OFDb

Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt

Begonnen von Newendyke, 27 Juni 2006, 12:41:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

ZitatPirates Hits $142.5 Million Worldwide
Source: The Walt Disney Studios, May 26, 2007

Pirates of the Caribbean: At World's End boosted its worldwide gross-to-date to $142.5 million, and set a new record for The Walt Disney Studios at the worldwide box office, it was announced today by Mark Zoradi, president of Walt Disney Studios Motion Picture Marketing and Distribution. Domestically, "At World's End" sailed into Saturday ahead of last year's Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest with $57 million at 4,362 theatres to date. Now playing in 102 international territories, "At World's End" added $44.4 million on Friday for a new cume of $85.5 million, which also stands as a Studio record.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

proximo

Ein würdig lahmer Abschluss für eine der am meisten überschätzten und schlechtesten (Blockbuster)Trilogien aller Zeiten...
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

MD-KrAuSeR

ich fasse mich kurz:
für mich ist Teil 3 der schwächste Teil und eine sehr große Enttäuschung.
wie bereits zuvor erwähnt:

ständige Seitenwechseln nervt.
Johnny Depp macht seine Sache nur halbherzig und sagt meistens nur sehr plumpe Sprüche
Film war mindestens 45 min zu lang.

Ich habe mich die ganze Zeit nur gefragt, wann der Film denn endlich losgeht.

Mal ganz abgesehen von der total albernen und an den Haaren herbeizogenen Story = totaler Unsinn....Rat der Piraten, Calypso, Sparrows Vater...was soll der Scheiß?


blade2603

28 Mai 2007, 02:11:03 #123 Letzte Bearbeitung: 28 Mai 2007, 11:07:44 von blade2603
ACHTUNG SPOILER WARNUNG

wir haben ihn heute auch gesehen! und ich muss sagen das ich von den fast 3 Stunden Laufzeit etwas schockiert war...

ABER die Zeit ging sehr schnell um... das muss man sagen...

was mir gefallen hat an dem Film ist folgendes:
1. die Leistung von Depp... hat mir sehr gut gefallen...
2. der Film wurde schnell und konstant erzählt
3. der Film hatte viele gute Szenen
4. die Effekte waren gut (was leider auch zu den schlechten Punkten gehört)

zu den schlechten Punkten gehört:

1. die sogenannte Handlung (wer sich son dreck hat einfallen lassen gehört gevierteilt, total unübersichtlich, viel zu viele Seitenwechsel (sollte wohl ein Thriller werden), man hat versucht 3 filme in einen zu pressen)
2. die total ätzende Endschlacht... so ein blöder Bockmist... da treffen sich alle Piratenfürsten und dann Kämpfen die noch nicht mal... hab mir ein richtig geiles gefächt mit den Briten gewünscht.. und dann dieses unsägliche Ende das nur zwischen der Pearl und der Flying Dutchman gekommen ist...)
3. die viel zu extremen und z.t. überflüssigen und leider auch schlecht gemachten F/X (Calypso)
4. Logiklücken.. z.B. warum konnte der Vater nicht gerettet werden, wenn Barbossa oder Sparrow gerettet werden konnten...
5. die Einduetige Überläge des Films....

Ich glaube mir würden noch einige Punkte mehr einfallen wenn ich nicht 3 Bier zu viel intüs hätte!
Evtl. liefere ich noch was nach..

Fazit:
Leider eindeutig der schlechteste Teil der Reihe... Viel zu verwirrend, pompös und von einer total hirn- und sinnlosen Handlung runtergekurbelter, wir machen den Mrd. Blockbuster noch ma, das es zum Himmel stinkt. Die Rolle von Fat war scheisse und viel zu klein... Man hätte die Gradlinigkeit der ersten beiden Teile beibehalten sollten und einen strammen und liniaren Film machen sollen... Was leider überhaupt nicht gelungen ist. Er ist sinnlos überszogen und von sinnlosen Seitenwechseln gespickt...
es ist wirklich sehr schade das eine der besten Filmreihen so kapput gemacht wurde...  im Moment würde ich dem Film wohl auch nur 5/10 Punkten geben... auch wenn ich noch mal drüber schlafen werde, aber ändern wird sich daran wohl nix... Disney... das war ein Schuss vor den Bug...  ABer die Kohle macht ihr ja auch mit scheiss Filmen... hat bei Warner ja auch mit Matrix geklappt....
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Speedking

Auch meiner Meinung nach war "Am Ende der Welt" der schlechteste Teil der Reihe und zwar aus folgenden Gründen:

