OFDb

Django-VÖ in Deutschland?

Begonnen von --INFOMAN--, 9 Juli 2003, 13:30:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

jimihendrix

lo,

dafür ist die englische Synchro (ich weiß, die italienische ist auch dabei) von "Django" unter aller Sau und zeitweise sehr sinnentstellend. Die deutsche ist da ganz klar die bessere. Ähnlich finster sieht es bei der Anchor Bay Scheibe von "Django der Rächer" aus. Fürchterlich.




Greetz

Nerf

*schieb*

Hat denn noch keiner hier im Forum die Kinowelt-Box in den Händen gehalten und kann Aussagen dazu machen bez. Bild- und Tonquali, Zensur usw.?

In der ofdb steht die Box nämlich schon drin...

Oder bin ich nur zu blöde, den entsprechenden Thread zu finden???
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

78alex

Zitat von: Nerf*schieb*

Hat denn noch keiner hier im Forum die Kinowelt-Box in den Händen gehalten und kann Aussagen dazu machen bez. Bild- und Tonquali, Zensur usw.?

In der ofdb steht die Box nämlich schon drin...

Oder bin ich nur zu blöde, den entsprechenden Thread zu finden???

Hi
Box ist auf den 17.11 verschoben worden.
Müsste also eigenbtlich ein Früheintrag sein  :!:
cya
alex

Frankie

Also die Box ist garantiert nicht verschoben worden,
jedenfalls hab ich die bei Karstadt gesehen (die Sarg-Box).

Nerf

Zitat von: 78alexHi
Box ist auf den 17.11 verschoben worden.
Müsste also eigenbtlich ein Früheintrag sein  :!:

ROFL...

Der Eintrag klang aber verflucht danach, als ob derjenige die DVD schon gesehen hat, es stehen Bemerkungen zur Bildquali drin sowie die genaue Laufzeit.

Kann man dann wohl löschen, oder?

P.S. Zum Kotzen, daß jetzt scheinbar auch Kinowelt von der großen "Wir verschieben unsere VÖ-Termine mindestens fünfmal"-manie befallen ist. :(
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Hackfresse

Bei Ebay wirdse auch schon vercheckooort.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Anime-BlackWolf

Ey. NICHT LÖSCHEN. Das Ding hatte ich heute in der Hand !!!!!!!!!!!

Pappbox im Holz-Stil, Kostenpunkt bei Schaulandt 90 Euronen.
Karstadt hatte die limitierte auch...

Nerf

Zitat von: HackfresseBei Ebay wirdse auch schon vercheckooort.

Ja, schon seit über einem Monat, um genau zu sein. Bei den ganzen Auktionen steht immer noch der 14.10. als VÖ-Datum dran

Zitat von: Anime-BlackWolfEy. NICHT LÖSCHEN. Das Ding hatte ich heute in der Hand !!!!!!!!!!!

Pappbox im Holz-Stil, Kostenpunkt bei Schaulandt 90 Euronen.
Karstadt hatte die limitierte auch...

PAPPbox??? Keine echte Holzbox???

Dann hat sich das Thema für mich erledigt, ich geb doch nicht 20 Euro mehr für ne Pappbox aus, da reicht das normale Digipack. :evil:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Siggi

Ich hab mir die Limitierte Django - Box heute für 69€ gekauft, ist zwar kein Holz aber schön siehts trotzdem aus. :lol:

Siggi

Snake Plissken

Ist sie denn einigermaßen stabil, die pappige Sargbox?
Und ist auch die Gürtelschnalle drin?

Snake

Siggi

Ich hab die Box gerade geöffnet sieht geil aus schön stabil verpackt usw. die Gürtelschnalle (Silbern) liegt in einer art dicken Gummihalterung auch sehr schön anzusehen. Die Verpackung (Pappsarg) ist auch sehr stabil und schön verarbeitet, da kann so leicht nix knicken sei denn man setzt sich drauf.

Oha Djangos Rückkehr ist aber ab 16 muss ich gerade feststellen die beiden anderen ab 18.

