OFDb

Die besten Filme, die ihr je gesehen habt

Begonnen von Sam Gold, 17 Juli 2012, 19:08:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sam Gold

17 Juli 2012, 19:08:47 Letzte Bearbeitung: 17 Juli 2012, 19:13:20 von Sam Gold
Hallo Leute,

ich wollte mal Fragen welche die besten Filme sind, die ihr je gesehen habt. Das Genre spielt hierbei keine Rolle.

Meine absolute Nummer eins ist Donnie Darko. Alles in diesem Film ist einfach perfekt, man muss auf jedes noch merkliche Detail achten, weil alles eine Bedeutung hat und man diese interpretieren muss. Auch gibt es viele Interpretationsmöglichkeiten zu diesem Film. Der Regisseur hat selber gesagt, es gebe "keine falsche oder richtige Interpretation des Films."

Dicht gefolgt von Donnie Darko ist ein weiterer sehr unterschätzter Film

-Watchmen

-Revolver
-Snatch
-American Psycho
-Memento
-Die üblichen Verdächtigen

Nun seit ihr gefragt!
"Bei jedem Spiel gibt es Gegner und Opfer. Der Trick besteht darin zu erkennen, wann man letzteres ist, damit man ersteres werden kann."

pm.diebelshausen

17 Juli 2012, 19:24:16 #1 Letzte Bearbeitung: 17 Juli 2012, 19:27:20 von pm.diebelshausen
Da hier Aufzählthreads unbeliebt sind, weil so ziemlich alles irgendwo schonmal aufgezählt wurde, mache ich stattdessen Werbung für die tolle Bewertungsfunktion der OFDb. Meine 10er und 9er und 8er - das sind die 562 besten Filme, die ich bisher gesehen habe:

http://www.ofdb.de/view.php?page=voted&uid=59212&note=10
http://www.ofdb.de/view.php?page=voted&uid=59212&note=9
http://www.ofdb.de/view.php?page=voted&uid=59212&note=8

Und wenn ich so drauf gucke, bekomme ich schon wieder Lust, die alle zu sehen...
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

proximo

Ich möchte trotzdem mal erwähnen, dass kein einziger deiner Lieblingsfilme älter als 17 Jahre ist!! :andy:
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Sam Gold

Ob ein Film gut oder schlecht ist, hängt in keinerlei Zusammenhang mit dem Erscheinungsdatum des Films. Das die Filme früher besser waren, hat den ganz einfachen Grund, dass fast alle Filme nach 2000 einfach nur Grottenschlechte Action-Kommerz Filme sind, um ein breites "Ottonormal" Publikum anzusprechen. Das ist aber ein anderes Thema. Back @ Topic

@ Diebelshausen

Du scheinst mir einen guten Filmgeschmack zu haben. Ich gucke mir deine Liste in den Sommerferien mal durch.
"Bei jedem Spiel gibt es Gegner und Opfer. Der Trick besteht darin zu erkennen, wann man letzteres ist, damit man ersteres werden kann."

pm.diebelshausen

proximo meinte "älter", nicht "jünger" als 17 Jahre. Wie weit zurück reicht denn dein Pauschlaurteil "früher war's besser"? Außerdem beziehst Du Dich offenabr auf einen klitzekleinen Ausschnitt an Filmproduktion, nämlich Mainstrem-Genrekino amerikanischen Ursprungs. Aus Amerika und mehr noch aus allen möglichen anderen filmproduzierenden Nationen gibt es tolle Filme nach 2000. Über ein paar davon stoplerst Du ja in den Ferien, wenn Du machst, was Du ankündigst. Gut oder schlecht ist mein Geschmack nicht, sondern meiner und begründet.  ;)
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Eric

Zitat von: Sam Gold am 17 Juli 2012, 19:08:47
Nun seit ihr gefragt!

Kannste Knicken!!
Nicht wegen der Frage, sondern eher weil ab einem gewissen Filmkonsum du einfach keine Top 10 oder Top 50 Liste mehr erstellen kannst.
Du müsstest dann nach Genre unterteilen. Eventuell dann auch noch nach Jahrzehnt. (in deiner liste fehlen zum Beispiel Sachen wie alien, Blade Runner, Star wars, Rocky, rambo, Terminator, Herr der Ringe, the dark Knight, Spiel mir das Lied vom Tod, the crow, hellraiser, Halloween, Blues Brothers, alle dead Filme, braindead, Tanz der Teufel, bullet in the Head, fear and loathing in Las Vegas, x-Men, Wall-E, children of Men, Freitag der 13., Matrix, soll ich noch 800 weitere aufzaehlen??)