- Die (kaum vorhandene) "Story" war viel zu wirr und unübersichtlich
- Johnny Depp kam erst viel zu spät zum Zug und war nicht wirklich die Hauptperson
- Der Film hätte um einiges gekürzt werden müssen. Vor allem die Rettungsaktion zu beginn ist viel zu langatmig geraten
- Logiklücken / Einige Zusammenhänge ergeben einfach keinen Sinn und wirken lächerlich (Piratenrat, Codex, Calypso)
- Zu wenig Actionszenen für einen Film dieser Länge
- Keith Richards Gastauftritt war zu kurz ;)
- Das ewige Hin und her und Seitenwechseln war nervig
- einige Hauptfiguren waren ebenfalls nervig :icon_rolleyes:

Es gibt natürlich aber auch gutes über Fluch der Karibik 3 zu sagen. Toll fand ich die Szenen mit dem schizophrenen Jack, die genial in inszeniert wurden. Hier brillierte Johnny Depp einmal wieder und ich zähle diese Szenen zu den besten im Film. :respekt: Die Situationskomik (z.B. die Fernrohr-Szene) war auch gut gelungen und ich musste einige male wirklich lachen. Außerdem war Geoffrey Rush als Barbossa grandios. Auch die Kulissen und Kostüme waren wie üblich vom Feinsten. Der Endkampf war spektakulär in Szene gesetzt und konnte mit gelungenen Spezialeffekten überzeugen, wirkte auf mich aber auch etwas überladen.

Insgesamt hätte ich doch viel mehr vom Abschluss der Fluch der Karibik Trilogie erwartet, zumal Jerry Bruckheimer vollmundig behauptet hat, dass es der beste Teil werden würde. Bei einem monströsen Budget von über 300 Mio. Dollar sollte man sich auch bessere Drehbuchautoren mit etwas mehr Einfallsreichtum leisten können und nicht nur alles auf Special Effects setzen. Auch die Auftritte von Johnny Depp kamen mir in diesem dritten Teil um einiges zu kurz, denn er ist doch das klare Zugpferd der Reihe... :icon_confused: Ich gebe dem Film 5,5 Punkte.
Früher war die Zukunft auch besser...

Mr. Hankey

ZitatABer die Kohle macht ihr ja auch mit scheiss Filmen
Welches Studio macht die nicht? ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Indy

28 Mai 2007, 17:11:50 #126 Letzte Bearbeitung: 28 Mai 2007, 18:02:06 von Indy
So, nachdem ich nun - Youtube sei Dank - doch noch in den Genuss der After-the-credits-scene gekommen bin, werde ich mir auch mal eine Bewertung erlauben.

ACHTUNG!!! SPOILER!!!

Positives:
- Die Effekte, echte Eyecandies.
- Keith Richards. Zwar war sein Auftritt viel zu kurz dafür aber extra lässig.
- Der schizophrene Jack
- Barbossa
- Die ebefalls bereits erwähnte Situationskomik ("Wem schwört ihr eure Treue" - "Dem Meistbietenden" - "Ich habe ein Schiff" - "Damit seid ihr der Meistbietende")

Negatives:
- Die so gut wie nicht vorhandene Story
- Die Überlänge. 30 - 45 Minuten weniger hätten dem Film echt gut getan.
- Dieses nervige Hütchen-Wechsel-Dich Spiel. Was sollte das? Es trug weder zur Spannung bei noch brachte es den Film voran.
- Die übrige Leistung von Johnny Depp. Irgendwie schien er nicht mehr so richtig Lust gehabt zu haben. Könnte aber auch daran liegen, dass die ersten beiden Filme größtenteils auf Jack Sparrow zugeschnitten waren. Dieser Teil war ein reiner Selbstzweck.
- Die fehlende Endschlacht auf die ich mich beim Anblick der beiden Flotten schon gefreut hatte.
- Calypso, die einfach so verschwindet

Und was mich wirklich gestört hat war das Ende. Ihr könnt sagen was ihr wollt und mich meinetwegen dafür steinigen, aber ich steh nunmal auf Happy Ends, d'rum war mir das mit Will und Elizabeth einfach zu "herzlos" (bin mal gespannt, wer die "" kapiert  ;)). Da hab ich auch 'ne Frage zu: Er kann nur alle 10 Jahre für eine Nacht an Land, aber was ist mit ihr? Sie kann doch jederzeit auf sein Schiff, oder? Hat bei Davie Jones ja schließlich auch funktioniert. Ist mir da etwas entgangen oder ist das nur wieder eines der vielen Logiklöcher? Und dieser halbe Cliffhanger mit Jack, Barbossa und dem Jungbrunnen, naja!

Im Großen und Ganzen zwar wieder großes Popcornkino, wenn man aber von den ersten beiden Teile so verwöhnt ist (Teil 1 waren bei mir glatte 10/10, Teil 2 immerhin noch 8/10) und zurecht dementsprechend hohe Erwartungen hat, dann war dieser dritte Film einfach, na wie soll ich sagen, nicht wirklich enttäuschend, aber doch ziemlich bescheiden. Deswegen bekommt er von mir auch nur eine 6/10.

