OFDb

Suche Vitrine für Dvds.

Begonnen von Silent Watcher, 18 Februar 2006, 18:36:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Silent Watcher

Hallo Leute!

Vielleicht kann mir jemand helfen: Weiss irgendwer wo ich eine Vitrine bzw.Vitrinen herbekomme für meine DVD Sammlung und für meine Film-Figuren(Movie Maniacs)?

Vielen Dank!

666psheiko

18 Februar 2006, 19:57:33 #1 Letzte Bearbeitung: 18 Februar 2006, 20:07:49 von 666psheiko
hi, ich auch. es gibt die optimale dvd vitrine nicht :bawling:
momentan fülle ich diese:
bei www.neckermann.de , dann auf WOHNWELT & HAUSHALT klicken , dann suchbegriff DVD eingeben
VCM CD-Video-Turm für 99,95 €. der komplett link fuktioniert leider nicht, man kommt immer auf die startseite
habe immer 2 aufeinander geschraubt, sieht dann ganz gut aus. in diesem sinne
666


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Silent Watcher

Hey Danke 666!

Ich wollte schon selber ne Vitrine bauen aber bin leider handwerklich nicht begabt-aber danke für die INFO!!!

Hagbard Celine

bei ikea gibt's die "bertby"-wandvitrine, welche sogar noch etwas günstiger ist, wenn man's auf 200 dvds hochrechnet...

Punkrockschuppen


DukeNukem69

Solche Vitrinen sind ja nicht schlecht, aber wenn man über 1000 DVDs hat,
steht das ganze Zimmer voll mit Schränken... :eek:

Ich habe mir letztes Jahr 2 Flügeltürschränke in Schwarz geholt,
die nehmen mir nicht viel Platz weg und ich bekomme ca. 700 DVDs in ein Schrank... :icon_cool:

und oben drauf passen noch die Figuren... :icon_mrgreen:

http://img49.imageshack.us/img49/5930/0019gg.jpg
http://img49.imageshack.us/img49/9133/0024fa.jpg





Watcher

19 Februar 2006, 10:30:38 #6 Letzte Bearbeitung: 19 Februar 2006, 10:32:56 von Watcher
Hab auch relativ wenig Platz in meinem Zimmer. Deshalb hab ich mich für eine recht simple Lösung entschieden. Über die ganze Länge einfach dicke Bretter an die Wand. Mit jeweils 5 Winkeln befestigt, die hinter dem Brett verschwinden. Muss man zwar ab und zu mit nem Staubwedel drüber, aber geht schon! Siehe Bild:


Mr. Krabbelfisch

Zitat von: DukeNukem69 am 19 Februar 2006, 10:01:12
Solche Vitrinen sind ja nicht schlecht, aber wenn man über 1000 DVDs hat,
steht das ganze Zimmer voll mit Schränken... :eek:

Ich habe mir letztes Jahr 2 Flügeltürschränke in Schwarz geholt,
die nehmen mir nicht viel Platz weg und ich bekomme ca. 700 DVDs in ein Schrank... :icon_cool:

und oben drauf passen noch die Figuren... :icon_mrgreen:

http://img49.imageshack.us/img49/5930/0019gg.jpg
http://img49.imageshack.us/img49/9133/0024fa.jpg






Die sind echt geil, wo bekommt man die her?
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

DukeNukem69

Musst du mal etwas googeln, Fabrikat ist "Bisley" hat eigentlich jeder gute Büroausstatter im Programm.

Ich habe meine in einem Büro-Möbelgeschäft in Mainz gekauft, damals für 250€ pro Schrank... :respekt:

Lieferung frei Haus, allerdings sind die schon fertig zusammengebaut,
d.h. in einem kleinen Treppenhaus bekommt man Probleme... :icon_mad:




FilmÖsi

So, haba ja jetze auch eine Vitrine. Aus Glas. Nur kann man Steelbooks so schlecht auf die Kante stellen, damit man sie von vorne anschaun kann... Gibts da irgendwelche Arten von Aufsteller? So was ähnliches wie ne Staffelage (?) fürn Bild das ein Maler malt, nur in klein halt...
MfG Martin

;) Die Österreicher san hoit doch die chefs ;)

Meine DVDs

Indy

Versuch's doch mal mit den Aufstellern die man für Photos verwendet.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

FilmÖsi

Zitat von: Indy am 23 September 2006, 20:05:18
Versuch's doch mal mit den Aufstellern die man für Photos verwendet.

Hm hast da spezielle im Auge? Oder soll ich die Bilderrahmen jeweils abmontieren?
MfG Martin

;) Die Österreicher san hoit doch die chefs ;)

Meine DVDs

predator


FilmÖsi

Ja ja ja genau sowas suche ich :)

Welche Grösse kannst du empfehlen? ^^
MfG Martin

;) Die Österreicher san hoit doch die chefs ;)

Meine DVDs

Vincent Vegas

Man kann sich auch ein einfaches Regal nehmen und oben Rechts und Links jeweils einen Nagel rein kloppen. Dann nimmt man eine Plexiglasscheibe in der geeignete Größe, misst den Abstand zwischen den beiden Nägel ab, überträgt diesen auf die Scheibe und bohrt dort Rechts und Links jeweils zwei Löcher rein. Und schon kann man die Scheibe an das Regal hängen.

