OFDb

Old Boy (Oldboy US Remake)

Begonnen von marcial, 17 August 2006, 02:43:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

Elizabeth Olsen Eyes Old Boy
Source: Twitch, February 28, 2012

As Spike Lee's take on Old Boy moves towards production, Twitch reports that Elizabeth Olsen is in early talks for the female lead.

A remake of Park Chan-wook's Oldboy, the film focuses on a man named Joe (Dae-su Oh in the original) who is captured and imprisoned in a hotel room for over two decades (15 years in the original) with no understanding as to why. When he is suddenly released, he's told that he has just four days to determine the reason for his imprisonment.

Olsen, who appeared last year in Martha Marcy May Marlene and who soon opens Silent House, would appear opposite Josh Brolin, who is already signed on to play Joe.

Originally a late '90's manga series by Garon Tsuchiya and Nobuaki Minegishi, the American version will apparently, as in that series, go by that two word title rather that the single world Oldboy that Chan-wook's version used.

Spike Lee is set to direct the film with a script from Mark Protosevich and the plan is for production to begin soon.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Spike Lee's Oldboy remake test screening reaction says its "just as sick and twisted as the original"
*Vollständiger Artikel bei Joblo.com - mit Spoiler*
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS



Red Band Trailer folgt Mitte der Woche...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Captain_Chaos.ONE

schreckliches poster, aber auch kein offizielles

Mr. Blonde

Zitat von: Captain_Chaos.ONE am  9 Juli 2013, 00:54:53
schreckliches poster, aber auch kein offizielles

Wundere mich auf jeden Fall, weil oldboymovie.com (noch?) nicht online ist.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

Zitat von: Mr. Blonde am  9 Juli 2013, 04:52:39
Zitat von: Captain_Chaos.ONE am  9 Juli 2013, 00:54:53
schreckliches poster, aber auch kein offizielles
Wundere mich auf jeden Fall, weil oldboymovie.com (noch?) nicht online ist.

Wer sagt, dass es kein offizielles ist? Die einschlägigen Seiten behaupten das Gegenteil...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

Zitat von: StS am  9 Juli 2013, 07:06:38
Zitat von: Mr. Blonde am  9 Juli 2013, 04:52:39
Zitat von: Captain_Chaos.ONE am  9 Juli 2013, 00:54:53
schreckliches poster, aber auch kein offizielles
Wundere mich auf jeden Fall, weil oldboymovie.com (noch?) nicht online ist.

Wer sagt, dass es kein offizielles ist? Die einschlägigen Seiten behaupten das Gegenteil...

Ich sage gar nichts. Ich frage mich nur, warum die Seite nicht online ist, obwohl auf dem Poster angegeben.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

Zitat von: Mr. Blonde am  9 Juli 2013, 07:13:53
Zitat von: StS am  9 Juli 2013, 07:06:38
Zitat von: Mr. Blonde am  9 Juli 2013, 04:52:39
Zitat von: Captain_Chaos.ONE am  9 Juli 2013, 00:54:53
schreckliches poster, aber auch kein offizielles
Wundere mich auf jeden Fall, weil oldboymovie.com (noch?) nicht online ist.
Wer sagt, dass es kein offizielles ist? Die einschlägigen Seiten behaupten das Gegenteil...
Ich sage gar nichts. Ich frage mich nur, warum die Seite nicht online ist, obwohl auf dem Poster angegeben.

Geht wahrscheinlich erst mit dem Trailer oder so online.
Hab Dich ja auch eigentlich gar nicht gemeint.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Captain_Chaos.ONE

Zitat von: StS am  9 Juli 2013, 07:06:38
Zitat von: Mr. Blonde am  9 Juli 2013, 04:52:39
Zitat von: Captain_Chaos.ONE am  9 Juli 2013, 00:54:53
schreckliches poster, aber auch kein offizielles
Wundere mich auf jeden Fall, weil oldboymovie.com (noch?) nicht online ist.

Wer sagt, dass es kein offizielles ist? Die einschlägigen Seiten behaupten das Gegenteil...