Ich denke, dass man an diesem Teil die negativen Auswirkungen des Paralleldrehs von Teil 2&3 merkt. Man wollte den Erfolg von Teil 1 wiederholen und um dabei noch mehr Reingewinn abschöpfen zu können, wurde der Aufwand minimiert. Keine erneuten Drehvorbereitungen, die Leute und Schauspieler nicht extra nochmal ans Set holen müssen usw.! Das hat beim Herrn der Ringe funktioniert weil es eine genaue Storyvorgabe gab und es von Anfang an so geplant war. Und hier konnte man nun das Negativbeispiel für diese Vorgehensweise sehen. Die Drehbuchschreiberlinge hatten einfach zu wenig Zeit um das Skript zu schreiben, nochmal durchzuschauen ob dieses auch wirklich was taugt und um es dann ggf. nochmals zu überarbeiten. Ich bin der Meinung, wenn man den Leuten anderthalb Jahre Zeit für ein vernünftiges Skript und die Vorbereitungen gelassen hätte, dann wäre das Potential der Schauspieler/Skriptwriter/Crew und das des Cliffhangers in Teil 2 viel besser genutzt worden. Sei's d'rum, ich werd mir die DVD trotzdem holen, einfach nur damit die Reihe komplett ist.

Und zum Schluss die großen Fragen an euch: Wird es einen Teil 4 geben und falls ja, wen von der Stammbesetzung werden wir in welcher Form wiedersehen? In welchem zeitlichen Abstand zu Teil 3 wird er spielen und worum wird sich die Geschichte drehen? Ich bin mir zu 80% sicher, dass es einen 4. Teil geben wird. Es wird um den Jungbrunnen und das Balg von Will und Elizabeth gehen, welches nur mit Jack's Hilfe gerettet werden kann der dazu natürlich erst wieder die Black Pearl von Barbossa zurückholen muss, weil sie das schnellste Schiff ist. (Gott gib, dass ich mich irre)



"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Graveworm

Bin auch gerade aus dem Kino raus. Für mich ist zwar dieser Teil auchd er schwächste, aber Spaß hat er mir trotzdem gemacht. Sparrow kam wirklich zu kurz und einige Handlungsstränge hätte man gut und gerne weglassen können.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

psychopaul

29 Mai 2007, 02:33:15 #128 Letzte Bearbeitung: 29 Mai 2007, 02:38:27 von psychopaul
ich bin ja fast froh, hatte den Thread noch gar nicht gelesen und hab mich heute im Kino (für mich überraschend, denn der zweite Teil hat mir ja extrem gut gefallen) fast zu Tode fadisiert, aber wenigstens ging es den meisten anderen eh auch so..  :icon_mrgreen:

auch für mich eindeutig der schwächste Teil der Reihe. (versteh eh nicht ganz, was soviele gegen den schwer unterhaltsamen 2. haben, den fand ich am besten von allen)

gegen Ende wurde es wieder "ordentlich unterhaltsam", aber bis dahin war es leider nur ein eintöniger Brei ohne besondere Szenen (wie etwa die Kannibaleninsel und der Rad-Fechtkampf aus Teil 2), von Jacks Tod-Traum-erlebnissen mal abgesehen.

5 Punkte von mir.

P.S.:
beim Manifest-Text musste ich gerade viel lachen...düstere Qualitäten? gute Dialoge? dramatische Momente??
das war alles so unglaublich belanglos gemacht, da liegt wohl die Meßlatte an einen Film auch nicht gerade hoch..  :icon_lol:

P.P.S:
Rajko, du hast völlig recht mit deiner "Ring-Gemeinschaft" Bemerkung. Da wurde zwanghaft versucht, den Stoff noch episch aufzublasen, was aber nie funktioniert, weil alles an dieser plötzlich so aufgeblähten Story so schrecklich wurscht ist..  :scar:  :kotz:
obwohl mir die letzten Bilder des Films ja wieder gefallen haben, das war noch ein würdiges lakonisches Ende für Jack. macht den Film aber leider nicht besser..

P.P.P.S:  :king:
die Szene nach dem Abspann war ja wohl sowas von fürn Arsch.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Cryptkeeper

Zitat von: Mr. Hankey am 28 Mai 2007, 14:51:58
Welches Studio macht die nicht? ;)
Hey Master Hankey!
Erinnert Dich nicht einiges an unsere damalige Auseinandersetzung bezüglich Teil 1??  ;)
Ich hab meine Meinung nicht geändert. Diese Filmreihe bleibt eine Beleidigung für meine Augen  :icon_mrgreen:
Bin froh, dass ich Teil 3 bisher nicht gesehen habe...
Spider-Man 3 war schon ätzend genug!!

