OFDb

Bundesliga 07/08

Begonnen von DukeNukem69, 28 Juni 2007, 13:09:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

psychopaul

Wird schon klappen.  :icon_razz:

Übrigens, meinte natürlich mit gesetzt die 2. Runde, in der 3. wird es sich kaum ausgehen.  :king:  :icon_twisted:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Stefan M

Zitat von: Dr. Phibes am 13 Mai 2008, 11:38:06
Wenn Nürnberg absteigt, dann lag es sicherlich nicht am letzten Spiel gegen Schalke. Der Club hat etliche Punkte gegen andere Mannschaften liegen gelassen. Ferner sind wir (hoffentlich) nicht so wie H96 und deren Trainer, der sich freut, wenn Bremen auf Platz 2 kommt, da der arme Grinsetrainer ja ein so guter Freund ist, und entsprechend höchstmotiviert  :icon_rolleyes: innerhalb von 10 Minuten 4 Stück kassiert.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß jede Mittelklassemannschaft am Samstag in Bremen am Ende so untergegangen wäre wie die Hannoveraner, nachdem es 3:0 stand. Wenn Werder sich erst einmal richtig warm gespielt hat, sind solch hohen Ergebnisse durchaus drin. Das sieht man ja nicht zum ersten Mal. Schon Cottbus und davor Karlsruhe hätten sich sechs Dinger einfangen können, wenn Bremen da schon die Chancen so konsequent verwertet hätte wie am letzten Spieltag.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

rierami

Tja, Recht behalten :king: ManU ist durch. Zwar war die Meisterschaft zu keinem Zeitpunkt verloren aber wenn Wigan zu Beginn von Hz2 eine der vielen Chancen nutzen hätte können - wer weis :icon_confused: So ist aber nichts passiert und die Meisterschaft geht verdient nach Manchester weil das das einzige Team war was über die gesamte Saison halbwegs konstante Leistungen geleistet hat. Jetzt soll Chelsea die CL gewinnen und der Frieden ist in England wieder eingekehrt...

Spannend wird auch noch in Italien: Inter hat doch tatsächlich geschafft einen 10 Punkte Vorsprung so gegen Halbzeit zu verspielen und der Verfolger AS Rom ist jetzt nur noch einen Punkt hinter Inter (Dank eines Patzers von Inter im Heispiel gegen Sienna (13.)) Jetzt Inter auswärts in Parma (18.) und auch Rom auswärts gegen Catania (17.). Besonders brisant: Catania und Parma sind die letzten beiden Wackelkanidaten beim Abstieg - einer von denen steigt ab. Also Geschenke werden da am letzten Spieltag sicherlich nicht verteilt! Und der AC Milan? Hat auch wieder gegeigt! Gerade den 4. Platz zurück erobert und jetzt wieder ne Niederlage in Neapel. Sieht schlecht aus mit der CL für Maurinho, Kaka & Co. (Florenz z.Z. 2 Punkte vorn)
Ach ja: Welcome back Juve!!! Platz 3 ist sicher!!!!
This signature is currently not available

psychopaul

Ja, das ist eine geile Konstellation.  :icon_surprised:

Und wer hats möglich gemacht, genau unser Teamgoalie (und hoffentlich Nummer 1) Manninger mit einem gehaltenen Elfer gegen: Zidane-Schatzi Materazzi!  :LOL:  :respekt:

Noch absurder die Situation bei Milan, also vielleicht spielen die Rossoneri doch nur Uefa Cup.  :eek: Das wäre ja noch ein prominenterer Teilnehmer als die Bayern dieses Jahr.  :king:

Wird interessant am Sonntag.  :icon_smile:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Stefan M

@ Bettwurst:

Hey, ich habe gerade gelesen, daß die österreichische Nationalmannschaft einen fulminanten 6:0-Kantersieg gegen den Regionalligisten SV Spittal/Drau gelandet hat. Warum erfährt man sowas hier nicht?  :icon_mrgreen:

Außerdem erfreulich: Deutschland bekommt einen weiteren UEFA-Cup-Startplatz:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/378535/

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

dr. gonzo

Zitat von: Stefan M am 13 Mai 2008, 19:04:28
Außerdem erfreulich: Deutschland bekommt einen weiteren UEFA-Cup-Startplatz:

Erfreulich, aber bitte nicht Hertha.

psychopaul

@ Bettwurst:

