OFDb

Mortal Kombat 2

Begonnen von Liscom, 13 September 2002, 20:16:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Liscom

Ich hab mir die DVD heute um 9 Euro gekauft und hab zu dem Film mal vollgendes zu sagen:

1. Ich finde er wurde total unterbewertet. Die Kämpfe sind toll, das Mortal Kombat Feeling kommt gut rüber, er ist einfach kultig, und und und

2. Wieso zur Hölle ist deser Film FSK 18???? Braveheart zB war viel blutiger und ist FSK 16. *g* Wird bei Filmen mit bekannten Schauspielern die FSK freiwillig runtergesetzt, das der Film mehr einspielt? also ich nenn sowas Manipulation.

und

3. Kinowelt hat wieder mal eine Klasse DVD gemacht. Viele Trailer, schönes Zusatzmaterial und der Film ist natürlich auch im O-Ton oben.
Zusatzfrage: Geht es mit Kinowelt AG eigentlich weiter oder sind sie total weg?

pred

zu 2. ich denk die gewalt in braveheart soll halt eher abschreckend sein, und zeigen, dass es damals wirklich hart war. ähnlich isses ja auch bei james ryan.

JacksGrinsendeRache

Soweit ich weiß hat Kinowelt doch schon vor längerer Zeit Konkurs angemeldet oder?

Liscom

Zitat von: predzu 2. ich denk die gewalt in braveheart soll halt eher abschreckend sein, und zeigen, dass es damals wirklich hart war. ähnlich isses ja auch bei james ryan.

Soll denn nicht jede Gewalt abschreckend sein?  :roll:

pred

Zitat von: Liscom
Zitat von: predzu 2. ich denk die gewalt in braveheart soll halt eher abschreckend sein, und zeigen, dass es damals wirklich hart war. ähnlich isses ja auch bei james ryan.

Soll denn nicht jede Gewalt abschreckend sein?  :roll:

darum bin ich auch dafür, dass filme wie phantom-kommando uncut auf fsk16 runtergestuft werden. zeigt ja schließlich wie schlimm gewalt doch ist :roll:

Liscom

Gewalt in Filmen zeigt uns nicht nur das Gewalt schlecht ist, sondern auch was passiert wenn Gewalt eingesetzt wird. Das wirkt doch eindeutig besser als wenn Mama sagt: "Lass das".

:lol:  :lol:

Hier mal ein paar Beispiele:

Braindead: Zombies alt Mitbewohner sind schlecht
Halloween (ist zwar FSK 16, aber auch lehrreich): Laufe schnell davon, wenn ein maskierter Mann mit Messer auf dich zukommt.
Story of Ricky: Stelle keinen Blödsinn an sonst kommst du ins Gefängnis und dort geht es so zu.
Tanz der Teufel: Meide dunkle Wälder und alte Hütten.

usw  :twisted:

Der müde Joe

Abgesehen davon, dass der erste Teil härter ist, hat auch Teil 2 in USA ein PG-13 bekommen. Die FSK 18 ist für mich völlig indiskutabel. Es gibt auch eine stark geschnittene FSK 16 Fassung... nur noch lächerlich!
Zur Qualität kann ich nur sagen: Üble Effekte, lächerliche Story, selbst für Trash-Fans ungenießbar. Ein echt unwürdiger Nachfolger zum guten ersten Teil, der für mich immer noch die beste Videospiel-Verfilmung ist.

Man nennt mich den müden Joe.

Snake Plissken

ZitatAbgesehen davon, dass der erste Teil härter ist, hat auch Teil 2 in USA ein PG-13 bekommen. Die FSK 18 ist für mich völlig indiskutabel. Es gibt auch eine stark geschnittene FSK 16 Fassung... nur noch lächerlich!
Zur Qualität kann ich nur sagen: Üble Effekte, lächerliche Story, selbst für Trash-Fans ungenießbar. Ein echt unwürdiger Nachfolger zum guten ersten Teil, der für mich immer noch die beste Videospiel-Verfilmung ist.

Im ersten Absatz stimme ich dir voll und ganz zu. Was das FSK 18 sollte, gehört wohl für immer zu den Geheimen Akten der FSK.