Chili Palmer

Achtung: Kann Spuren von SPOILERN enthalten.

Puh, das war ja was. Nur was war das?

Auf der Habenseite wunderschöne Kameraarbeit, ein Hans Zimmer mal nicht auf komplettem Tschingderassabumm-Autopilot, ein beachtliches Schauspielerensemble und wunderschöne Kameraarbeit. Na, nun wiederhole ich mich schon, mir geht die Habenseite jetzt schon aus.

Denn der gegenüber steht ein völlig vermurkstes Skript, das uns statt Spannung nur hastig zusammengeschusterte Intrigen beschert, die dann auch dementsprechend aufgesetzt wirken und die dringlichst für Charakterentwicklung benötigte Laufzeit rauben.
Ganz ehrlich, als ich seinerzeit erfuhr, dass "Fluch der Karibik" zur Trilogie ausgebaut werden würde, hätte ich mir nicht träumen lassen, dass die Charaktere dermaßen im Stich gelassen würden. William Turners Charakter hat so gut wie keine Entwicklung erfahren, da hätte man gerne mal ein bisschen zu George Lucas herüberschielen sollen, wie das so geht in Sachen "Aufstieg aus ärmlichen Verhältnissen zum Held mit großer Bestimmung". Auch mit seinem schlussendlichen Schicksal konnte ich mich überhaupt nicht anfreunden. Und Jack Sparrow, Triebfeder des Franchise, wird fast zum Stichwortgeber und launigem Running-Gag reduziert. Furchtbar. Davy Jones mutiert zum Handlanger der Handelsgesellschaft, was ihm alles Mysteriöse, Bedrohliche nimmt. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen; ein Bösewicht, dem zum Finale hin die Gefährlichkeit genommen wird! Bah! Ohne Bedrohung keine Spannung, aber das sagte ich ja erst kürzlich anlässlich der "300"-Katastrophe. Wer wäre da noch? Chow-Yun Fat! Unter Wert! Nee, nee, dieser Film ist seinen Charakteren in den Rücken gefallen, und etwas Schlimmeres lässt sich über ein Trilogiefinale kaum sagen.
Darüberhinaus empfand ich manchen Dialog als geradezu quälend, was auch mal erwähnt werden sollte, denn wenn schon George Lucas und die Wachoswkis für ihre Texte Häme ernten, dann ist das hier umso angebrachter.
Zudem bin ich mir immer noch unsicher, ob ich die vollständige Kehrtwende der Serie hin zur Metaphysik akzeptieren kann. Sicher, gerade im Totenreich entstanden so manch gelungene Szenen, aber irgendwie hat sich das Ganze zu sehr von seinen Ursprüngen entfernt, der leichte Fantasy-Einschlag des Erstlings war meines Erachtens genau richtig.

Naja, nun ist ja auch (vermutlich) Schluss, besser wäre es, bevor es ganz mies wird.
Zwei Dinge noch: Erstens: Der Trailer ist arger Etikettenschwindel, die Versammlung aller Piraten und die damit quasi versprochene, gigantische Seeschlacht bleibt aus. Zwei Schiffe machen Rabatz, der Rest schaut zu. Super.
Zweitens: Wer wie ich auf den gewissen "Monkey Island"-Touch baut, der die Vorgänger in Ansätzen auszeichnete, dürfte hier eher enttäuscht werden. Das Augenzwinkernde weicht hier einer gewissen Anstrengung. Aber wer weiß, vielleicht war es auch nur die Anstrengung, ein schwaches Drehbuch auf 170 Minuten ausgewalzt ertragen zu müssen.

Wer also momentan einen Blockbuster einplant, wenig Geld in der Tasche, dafür seine sieben Weltmeere, äh, Sinne, aber noch beisammen hat, der lässt die Piraten einfach vorbeisegeln und schaut sich "Spider-Man 3" an.  :icon_mrgreen:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

uboot

30 Mai 2007, 03:43:55 #131 Letzte Bearbeitung: 30 Mai 2007, 03:52:00 von uboot
Spoiler Achtung!!!

Kann mir jemand sagen ob nach den End Credits noch was kam?

Habe gerade das Video bei Youtube gefunden, leider sehr schlechte Quali. Was singt das Kind da? Dieses Piratenlied vom Auftakt?

Ist Elizabeth jetzt auf der Insel, wo Jack in Teil 1 festsaß? Und warum ist die auf der Insel geblieben? Oder ist das Festland?

brachialromanti

Ja, es kam noch etwas. Sonst gäbe es diesen Clip und psychopauls Bemerkung dazu 3 Posts über deinem nicht.  ;)

Es ist imo das Lied, welches die junge Elizabeth ganz zu Beginn von Teil 1 gesungen hat.

