OFDb

Filme, die noch nicht angemessen auf DVD veröffentlicht wurden

Begonnen von Hitfield, 17 Dezember 2006, 05:04:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hitfield

Hier ging es um Filme, die wahrscheinlich nicht auf DVD erscheinen werden. Als Ergänzung dazu nun ein Thread zu Filmen, die zwar bereits auf DVD erschienen sind, aber bei denen eine angemessene Veröffentlichung noch aussteht (etwaige Bootlegs lassen wir mal außen vor).

Den Anfang mache ich mit gleich drei Dolph Lundgren-Filmen:

Red Scorpion - Wurde weltweit auf DVD afaik nur in der R-Rated-Fassung veröffentlicht.

Silent Trigger - Die deutschen Fassungen sind gekürzt, die US-DVD hat Vollbild und bei der englischen Tonspur der französischen Auflage lassen sich die Untertitel nicht ausblenden.

Barret - Das Gesetz der Rache (aka Joshua Tree aka Army of One) - Das Bildformat und die Bildqualität der deutschen Auflage ist merkwürdig und recht mäßig. Die US-DVD hat nur Vollbild (wenn die Anmerkungen beim OFDb-Eintrag stimmen, wäre ein anderes Format im Nachhinein technisch aber wahrscheinlich gar nicht möglich).

Außerdem hätte ich gerne eine deutsche Gremlins Collector's Edition mit beiden Teilen. So wie die englische "Gremlins-Box" , aber mit der Special Edition von Teil 1 wie bei der US-Auflage.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Hackfresse

Mir fiele da noch "Men of War" ein. Einzige Unrated-DVD ist die NL, und die hat leider nur Vollbild.

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Snake_Plissken

"Lola rennt" (für einen so bedeutenden deutschen Film ist die DVD echt eine Schande!)

"Running Man" (ich konnte mich noch zu keiner Version hinreissen lassen und das heißt schon was...)
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Nightflier

Von "Men of War" hab ich eine DVD mit 16:9; Deutsch DD5.1 und Englisch DS 2.0, die uncut ist. Allerdings sind die Uncut-Szenen so billig reingeschnitten und haben eine schlechtere Qualität, als der Rest des Films.

Ich wäre sehr froh, wenn der Film "Heatseeker" von Albert Pyun mal auf DVD erscheinen würde.
Is ja bald Sommer!

CityHai3000

Hm, also die "Barret"-Veröffentlichung find ich ganz ok. Schöne Hart/Klapp-Box, die geschnittenen Szenen nahtlos eingefügt, schöne Menüs, das gemattete und gecroppte Bild ist afaik so beabsichtigt. Das ganze für wenig Geld.

Und bei Running-Man, naja, da hab ich die 4. Auflage mit der geheimnisvollen Trailer-Bonus-DVD. Das Bild ist deutlich besser als bei die ersten drei Auflagen, aber immer noch (leicht unter) Durchschnitt. Ton und Extras fand ich gut. Das ganze wird nur deshalb als "geschnitten" bezeichnet, weil afaik aus technischen Gründen (keine Gewalt-Zensur) 2 oder 3 Sekunden im Vorspann fehlen. Bin dennoch zufrieden.

Aber was mich total ärgert, ist z.b.
"Tango & Cash", nur als geschnittene Warner-Scheibe im Crapsnapper.

nervig ist auch
"Falling Down", schwaches Bild/Ton, keine Extras, Crapsnapper
"Ein perfekter Mord" dito
"Demoliton Man" dito
usw. usf.


Enton

Zitat von: CityHai3000 am 17 Dezember 2006, 13:14:56
Aber was mich total ärgert, ist z.b.
"Tango & Cash", nur als geschnittene Warner-Scheibe im Crapsnapper.

?!? Gibtz doch mittlerweile offiziell uncut! Aber leider nur im falschen Bildformat.  :hacki:
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

dr. gonzo

Donnie Brasco :exclaim:

Wenigstens nicht als ordentliche Deutsche VÖ.

Graveworm

Zitat von: Nightflier am 17 Dezember 2006, 12:57:12
Von "Men of War" hab ich eine DVD mit 16:9; Deutsch DD5.1 und Englisch DS 2.0, die uncut ist. Allerdings sind die Uncut-Szenen so billig reingeschnitten und haben eine schlechtere Qualität, als der Rest des Films.