Daher, ..., vergiss mal solche "unnötigen" Listen.
Wenn du coole Filme irgendeines Genres suchst, biste jederzeit Willkommen, aber nur Filme auflisten, die man IM MOMENT in seinen Top 10 hat, ..., das bringt's einfach nicht.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

17 Juli 2012, 22:41:09 #6 Letzte Bearbeitung: 17 Juli 2012, 22:49:16 von Mr. Blonde
Zitat von: Sam Gold am 17 Juli 2012, 19:30:32
Du scheinst mir einen guten Filmgeschmack zu haben. Ich gucke mir deine Liste in den Sommerferien mal durch.

Wuhahahaha, klassisch.

Aber noch geiler ist Eric, der anderen erklären will, was in ihren Lieblingslisten fehlt.  :icon_lol: Ansonsten hast Du aber Recht, irgendwann kann man nur noch sagen "Jedes Genre hat großartige Filme hervorgebracht, die mir gefallen haben."

Wenn ich jetzt eine Top 10 sage, ist die in 5 Minuten wieder völlig anders. Reicht doch oft ein Blick ins Regal: "Ich guck jetzt das.... ach nee, daneben steht ja das oder das? SCHEIße ICH HABE ZU VIELE (GUTE) FILME!!!!"

@ Sam

Wenn Du wirklich wissen willst, wie so die Lieblingsfilme der User aussehen, schau in die OFDb die Top 100 durch, da wirst Du eine Menge finden, auch von dem Kram, den Eric augezählt hat. (Auch wenn man natürlich X-Men, die letzten Romero-Filme und Wall-E nicht wirklich zu seinen Lieblingsfilmen zählen muss. Das ist ein Gerücht.  :icon_mrgreen:)

Danach schau in die Liste der Geheimtipps, da ist genug Lieblingsfilmpotential vorhanden. ;)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

wusselpompf

Zitat von: Mr. Blonde am 17 Juli 2012, 22:41:09
Wenn Du wirklich wissen willst, wie so die Lieblingsfilme der User aussehen, schau in die OFDb die Top 100 durch, da wirst Du eine Menge finden, auch von dem Kram, den Eric augezählt hat. (Auch wenn man natürlich X-Men, die letzten Romero-Filme und Wall-E nicht wirklich zu seinen Lieblingsfilmen zählen muss. Das ist ein Gerücht.  :icon_mrgreen:)

Das kann ich nur unterstreichen, das ist auch die beste Möglichkeit tolle Filme zu entdecken, die man sonst nie angeschaut hätte.
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Eric

Zitat von: Mr. Blonde am 17 Juli 2012, 22:41:09
Aber noch geiler ist Eric, der anderen erklären will, was in ihren Lieblingslisten fehlt.  :icon_lol: Ansonsten hast Du aber Recht, irgendwann kann man nur noch sagen "Jedes Genre hat großartige Filme hervorgebracht, die mir gefallen haben."

War eigentlich gar nicht meine Absicht. Mich hat bei seiner Liste nur gewundert, dass einfach kein Film dabei ist, der VOR 1995 entstand und das er eigentlich nur Filme aufgelistet hat, die ungefähr aus dem gleichen Genre kommen.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

Ich kann diese Einstellung ja total verstehen, setze mir ja selber keine Grenzen und viele Klassiker muss man einfach gesehen haben.

Ich denke, Goldie ist noch etwas jünger und hat noch genug Zeit, da aufzuholen. Immerhin ist unter seinen Lieblingsfilmen keine Gurke dabei. (Außer Revolver  :icon_mrgreen:) Jetzt schaut er sich mal in der Filmgeschichte links und rechts um, und wird er auch ein Paar Klassiker oder Filme der vergangen Dekaden lieben lernen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

JasonXtreme

Vor allem brächte es hier nix, wenn ich sage "Tanz des Drachen" is in meinen Top-Ten, weil den sonst eh kaum einer mag  :king: aber andererseits finde ich es auch immer sehr nervig, wenn einem jeder Klassiker gefallen muss, weil er vielen gefällt, und er nunmal ein Klassiker ist! Beispiel "Blade Runner" ich habs oft versucht, ich mag ihn einfach nicht. Und so gesehen ist "Spiel mir das Lied vom Tod" ein absolutes Meisterwerk, nicht nur für mich, aber wenn einer keine Western mag, hat er auch hier verschissen ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

KrawallBruder

Zitat von: Sam Gold am 17 Juli 2012, 19:08:47
Hallo Leute,

ich wollte mal Fragen welche die besten Filme sind, die ihr je gesehen habt. Das Genre spielt hierbei keine Rolle.