Ich meine, dass das auf soner Seite stand. Das is zwar wohl von nem Typen, der viele regulaere Poster geacht hat, aber das hier wohl einfach nur so...habs aber auch mehr ueberflogen. Was halt auch komisch is, dass im Vergleich zu allen anderen Spike Lee Filmen und dem ersten offiziellen Teaser Poster zu Oldboy, hier jetzt Spike Lee Film steht und nicht Spike Lee Joint...

Mr. Blonde

Zitat von: StS am  9 Juli 2013, 08:38:19
Hab Dich ja auch eigentlich gar nicht gemeint.  ;)

Ich fühle mich halt immer angesprochen, wenn ich zitiert werde. :D

Das Motiv wirkt etwas gekünstelt "fremdartig". Wir sind die Bilder ja gewohnt, für die Amis soll das Poster wohl abgefahren sein und aus den üblichen Dingen herausstechen. In meinen Augen gar nicht nötig, da der das Original auch dort seine Anhänger hat. Lee will doch sicherlich nicht die ganz große Masse ansprechen.

Mit den kurzen Haaren tue ich mich auch schwer, hat doch Dae-Sus  Zottelmäne etwas animalisch-triebhaftes gehabt, was seinen einzigen Beweggrund perfekt unterstrichen hatte.

Bin aber sehr auf den Trailer gespannt und was Spike Lee aus der ersten Verfilmung mitgenommen hat.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Mr. Blonde

Schade, sieht irgendwie extrem sinnlos aus. Gewalttechnisch setzt man wohl einen drauf. Ansonsten sieht das zu sauber aus und wenig eigensinnig. Experimente oder ganz neue Aspekte habe ich jedenfalls keine gesehen.

Mal sehen, wie das als Gesamtpaket wirkt. Mich lässt es erstmal absolut kalt.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Inspektor Yuen

Also mir kommt es so vor als wurden lediglich die Darsteller ausgetauscht.
Szenen 1:1 kopiert, sogar die Farbpalette ist dieselbe.

Wäre da nicht Josh Brolin....
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Newendyke

In USA wird der Film um 4 Wochen verschoben - neue VÖ: 27.11.2013


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

pm.diebelshausen

Michael Nyman auf Facebook, bissl sauer:

"OLDBOY UPDATE!!!! Spike Lee loves my score. Unfortunately the producers, Matt Leonetti and Audrey Something-or-Other [of WeTakethePiss Productions] don't like the soundtrack and [despite, or because of, their boast that 'we know nothing about music'] have rejected it. But at least some good comes out of it: my 11th Symphony will be called 'Spiked' [by analogy with journalists' work which is commissioned, printed in galley proof form, rejected and consigned to oblivion by being hung on a spike sticking out of the wall close to the editor's desk]."
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Schöne Poster!
Man muß allerdings bedenken, daß die meisten Kinozuschauer das Original vermutlich nie gesehen haben und hier jetzt die Asiafans entsprechende (ev. negative) Vergleiche anstellen.

Bei mir ist es lange her, daß ich das Original gesehen habe, war beeindruckt, finde die Idee, daß Lee das Remake dreht, aber ganz reizvoll. Steht daher auf der Liste.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Newendyke

Hatte mir das Original erst vor kurzem wieder gegönnt und bin auch stark der Meinung, dass das remake nen ziemlichen Weichspüler verpasst bekommen wird. Da sind schon einige Themen aufgegriffen worden, die ein US-Film für den Mainstreammarkt so nicht zeigen wird (allen voran das Thema Inzest), aber vielleicht hat es ja seinen ganz eigenen Ton und Stil wie damals Departed.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

tenderman

"Aspirin gab´s nicht, da hab ich dir Zigaretten mitgebracht" (Homer Simpson)

Mr. Blonde

Immerhin positiv, dass Lee wohl wirklich erwas zu erzählen hat. Den 3 Stunden-Cut würde ich mir anschauen, den Torso, der kürzer ist, als das Original... eher weniger.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Newendyke

27 November 2013, 17:26:50 #113 Letzte Bearbeitung: 27 November 2013, 17:30:44 von Newendyke
Zitat von: Mr. Blonde am 27 November 2013, 14:30:33
Immerhin positiv, dass Lee wohl wirklich erwas zu erzählen hat. Den 3 Stunden-Cut würde ich mir anschauen, den Torso, der kürzer ist, als das Original... eher weniger.