Ich wäre sehr froh, wenn der Film "Heatseeker" von Albert Pyun mal auf DVD erscheinen würde.

Da hast du aber ein Bootleg erwischt.
Ansonsten würde ich heftigst für eine dt. The Thing DVD plädieren, die alle Extras aufweist, allerdings mit dt. Ton, da der aus Nostalgiegründen für mich unverzichtbar ist.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

KeyserSoze

Zitat von: Snake_Plissken am 17 Dezember 2006, 10:13:22
"Lola rennt" (für einen so bedeutenden deutschen Film ist die DVD echt eine Schande!)


Die britische DVD ist eine solide und gute Veröffentlichung.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

cyborg_2029

Ganz oben auf meiner Wunschliste stehen "Last Boy Scout" und "Eraser" sowie eine Neuauflage von "The Abyss" ohne die ganzen in der OFDb gelisteten Nachteile. Letzteren könnte Fox doch auch im Rahmen der Cineditions rausbringen.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Deer Hunter

Ich würde mir eine deutsche Version der im Ausland erhältlichen SE von "Copland" sehr wünschen! Die dt. DVD ist doch mehr als misslungen. Leider. :icon_confused:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

elpadro

Ricochet wäre auch nicht schlecht, vor allem mal im richtigen Bildformat.
Bound in 1.85:1 und anamorph.
City Cobra uncut wäre gut.
"Hey Asshole, I'm talking to you!"
"You're not, you're talking to yourself."
Moon 44

Punkrockschuppen


Nerf

You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

lastboyscout

Die Frau mit der 45er Magnum -> Unrated-DVD fehlt
Shadow und der Fluch des Khan -> RC1 hat DTS aber ist in Vollbild
Last Boy Scout -> Mein Namensgeber mit Extras und ordentlichem Bild wäre was Feines
Flucht aus Absolom -> Ne DVD mit richtigem Bildformat fehlt, hat, soviel ich weis, nur die Laserdisc
Bride Of Re-Animator -> Die Qualität von der RC1 ist nicht gerade berauschend
Once Upon A Time In America -> Die Langfassungen wären mal was Feines
Once Upon A Time In China 5 -> Ne DVD mit Kantonesischer Sprache und englischen Untertiteln würde ich begrüßen
The Long Kiss Goodnight -> Unrated-Version muß her
Die Hard With A Vengeance -> Bitte die Jumpcuts entfernen
Blutiger Valentinstag -> Unrated
Und eigentlich alle Filme, von denen es Unrated-Material gibt, auch wenn es sich qualitativ vom Rest des Films abheben würde, würde ich es sehr begrüßen, davon endlich mal ne komplette Fassung zu sehen.
Das war mal so aus dem Gedächtnis raus, gibt aber sicher noch mehr Filme.

I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Tettchen

Für ne vernünftige Fassung von "Nur 48 Stunden" würde ich direkt Geld ausgeben.
Schön wäre ja so ne Edition mit dem Sequel zusammen, denn den gibts ja überhaupt noch nicht auf DVD.  :bawling:

:::Maestro:::

18 Dezember 2006, 19:28:25 #16 Letzte Bearbeitung: 18 Dezember 2006, 19:36:42 von Neo
Return of The Living Dead 3, Night of the Living Dead 90er Remake usw...ich will endlich Silent Trigger!

Riddick

"Der Exorzist" hätte auch mal eine bessere VÖ verdient.Am besten mit beiden Fassungen und viel Bonusmaterial.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

eltopo

The Holy Mountain Mexiko/USA, 1973

Alejandro Jodorowskys im Jahre 1973 uraufgeführten Film "The Holy Mountain" würdig zu besprechen, ist sehr schwer. Die große Faszination, die von "The Holy Mountain" ausgeht, ist primär die enorm surreale Visualisierung des abstrakten Skripts. Viele Details, Sätze und Designs scheinen metaphorisch für religiöse Aspekte zu stehen. Auf den ersten Blick wirkt "Holy Mountain" wie ein Sakrileg, wie ein symbolisierender Abgesang auf Christentum und Buddhismus. Doch gerade am Ende zeigt uns Jodorowsky, dass er gar nicht möchte, dass sein Filmwerk auf derartige Weise interpretiert wird. Sein Ziel ist eindeutig Realismus anstatt von Surrealismus.