Hey, ich habe gerade gelesen, daß die österreichische Nationalmannschaft einen fulminanten 6:0-Kantersieg gegen den Regionalligisten SV Spittal/Drau gelandet hat. Warum erfährt man sowas hier nicht?  :icon_mrgreen:

Na, wir wollen ja die Gruppenrivalen nicht schon im Vorfeld zu sehr einschüchtern, dieses Feuerwerk sollte eigentlich geheim bleiben.  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

quaker

HSV hat neuen Trainer
http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_2246580.html

Wurde ja auch mal Zeit, ich dachte schon das sich der Didi auf die Bank setzt...

rierami

ZitatHertha BSC, mit 54 Punkten (sprich 54 Gelbe Karten, keine Platzverweise) am Fairsten, und Eintracht Frankfurt (57) dürfen sich als aktuell führende Mannschaften der Fair-Play-Wertung große Hoffnungen machen.

Geil! Dann darf sich noch ein Team trotz Grottensaison über eine Teilnahme am UEFA-Cup freuen... :algo:
Der BVB hats sich wenigstens über den DFB-Pokal "verdient"

Aber für die viel zitierte 5-Jahres-Wertung kanns nur gut sein sprich Platz 4 (ab der kommenden Saison) kann untermauert werden :respekt:

@quaker und gonzo: Eure Avas sind zum :kotz: Einigen wir uns drauf, das wir uns nach dem letzten Pflichtspiel auf Vereinsebene wieder unserer Nationalität hinsichtlich der EM besinnen und uns DFB Logos o.ä. zulegen ;)

Deer Hunter

Zitat von: Bettwurst am 13 Mai 2008, 12:35:03
Übrigens, meinte natürlich mit gesetzt die 2. Runde, in der 3. wird es sich kaum ausgehen.  :king:  :icon_twisted:

Mir war immer so, dass serbische Mannschaften immer den gesamten Qualifikationsweg gehen mussten (sprich; 1.-3. Runde). Das rührte aber wohl immer daher, dass ich früher im Prinzip immer im Juli/ August drüben war und ich einige Qualispiele gucken konnte. Dabei kam es mir immer so vor, als ob die erstmal ewig spielen müssen um sich zu qualifizieren, obwohl die doch Meister waren! :icon_confused:

Zitat von: rierami am 14 Mai 2008, 00:43:17
Aber für die viel zitierte 5-Jahres-Wertung kanns nur gut sein sprich Platz 4 (ab der kommenden Saison) kann untermauert werden :respekt:

Kann aber auch gut nach hinten losgehen: Wenn viele Mannschaften eines Landes starten und schlecht abschneiden, wirkt sich das negativer auf die Wertung aus, als ein Verein eines Landes, der als einziger Vertreter startet und bis ins Finale vorrückt! :icon_neutral:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

dr. gonzo

Zitat von: rierami am 14 Mai 2008, 00:43:17
@quaker und gonzo: Eure Avas sind zum :kotz: Einigen wir uns drauf, das wir uns nach dem letzten Pflichtspiel auf Vereinsebene wieder unserer Nationalität hinsichtlich der EM besinnen und uns DFB Logos o.ä. zulegen ;)

Danke, kann ich nur zurückgeben (gilt auch für die Null). Wird nicht gewechselt, es sei denn Gattuso wechselt zu Bayern. Dann hab ich ein neues Avatar :icon_mrgreen:

psychopaul

Zitat von: Deer Hunter am 14 Mai 2008, 10:01:18
Zitat von: Bettwurst am 13 Mai 2008, 12:35:03

Mir war immer so, dass serbische Mannschaften immer den gesamten Qualifikationsweg gehen mussten (sprich; 1.-3. Runde). Das rührte aber wohl immer daher, dass ich früher im Prinzip immer im Juli/ August drüben war und ich einige Qualispiele gucken konnte. Dabei kam es mir immer so vor, als ob die erstmal ewig spielen müssen um sich zu qualifizieren, obwohl die doch Meister waren! :icon_confused:

Nächstes Jahr wird sich da im Qualimodus ja endlich was ändern, die "Großen" spielen dann in der Quali nur mehr gegeneinander und die Kleinen auch.  :dodo:
Heißt, es gibt für Partizan oder Rapid oder Salzburg keine Qualigegner a la Juve oder Liverpool mehr, sondern höchstens direkte Duelle  :icon_mrgreen:  :icon_twisted: oder schlimmstenfalls Spiele gegen Prag oder Athen...  :dodo:

siehe hier:
http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/access2009.html