Ansonsten, hatte er zwar coole Fights, und gute Musik, wie der erste, aber laaaange nicht dessen Qualität.
Der erste ist irgendwie richtig geil, und macht einfach Fun

Snake

Lucky 13

Ich finde auch den ersten besser, obwohl im 2. mehr bekannte Gesichter auftauchen. MK 1 und 2 hat zwar coole fights und natürlich den kultigen MK Song, trotzdem sind die Filme im Vergleich zu den Spielen scheisse. Scheisse umgesetzt. Scorpion sieht scheisse aus, Sub Zero auch, Cyrax und Shang Tsung sehen auch blöde aus. Mk1,2,3,ultimate,trilogy,4 als Spiele sind richtig geil, doch im Film kommt das nicht ganz rüber finde ich. Meiner Meinung nach hätten sie die Leute von der optik her identisch mit dem spiel machen können. Ausserdem fehlen die ganzen Moves aus dem Spiel und besonders....KEIN EINZIGER FATALITY...das ist das schlimmste. Ich persönlich hätte die Filme düsterer gemacht an besseren schauplätzen, brutaler...mit einigen moves un fatalitys und besonders wichtig, versucht die meisten Kämpfer einzubauen. Wenn man schon ein solch brutales oder blutiges Spiel verfilmt sollte der Film genauso sein.
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Klaus Jr.

zu Kinowelt:
Ich glaub die bringen noch weiter DVDs und VHS Sachen raus, nur Kinofilme aus dem Verleih solltet ihr nicht mehr erwarten...

"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

Wesker

kinowelt hat pleite gemacht, und konkurs angemeldet. einzig die dvd abteilung hat überlebt und produziert auch noch weiter.
ich glaub so war das, bin mir sogar recht sicher.

mk1 find ich geil. 2 ist der letze scheiß imho.
besonders durch jonny cage geht viel verlohren, der hat im ersten teil jawohl nur gerockt   8)
frag mich grad, warum ich die dvd von 1 noch nicht mein eigen nenne  :roll:  :?:  

naja, bin mal gespannt ob noch ein drittel teil folgt...
im gegensatz zu den spielen sind die filme natürlich der reinste kindergeburtstag was die gewalt betrifft. aber mich würd schon mal interessieren wie die ein paar fatalities umsetzen  :twisted:

ich sag nur :  let's dance  8)
- GF-Weltmeiterschafts-Tippspiel-Vize-Weltmeister 2006 -

Cyman

Zitat von: Wesker
naja, bin mal gespannt ob noch ein drittel teil folgt...

Sieht so aus:

http://us.imdb.com/Title?0293429

Cheers, Cyman

DarKson

Hab heute mal wieder MK gezockt und das Fieber ist wieder erwacht. Bin also heut morgen gleich in den nächsten DVD-Laden gefahren und wollte mir die MK Box mit beiden Teilen hohlen. Tja Fehlanzeige, im ersten Laden gabs sie nicht mehr. Bin dann zum zweiten, nix gefunden Verkäufer nach der Box gefragt. Der konnte mir leider auch nix genaues sagen, bis ein Kunde meinte das die Box limitiert ist. Darauf meinte der Verkäufer das sie die auch nicht mehr nachbestellen können.
Jetzt meine Frage, ist die Box wirklich limitiert? Das wäre mir nähmlich neu.
Falls jemand von euch noch nen Versand kennt der dat Dingen hat, wäre ich euch dankbar wenn mir jemand ne PN schicken könnte.

Anime-BlackWolf

Zitat von: DarKson
Jetzt meine Frage, ist die Box wirklich limitiert? Das wäre mir nähmlich neu.

Guten Morgen. Die beiden Einzel-DVDs UND die damit verbundene Box sind seit JAHREN OOP.

Zumindest Ende 2002 waren die lange ausgelaufen (die Lizenz...), da gab es keine Nachpressungen mehr.

Da musste schon echt Glück haben, wenn Du die irgendwo noch günstig und neu bekommen kannst.

PS: wer nämlich mit "h" schreibt...  w-)

DarKson

Hatte die Box vor drei Wochen noch in nem Elektronik Markt gesehen. Habe auch einen Shop im Netz gefunden der die für sage und schreibe 12 € vertickt. Leider braucht man dort für die Bestellung nen Gewerbeschein.

