OFDb

Zitate-Thread Reloaded

Begonnen von Nerf, 6 Juni 2004, 15:00:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Rufus T. Firefly

"Warum ist es versäumt worden , meine Karaffe zu füllen ?
Und hier:  vollkommen leer !! Warum sind da keine Nüsse drin ??"
"Nüsse haben zuviel Cholesterin."
"Unsinn !!   Wem hätten je schon ein paar Pfund Nüsse geschadet ?"

Rufus T. Firefly

eins pack ich noch drauf:

"vortrefflich , um nicht zu sagen delikat.   Und was ist das denn nun bitte ?"
"Mein Mittagessen."
"Fast hätte ich es mir gedacht.  Ich meine die Ingredenzien ..."
"hang chang chen"
"äh , was ??"
"Wienel Wülstchen mit Eldnussbuttel."

Rollo Tomasi

Eine Leiche zum Dessert?
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rufus T. Firefly

Zitat von: Rollo TomasiEine Leiche zum Dessert?

die gibt es auch
trotzdem knapp daneben (auch zeitlich)

Moonshade

Charlie Chan und der Fluch der Drachenkönigin?

Ein Clouseau wirds ja wohl nicht sein, gelle?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rufus T. Firefly

Zitat von: MoonshadeCharlie Chan und der Fluch der Drachenkönigin?

Ein Clouseau wirds ja wohl nicht sein, gelle?

2x nein
Der Schauspieler , der hier spricht , ist wie geschaffen für die Rolle

Rollo Tomasi

"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rufus T. Firefly

Zitat von: Rollo TomasiShangai noon???

Du bist auf der ganz falschen Fährte.
Der Film spielt in Europa
70er

Squalus

Si tacuisses, philosophus mansisses.

Rufus T. Firefly

Zitat von: SqualusBrust oder Keule?

darauf habe ich gewartet  :mrgreen:
Immer noch nicht , obwohl ein paar Franzosen mitspielen .
Der Hauptdarsteller (s.o) ist aber Engländer

Moonshade

Kenn ich wohl nicht, klingt aber echt gut!
Ist das nu ein britischer Film?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rufus T. Firefly

Zitat von: MoonshadeKenn ich wohl nicht, klingt aber echt gut!
Ist das nu ein britischer Film?

ein Koproduktion
laut OFDB 2 Länder , laut IMDB 4
lief vor ein paar Tagen oder Wochen im Fernsehen

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rufus T. Firefly

Zitat von: MoonshadeNoi, no Plan!

also Bitte , mit der erw. Suche in der OFDB ist das doch schon trivial !

ein  Zitat ( mit dem gleichen Hauptdarsteller) habe ich noch:

"Mr. V... , Sie sind kein gesunder Mann."
"Darum bin ich hier und nicht bei meinem Blumenhändler.
Sagen Sie mir nur, wie lange ich noch zu leben habe ."
"Das hängt ganz von Ihnen ab."
"Oh , es erleichtert mich ungemein , dass es nicht von Ihnen abhängt !"

Moonshade

Ach ja?
Ich kenne nur die Anzahl der Produktionsländer, nicht die Länder an sich.
Ich kenne keinen Darsteller, weiß nur, daß er aus den 70ern und wahrscheinlich eine Komödie ist.
Und vermutlich kenne ich den Film nicht.

Da hilft auch die erweiterte Suche wenig.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

Zitat von: Rufus T. Fireflyalso Bitte , mit der erw. Suche in der OFDB ist das doch schon trivial !

Ach ja?????
Dann bin ich wohl zu doof dazu!
Ich wüsste auch nicht, wie ich das anstellen sollte.
Ich kann weder nach einen Land oder Ländern suchen, noch nach Inhalt, noch nach Genre.
Nur nach Jahrzehnt.

Außerdem sollte man ja auch ohne die Suche in Datenbanken auf den Film kommen.
:drphibes:

Eine Komödie?
Oder eher ein Drama?
Aus England und ...?
Frankreich?

Da auch das dritte Zitat nix geholfen hat, solltest Du vielleicht noch den einen oder anderen zusätzlichen Tipp rauszupressen versuchen.
Du schaffst das!
Ganz bestimmt!
Hrrrrgggg!
Hrrrrrrrrrrrrrrgggggg!
:D  :D  :D

EDIT:
Wie sagt man so schön:
Zwei Dumme, ein Gedanke!???
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rufus T. Firefly

Zitat von: Moonshade
Da hilft auch die erweiterte Suche wenig.

damit das nicht ausufert: es sollte doch klar sein , dass es ums Kochen geht  :wink:

Moonshade

Na, das riecht dann wirklich ein wenig nach "Die Schlemmerorgie"!