Und wenn man früher rausfliegt, kann man gleich in den Uefacup umsteigen, so wie es derzeit ist, dass der Meister schon Anfang August vielleicht gegen einen CL Viertelfinalisten spielen muß und dann der Europacup schon wieder beendet wäre, ist echt  :wallbash:
Andererseits natürlich gerechtfertigt, wenn man über Jahre nie was zustande bringt und dann so einen schlechten Koeffizienten hat.  :icon_rolleyes:  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

1m40wichtel

14 Mai 2008, 11:28:44 #1842 Letzte Bearbeitung: 14 Mai 2008, 11:30:49 von 1m40wichtel
Zitat von: dr. gonzo am 14 Mai 2008, 10:16:12
Danke, kann ich nur zurückgeben (gilt auch für die Null). Wird nicht gewechselt, es sei denn Gattuso wechselt zu Bayern. Dann hab ich ein neues Avatar :icon_mrgreen:

Dann wird halt zwangsgewechselt und du bekommst den Avatar von rierami! :icon_mrgreen:

Ich finde es übrigens gut, dass die Hamburger Jol als Trainer eingestellt haben. Freut mich erst mal sehr. Jetzt muss er nur offensiver aufstellen als Stevens und dann kann fast nichts mehr schief gehen.
"Na mein Kleiner, wo ist denn deine Mami ?"
"Maul du Votze."

rierami

Übrigens nicht vergessen: Heute 20:45 Uhr UEFA-Cup Finale St.Petersburg - Glasgow !!!
Die Buchmacher haben mittlerweile ihre Meinung über Petersburg auch geändert: Für den Cup Gewinn gibts nur noch 1,45 - Glasgow hat die Quote von 2,55. Ich sehs noch deutlicher ;)

Leider kanns ich nicht Live sehen weil ich in der Arbeit bin :bawling: - wird sich aber bestimmt jemand finden, der für mich die Daumen drückt :respekt:

quaker

Ivan Klasnic wird Bremen verlassen. Nachzulesen u.a. auf der Werder Homepage.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

14 Mai 2008, 19:24:06 #1845 Letzte Bearbeitung: 14 Mai 2008, 19:26:11 von n0NAMe
Zitat von: quaker am 14 Mai 2008, 18:52:35
Ivan Klasnic wird Bremen verlassen. Nachzulesen u.a. auf der Werder Homepage.

Vielleicht kommt er ja zu Hamburg, der Hamburger Jung.  :icon_cool:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Snake_Plissken

ZitatVielleicht kommt er ja zu Hamburg, der Hamburger Jung.  icon_cool

Oder zu seinem National-Sturmpartner Mladen Petric...  :icon_cool: :icon_cool:

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

rierami

Juhu!!! Gerade von der Arbeit nach Hause gekommen und was seh ich da:

2:0 für Zenit St. Petersburg!!!! :pidu: :algo: :dodo:

Herzlichen Glückwunsch nach Russland!!!

Werde mir morgen Vormittag die Premiere Wiederholung -zumindest der 2.Hz- anschauen. Das bin ich Zenit noch schuldig ;)

...und die Bayern können sich trösten gegen den späteren Cup-Sieger rausgeflogen zu sein :icon_mrgreen: :algoschaf:

Deer Hunter

Zitat von: rierami am 15 Mai 2008, 00:55:05
Werde mir morgen Vormittag die Premiere Wiederholung -zumindest der 2.Hz- anschauen. Das bin ich Zenit noch schuldig ;)

Spar dir die Zeit. Nach dem eigentlich viel versprechenden Start, bei dem beide Mannschaften ziemlich offensiv agiert hatten, wurde das Match zu dem befürchteten Langweiler (für den neutralen Fußballfan). St. Petersburg versuchte ein Spiel aufzubauen und die Schotten machten das Einzige, was sie können: Mauern. Nix tun.
Die Russen machten dann aber den geschickteren Schachzug, womit die Schotten gar nicht klar kamen und worauf keine andere gegnerische Mannschaft davor gekommen ist: Sie überließen das Spiel den Schotten, womit die vollkommen überfordert waren...und der Zuschauer auch. Denn jetzt passierte gar nix mehr.
Letztendlich bestraften die Russen den einzigen Fehler der schottischen Mannschaft zum 1:0 und in der 93. Minute fiel dann durch einen Konter erwartungsgemäß das zweite Tor der Russen.
Was denken sich eigentlich die Schotten? Dass man einen Titel ermauern kann? Das diese scheiß Taktik IMMER klappt? Die haben ja nicht einmal in der 91. Min. beim Freistoß in günstiger Situation den Torwart nach vorn geschickt... :icon_rolleyes:
Egal, die Russen sind der verdiente Sieger.
Trotzdem: spar die Zeit und guck dir nur die Tore an. Das reicht!
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore

rierami

Weil wir gerade beim UEFA-Cup sind: UEFA-Cup wird runderneuert

Man beachte den letzten Absatz!