Indy

@ Predator

Sehen schick aus, kannst du mir bitte verraten unter welchem Stichwort man auf der Seite danach suchen muss? Wenn ich nach DVD, CD oder Ständer suche, finde ich alle möglichen nur nicht den auf dem Bild. Danke!


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

predator

Bei der Produktauswahl auf der Startseite unter Warenträger und dann Universallaufsteller.
Hab selbst allerdings (noch?) keine bestellt, kann also nichts Genaueres dazu sagen.

Indy

Danke für die Info. Für DVDs sollte ja der 180er, wenn nicht gar der 120er reichen, da sind 0,93 bzw. 0,75 Euro pro Stück eigentlich ein Schnäppchen. Mal mit dem Bild hausieren gehen, vielleicht hat hier ein Laden solche Aufsteller, wenn nicht werde ich dort mal ein paar bestellen.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Vincent Vegas

24 September 2006, 21:18:18 #18 Letzte Bearbeitung: 24 September 2006, 21:32:07 von Vincent Vegas
Habe momentan über 330 DVD's. Habe die entweder in mehreren Schubladen oder in einem umfunktionierten Kleiderschrank gelagert. Bräuchte irgendwie ein DVD-Regal, das so an die 500 DVD's lagern kann, aber wenig Platz weg nimmt.

PS.: Habe heute morgen zufällig bei "Do it yourself" auf Pro7 gesehen, wie man evtl. ein DVD-Regal für seine Best of-Filme aus der Sammlung zusammen zimmern könnte. Eine große Holzblatte mit mehreren Aluminuim-Schienen versehen und zwischen diese Schienen dann die DVD's mit den Covern nach oben reinschieben. Wenn man das an die Wand hängt, siehts wie ein Poster mit den Covern deiner besten DVD-Filme aus.

Eine andere Möglichkeit wäre das hier:
http://www.kurswerkstatt.de/images/pdfs/pdf05/Mediawand_BP.pdf

Indy

Zitat von: Vincent Vegas am 24 September 2006, 21:18:18
Bräuchte irgendwie ein DVD-Regal, das so an die 500 DVD's lagern kann, aber wenig Platz weg nimmt.

Man nehme die Durchschnittmaße einer DVD, berechne deren Rauminhalt und rechne diesen dann auf 500 DVDs hoch. Mit diesem Rauminhalt und einer weiteren Angabe - ich würde die "Tiefe" der DVD nehmen - kann man dann die minimal notwendigen Kantenlängen für einen Schrank berechnen der eben genau diesen Rauminhalt besitzt. Dann berücksichtig man noch den Platz für die Regalböden plus, sagen wir 5mm Spiel pro 10 DVDs und man ist ziemlich nahe am Optimum dran. Ist 'ne typische min/max Aufgabe, 9. oder 10. Klasse Mathe, bin jetzt nur zu faul das auszurechnen. Und wenn man handwerklich begabt ist, dann kann man sich so ein Ding tatsächlich auch basteln oder man sucht sich eben eines mit möglichst ähnlichen Abmessungen :icon_mrgreen:

Nicht lachen, du hast nach einem Regal gefragt, welches möglichst wenig Platz wegnimmt. Das ist der Weg dazu.

BTW die Mediawand schaut gar nicht so übel aus.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

lastboyscout

Den Tip den ich jedem Sammler geben kann:
Versteift euch nicht darauf, daß jede Vitrine / jedes Regal / jede Wand gleich aussehen muß.
Wenn ihr mal eine gewisse Menge an DVDs erreicht habt ( glaubt mir, ich weis, wovon ich rede ), dann seid ihr einfach nur froh, wenn ihr sie einigermaßen unterbringt.

Zum Thema wenig Platz wegnehmen:
In nem anderen Thread hab ich schon mal geschrieben, das ich unter anderem wegen meiner DVDs schon mal umgezogen bin, in ein Haus.
Eben weil in meiner Wohnung zu wenig Platz war.

Was mir halt überhaupt nicht gefällt, wenn ich meine DVDs nicht präsentieren kann.
Wenn ich ein spezielles Cover / Verpackung / seltene DVD habe, dann soll die auch auffallen.
Und bei den meisten spezielleren DVDs brauchst sowieso was anderes als ein solches 0815-Regal, eben weil es
1. scheiße aussieht
und
2. nicht in ein normales DVD-Regal paßt

Ich würde immer etwas vorausdenken.
Wie lange reicht mir der Platzvorrat und vor allem:
Fange ich irgendwann an, Limited Editions zu sammeln?
Die brauchen nämlich wirklich UNMENGEN an Platz.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020