mitternachtskino



mullen

Das Landhaus der toten Seelen

Ich warte bereits seit 2000 auf ne DVD von dem Film auf Deutsch!!! :(:(:(

Hackfresse

"Die schwarzen Zombies von Sugar Hill"

Das wäre mal geil.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

dÜnni

@eltopo

Da soll doch jetzt was kommen.
Siehe hier: http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=138473
Da ist die Rede von vielen Extras, HD-Master, unseen footage, soundtrack...... :love:

eltopo

Danke dir, kenne den Thread. Hoffentlich lohnt sich das lange Warten. Drücke schon mal die Daumen.

Dracula

Bitte veröffentlicht endlich in gutem Bild und ungeschnitten diese drei Meisterwerke:
Trio Infernal
Abschied in der Nacht (Das alte Gewehr)
Nachtblende
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

Klugscheisser

"Night of the Creeps" muss endlich her! Das wäre so schön zu Weihnachten gewesen...

True Lies

Auf jeden Fall auch Violent Cop von T.Kitano und fast alle Bruce Lee Filme.

eltopo

Zitat von: Dracula am 18 Dezember 2006, 22:38:24
Nachtblende

Oh ja, unbedingt! Natürlich auch die anderen, ebenfalls wichtigen Werke von Zulawski, wie z.B. diesen da:

"Der Silberne Planet"  Polen (1976-87)

http://www.imdb.com/title/tt0093593/
Die polnische, weltweit einzige DVD-Auflage ist eine Zumutung


Eine Gruppe Raumfahrer ist im Weltall unterwegs, um auf einem einsamen Planeten Ruhe zu finden. Sie haben ihn auch schon bald gefunden, er ist menschenleer, nur ein paar primitive Tiere sind zu finden. Sie beginnen ihre neue Kultur aufzubauen und Nachwuchs zu zeugen, doch die Erwachsenen sterben schon bald an einer seltsamen Seuche.

Die Kinder sind nun auf sich alleine gestellt und gründen eine eigene Kultur, kreieren ihren eigenen Gott und ihre eigene Religion und verfallen der Primitivität. Die Zivilisation, die die Raumfahrer mitgebracht haben, ist dahin. Bald schon müssen die Kolonisten aber bemerken, daß sie nicht alleine auf dem Planeten sind: Die so genannte Cherns greifen an...

Sehr sehr düsterer Film aus Polen aus dem Jahre 1976 (1987 Vertigstellung) wird uns hier von Andrzej Zulawski präsentiert. Beängstigende und Furcht einflößende Visionen. Nach einem Beschluss des stellvertretenden Kultusministers wurden die Dreharbeiten zum Film 1977 unterbrochen, nachdem man bereits zwei Jahre daran gearbeitet hatte. Genau genommen wurden die Dreharbeiten verboten, da die Geschichte sich nicht mit der Politik des Landes vereinbaren konnte. Erst im Jahre 1987 konnte Zulawski die Dreharbeiten beenden, was sehr gut ist, denn auch, wenn dieser 160 Minuten lange Film eigentlich niemand kennt, ist er doch eine gelungene Parabel auf die heutige Menschheit und regt zum Nachdenken an.

Die dunklen, farblosen, erdfarbenen Bilder werden übrigens von einer sehr sehr guten Kameraführung perfekt eingefangen. Ein wirklich einmaliges Filmerlebnis!!!

Autor: Haiko Herden




MaistaMaista

Ich möchte unbedingt diesen Film hier endlich auf DVD haben. Bitte Walt Disney veröffentlicht diesen endlich mal "anbetent"

http://www.new-video.de/film-die-schoensten-weihnachtsgeschichten-von-walt-disney/

In der OFDB ist der Film nicht eingetragen!

:::Maestro:::

Zitat von: Hackfresse am 18 Dezember 2006, 20:15:51
Was spricht da gegen die kanadische DVD?

Ich hätte mir sie mir schon geordert hab aber keine Kreditkarte...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020