(Aber ohne sticheln gehts nicht: nicht gerade markante Zitate aus einem verbal sehr pointierten Film!)

EDIT: War aber trotzdem schön!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rufus T. Firefly

Zitat von: MoonshadeNa, das riecht dann wirklich ein wenig nach "Die Schlemmerorgie"!

(Aber ohne sticheln gehts nicht: nicht gerade markante Zitate aus einem verbal sehr pointierten Film!)

EDIT: War aber trotzdem schön!

:anime: das kann ich nicht auf mir sitzen lassen. Welche Zitate hättest du denn genommen ???

btw , wenn ich an die Lawrence-Diskussion von neulich denke:
Rollo hätte sich vermutlich auf  "warum sind da keine Nüsse drin ?"  beschränkt   :haha:

Rufus T. Firefly

Zitat von: Rollo Tomasi
Außerdem sollte man ja auch ohne die Suche in Datenbanken auf den Film kommen.
:drphibes:

OFDB und IMDB sind ja wohl legitime Hilsmittel

Zitat von: Rollo Tomasi
Wie sagt man so schön:
Zwei Dumme, ein Gedanke!???

dem ist nichts hinzuzufügen  :mcclane:

Rollo Tomasi

Zitat von: Rufus T. Fireflybtw , wenn ich an die Lawrence-Diskussion von neulich denke:
Rollo hätte sich vermutlich auf  "warum sind da keine Nüsse drin ?"  beschränkt   :haha:

Ja, sicher!!!
Ich geb ja sonst auch kaum Tips!
Neulich bei Herrn Negulesco im Filmschaffende-Quiz hab ich ja auch bloß eine ganze Liste von Hinweisen gegeben, die alle konsequent ignoriert oder missverstanden werden wollten.
Bei dem aktuell zu ratenden Herrn darf ich nich mal sein Herkunftsland wissen.
Spitzeeeeeee!!!
:algo:

Und "Lawrence von Arabien" ist ja auch ein total unbekannter Film.
Witzigerweise kenne ich aus dem Stehgreif kein anderes Zitat, in dem eine "Limonade" vorkommt.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

@rufus
Hab den Film jetzt leider nicht greifbar - es waren aber schöne Zitate, nur nicht gerade welche, die sich eingeprägt haben (und ich hab das Teil bestimmt schon 5-6x gesehen).

@all
Nu nicht wieder streiten, wir wollen es uns ja auch nicht zu leicht machen.
Oder doch?

"Ich bin so müde, ich kann vermutlich gar nicht einschlafen!" - "Ich bringe dir einen Cognac!" - "Hilft der beim Einschlafen?" - "Nein, aber das Wachbleiben macht dann viel mehr Spaß!"
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

Zitat von: Moonshade "Ich bin so müde, ich kann vermutlich gar nicht einschlafen!" - "Ich bringe dir einen Cognac!" - "Hilft der beim Einschlafen?" - "Nein, aber das Wachbleiben macht dann viel mehr Spaß!"

Der Stadtneurotiker?
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

Kein Allen, der Film ist etwas jünger (aber nicht sooo viel).
Aber es ist im Wesentlichen eine Komödie.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

Zitat von: MoonshadeKein Allen, der Film ist etwas jünger (aber nicht sooo viel).
Aber es ist im Wesentlichen eine Komödie.

Mist!
Und ich dachte schon, ich hätte ihn auf Anhieb!
Also Ende 70er?
USA?
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

Nein, Anfang der 80er.
Ja, ist ein US-Film.
Nein, ist nicht "Tootsie"!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

Zitat von: MoonshadeNein, Anfang der 80er.
Ja, ist ein US-Film.
Nein, ist nicht "Tootsie"!

Ach, ich weiß, das ist doch Toots ... ach nee, anscheinend ja doch nicht!
:algo:
Rat ich den immer, oder wie?

Meine Ideen zu dem Zitat sind mit dem einen Film anscheinend schon aufgebraucht???
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rollo Tomasi

"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

Vielleicht gehts ja mit einem Tip: Der Film beinhaltet den "lautesten" stummen Schrei, der mir aus einem Film bekannt ist.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Squalus

Zitat von: MoonshadeDer Film beinhaltet den "lautesten" stummen Schrei, der mir aus einem Film bekannt ist.
Der stammt meiner Meinung nach von der stummen Köchin in "Eine Leiche zum Dessert", aber der Film ist leider aus den Siebzigern. :D
Si tacuisses, philosophus mansisses.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020