Und seine Bedenken werden wohl schon in den ersten Kritiken bestätigt; viele erachten das remake als überflüssig und lediglich Copleys und Brolins Schauspiel einigermaßen sehenswert. Neue Storyideen lenken wohl auch zu sehr von der eigentlichen Geschichte ab und die Finesse des Originals wird auch im Entferntesten nicht erreicht. Mmh... hatte nicht vor den Film im Kino anzusehen und durch diese Berichte ändert sich meine Meinung auch nicht mehr... irgendwann auf BD werde ich ihn mir dann mal ansehen.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

elpadro

Gestern gesehen und einigermaßen enttäuscht das Kino verlassen.

Pro:
1) Visuell gibt's nix auszusetzen. Bild und Schnitt sind schnörkellos.
2) Knallharte Kampfszenen. Die berühmte Szene des Originals im Knastflur braucht sich vor dem Original nicht zu verstecken.
3) Elizabeth Olson ist SEHR ansehnlich.

Nicht Pro:
1) Brolin spielt nicht den Kotzbrocken, er ist der Kotzbrocken. Von der ersten Minute an hab' ich mich gefragt, wie ich auch nur im Geringsten etwas wie Mitgefühl entwickeln sollte. Und das schon bevor er überhaupt kotzbrockig handelt. Im Original war sein Charakter der Story entsprechend auch ein Unsympath, aber vielleicht haben Asiatische Gesichter eine physiognomische Grundfreundlichkeit inne, die eine westliche Fratze nicht retten kann vor angewiderter Abwendung.
3) Overacting galore. Im Asiatischen Film werden Gefühle und Emotionsäußerungen häufig überzeichnet, hektisch, hysterisch, fast comicartig gespielt.
Für mich passt das, für das Mainstreampublikum vielleicht weniger. Das hätte für mich DER Grund sein können, ein westliches Remake zu drehen.
Gewohntere Gesichter, gewohnteres Minenspiel, einfacherer Zugang zu Personen, weniger Ablenkung.
Aber nein, Spike Lee dreht im Prinzip den Originalfilm mit Westgesichtern nach, und DAS lenkt dann - zumindest mich - erheblich ab.
4) Die Hintergrundgeschichte: Na, die mußte man wohl abändern. Was im Original stimmig wirkte und das Thema
Spoiler: zeige
Inzest
fast schon behutsam aufgreift, verkommt hier zu einem diffusen Matsch, der nur ein Übergeschnapptsein des Antagonisten möglichst spektakulär glaubhaft machen soll.
5)
Spoiler: zeige
Eine eigentlich interessante Abwandlung des Endes der Geschichte, bei der sich ein reuiger Protagonist Stumm halten (lassen) will durch freiwilles Einsperrenlassen, wird dann durch ein dämliches "denen hab' ich's mal allen gezeigt"-Grinsen in die Kamera wieder völlig zunichte gemacht.


Fazit: Unstimmig, oberflächlich, effekthascherisch. Das Original nicht verstanden, nicht verstehen wollen, verstanden, aber einen anderen Schwerpunkt legen wollen - etwas davon oder alles zusammen. Hier jedenfalls reduziert es sich auf eine Rächerstory.
"Hey Asshole, I'm talking to you!"
"You're not, you're talking to yourself."
Moon 44

Mr. Blonde

30 November 2013, 16:17:46 #115 Letzte Bearbeitung: 30 November 2013, 16:23:04 von Mr. Blonde
Da werden auch einige Extremfanboys dabei sein, aber hat aktuell 4,6 bei IMDb.  :icon_lol: 43% bei Rotten Tomatoes (93 Kritiken) sind aber auch nicht so prall.