McClane

Also der Film ist selbst für mich als hartgesottener Genrefan ein C-Action-Super-Gau. Beschissenste Effekte und bis auf ein paar Ausnahmen sind auch die Kämpfe mau... von Story (hüstel), Dialogen (arrghh) und Darstellerleistungen (urgs) gar nicht zu reden.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Zeromancer

Auch wenn ich mit dieser Meinung alleine dastehe:

Ich finde manche Kämpfe aus MK 2 sind schlechter als bei Power Rangers.Ich zock MK sehr oft,aber mit den Filmen kann ich mich nicht anfreunden,Teil I geht grade noch so,aber Teil II ist der Reihe irgendwie unwürdig.Man hätte wie schon gesagt worden ist Fatalities einbauen sollen und auch Blut und ähnliches.Vergleicht die Kämpfe mal mit Bloodsport oder anderen Kampfsportfilmen...also ich find die einfach scheiße.Außerdem regen mich Rayden und gewisse andere Figuren im Film auf.

Z3ro

Snake Plissken

ZitatGuten Morgen. Die beiden Einzel-DVDs UND die damit verbundene Box sind seit JAHREN OOP.

Zumindest Ende 2002 waren die lange ausgelaufen (die Lizenz...), da gab es keine Nachpressungen mehr.

Da musste schon echt Glück haben, wenn Du die irgendwo noch günstig und neu bekommen kannst.

Hm.....da werd ich ja nachdenklich.
Ich könnte die Doppelbox neu für 29€ bekommen.
Eigentlich wollte ich ja nur den 1. auf DVD, weil der 2. eher mau ist und ich das Video habe, aber wenn du OOP sagst....

Lange Rede, gar kein Sinn: sind 29€ ok?

Snake

Contagion

MK 2 war nu wirklich nicht der Hit. Aber die Darstellerin der Sonja hatte einen knackigen Hintern (wenigstens etwas positives an Annihilation)  w-) .

FSK 18? Blödsinn. Immerhin konnte ich mir das Tape vom Film (fragt mich nicht welche Fassung, waren lustige untertitel bei) mit 16 Jahren ausleihen und ihn unkack im O-Ton anschauen.

Snake Plissken

ZitatMK 2 war nu wirklich nicht der Hit. Aber die Darstellerin der Sonja hatte einen knackigen Hintern (wenigstens etwas positives an Annihilation)  .

Naja, Sonja war im ersten Teil besser (die obergeile, leckere Bridget Wilson) und im 2. Teil gespielt von ähh...wem?

Snake

quaker

Zitat von: Snake Plissken
ZitatMK 2 war nu wirklich nicht der Hit. Aber die Darstellerin der Sonja hatte einen knackigen Hintern (wenigstens etwas positives an Annihilation)  .

Naja, Sonja war im ersten Teil besser (die obergeile, leckere Bridget Wilson) und im 2. Teil gespielt von ähh...wem?

Snake
Ja, Bridgette Wilson war schon geil. |-)  |-)  |-)
In Teil 2 spielt Sandra Hess die Sonja. Hätte lieber wieder Bridgette gehabt.

DarKson

Ich weiß ja das die Filme nich der Hammer sind, aber ich verknüpfe mit denen auch noch nen paar persöhnliche Erlebnisse. Außerdem will ich die Fights und die Mucke ma in 5:1 höhren.  :dodo:
Meine Tapes sind halt recht ausgeleiert.

phoenix

Also ich fande den ersten Teil auch um längen besser als den zweiten. Aber ich fand vorallem diverse ausgewechselte Darsteller furchtbar, wie z. B. den für Lord Rayden.  :icon_rolleyes:

Vincent Vegas

Die MK-Serie damals auf RTL2 war verglichen mit den Spielen auch nicht grad der Hammer, auch wenn Kristanna Loken da mitgespielt hat.

Warum bringt Kinowelt nicht einfach 'ne Neuauflage des ersten Films raus? Der ist ansonsten nämlich immer sauteuer.