Edit: Ich Depp Djangos Rückkehr ist ja auch ab 16.:oops:

Siggi

Snake Plissken

Hat noch jemand eine Meinung über den Pappsarg?
Ich höre gerade, das sie doch recht "preiswert" aussehen soll, deshalb überlege ich, mich mit der normalen Box zufrieden zu geben.

Snake, zweifelnd

Siggi

Die Sargbox ist im Holzlook sieht aber aus wie eine überarbeitete Schuhkiste, guckt dir die Box doch im Laden an und mach dir am besten ein eigenes Bild.

Siggi

Snake Plissken

Noch andere Meinungen?
Jemand außer Siggi muss doch die Box haben?


Snake

Frankie

Also die Box sieht wirklich aus wie ein getunter Schuhkarton, aber auch keinesfalls soo schlecht wie manch andere Verpackung. Habe leider nur etwas mehr erwartet. Sie kann natürlich nich mit der Holzbox von Spiel mir das Lied vom Tod mithalten.
Aber ich würde auch sagen, dass du dir ein eigenes Bild machen solltest.

Snake Plissken

ZitatAber ich würde auch sagen, dass du dir ein eigenes Bild machen solltest.

Würde ich ja auch gerne, ich würde auch nicht dauernd mit Postings nerven, wenn ich so ein Teil hier irgendwo in die Finger gekriegt hätte.

Naja, morgen werd ich mal zu Karstadt wabern und gucken, ob die das Teil überhaupt haben.

Snake

LJSilver

Hab das Ding gestern Abend im MM gesehen. Also 69 Euro für ne Pappschachtel, die im Regal schlechter (weil billig nach Holzimitat) als die normale Box aussieht? Also neee.

Michael Myers

Auch ich hab´ die normale Box vorgezogen, das aufgedruckte Holz ist mit Sicherheit nicht der Weisheit letzter Schluß. Wäre es echtes Holz wie bei "Spiel mit das Lied vom Tod", dann hätte ich zugeschlagen.

Snake Plissken

So, nu hat es sich erledigt, habe mir eben die normale Box gekauft.
Ein Wunder, seit dem neuen Jugendschmutzgesetz gibts sogar Filme ohne Jugendfreigabe bei Karstadt :-)

ZitatHab das Ding gestern Abend im MM gesehen. Also 69 Euro für ne Pappschachtel, die im Regal schlechter (weil billig nach Holzimitat) als die normale Box aussieht? Also neee.

Sehe ich ganz genauso. Auf solchen Plunder verzichte ich dankend.

Snake, das will ich noch testen:  :headbang:

quaker

Zitat von: Snake PlisskenSo, nu hat es sich erledigt, habe mir eben die normale Box gekauft.
Ein Wunder, seit dem neuen Jugendschmutzgesetz gibts sogar Filme ohne Jugendfreigabe bei Karstadt :-)

ZitatHab das Ding gestern Abend im MM gesehen. Also 69 Euro für ne Pappschachtel, die im Regal schlechter (weil billig nach Holzimitat) als die normale Box aussieht? Also neee.

Sehe ich ganz genauso. Auf solchen Plunder verzichte ich dankend.

Snake, das will ich noch testen:  :headbang:
Darf ich denn mal fragen was ihr beide für die normale Box bezahlt habt ?
Bei mir gibts die Box für 40...

Michael Myers

Zitat von: quakerDarf ich denn mal fragen was ihr beide für die normale Box bezahlt habt ? Bei mir gibts die Box für 40...

EUR 39,99 bei Drogen-Müller. Mittlerweile hab´ ich einen Blick reingeworfen und bin zufrieden damit. Ich muß aber auch sagen, daß ich "Django der Rächer" und "Djangos Rückkehr" eher als Bonusfilme betrachte. Das auf dem Innencover und in der ofdb angegebene Bildformat von "Django" mit 1,66:1 ist falsch, sondern 1,78:1 (oder vielleicht sogar 1,85:1, das Unterscheiden dieser Bildformate fällt mir immer relativ schwer).

