OFDb

Black Sheep (Killer-Schafe aus Neuseeland: köstlicher Trash!)

Begonnen von StS, 10 Januar 2007, 23:45:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr Creazil

Pardon, meinte 1:03:14. Da ist ein Doppelpunkt untergegangen. Also 63. Minute.

'Tschuldigung!
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

OpethManiac

Hab den Tonaussetzer auch bei der 44. Minute gehabt und mich gewundert (Single Disc).

Zum Film: Solider Funsplatter in der toll gefilmten neuseeländischen Landschaft. Gibt wesentlich schlechtere Filme, mit denen man seine Zeit verschwenden kann --> 6,5 Punkte von mir.

Mr. Blonde

Endlich mal wieder ein solider Funsplatter, der sich überhaupt nicht ernst nimmt, warum auch? Die Effekte sind blutig, das "Werschaf" ist ja mal der Hammer und gelacht habe ich, wie selten nicht mehr. Genau solche Streifen sollten öfter gemacht werden und nicht ständig dieser Folter-Terror. Don't get me wrong, gibt genug gute Folterstreifen aber die Grenze des Zeigbaren wurde in den letzten Kinojahren ja mehr als ausgetestet. Es tut ungemein gut auch mal wieder herrlich lachen zu können beim phantastischen Film. Von mir heitere 7 1/2 von 10 Punkten

AcidMitsu

So, dass war also das schwarze Schaf der Familien.
Netter, lustiger Funsplähdder mit einigen gute Effekten, habe zwischendurch auch mal herzhaft Lachen müssen.
Weniger gemetzgere ist eben manchmal mehr, daher 6,5 von 10 Schafen.

Mr. Blonde

Zitat von: acidmitsu am  2 Dezember 2007, 19:49:41
So, dass war also das schwarze Schaf der Familien.
Netter, lustiger Funsplähdder mit einigen gute Effekten, habe zwischendurch auch mal herzhaft Lachen müssen.
Weniger gemetzgere ist eben manchmal mehr, daher 6,5 von 10 Schafen.

Ich finde, wenn weniger gemetzelt worden wäre (war ohnehin nicht das Meeeeegablutbad), dann hätte der Film darunter gelitten. Es sind nämlich genau die Szenen, in denen nicht gematscht, gehackt oder gemääääääht wird, die den Film etwas abstinken lassen. Gerade die ganzen "kranken" Ideen und Effekte machen den Film aus. Aber egal, Meinungen sind ja eh wie A....löcher, jeder hat eins und das ist auch jut so ;)

Glod

Nachdem ich den gestern mit 30% Rabatt auf ohnehin schon nur 9.99 Euro ergattert habe - ja, ist eigentlich ziemlich witzig. Die Grundidee ist imo geradezu genial. Wer um alles in der Welt würde einem Schaf je zutrauen, so auszurasten? Und es sind genau die Einstellungen, wo man die Schafe einfach nur rumstehen sieht, die mir am meisten Spaß bereitet haben. Man sieht diese knuffigen Wollpuschel und daneben die zerfetzten Leichen - das wirkt so herrlich absurd.  :rofl:
Der Rest vom Film geht auch durchaus in Ordnung. Die Darsteller machen ihre Sache gut. Die Story ist natürlich nicht gerade preisverdächtig, aber das war ja auch nicht zu erwarten. Dafür ist die neuseeländische Kulisse absolut top. Ingesamt ein richtig witziger Spaß für zwischendurch. Nicht wirklich memorabel. Aber imo besser als Braindead.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

notrickz

Zitat von: Kill Mum! am 27 November 2007, 19:52:39
Ich besitze die Single-Disc-Edition von "Black Sheep" und habe auch nach dem Umtauschen ein Problem mit einem Knackser, gefolgt von einem Tonaussetzer zwischen ca. 44:20 min. und ca. 44:25 min.

Tritt dieser Fehler bei noch jemandem auf?

Ja, bei mir auch und das in beiden deutschen Tonspuren, wobei bei der 5.1 Spur, der Ton englisch wird und das wort experience zu hören ist. Ich werde die wohl auch umtauschen.

schlitzauge23

Ich hab knapp über ne Stunde geschaut und ausgeschaltet. Die Darsteller waren sowas von nervig, dass ging auf keine Kuhhaut. Auch die Splatterszenen haben mich bis dahin nicht umgehauen. Ziemlich grosse Entäuschung nach dem coolen Trailer. Die Tage mal zu Ende schaun, aber grosse Lust hab ich nicht wirklich :icon_mrgreen:

VIRUS

letztens als blindkauf mitgenommen und finde ihn ganz nett. an die alten peter jacksons kommt er aber nicht ran, zu wenig tempo imho. totgelacht habe ich mich jetz nicht, aber ich habe schon wesentlich schlimmere "funsplatter" erlebt (mucha sangre, brrr)...

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

SplatMat

Also ich fand den Film eigentlich ganz gut... ist zwar kein herausragendes Meisterwerk, aber unterhaltsam ist er auf jeden Fall!

@Virus: Deinen Vergleich zu Peter Jackson kann ich nicht nachvollziehen... Hast du den etwa nur gezogen, weil sowohl Black Sheep als auch Jackson aus Neuseeland kommen? Das wär ja so, als würde ich "Der Schuh des Manitu" mit "Loriot's Der 60. Geburtstag" vergleichen...  :doof:
Für ein freies Tibet


Grimnok

naja auf der Packung wird imo an ein oder zwei stellen peter jackson erwähnt. daher wohl der vergleich. ich hab ihn für 12€ in nem kaufhaus gefundnen und mitgenommen, is echt recht nett und ein wenig makaber, 7 pkt sinds von mir.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Graveworm

Fand den Film ganz nett. umgehauen hat er mich nicht, aber er bietet solide Unterhaltung. Vor allem die technische Umsetzung kann als gelungen bezeichnet werden.


MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020