OFDb

Frage zu dosbox 0.63

Begonnen von Exploiter, 15 April 2005, 13:17:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Exploiter

Seit gestern habe ich diese dosbox runtergeladen, um auf meinen windows xp das alte Spiel moonstone zu spielen. Mein Problem ist aber,
dass der dosboxscreen leider nur sehr klein ist. :x
Weiss jemand von euch was ich in die dosbox genau eingeben muss,
um auf den fullscreenmodus zu kommen? Wie lautet der Befehl?

Ricane

Zitat von: ExploiterSeit gestern habe ich diese dosbox runtergeladen, um auf meinen windows xp das alte Spiel moonstone zu spielen. Mein Problem ist aber,
dass der dosboxscreen leider nur sehr klein ist. :x
Weiss jemand von euch was ich in die dosbox genau eingeben muss,
um auf den fullscreenmodus zu kommen? Wie lautet der Befehl?

Na ja, ich kenne die DOSBOX jetz nicht, aber mir ist klar was du sagen möchtest... wenn aber dein Spiel von anno dazu mal nur im Fenster läuft hängt das wohl damit zusammen, dass das ne Auflösung von 300x400 (o.ä.) hat... wenn man die BOX aber auf Fullscreen "zieht", wird das Bild aber ja deutlich schlechter. Daher würde ich mal annehmen, das diese Funktion absichtlich nicht integriert worden ist...

Exploiter

der fullsreen modus muss in das fenster eingegeben werden, lange bevor man das spiel startet, es geht eigenlich um das fenster an sich :wink:

Necromancer

Öffne deine dosbox.conf und da muss der Eintrag:

fullscreen=true

stehen, dann klappst auch mit dem Full Screen ;).

Exploiter

:x nee das geht  nichT irgendwie kennt der computer das programm nicht dafür.
man müsste doch in die box den befehl direkt eingeben :?

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Man kann auch einfach mit ALT-ENTER zwischen Fenster- und Vollbildmodus umschalten.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Exploiter

Ja danke das ist schon besser :) ,allerdings ist der bildausschnitt etwas zu weit nach rechts gerückt.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: ExploiterJa danke das ist schon besser :) ,allerdings ist der bildausschnitt etwas zu weit nach rechts gerückt.

Das hängt an den 60 Hz und deinem Monitor. Ist vermutlich bei jedem Monitor so. Bei den 100 Hz, mit denen ich in Windows arbeite, ist der Ausschnitt mittig, bei 75 oder 60 Hz ist er nach links verschoben. Wenn es dich so stört, dann musst es per Hand (direkt am Monitor) umstellen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Necromancer

@Exploiter:

Config Dateien sind nix anderes als Textdateien die man ganz locker mit dem Notepad (Editor) öffnen kann, dann würdest du dir das "lästige" Drücken auf die Tastatur sparen ;)

Exploiter

Notepad? Editor?  :oops: tut mir leid da hab ich null ahnung von ! Was genau ist das (hö hö zum GLÜck ist das anonym hier!)?

Exploiter

Mittlerweile hab ichs raus danke noch mal an alle! :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020