Genau, sie hat 10 Jahre auf der Insel festgesessen und freut sich nun darüber, daß sie abgeholt wird.  :LOL:
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Pinhead_X

+++SPOILER+++
.
.
.
.
Moin. Hier mein Spritzer Ketschup zu Fluch der Karibik 3.
Der Film ist im Prinzip genau das was man erwartet von einem Finale. Größer, weiter und bombastischer. Die Handlungsstränge werden gekonnt zusammengefügt und münden in einer bombastischen Fast schon Opernhaften Schlacht. Sehr schön anzusehen.

Positiv:
Alle samt haben ihre Rollen verinnerlicht und geben alles. Depp gibt Sparrow noch einmal eine Prise abgefucktheit dazu, so das man ihm stundenlang zusehen könnte wie er sich vor seinen Wahnvorstellungen zu wehren versucht. Bloom hat meiner Ansicht nach auch noch mal eine Schippe draufgelegt.

Effekte: Die Schlacht im Strudel sieht wirklich nur GEIL aus und die Zerstörung der Endeavour zum Schluss, hat wie schon erwähnt einen Opernhaften Touch. Allerdings bin ich noch am überlegen ob die übergroße Calypso Not getan hat oder da einfach nur jemand seine Fantasien ausgelebt hat. Sämtliche Locations waren sehr schön gemacht. Die jenseitige Welt, Singapur und die Schiffswrackfestung. Auch schön war das Kentern der ,,Black Pearl". Es kam ein Hauch von Poseidon auf.
Insgesamt kommt dieser Teil eh etwas düsterer daher und vor allem Brutaler.

Negatives: Zugegeben im Vergleich zu Teil 2 muss man hier schon mal sein Hirn auf ,,On" stellen sonst kommt man mit den Wendungen und vor allem bei der Rettungsaktion evtl. nicht ganz mit. Hier hätte etwas kürzen gut getan. Der Film braucht zudem ein Weile bis er in Fahrt kommt. Zum Ende hin hätte ich mir eigentlich eine schöne Schlacht mit all den Piraten und der Company gewünscht.

Fazit: Wie ich es vor knapp einem Jahr gesagt habe, dies ist die Trilogie wo ich alle Teile fast gleich gut finde. Wie auch bei X-men werden die Filme größer und münden in diesem furiosen Finale, auch wenn man jetzt keine großen Überraschungen erlebt. Eigentlich positiv aufgefallen ist mir, dass Depp etwas weniger zu sehen war als in dem Teilen zuvor. Denn WENN er zu sehen war, waren es die Highlights des Films. Würde ich jetzt nicht negativ beurteilen. Hab es sonst eher als ,,verheizend" empfunden.

Die Karibik Trilogie wird irgendwann zum Klassiker werden. Kleines Highlight: Der Auftritt von Keith Richards war fast noch geiler als Depp selbst. Und die Momente wo beide zeitgleich zu sehen sind, sind die unsterblichen Filmmomente die ich zur Zeit einwenig vermisse. Dies ist ein Blockbuster mit Seele und nicht einfach nur ,,dahingewichst". Wegem dem Deatilreichtum und kleinen Gimmicks. Schade das es vorbei ist. Die Ganz negativen Stimmen verstehe ich jetzt nicht ganz. 5/10 Halte ich doch für reilich übertrieben. Dafür gabs zu viele tolle Szenen.

8,5/10 Punkte (wegen der doch etwas vorhandenen Vorhersehbarkeit und Teilweise verwirrende Handlung zu Beginn.)

We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Roughale

Ich glaube, ich ernenne Pinhead_X zu meinem offiziellen Pressesprecher, oder ich verklage ihn auf Copyrightverletzung, mal sehen, wie die Laune ist  :LOL:

Nee, aber im Ernst, auch wenn es schwer fällt, mit der Ausnahme, dass ich den zweiten Tweil nicht so gut fand, weil er sich als undankbarer Mittelteil in die Länge zog, hatte ich getsern extrem viel Spass bei Teil 3 (ja, Unterhaltung ist wichtig!). Aber auch die düstere Stimmung, besonders zu Beginn mit der Massenhinrichtung, gab eine gute Grundlage auf der der Humor noch besser wirken konnte, der war ja sogar stellenweise slapstikartig albern, was bestimmt nicht bei jedem gut ankommt.

Optisch war der Film ein echter Genuss, es war mein erster Film über Digitalprojektor und die Qualität ist bestechend, welch Glück, dass wir so ein teil nun haben und das Kino den auch in OV zeigt!