Dass in den Filmen keine Special Moves gezeigt worden sind, stimmt nun nicht so ganz, auch wenn sie halt blöd umgesetzt wurden. Hier ein paar Beispiele:
Liu Kangs Fahrradkick (Film 1, Kampf gegen Reptile)
Johnny Cages Shadow-Kick (Film 1, Kampf gegen Scorpion)

Ong-Bockel

11 Dezember 2006, 14:25:23 #24 Letzte Bearbeitung: 11 Dezember 2006, 14:27:00 von Bockel diBu
Also, ich mochte MK2! Natürlich war der Erste besser - keine Frage! Aber den zweiten Teil schaue ich mir eigentlich immer gleich im Anschluss an der Ersten an! Die Cyborgs in MK2 sind besonders cool! Allerdings ist es ein Frevel, MK (egal ob Teil 1 oder 2) in Deutsch anzuschauen! Diese grottige Übersetzung (Fatality = Exitus; Flawless Victory = eindeutig besiegt) geht einfach mal gar nicht! Außerdem sind die deutschen Versionen ziemlich stark im Sound "entschärft" wurden (Knack- und Schlaggeräusche)!

...und wenn wir alle ehrlich sind... MK2 ist Trash! Aber ziemlich unterhaltsamer Trash! Waren die MK-Spiele denn was anderes? Es war auch nur eine trashig-brutale Street Fighter-Alternative ohne die Gameplay-Qualitäten des Originals! Spaß gemacht hat´s natürlich trotzdem...

Holt Euch die O-Ton-Versionen! Original Atmo und Schläge und Tritte mit Megabass!  :respekt:

diBu

Ach ja, zur deutschen FSK 18-Freigabe: MK2 kam auf den Markt, als Videospielgewalt-Diskussionen um MK und die Indizierungen und Beschlagnahmungen der Spiele im vollen Gange war... deshalb kam wohl die FSK 18-Freigabe zustande: Mortal Kombat = Jugendgefährdung!  :doof: :doof: :doof:

StS

Der Film ist einfach nur unterirdisch! Schauspieler, F/X (besonders sei das lächerliche Finale erwähnt) - einfach alles. Den ersten Teil mag ich da wesentlich lieber. In beiden Fällen sind jeweils die RC1 DVDs von "New Line" (noch im Snapper) zu empfehlen!  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Jersey Bellini

Zitat von: Bockel diBu am 11 Dezember 2006, 14:25:23
Ach ja, zur deutschen FSK 18-Freigabe: MK2 kam auf den Markt, als Videospielgewalt-Diskussionen um MK und die Indizierungen und Beschlagnahmungen der Spiele im vollen Gange war... deshalb kam wohl die FSK 18-Freigabe zustande: Mortal Kombat = Jugendgefährdung!  :doof: :doof: :doof:

Das ist nicht ganz richtig. Die "Mortal Kombat" Spiele I-III hatten aufgrund ihrer Beliebtheit auf den 16-Bit Konsolen Super Nintendo und Sega Mega Drive eine Gewalt-Kontroverse inklusive Indizierung und Beschlagnamung von MK I-III ausgelöst. Die fand allerdings etwa von 1993-95 statt. Danach wurden "Ultimate Mortal Kombat III" und das dreidimensionale (und sehr coole) MK 4 für PC, PSone & N64 zwar noch indiziert, sorgten aber kaum noch für Wirbel.   

Der zweite "Mortal Kombat" Film kam hier im September 1998 heraus, da war das Thema schon längst durch. Zwar kann der "böse" Titel noch nachgewirkt haben, allerdings wurde der erste MK Film ja bereits 1995 ab 16 freigegeben. Die Freigabe ab 18 für das Sequel ist sicherlich überzogen, allerdings ist es ein ungeschriebenes Gesetz, dass Videopremieren immer strenger beurteilt werden. Da reichen dann schon ein paar blutige Ballereien oder Genickbrüche (und Letzteres ist ja plus nonstop Geprügel vorhanden) für eine FSK 18.

Na ja, trotz der unübersehrbaren Schächen, cool ist MK 2 auf jeden Fall und es war 1998 eine super Sache als der Film in der Videothek stand. Und dann war da ja noch der Soundtrack mit Scooter und "Faijaaa!!!!"... :icon_cool:   

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020