Meine absolute Nummer eins ist Donnie Darko. Alles in diesem Film ist einfach perfekt, man muss auf jedes noch merkliche Detail achten, weil alles eine Bedeutung hat und man diese interpretieren muss. Auch gibt es viele Interpretationsmöglichkeiten zu diesem Film. Der Regisseur hat selber gesagt, es gebe "keine falsche oder richtige Interpretation des Films."

Dicht gefolgt von Donnie Darko ist ein weiterer sehr unterschätzter Film

-Watchmen

-Revolver
-Snatch
-American Psycho
-Memento
-Die üblichen Verdächtigen

Nun seit ihr gefragt!


Haialarm auf Mallorca und Deathly Weapon.

Newendyke

Sehe ich ähnlich wie Eric, in der ganzen Masse an Filmen, die schon durch mein Hirn geschleudert wurden, kann ich dir eigentlich nur eine Auswahl jener geben, die ich mir alljährlich ansehe:

Terminator 2
Pate 1&2
Sympathy for Mr. Vengeance
Nowhere to Hide
HdR 1-3 (extended cut selbstverfreilichst!)
Stirb Langsam
Rocky 1+2
Man with no name-Trilogie
Wild Bunch.



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Roughale

Es wird mit fortschreitender Zeit immer schwerer, aber ich beeile mich mal, bevor die Sommerferien vorbei sind  :rofl:

(keine Wertungsreihenfolge, pures Brainstorming)

The Big Lebowski
Fargo
No Country For Old Men
O Brother Where Art Though
A Simple Man
(/Coen Filme ;))
2001
The Empire Strikes Back
The Godfather 1 ans 2
Once Upon A Time in the West
Dawn of the Dead (Original)
Pulp Fiction
Kill Bill 1 und 2
Inglourious Basterds
The Artist
Hugo
Lord of the Rings
Star Trek 4
Star Trek 8
Cabin in the Woods
The Evil Dead
...

endlose Liste, ich mag halt zuviele Filme, bei den Gurken wär es einfach, da ist gerade mit Cosmopolis ein neuer Spitzenreiter dazugekommen :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Intergalactic Ape-Man

Ok, weil du es bist mal meine absolute Top-10:

High School Musical (2006, Kenny Ortega)
Astro-Zombies - Roboter des Grauens (1968, Ted V. Mikels)
Exhibitionisten-Attacke (2000, Jochen Taubert)
Zombies Hell's Ground (2007, Omar Khan)
Feuer, Eis & Dosenbier (2002, Mathias Dinter)
Mondo Trasho (1969, John Waters)
Critters 4 - Das große Fressen geht weiter (1992, Rupert Harvey)
Sadomaster (2005, Germán Magariños/Fernando Giangiacomo)
Tante Wanda aus Uganda (1957, Géza von Cziffra)
Der Todeskampf der Ninja (1985, Godfrey Ho)

Runners Up sind Der Film mit dem Bus der nicht langsamer werden durfte und der Glücksbärchifilm.

proximo

Zitat von: Intergalactic Ape-Man am 18 Juli 2012, 16:27:02
Ok, weil du es bist mal meine absolute Top-10:

High School Musical (2006, Kenny Ortega)
Astro-Zombies - Roboter des Grauens (1968, Ted V. Mikels)
Exhibitionisten-Attacke (2000, Jochen Taubert)
Zombies Hell's Ground (2007, Omar Khan)
Feuer, Eis & Dosenbier (2002, Mathias Dinter)
Mondo Trasho (1969, John Waters)
Critters 4 - Das große Fressen geht weiter (1992, Rupert Harvey)
Sadomaster (2005, Germán Magariños/Fernando Giangiacomo)
Tante Wanda aus Uganda (1957, Géza von Cziffra)
Der Todeskampf der Ninja (1985, Godfrey Ho)

Runners Up sind Der Film mit dem Bus der nicht langsamer werden durfte und der Glücksbärchifilm.

