OFDb

Frage zu EC-Karte

Begonnen von Hedning, 11 Oktober 2006, 03:01:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hedning

Hallo,

ich habe mal eine etwas blöde Frage.

Auf meiner EC-Karte (normales Sparkassen-Girokonto) ist auch das Maestro-Symbol zu sehen. Heißt das jetzt, ich kann damit in Internet-Läden zahlen, die Maestro als KK-Option anbieten? Kann ich mir nicht so recht vorstellen...

D00mspacemarine

Probier es aus!
Spätestens wenn du deine Kontonummer eingeben musst und auf weiter klickst, wird er dir sagen, dass die Nummer entweder in Ordnung ist oder nicht. Du kannst so gut wie nichts falsch machen. :D

Hedning

Jaja, und dann wird man wegen Online-Betrugs festgenommen... ;)

Hackfresse

LOL, ganz bestimmt nicht.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

D00mspacemarine

Sorry habe mich da unpräzise ausgedrückt... :icon_redface:

Ich meine die Seite wird überprüfen, ob zum Beispiel du genug Ziffern deines Kontos eingegeben hast, oder ob das Format stimmt etc... Die Kontonummer mit deinen eingegebenen Daten zusammen werden ja nochmals über das Internet an die Bank geschickt und abgefragt...

Also wirklich... kannst nichts falsch machen. Ausprobieren oder sein lassen.
Auf jedenfall kannst du dein Ergebnis gerne mal posten da ich auch eine S-Card habe mit dem Aufdruck.

Und wenn du wirklich wegen Online-Betrugs angezeigt wirst kannst du das ja deiner kleinen Schwester in die Schuhe schieben  ;) :D
Nur Spass...

CinemaniaX

Zitat von: Hedning am 11 Oktober 2006, 03:01:52
die Maestro als KK-Option anbieten?

Irgendwie passt es nicht zusammen. Maestro ist keine KK. Wieso wird Maestro als KK-Option angeboten? Wird es hier nicht irgendwie verwechselt?

JasonXtreme

Nein kannst Du nicht? Das hat mit der KK nix am Hut - brauchst es nich probieren das hat jede EC drauf
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Hedning

Zitat von: CinemaniaX am 12 Oktober 2006, 16:02:38
Irgendwie passt es nicht zusammen. Maestro ist keine KK. Wieso wird Maestro als KK-Option angeboten? Wird es hier nicht irgendwie verwechselt?

Z. B. bei play.com ist das Maestro-Zeichen neben den anderen KK-Symbolen zu sehen, was mich zu oben erwähnter Spekulation veranlasste.

CinemaniaX

Zitat von: Hedning am 12 Oktober 2006, 16:22:24
Z. B. bei play.com ist das Maestro-Zeichen neben den anderen KK-Symbolen zu sehen, was mich zu oben erwähnter Spekulation veranlasste.

Ach so, in GB. Da kann man mit der englischen Maestro-Karte online zahlen, da die englische Karte online-fähig ist.
Ich glaube, man kann noch nicht mit der deutschen Maestro-Karte zahlen.
Ausprobieren könnte man schon, wenn man will.

Hedning

Ach so, jetzt kapiere ich es. Danke!! Werde vielleicht mal in der Sparkasse nachfragen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020