Gespannt war ich natürlich auf den langersehnten Gast auftritt des alten Rollsteins Keith "Keef" Richards, er durfte sogar seinen Totenkopfring dranbehalten (warum auch nicht!) und eine Eigenkomposition klimpern/trällern - absolut genial und sehenswert :respekt:

Depp war natürlich wieder erste Sahne, er hat diesen Charakter einfach verinnerlicht und hat extrem Spass ihn zu spielen, das merkt man in jeder Szene und das springt über! Toll! Und er spricht mehr wie Keef als Keef in den kurzen Szenen es selbst tut :rofl:

Geoffrey Rush muss man dasselbe positive Urteil geben, mit Abzug der Keefparodie ;)

Das hat eine sehr gute 8,5/10 ohne Agenklappe...ähhh...-zwinkern verdient!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Pinhead_X

@Roughale,
Hmm?? Hast du schon was dazu gepostet?? Oder wie kommst da drauf? Hab alles selbst ausgedacht "Schwöör!"
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

psychopaul

ach, ihr begeisterten Jungs, seid ihr sicher dass euch nicht das Glasauge zwischendurch rausgefallen ist?  ;) ich finde, Chili hat es sehr treffend analysiert.

vergleicht doch mal diesen Film mit einem Star Wars oder Herr der Ringe Finale, da sind doch nun wirklich ganze qualitative Weltmeere dazwischen  :00000109:
sogar dem Brechmittel 300 kann man im Vergleich wenigstens eine gewisse Dramatik oder Spannung attestieren im Gegensatz zu PotC 3..


Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Phil

Zitat von: psychopaul am 30 Mai 2007, 12:52:48
ach, ihr begeisterten Jungs, seid ihr sicher dass euch nicht das Glasauge zwischendurch rausgefallen ist?  ;) ich finde, Chili hat es sehr treffend analysiert.

vergleicht doch mal diesen Film mit einem Star Wars oder Herr der Ringe Finale, da sind doch nun wirklich ganze qualitative Weltmeere dazwischen  :00000109:
sogar dem Brechmittel 300 kann man im Vergleich wenigstens eine gewisse Dramatik oder Spannung attestieren im Gegensatz zu PotC 3..
"komplett zustimm"

ich verstehe auch garnicht wie sich hier so viele an dem Keith Richards Gastauftritt hochziehen können...nur weil der 2 mal durchs Bild gehuscht ist...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Roughale

Zitat von: Pinhead_X am 30 Mai 2007, 12:49:26
@Roughale,
Hmm?? Hast du schon was dazu gepostet?? Oder wie kommst da drauf? Hab alles selbst ausgedacht "Schwöör!"

Nö, ick bin halt nur een lustiges Kerlchen...manchmal ;)

@PillenPaul (oder so):

Ich weiss nicht, ob man sich dafür entschuldigen muss, oder ein ärztliches Beglaubigungsschreiben beilegen muss, wenn man im Kino heftig Spass gehabt hat und natürlich tut es mir leid, dass dem bei dir offensichtlich nicht der Fall war. Ich ging mit gemischten Erwartungen rein, wegen der Länge, die ein ähnliches Drama andeutete wie es dere zweite Teil für mich teilweise war, aber ich wurde bestens unterhalten, lediglich die riesenhaft Calypso war ein Reinfall in meiner Sicht, aber das war kurz und schmerzarm, also vernachlässigbar (der 0,0001 Abzug wurde aufgerundet ;)) Und warum muss ich das Ende mit dem Ende anderer Filme vergleichen? Ich sehe immer jeden Film erstmal als eine alleinstehendes Werk, ok, bei Serienfilmen werden die Vorgänger mitberücksichtigt. Und Anspruchsvolle Handlung suche ich nicht unbedingt, wenn sie da ist und gut umgesetzt, ok, gerne, aber für mich ist Kino Unterhaltung und die hatte ich gestern zuhauf! Anspruch ist was für zuhause, da kann man gemütlicher Schlafen :king:

@Phil: Alter Ösianschleimer  :rofl: Wenn du die Szenen mit Keith Richards wirklich so kurz empfunden hast, weiss ich auch nicht was bei dir falsch lief, eventuell Bier geholt oder entsorgt? ;) Ich war erstaunt, wie lang die erste Szene war, ich hatte eher mit sowas gerechnet, wie die zweite Szene am Ende bei der Schlacht...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hopesfall

die Wertungen in diesem Thread zu lesen ist ein einziges, gigantisches Déja vù...jeder sagt das Gleiche ;)

Was habt ihr bloss alle?
Ich fand den 3. Teil mit Abstand am besten...
Der Film erhebt natürlich nicht den Anspruch unglaublich tiefgreifend zu sein...aber unterhaltsam ist er definitiv.

