OFDb

Broken.

Begonnen von Pinhead_X, 23 Februar 2007, 15:22:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Pinhead_X

Hi es geht um diesen Film hier: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=104884. Hat ihn einer gesehen?? Scheint bei 16 Nutzern ziemlich gut angekommen zu sein und da eine deutsche VÖ ansteht wollte ich kurz fragen ob es sich lohnt oder was man zu erwarten hat. Habe den Trailer gesehen und es sieht auf den ersten Blick ziemlich abgefuckt aus. Wer kann was dazu sagen??
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

andikova

fand ihn schon mehr als sehr gut. 1a terrorfilm !
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

whitesport

absolut blutleerer, gähnend langweiliger abklatsch. so etwas kann man nicht allen ernstes weiterempfehlen. ich müsste lange überlegen, bis mir ein film einfallen würde, der mir dermassen am allerwertesten vorbei ging.

plot, setting, kamera, schauspieler ist alles durch die bank katastrophal...

Graveworm

Blutleer ist der garantiert nicht. Einige Szenen sind schon ziemlich hart. Zwar schwimmt der Film klar auf der Schiene von SAW und Co, kann aber trotzdem noch einige neue Aspekte einbringen. Ich fand vor allem die schauspielerischen Leistungen ziemlich gut. Allerdings wurde die dt. Synchro total verhunzt.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

andikova

yapp, die ist wirklich nicht gelungen..
wollte ich sowieso noch erwähen: unbedingt im O-Ton anschauen, ist ein ganz anderer Film !

Madball

Also ich war sowas von enttäuscht. Der Film fing ja wirklich gut an, mit der SPOILER ich muss mir die Bauchnarbe auftrennen um an die Rasierklinge zu kommen SPOILER ENDE Szene. Danach war der Film nur noch Langweilig.
So gelangweilt hab ich mich schon lange nicht mehr. Da passiert irgendwie nix mehr. Hätte mir wirklich mehr gewünscht.

Fazit:  :kotz: Nix für mich, keine Spannung, nur eine gute Szene am Anfang.

Hey_Yo

16 Mai 2007, 14:35:38 #6 Letzte Bearbeitung: 22 Mai 2007, 01:20:23 von Hey_Yo
Fand ihn auch eher schwach: Story trägt nicht für 90 Minuten, in der Mitte passiert einfach zu wenig, Spannung kommt daher auch nur selten auf, immerhin sind die Schauspieler aber gut sowie das fiese Ende.
Apropos O-Ton: nach fünf Minuten habe ich auch umgestellt, die Synchro ist erbärmlich und da sowieso nicht so viel gesprochen wird, dürfte das für niemanden ein Problem sein.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Madball

Zitat von: Hey_Yo am 16 Mai 2007, 14:35:38
...immerhin sind die Schauspiler aber gut sowie das fiese Ende.
Apropos O-Ton: nach fünf Minuten habe ich auch umgestellt, die Synchro ist erbärmlich und da sowieso nicht so viel gesprochen wird, dürfte das für niemanden ein Problem sein.

Das Ende fandest du gut? Gut ich meine ich war eh schon so entäuscht, das warscheinlich kein Ende meine Meinung gebessert hätte!

Aber mit dem wenig gesprochen hast du recht. Die Wörter kann man sogar während des Films im Wörterbuch nachschlagen und man verpasst absolut nichts.  :LOL:

brachialromanti

Das Lied in den Credits spiegelt all das Tempo und die Spannung wider, die dieser Film beinhaltet.
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Hey_Yo

Zitat von: Hatebreed am 16 Mai 2007, 16:37:08
Das Ende fandest du gut?

ACHTUNG SPOILER:
Ja, fand ich. Als sie plötzlich flüchten kann und dann auch noch ihre Tochter findet, hatte ich schon mit einem klebrigen Happy End gerechnet - aber als die Nägel fliegen... Das war dann schon ein wenig überraschend und herrlich böse.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Pinhead_X

Zitat von: Hey_Yo am 22 Mai 2007, 01:27:17
ACHTUNG SPOILER:
Ja, fand ich. Als sie plötzlich flüchten kann und dann auch noch ihre Tochter findet, hatte ich schon mit einem klebrigen Happy End gerechnet - aber als die Nägel fliegen... Das war dann schon ein wenig überraschend und herrlich böse.

Dem stimme ich zu. Hat einiges rausgerissen.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

andikova

Fand "Broken" wesentlich intensiver und bedrückender als die anscheinenden Referenz-Filme "Saw" oder "Hostel", mit denen er meist verglichen wird. Für eine Low-Budget Produktion war der Film jedesfalls klasse in Szene gesetzt und ging mir teilweise echt an die Nieren.

Venom138

Mir ging der Film ziemlich auf den Sack, bis auf einen blutigen Anfang und nen hübsches Ende nur blödes blabla und sinnlose Aktionen. Die dt. Synchro tut ihr übriges.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

andikova

29 Mai 2007, 13:12:22 #13 Letzte Bearbeitung: 29 Mai 2007, 13:14:37 von andikova
Über "Broken" kann man ja wirklich geteilter Meinung sein (sieht man ja auch an den Reviews), die Synchro sollte aber eigentlich nicht so ein gewichtiges Bewertungskriterium für einen Film sein, zumindest sollte man ihn sich fairerhalber im O-Ton anhören.
(Friedkins "Rampage" z.B. überliefert im Original eine ganz extrem andere Atmo als die lieblose deutsche Synchro- das sind wirklich zwei komplett unterschiedliche Fílme)

PS: Wie sieht es jetzt um den Wahrheitsgehalt dieser angeblich "wahren Begebenheit" aus? Ein Werbegag? Oder doch ein bekannterer Fall?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020