LJSilver

Zitat von: quaker
Zitat von: Snake PlisskenSo, nu hat es sich erledigt, habe mir eben die normale Box gekauft.
Ein Wunder, seit dem neuen Jugendschmutzgesetz gibts sogar Filme ohne Jugendfreigabe bei Karstadt :-)

ZitatHab das Ding gestern Abend im MM gesehen. Also 69 Euro für ne Pappschachtel, die im Regal schlechter (weil billig nach Holzimitat) als die normale Box aussieht? Also neee.

Sehe ich ganz genauso. Auf solchen Plunder verzichte ich dankend.

Snake, das will ich noch testen:  :headbang:
Darf ich denn mal fragen was ihr beide für die normale Box bezahlt habt ?
Bei mir gibts die Box für 40...

Nix, weil ich meine Blue Underground behalte, die hat die bessere Bildquali.

Snake Plissken

ZitatDas auf dem Innencover und in der ofdb angegebene Bildformat von "Django" mit 1,66:1 ist falsch, sondern 1,78:1 (oder vielleicht sogar 1,85:1, das Unterscheiden dieser Bildformate fällt mir immer relativ schwer).

Das sieht wie 1.85:1 aus, weil es anamorph ist. Also fehlt eigentlich oben und unten nochwas (im anamorphen Modus).
Oder hast du deinen DVD-Player auf 4:3 gestellt?

Und der Preis....naja, ich hab, wie gesagt im schweineteueren Karstadt gekauft: 54.99  :roll:
Ist mir jetzt aber auch wurscht, ich hab sie. Und gut ist.

EDIT: Übrigens ist der 2. Teil (Djangos Rückkehr, auch in 1.66:1) NICHT anamorph. Und anscheinend hat das Bild ständig Nachzieheffekte, schöne Schlamperei.

Snake, der seit Monaten mal Django ungeschnitten sehen will.

Michael Myers

Zitat von: Snake PlisskenDas sieht wie 1.85:1 aus, weil es anamorph ist. Also fehlt eigentlich oben und unten nochwas (im anamorphen Modus).
Oder hast du deinen DVD-Player auf 4:3 gestellt?

Nein, mein Player ist schon richtig eingestellt. Hab´s mittlerweile auch gerafft, sorry für die Falschmeldung.

Snake Plissken

ZitatNein, mein Player ist schon richtig eingestellt. Hab´s mittlerweile auch gerafft, sorry für die Falschmeldung.

Null Problemo. Aber bevor du dich wunderst: der zweite Teil (Djangos Rückkehr) ist NICHT anamorph. Außerdem ist das Bild meiner Meinung nach voller Nachzieheffekte. Sauerei...

Snake

jimihendrix

lo,

Wieso sollte das BU Bild besser sein? Habe drei Fassungen hier (AB, BO, Kinowelt) -> Kinowelt und BO haben das selbe Master genutzt.


Greetz

LJSilver

Zitat von: jimihendrixlo,

Wieso sollte das BU Bild besser sein? Habe drei Fassungen hier (AB, BO, Kinowelt) -> Kinowelt und BO haben das selbe Master genutzt.


Greetz

Selbes Master ist nicht gleich selber Transfer. Bei Inside heißt es, die Kinowelt hat mehr Verschmutzungen und rauscht stärker. Rauschen kann ich aber bei der BU kaum entdecken und dreckig ist das Bild auch nicht. Naja, außerdem sind die anderen Filme in der BU Box allesamt besser als die der Kinowelt-Box.

jimihendrix

lo,

nagut, ob sie jetzt mehr rauscht kann ich grad nicht sagen, Verschmutzungen
hat sie definitiv nicht mehr, ist 100% identisch mit der BO VÖ.

Dass die Filme der BO BOX besser sind steht natürlich ausser Frage, obwohl mir persönlich "Django der Rächer" sehr sehr gut gefällt, auch wenn es sich nicht um einen typischen Vertreter der 'dreckigen' und 'harten' Italo Western Welle handelt.  "Django's Rückkehr" hätte man sich allerdings sparen könen.


Greetz

--INFOMAN--

Ihr meint wohl BU? Nicht BO!
So wie ich das sehe, werd ich mir dann wohl doch die Spaghetti-Western-Collection von BU holen, wenn da Django die bessere Qualität hat...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020