Fandest du "Feuer, Eis und Dosenbier" echt so gut? Also ich weiß ja nicht! Top 30 na klar, aber Top 10?
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Eric

Zitat von: Intergalactic Ape-Man am 18 Juli 2012, 16:27:02
Exhibitionisten-Attacke (2000, Jochen Taubert)

:viney: weiss jetzt gerade nicht ob ich dich deswegen cool finden oder verachten soll, ..., Taubert, ...,  :viney:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

McClane

Zitat von: Intergalactic Ape-Man am 18 Juli 2012, 16:27:02
Runners Up sind Der Film mit dem Bus der nicht langsamer werden durfte und der Glücksbärchifilm.

Da benutzt er schon die beiden stärksten Ironie-Marker des Forums und die Hälfte versteht es anscheinend trotzdem nicht...
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

MäcFly

Zitat von: McClane am 18 Juli 2012, 17:59:22
Zitat von: Intergalactic Ape-Man am 18 Juli 2012, 16:27:02
Runners Up sind Der Film mit dem Bus der nicht langsamer werden durfte und der Glücksbärchifilm.

Da benutzt er schon die beiden stärksten Ironie-Marker des Forums und die Hälfte versteht es anscheinend trotzdem nicht...

Ich denke, die beiden haben auf "Community"-Weise den Ironiefaktor auf die Meta-Meta-Ebene gehoben. Alles andere würde mich doch, ähem, wundern.  :zwangsjacke:

Aber egal, denn ich sehe gerade, dass es "Tante Wanda aus Uganda" tatsächlich gibt.  :LOL:
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

proximo

Zitat von: MäcFly am 18 Juli 2012, 18:51:05
Zitat von: McClane am 18 Juli 2012, 17:59:22
Zitat von: Intergalactic Ape-Man am 18 Juli 2012, 16:27:02
Runners Up sind Der Film mit dem Bus der nicht langsamer werden durfte und der Glücksbärchifilm.

Da benutzt er schon die beiden stärksten Ironie-Marker des Forums und die Hälfte versteht es anscheinend trotzdem nicht...

Ich denke, die beiden haben auf "Community"-Weise den Ironiefaktor auf die Meta-Meta-Ebene gehoben. Alles andere würde mich doch, ähem, wundern.  :zwangsjacke:


Genau so sieht es aus!! Man muss doch nicht immer alles mit Smileys zupflastern um auch ja auf das Schwingen der Ironiekeule hinzuweisen..
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Hänsel-Gretel

Also den aller besten Film, das wird schwer, da müsste ich ja eine Liste mit Vor und Nachteilen erstellen. Doch ich kann euch mal so die TOP 3 nennen.

1.) Alle Stirb Langsam Filme mit Bruce Willis
2.) Next mit Nicolas Cage
3.) Bangkok Dangerous mit Nicolas Cage

Das sind so meine Lieblinge, natürlich gibt es noch mehr, doch das waren so mit die besten.

Bretzelburger

Zitat von: Hänsel-Gretel am 20 Juli 2012, 16:56:12
Also den aller besten Film, das wird schwer, da müsste ich ja eine Liste mit Vor und Nachteilen erstellen. Doch ich kann euch mal so die TOP 3 nennen.

1.) Alle Stirb Langsam Filme mit Bruce Willis
2.) Next mit Nicolas Cage
3.) Bangkok Dangerous mit Nicolas Cage

Das sind so meine Lieblinge, natürlich gibt es noch mehr, doch das waren so mit die besten.

Nooooch mehr - neeee, kann ich mir nicht vorstellen

Mr. Blonde

Ich mag am liebsten die Stirb Langsam Filme ohne Bruce Willis, das sind die besten!


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Neo

irgendwie schreit dieser Thread nach dem Goldenen Krekel!

Mr. Blonde

Darf ich den eigentlich mittlerweile verleihen? Vor Jahren gab es ja große Aufruhe, weil ich dies einfach so tat, ohne es mit den Forenältesten abgesprochen zu haben.  :icon_twisted:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Neo

Zitat von: Mr. Blonde am 20 Juli 2012, 18:03:42
Darf ich den eigentlich mittlerweile verleihen? Vor Jahren gab es ja große Aufruhe, weil ich dies einfach so tat, ohne es mit den Forenältesten abgesprochen zu haben.  :icon_twisted:

Du darst heute ausnahmsweise mal  :icon_razz:

Mr. Blonde

20 Juli 2012, 18:24:31 #26 Letzte Bearbeitung: 20 Juli 2012, 18:26:35 von Mr. Blonde


Halle-FUCKIN-lujah!!!
ALLES GUTE, SAMMIE!!!


SIEHST DU DIESES LICHT? SIEHST DU ES NICHT DIESES GÖTTLICHE LICHT????


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020