OFDb

Paint Shop Pro macht häßlichen Rahmen bei Kopien

Begonnen von scat, 19 März 2004, 00:02:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

scat

Ich werd noch irre: Wenn ich in Paint Shop 7 ein Bild kopiere und dann wieder einfüge habe ich einen kleinen, transparenten Rahmen um das Bild.

Das wird nervenderweise standardmäßig bei der Inst. des Programmes automatisch festgelegt. Damals hatte sich auch mal wer in der PC Welt darüber beschwert und die haben die Lösung bzw. die benötigte Einstellung mitgeteilt.

Nun mußte ich das Programm neu aufspielen und hab wieder den selben Mist - und wieder finde ich keine Einstellung dazu  :anime: .

Weiß einer was ich meine bzw. wo das zu ändern ist?
Ich weiß nur noch das es eine Einstellung in Form einer Zahl war, die man auf "0" setzen mußte, wahrscheinlich um die Größe des Rahmens zu bestimmen.

el_espiritu

Hmmm, das Problem hab ich auch immer. Dachte bisher eigentlich das das ein Fehler im Programm ist......
Scat, wenn du was rausbekommst sag mal Bescheid!

Bam Margera

is ganz einfach  :respekt:

rechtsklick auf selections --> tool options --> dort das häckchen bei Antialais wegmachen

scat

Rechtsklick? Hmm...ich hab die deutsche Fassung. Wie heißt denn dort "Selections"?

Ich hab zwar den Menüpunkt "Auswahl", aber den kann ich nicht rechts anklicken.

el_espiritu

Hmm, hab auch die deutsche und finde das auch nicht wirklich.... :|

Stitch

Am linken Rand ist eine Leiste mit allen Werkzeugen. Da macht ihr einen Rechtsklick drauf. Dann klickt ihr auf Stil-Palette, wählt das Schneidewerkzeug aus (dazu müsst ihr erst ein Bild öffnen) und im Stil-Palette Menü macht ihr das Häckchen bei Antialiasing weg.

el_espiritu

Zitat von: StitchAm linken Rand ist eine Leiste mit allen Werkzeugen. Da macht ihr einen Rechtsklick drauf. Dann klickt ihr auf Stil-Palette, wählt das Schneidewerkzeug aus (dazu müsst ihr erst ein Bild öffnen) und im Stil-Palette Menü macht ihr das Häckchen bei Antialiasing weg.
Cool, danke hat geklappt. Ist allerdings nicht das Schneidewerkzeug sondern das Auswahlwerkzeug. :wink:

Stitch

Naja, man kann damit auch schneiden.  w-)

scat

Wie es aussieht hat es geklappt. Vielen Dank, jetzt kann ich wieder ruhig schlafen  :o .

Urfaust

Scat möge mir verzeihen, aber da sein Problem ja erfolgreich gelöst wurde, maße ich mir mal kurz an seinen Thread für ein erneutes wiXP Problem in eigener Sache zu zweckentfremden w-)

Aus mir keinem ersichtlichen Grund funktioniert bei meinem neu eingerichteten Desktop PC älteren Datums (Kenner erinnern sich an das Neonröhren Problem mit dem Laptop) die Copy & Paste Funktion nämlich nicht ( da guckt man so ----> 8O 8O 8O 8O ) ...sprich : es lassen sich weder Dateien noch Textpassagen (auch URLs)  irgendwo hinkopieren oder verschieben ... :respekt: ... Ist das ein Virus, hat es eventuell etwas mit dem Sobig zu tun, da ich bis jetzt den Patch noch nicht installiert habe (bei einmaligem Tippen von shutdown -a beim Auftauchen des Countdowns gibt er Ruhe für den Rest des Tages :mrgreen: ) obwohl ich mir das kauuuuummm vorstellen könnte ... wie dem auch sei, hatte schonmal jemand dieses absolut true Problem? w-) :anime: :schwul:

Mad Mags

Also bei uns in der Firma machte sich vor einigen Wochen mal wieder ein Virus breit, der die Copy&Paste-Funktion kurzerhand ausknipste. Also Copy ging noch, aber Paste war weg...

Dein Problem hört sich verdächtig danach an...

Urfaust

Danke! Wisst ihr noch wie ihr den wegbekamt, mit nem banalen Antiviren Proggi oder gibt's da so nen spezielles Tool wie den Stinger?

Mad Mags

Also unsere EDV hat zunächst irgendeines dieser Tools ausgeführt und danach ein Update von der MS-Seite. Jeder aktuelle Virenscanner sollte den Virus aber mittlerweile auch finden, der hat ja schon einige Wochen auf dem Buckel.

EDIT:
Der Virus heißt BLASTER.

Urfaust

Danke! :D Dann werd ich maaaal wieder alle Updates ziehen und co.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020