ZitatUm den Spielplan zu entzerren, wird auch der UI-Cup abgeschafft werden. Der so genannte "Strohhalm-Wettbewerb" konnte sich trotz mehrmaliger Veränderungen nicht etablieren, da er in die Vorbereitungen der Klubs auf die neue Saison fiel.

...und was hat das jetzt für Auswirkungen? Entfallen die UI-Cup Plätze völlig oder bekommen die "Top-Nationen" gemäß 5-Jahres-Wertung automatisch einen Platz mehr???

@n0name: Wärs nicht langsam an der Zeit ein EM 2008 Unterforum (wie bei der WM) zu erstellen? Jetzt wo die Nominierungen bekannt gegeben werden, Vorbereitunsspiele stattfinden ect. ect.???

Deer Hunter

Zitat von: rierami am 16 Mai 2008, 01:33:54Entfallen die UI-Cup Plätze völlig oder bekommen die "Top-Nationen" gemäß 5-Jahres-Wertung automatisch einen Platz mehr???

Ich schätze, dass einfach statt des UI- Cup Platzes einen UEFA Cup Qualifikationsplatz geben wird. Ähnlich dem CL Qualiplatz wird dann nur eine Qualirunde gespielt, anstatt mehrerer Spiele in einer Art Vorwettbewerb (wie es jetzt im UI Cup gemacht wird.

Zitat von: rierami am 16 Mai 2008, 01:33:54
@n0name: Wärs nicht langsam an der Zeit ein EM 2008 Unterforum (wie bei der WM) zu erstellen? Jetzt wo die Nominierungen bekannt gegeben werden, Vorbereitunsspiele stattfinden ect. ect.???

Dafür :exclaim: :respekt:

Und deshalb nicht vergessen: Heute um 13.30 gibt Löw den vorläufigen EM Kader bekannt (LIVE in der ARD)!

zartcore

Fräulein millas Gespür für den Flush

16 Mai 2008, 10:23:41 #1851 Letzte Bearbeitung: 16 Mai 2008, 10:55:01 von milla2201
Apropos Euro 2008. Anbei ein Link zu einem Excel-Sheet, das ich von nem Kollegen zugeschickt bekommen hab.

Trägt mit einem Klick alle Sendetermine der Euro-Spiele samt Senderangabe in Outlook ein.

:arrow:  http://www.megafileupload.com/en/file/64712/euro2008-Termine-nach-outlook-xls.html

Und nochmal EM:

ZitatAm Sonntag, 18. Mai 2008, stimmt BILD am SONNTAG Deutschland auf die Fußball-EM ein: An diesem Tag gibt es kostenlos zur Zeitung die erste DVD-Ausgabe der neuen Fußball-EM Klassikersammlung. Mit dem legendären 3:1 Erfolg der Deutschen gegen England von 1972 in Wembley erleben Fans noch einmal die Geburtsstunde der wohl besten Elf der deutschen Fußballgeschichte mit Stars wie Günter Netzer, Gerd Müller und Franz Beckenbauer. Das Spiel erhalten die Käufer in voller Länge und mit dem Originalkommentar von Werner Schneider zum Preis von nur 1,40€.
:arrow: Quelle
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Deer Hunter

Zitat von: milla2201 am 16 Mai 2008, 10:23:41
ZitatAm Sonntag, 18. Mai 2008, stimmt BILD am SONNTAG Deutschland auf die Fußball-EM ein: An diesem Tag gibt es kostenlos zur Zeitung die erste DVD-Ausgabe der neuen Fußball-EM Klassikersammlung. Mit dem legendären 3:1 Erfolg der Deutschen gegen England von 1972 in Wembley erleben Fans noch einmal die Geburtsstunde der wohl besten Elf der deutschen Fußballgeschichte mit Stars wie Günter Netzer, Gerd Müller und Franz Beckenbauer. Das Spiel erhalten die Käufer in voller Länge und mit dem Originalkommentar von Werner Schneider zum Preis von nur 1,40€.
:arrow: Quelle