Und ausserdem ziemlich spektakulär in der letzten Schlacht.

ansonsten ist Johnny Depp sehr unterhaltsam, Keira Knightley eine Göttin und auch der Rest des Casts ohne wirklichen Ausfall...

psychopaul

30 Mai 2007, 13:31:38 #140 Letzte Bearbeitung: 30 Mai 2007, 13:39:13 von psychopaul
@ Raffaello:

hmm...na wenn du deinen Spaß hattest, freut es mich doch eh für dich..  :icon_mrgreen:
ich hatte meinen großen Spaß bei Teil 2, kann sein dass der auch Längen hatte, aber da gab es viele tolle Szenen..bei Teil 3 könnt ich da nur Depps Wüstengaudi nennen und natürlich ein paar kleine Witze zwischendurch, aber letztendlich war der Schiffskampf auch nicht soo unterschiedlich gegenüber dem von Teil 2.

und ich denke schon, dass sich so ein wahnsinnig erfolgreicher Film, der immerhin als einer der kassenträchtigsten und beliebtesten(?) aller Zeiten in die Geschichte eingehen wird, Kritik gefallen lassen muß und man ihn daher auch mit besseren  :king: Werken vergleichen sollte..


und ich rede hier eh immer im "Unterhaltungsrahmen"!  ;) anspruchsvolle Handlung erkenn ich bei Star Wars oder Herr der Ringe ja auch nicht wirklich..  :icon_lol:
aber dort passt einfach alles und diese Reihen haben ihren Kultstatus zurecht.

die Karibik-Reihe sicher auch dank der bisherigen Filme, aber gerade der Abschluss wurde halt in den Augen vieler in den Sand gesetzt und das ist schade..wie bei Matrix..aber was solls, ich hab kein Problem damit, mir da wie dort halt nur die ersten beiden Teile hin und wieder mal anzusehen.. wie es dann ausgeht, ist in diesen Fällen eh mehr oder weniger ziemlich schnurz.  :icon_mrgreen:

ach so ja, Keith Richards war nett, aber auch nicht mehr...wobei ich eben zu dem Typen und seiner Band auch keinerlei Verbindung habe..bin ich halt auch viel zu jung, um den cool finden zu können..  :icon_twisted:

-----------
@ Hopesfall: nur weil Johnny Depp unterhaltsam ist und Keira eine Göttin (ach das war etwa diese Calypso von der alle geschwafelt haben??? total konfus dieser Film!  :icon_mrgreen:), braucht es aber keinen dritten Teil, das war vorher auch schon so und wird höchstens fad auf Dauer..
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Pinhead_X

Zitat von: Phil am 30 Mai 2007, 12:58:56
"komplett zustimm"

ich verstehe auch garnicht wie sich hier so viele an dem Keith Richards Gastauftritt hochziehen können...nur weil der 2 mal durchs Bild gehuscht ist...

DAS verstehen nur trve Rocker!!  :icon_mrgreen: Seine ganze Erscheinung hatte was ansich das man nicht definieren kann. Glaube mir sein Cameo war gelungen!!

@Roughale,

Nach deinem lezten post hab ich es kapiert. Scheinen so ziemlich den gleichen Eindruck gehabt zu haben.  :respekt:
Ich verstehe nicht was ihr erwartet wenn ihr,

1. In einen SOMMERBlockbuster geht.
2. Es sich um ein Sequel eines ohnehin schon umstrittenen 2. Teils handelt
3. Bruckheimer seine Finger im Spiel hat.

Ich bin ins Kino gegangen um einen netten Film zu sehen, einen obercoolen Johnny Depp, ein paar geile CGI Overkills und ne nette Auflösung der ohnehin in der Vorgängern ebenfalls wirren Story. Genau das habe ich erhalten.
Diese Trilogie mit HdR oder SW zu vergelichen, ist einfach unangebracht. HdR bassiert auf einem eigene Universum voller Kreaturen, Legenden und Mythen. PotC bassiert auf einem Karrusell in Disney Land.  :icon_mrgreen:

Ich wurde köstlich unterhalten.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Thorsten Hanisch

Ich fand den - bis auf die Wüstenszene mit Johnny - grausam. Selten so einen total konfusen, geschwätzigen und vor allem unspektakulären Blockbuster gesehen. Totaler Schrott und in meinen Augen auch kein Film mehr, sondern eine einzige sinnlose Aneinanderreihung von Szenen.

Heutzutage kann man den Leuten wirklich alles verkaufen.



 

Roughale

Zitat von: Pinhead_X am 30 Mai 2007, 13:36:29
DAS verstehen nur trve Rocker!!  :icon_mrgreen: Seine ganze Erscheinung hatte was ansich das man nicht definieren kann. Glaube mir sein Cameo war gelungen!!

:dodo:

Zitat von: Pinhead_X am 30 Mai 2007, 13:36:29
@Roughale,

Nach deinem lezten post hab ich es kapiert. Scheinen so ziemlich den gleichen Eindruck gehabt zu haben.  :respekt:
Ich verstehe nicht was ihr erwartet wenn ihr,

1. In einen SOMMERBlockbuster geht.
2. Es sich um ein Sequel eines ohnehin schon umstrittenen 2. Teils handelt
3. Bruckheimer seine Finger im Spiel hat.

