OFDb

Escape from Tarkov

Begonnen von .sixer., 26 November 2015, 19:56:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

.sixer.

Das russische Entwicklerstudio Battlestate Games hat Anfang November Escape from Tarkov angekündigt und zeigt jetzt einen ersten Trailer. Der Shooter lässt sich aus der First- und Third-Person-Sicht spielen, hat zahlreiche MMO-Elemente inklusive Fertigkeiten und anpassbare Waffen und macht so Ubisofts The Division Konkurrenz.

Nachdem sich The Division nun schon mehrere Jahre in der Entwicklung befindet, hat sich das russische Studio Battlestate Games offenbar ein Vorbild daran genommen und das Setting in eine fiktive russische Stadt überführt. Escape from Tarkov spielt, wenig überraschend, in Tarkov, wo Anarchie herrscht und jeder Soldat um sein eigenes Überleben kämpft. Grundsätzlich ist Escape from Tarkov ein Shooter, der sowohl in der Ego- als auch in der Third-Person-Ansicht gespielt werden kann.

Die Entwickler versprechen ein(en) "Hardcore Online Action RPG/Simulator", in dem die Geschichte über Missionen und Quests erzählt wird. Mit dem Attribut "Simulator" soll ein möglichst hoher Realismusgrad erzielt werden: Die Steuerung werde durch Verletzungen und den Wetterbedingungen beeinflusst, die Ballistik sei "zu 100 Prozent" akkurat, der spieler habe "absolute Kontrolle" über die Bewegungen. Im Rahmen eines RPGs wird es ein Skill-System geben, wobei es über 100 Fertigkeiten innerhalb von vier Kategorien (Physisch, Kognitiv, Kampf und Praktisch) geben soll. Massenkämpfe in Form von "Raids" auf gegnerische Lager, die man beispielsweise als Überraschungsangriff mit Stealth-Elementen oder als Belagerung ausführen kann, sollen für Abwechslung sorgen. Ein Crafting-System, um seine Waffen anpassen zu können, darf natürlich nicht fehlen.

In Escape from Tarkov soll es zudem eine KI-geführte Ökonomie geben, um Handel betreiben zu können. Einige Aktionen können offline durchgeführt werden, darunter die Verwaltung der eigenen Items und Skills. Der Handel soll ebenfalls offline funktionieren, wahrscheinlich kann man dann zum Beispiel Waffen zum Verkauf anbieten, die über eine Art Auktionshaus automatisch verkauft werden. Escape from Tarkov befindet sich aktuell noch in der Pre-Alpha-Phase, Anfang 2016 soll die Closed-Beta-Phase beginnen.

Quelle




! No longer available

Das sieht imho extrem interessant aus. Leider scheint es PC exklusiv zu kommen  :icon_sad:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020