OFDb

Pulp Fiction Geheimnis

Begonnen von Verbal, 16 April 2005, 17:06:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Verbal

Servus!  Ich hab da mal ne Frage zu Pulp Fiction. Als Mia und Vince vor dem Restaurant im Auto sitzen, ist Vince ja nicht gerade begeistert von dem Schuppen. Mia sagt daraufhin:" Sein sie kein" und malt ein Viereck. Kann mir mal mal jemanden sagen was das bedeuten soll? Dieße Frage beschäftigt mich schon ewig.

DragonBay

Siehe hier.
Der Gag zieht nur im Englischen, dann heißt es "Don't be a square". Sinngemäß also "Sei kein Frosch!" oder "Sei kein Spielverderber!". Unmöglich, den Scheiß ins Deutsche zu "übersetzen". Ähnlich wie beim Ketchup-Witz, der auf Deutsch auch nicht mehr richtig funny ist.

MickeyKnox

Schon faszinierend diese suchfunktion.

Viereck
Viereck die 2te

Verbal

Vielleicht bin ich ja jetzt ganz blöd. Aber was hat der Spruch sei kein Frosch mit dem Viereck zu tun???

VIRUS

ja. du bist blöd.

1. zu blöd die suchfunktion zu bedienen
und
2. anscheinend auch nicht so ganz dem lesen vertraut. Dragonbay hat es doch erklärt.

edit: im bonus der pulp fiction dvd wird wenn ich mich recht entsinne auch drauf eingegangen.

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Nidhoegger

Zitat von: VerbalVielleicht bin ich ja jetzt ganz blöd. Aber was hat der Spruch sei kein Frosch mit dem Viereck zu tun???

Das ist doch jetzt nicht dein Ernst, oder??? :wall:
"SINNGEMÄSS" bedeutet, dass die wörtliche Übersetzung hier nicht angebracht wäre, sondern dass ein Satz mit gleichlautender Bedeutung verwendet wird. Man übersetzt ja "Sei kein Frosch" auch nicht mit "Don`t be a frog".

Verbal

Ja sorry. Manchmal rede ich einfache darauf los daher ja auch der Name

Urfaust

Zitat von: VerbalJa sorry. Manchmal rede ich einfache darauf los daher ja auch der Name

Nicht gerade eine optimale Einstellung um sich hier Freunde zu machen ... überlegtes Posten heisst die Devise!

Dexter

Zitat von: VerbalJa sorry. Manchmal rede ich einfache darauf los daher ja auch der Name


KeyserSoze

Seid ihr wieder fies. Herzlich Willkommen im Forum Verbal. :haha:

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

GhostShit

Echt mal wieder ein Paradebeispiel!

Da schreib ein neuer User gleich zu Beginn seiner Mitgliedschft was nicht ganz so hochprofessionelles
und gleich stürzen sich alle Bürostuhlwärmer wie die Aasgeier auf ihn...

Echt nicht die feine Art!

:holsten:
"Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst."   - Juliane Werding

Dexter

Zitat von: GhostShitEcht mal wieder ein Paradebeispiel!

Da schreib ein neuer User gleich zu Beginn seiner Mitgliedschft was nicht ganz so hochprofessionelles
und gleich stürzen sich alle Bürostuhlwärmer wie die Aasgeier auf ihn...

Echt nicht die feine Art!

:holsten:
Über das Gespött muss man einfach drüber stehen.

Snake Plissken

ZitatEcht mal wieder ein Paradebeispiel!

Da schreib ein neuer User gleich zu Beginn seiner Mitgliedschft was nicht ganz so hochprofessionelles
und gleich stürzen sich alle Bürostuhlwärmer wie die Aasgeier auf ihn...

Echt nicht die feine Art!

Jaja, hier weht ein rauher Wind, der Newbies eiskalt ins Gesicht bläst.
Für die Leute, denen das zuviel ist, ist das SB.com-Forum zu empfehlen, dort sind die meisten Leute viiiiel toleranter.

Snake

.sixer.

"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020