vertrete ich die gleiche Meinung.

Was ich interessant finde, ist das du RoLW-Chronicles of the Heroic Knight auch einen Tick besser findest als die OVA von 90. Die meisten würden sich im direkten Vergleich wohl für den Klassiker entscheiden. Übrigens, auch hier hatte ich wieder Spaß beim lesen deiner Reviews. Immer weiter so.  :dodo:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020