Sehr geil! Habe schon die ganze Zeit darauf gewartet. Aber komisch ist es schon, dass nicht wieder- wie bei der WM Serie- mit einem Finalsieg der Deutschen begonnen wird? Egal, da werden schon ein paar Klassiker dabei sein, die es sich lohnt zu kaufen. Die Idee find ich klasse! :respekt:

Wenn das stimmt, bin ich schon mal frohen Mutes:

Hildebrand angeblich nicht dabei

Und noch mehr EM gibt es in der Nacht von Samstag zu Sonntag in der ARD:

Klassiker: EURO 1980 Italien

zartcore

Blutfarmer

Kleiner Blick in die Zukunft:
23. Mai 2009 - Ein Jahr Klinsmann - Die Bilanz

http://www.tz-online.de/de/sport/fcbayern/artikel_39074.html

:D

Stefan M

WERDER BREMEN - VIZEMEISTER!  :pidu:

Schön auch, daß es sogar ein Sieg in Leverkusen geworden ist. Bei einem 0:0 wären die Bremer punktgleich mit Schalke gewesen und hätten nur aufgrund der Tordifferenz den zweiten Platz belegt, was einige Schalker in Hinblick auf die hohe Niederlage von Hannover letzte Woche in Bremen umso mehr geärgert hätte.

Zum fünften Mal hintereinander Champions-League! Hoffentlich wird die Saison 2008/09 dort erfolgreicher als dieses Jahr.

Schade finde ich es um die Nürnberger. Wenn sie vor einigen Wochen nicht die 2:0-Führung gegen Bielefeld aus der Hand gegeben hätten, hätten sie es, da bin ich mir sicher, bestimmt gepackt. Trauer (wenn auch sicherlich nicht so große wie im Frankenland) auch in Leverkusen: Am letzten Spieltag von Rang vier (UEFA-Cup) auf sieben (nicht einmal UI-Cup) zu stürzen, das ist echt bitter.

Fürs erste mein knappes Fazit zum letzten Spieltag.

quaker

17 Mai 2008, 18:55:53 #1856 Letzte Bearbeitung: 17 Mai 2008, 18:57:34 von quaker

Zwei ganz große im Fußball hören auf. Kahn hört komplett auf, Hitzfeld geht in die Schweiz. Dazu heute noch Merk, der sein letztes Spiel pfiff. Ein wirklich schönes Spiel mit emotionalen Momenten, dazu Luca Toni mit der Torjägerkanone und noch den Defensivrekord. Alles in allem eine überragende Saison mit dem Double und das dann mit gleich so vielen neuen Spielern. Mal sehn, was der Klinsmann zaubert...

btw: Ribery hat natürlich wieder eben die Schale gemopst. :LOL:

MäcFly

Tja, wenn man mit so einem Kader absteigt, kann man nur sagen: selbst schuld. Diese Saison alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann, was vor allem für den Vorstand gilt.
Mehr fällt mir gerade nicht ein.  :algo:
Bin saufen...
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Nerf

Zitat von: quaker am 17 Mai 2008, 18:55:53
btw: Ribery hat natürlich wieder eben die Schale gemopst. :LOL:

Ach dieser freche, kleine Schlingel :kotz:

Naja, Glückwunsch an die Bayern, dieses Jahr muss man wohl gratulieren, zumal man sich in München auch ungewohnt bedeckt gehalten hat von wegen verbaler Ausfälle :icon_mrgreen:

Bremen als Vizemeister passt auch, die haben sich über die Jahre sauber als Bayernjäger Nr. 1 etabliert.

Der VfB nach dem ungewohnten Glanz der letzten Saison mal wieder im Auf und Ab und statt CL wie im letzten Jahr jetzt überhaupt nicht international dabei... Ich hoffe, dass da mal einige selbstzufriedene Herren entsorgt werden und man wieder eine Generation an jungen Wilden heranzüchtet (einer hat ja heute schon getroffen).
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Stefan M

Zitat von: Nerf am 17 Mai 2008, 19:14:55
Der VfB nach dem ungewohnten Glanz der letzten Saison mal wieder im Auf und Ab und statt CL wie im letzten Jahr jetzt überhaupt nicht international dabei...

Naja, durch die Niederlage von Leverkusen ist es immerhin noch Platz sechs geworden und es könnte daher über den Umweg UI-Cup ja eventuell noch klappen. 

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020