OFDb

Kritik/Hinweise zur OFDb 2.0

Begonnen von Insidiousxx, 30 September 2022, 18:39:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Insidiousxx

Zitat von: TakaTukaLand am  1 November 2024, 19:22:44
ZitatDas hat eigentlich nichts mit der 2.0 zu tun, die 2.0 schreibt ja keine EMails.
Leider doch, denn die 0.2 produziert erst diese Fehler, die das Schreiben von Emails an die Eintragenden notwendig machen.

Ob es jetzt nur daran liegt weiß ich nicht. Der Fehler wird ja schon seit Jahrzehnten gemacht und ist nicht neu.

Das Gro hatte ich Sonntag schon angeschrieben in einer Sammelmail und die Fehler korrigiert. Den Rest mach ich dann am Mittwoch und sag noch mal Bescheid :)

lacrima340

Personeneinträge mit dem Geburtstagsformat 00.00.1965 sind für normale Benutzer nicht möglich, da sie vom System nicht übernommen werden, und müssen jedes mal im Korrekturforum mit: geboren: 1965 zum Eintrag beantragt werden

Kayfabe

https://www.ofdb.de/person/55678,Eva-Maria-Meineke/

Ist das auch bei anderen so, dass unter Darstellerangaben ein seitliches Scrollen hier auftritt und man die Tabelle gar nicht mehr komplett hat? Ist irgendwie ziemlich unhandlich so.
"Mit nichts als Phantasie erschufen wir unsere Welt aus dem Nichts."

Phantastik

Zitat von: Kayfabe am  5 November 2024, 19:54:06https://www.ofdb.de/person/55678,Eva-Maria-Meineke/

Ist das auch bei anderen so, dass unter Darstellerangaben ein seitliches Scrollen hier auftritt und man die Tabelle gar nicht mehr komplett hat? Ist irgendwie ziemlich unhandlich so.

Mittels Klick da rein aktivieren und dann mit den Cursor-Tasten scrollen.
Praktisch ist es so nicht.

Phantastik

TakaTukaLand

Zitat von: lacrima340 am  4 November 2024, 15:06:30Personeneinträge mit dem Geburtstagsformat 00.00.1965 sind für normale Benutzer nicht möglich, da sie vom System nicht übernommen werden, und müssen jedes mal im Korrekturforum mit: geboren: 1965 zum Eintrag beantragt werden
Das ist auch bei Fassungseinträgen der Fall. Nur im Adminbereich kann eine Jahresangabe ohne genaues Datum angegeben werden. Und auch diese Jahresangabe verschwindet wieder, sobald der Eintrag über die "normale" Maske (nicht im Adminmodus) bearbeitet wird - egal was und ob überhaupt etwas geändert wird. Vermutlich sind so schon hunderte Jahresangaben seit Einführung der OFDbeta 0.2 vernichtet worden.

Insidiousxx

Zitat von: lacrima340 am  4 November 2024, 15:06:30Personeneinträge mit dem Geburtstagsformat 00.00.1965 sind für normale Benutzer nicht möglich, da sie vom System nicht übernommen werden, und müssen jedes mal im Korrekturforum mit: geboren: 1965 zum Eintrag beantragt werden

Hatten wir vor kurzem meine ich schon die Fehlermeldung? Das ist soweit ich weiß schon in Bearbeitung.

TakaTukaLand

Wenn du mit "vor kurzem" Ende 2022/Anfang 2023 meinst, dann ja :respect:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020