OFDb

"Nervige" Einblendung oben links bei NETFLIX

Begonnen von Eric, 4 Oktober 2024, 21:11:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eric

Hallo zusammen, $ich habe teilweise eine extrem nervige Einblendung bei NETFLIX Filmen.

Und zwar oben links am Bildrand mit den Infos

- Laufzeit und Gesamtlänge
- Bitrate
- Audio (welche Sprache)
- Untertitel


Kann man die irgendwie ausschalten??
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Private Joker

"Bei Netflix" ist da möglicherweise nicht ganz der richtige Ansatz - das ist häufig eher ein Problem des konkreten Wiedergabegerätes/der jeweiligen Hersteller-App. Ich kenne das aktuell von Amazon Video auf Apple-TV, da bleibt häufig ein kurzzeitig (mehr oder weniger) sinnvoller Sub ("Polizei", wenn da "Police" im Bild zu lesen ist) dauerhaft im Bild. In der eigentlich deutlich schlechteren (zB bei CL-Fußball regelmäßig Pixelbrei zeigenden) LG-TV-App passiert das nicht.

Erster Versuch: Die Taste auf der Fernbedienung drücken, die normalerweise "einen Schritt zurück" geht in der Menüfolge der jeweiligen Streaming-App, manchmal hilft das. Geht das weg, kommt aber sofort wieder, kann es auch die Fernbedienung hinter sich haben, wenn da ein Tastendruck ungewollt auslöst wird.
Hilft das nicht: Stoppen und neustarten (das wirkt bei dem von mir genannten Subproblem). Letzte Chance: Update der App oder tatsächlich mal einen alternativen Wiedergabeweg probieren.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

mali

Ich denke auch, dass die Lösung da eher beim Empfangsweg/Wiedergabegerät liegt und nicht wirklich bei Netflix.

Also: TV, App, Receiver, Streamingstick, Software, Browser....

Kommt also drauf an, wie und wo Du Netflix guckst.

mali

Gerade mal aus Neugierde geguckt. Bei mir am Samsung-TV mit der nativen Netflix-App kann man das über die TV-Remote mit der Info-Taste ein-/ausblenden.

Sieht dann so aus:


Eric

Zitat von: mali am Heute um 10:26:02Gerade mal aus Neugierde geguckt. Bei mir am Samsung-TV mit der nativen Netflix-App kann man das über die TV-Remote mit der Info-Taste ein-/ausblenden.

Sieht dann so aus:



Ja, GENAU das ist die Einblendung!

Also "nur" die INFO Taste auf meiner SAMSUNG FB drücken??
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

mali

Zitat von: Eric am Heute um 10:34:59Also "nur" die INFO Taste auf meiner SAMSUNG FB drücken??

Das sollte Abhilfe schaffen ja :)

Bei der Samsung Smart-Remote ist es etwas umständlich. "123" Taste oben links, dann links auf "Farbpad", dann "Info" (Während der Netflix Wiedergabe).

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020