Es liest sich aber sehr schön raus, dass viele den Film für zu kurz und oberflächlich halten, dass er nichts neues hinzuzufügen hat. Da wird sich Lee wohl jetzt in den Arsch beißen, dass das Studio die Kürzungen wollte.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Immer diese billigen Ausreden danach.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Zitat von: RoboLuster am 30 November 2013, 16:28:25
Immer diese billigen Ausreden danach.

Meinst Du? Von drei Stunden auf 102 Minuten ist aber schon extrem. Das ist doch am Ende ein Film, der völlig anders wirkt. Andererseits hätte klar sein müssen, dass er die drei Stunden-Fassung sowieso nie durchbekommt und schon die Trailer sahen mehr nach Rächerstory aus, als nach dem, was Oldboy ausgemacht hat.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

30 November 2013, 16:38:08 #118 Letzte Bearbeitung: 30 November 2013, 16:58:08 von RoboLuster
Wer will sich denn 3 Stunden diesen "Käse" reinziehen? Oldboy hatte eine gute Lauflänge, länger hätte es nicht sein dürfen/müssen/können. Wird im Endeffekt nur länger drauf rumgeritten.

Und wenn ein Film am Ende kacke geworden ist, heißt es noch lange nicht, dass er vorher/länger nur Gold gewesen ist. Augenscheinlich eher im Gegenteil,, irgendjemand hat halt kacke gebaut, Regisseur oder Produzent, ist am Ende egal, der Film ist kacke geworden, und es kommen dann meist die gleichen billigen Ausreden. Zu lang, zu kurz, zu bunt, was auch immer, sie haben es einfach nicht hinbekommen, einen guten Film abzuliefern, das ist alles was zählt.

Der Regisseur hätte sich vorher auf eine angemessene Läuflänge einstellen können, aber nein, er will richtig abdrücken und haut ein 3 Stunden Kinoklotz Remake raus, und guckt dann blöd, wenn sein Film nicht mehr "geil" ist, wenn gekürzt werden muss. Hätte er was funktionierendes für 2 Stunden bringen können wäre es ne größere Leistung gewesen als ein 3 Stunden Schleicher, der nicht in die Gänge kommt, weil wahrscheinlich auch sein Hauptdarsteller, kein Charakterspiel drauf hat und alles an der Geschichte hängen bleibt. So kann man nämlich aus jeder Pupsgeschichte auch ne Mini-Serie machen.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Zitat von: RoboLuster am 30 November 2013, 16:38:08
Wer will sich denn 3 Stunden diesen "Käse" reinziehen?

Na ich. Weil ich erst dann beurteilen kann, ob Lee Recht hatte, oder ob der Film auch in der Langfassung Rotze geworden ist.

Zitat von: RoboLuster am 30 November 2013, 16:38:08
Und wenn ein Film am Ende kacke geworden ist, heißt es noch lange nicht, dass er vorher/länger nur Gold gewesen ist.

Nöö, aber zumindest sind die Äußerungen von ihm und den Kritikern ein Indiz dafür, dass der Film in einer längeren Fassung besser abschneiden könnte. Das heißt ja nicht, dass der Film auch in dieser Fassung gut sein muss. Nur das würde ich gerne selber mal sehen.

Zitat von: RoboLuster am 30 November 2013, 16:38:08
Zu lang, zu kurz, zu bunt, was auch immer, sie haben es einfach nicht hinbekommen, einen guten Film abzuliefern, das ist alles was zählt.

Da frage ich mich, wie gut andere Filme wären, wenn das Studio gesagt hätte: "Ey, schneid mal über eine Stunde raus". Da gibt es doch einige Filme, die von einer Langfassung wirklich profitieren würden.

Ich will den Film gar nicht in Schutz nehmen, da ich das Original zu genial finde, aber Spike Lee ist nunmal Spike Lee und nicht Len Wiseman, von daher haben seine Worte schon mehr Gewichtung, als andere.

Aber dein Hass gegenüber Brolin macht dich wohl eh blind. :P


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020