Ich bin ins Kino gegangen um einen netten Film zu sehen, einen obercoolen Johnny Depp, ein paar geile CGI Overkills und ne nette Auflösung der ohnehin in der Vorgängern ebenfalls wirren Story. Genau das habe ich erhalten.

Na da bin ich ja beruhigt und ich bin kurz vor einer Aufwertung des Films, danke TH (nee, nicht Tokyo Hotel  :icon_twisted:)

Zitat von: Pinhead_X am 30 Mai 2007, 13:36:29Diese Trilogie mit HdR oder SW zu vergelichen, ist einfach unangebracht. HdR bassiert auf einem eigene Universum voller Kreaturen, Legenden und Mythen. PotC bassiert auf einem Karrusell in Disney Land.  :icon_mrgreen:

Obacht, sag nicht zu viel, das riecht nach einer Psychofalle :rofl:

Zitat von: Pinhead_X am 30 Mai 2007, 13:36:29Ich wurde köstlich unterhalten.

Na Bitte, das zählt!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Speedking

Die Meinungen gehen bei diesem Film ja sehr auseinander. Ich fand "Am Ende der Welt" auch nicht schlecht, der Film hatte seine Momente, aber dann gleich 9 oder 10 Punkte... :icon_confused: "Sommerblockbuster" ist für mich keine Entschuldigung für ein schlechtes Drehbuch und Überlänge. Ich bewerte alle Filme nach dem gleichen System und vergleiche auch mit anderen Filmen und da komme ich auf 5-6 Punkte. Das ist ja auch nicht wirklich schlecht (bei TV Spielfilm wäre das ein halber Daumen ;)) Möglicherweise (aber unwahrscheinlich) ändert sich meine Bewertung beim zweiten Ansehen, doch im Kino war ich nicht unbedingt begeistert von Fluch der Karibik 3.
Früher war die Zukunft auch besser...

Mr. Hankey

ZitatWer also momentan einen Blockbuster einplant, wenig Geld in der Tasche, dafür seine sieben Weltmeere, äh, Sinne, aber noch beisammen hat, der lässt die Piraten einfach vorbeisegeln und schaut sich "Spider-Man 3" an.
Pahh! Der ist doch noch schlechter! :icon_mrgreen:


@ TH 2
Dann können wir ja froh sein, dass du die Manifest-Kritik nicht geschrieben hast. :icon_mrgreen: ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Chili Palmer

Zitat von: Mr. Hankey am 30 Mai 2007, 19:58:17
Pahh! Der ist doch noch schlechter! :icon_mrgreen:

Zitat von: Chili Palmer am 30 Mai 2007, 02:20:51
Wer also momentan einen Blockbuster einplant, wenig Geld in der Tasche, dafür seine sieben Weltmeere, äh, Sinne, aber noch beisammen hat, der lässt die Piraten einfach vorbeisegeln und schaut sich "Spider-Man 3" an. 

:icon_mrgreen:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Mr. Hankey

30 Mai 2007, 20:03:06 #147 Letzte Bearbeitung: 30 Mai 2007, 20:05:54 von Mr. Hankey
Ich würde es eher so basteln

"Wer also momentan einen Blockbuster einplant, wenig Geld in der Tasche, dafür seine sieben Weltmeere, äh, Sinne, aber noch beisammen hat, der lässt sowohl die lahme Spinne, als auch die zwar besseren aber auch nicht gerade umwerfenden Piraten vorbeiziehen und wartet auf "Harry Potter 5" oder meinetwegen "Die Simpsons - Der Film"!" :icon_mrgreen: :king:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Chili Palmer

Gleich bekommen wir einen Offtopic-Schuss vor den Bug, aber:

Wer also momentan einen Blockbuster einplant, finanziell aber etwas klamm ist, der lasse gefälligst dieses mediokre Piratenspektakel links liegen, freue sich auf den fünften Potter-Film, der hoffentlich besser als sein mit Ruhm nicht gerade besudelter Vorgänger ist, gehe jetzt aber unbedingt in den absolut famosen Abschluss der "Spider-Man"-Trilogie, der im Gegensatz zum Karibik-Äquivalent seine Charaktere so sehr liebt, wie auch hoffentlich der demnächst startende "Simpsons"-Film, auf den wir uns alle ganz doll freuen, weil er das bestimmende Ereignis unserer Generation ist. Klar soweit?   :icon_mrgreen:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Mr. Hankey

Okay, okay, du hast gewonnen! 1:0 für Dich! :pidu: ;)


(Aber Spiderman 3 ist trotzdem schlechter! :icon_twisted: ;))
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020