OFDb

Verbesserungsvorschlag zur OFDb !

Begonnen von shellat, 5 November 2007, 21:33:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StillerMux

Zitat von: Dr. Kosh am 13 November 2007, 17:13:16
Keine Sorge, ich weiß auch so schon, was Ihr meint -- auch wenn mir im Moment der richtige Name für dieses Feature auch nicht einfallen will... :icon_redface:

Der Aufwand ist eigentlich auch nicht besonders groß. Ich habe solche Dinge bisher aber eigentlich immer mehr für eine nette Spielerei gehalten, die User eher nervt als daß sie nützlich ist. Nun, ich kann ja mal schauen, ob ich etwas brauchbares in absehbarer Zeit (zumindest testweise) mal einbinden kann. :andy:

Gruß
Dr. Kosh

DIeses Maus-Zeugs würde ich nur begrenzt einsetzen, da man für die Infos dann ja immer mit der mAus drüberbleiben muss. Außerdem verdeckt das die anderen Infos. Diese Drop-Down-Funktion finde ich nach wie vor erstrebenswert. Allerdings sollte dabei auf das von mali aufgeworfene Problem für User ohne javascript Rücksicht genommen werden.

specialk

Zitat von: StillerMux am 14 November 2007, 13:50:23
DIeses Maus-Zeugs würde ich nur begrenzt einsetzen, da man für die Infos dann ja immer mit der mAus drüberbleiben muss. Außerdem verdeckt das die anderen Infos. Diese Drop-Down-Funktion finde ich nach wie vor erstrebenswert. Allerdings sollte dabei auf das von mali aufgeworfene Problem für User ohne javascript Rücksicht genommen werden.

Es geht aber um die Suchresultate  :icon_rolleyes:
Und da ist der Tooltip mehr als sinnvoll, weil man dann nicht mehr die 10 in Frage kommenden Filme alle einzeln anklicken muss, sondern in der Regel direkt auf der Suchresultatsseite den gewünschten Film mittels des Tooltips finden kann!!! Und selbst bei der IA ist es kein Problem, denn - wer gerade die IA lesen möchte, wird sich bestimmt zeitgleich kaum die anderen Informationen anschauen...
Das "mit der Maus drüberbleiben" lasse ich als Argument nicht gelten - es gibt auch Kommandos, die es ermöglichen, dass das Tooltipfenster automatisch geöffnet bleibt, bis man es mittels des gängigen Kreuzchens schließt. Diese Funktion halte ich persönlich allerdings nur bei den IA für sinnvoll, nicht bei den Suchresultaten - denn ob ich einmal klicke, um den Tooltip zu schließen oder einmal, um auf die Filmseite zu gelangen, bliebe sich gleich und würde die Sucherleichterung wieder relativieren.
Wer kein Javascript hat, nutzt die Funktion halt nicht, ganz einfach. Schließlich spricht nichts dagegen, dass die IA dennoch in der jetzigen (oder auf 10 Zeilen erweiterten Form) bestehen und anklickbar bleibt. Selbiges wäre auf der Seite "Suchresultate" ohnehin der Fall.

uk501

wiel geil, und alles nur wegen einem klick!

bitte macht noch ein bisschen weita!
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

specialk

Zitat von: uk501 am 14 November 2007, 21:08:19
wiel geil, und alles nur wegen einem klick!

bitte macht noch ein bisschen weita!

Ach, da biste net der einzige, der sich das wünscht ;)
Ich hatte gestern schon entsprechende Rückmeldung  :icon_mrgreen: :LOL: :rofl: :pidu:

deBene

Na das sieht doch schon mal recht gut aus!

Einen Bug gibts aber noch, wenn ich die Maus schneller über die Seite bewege bleibt das Pic manchmal einfach an, egal worauf die Maus zeigt. (Browser --> Opera 9.24) Liegt aber wohl einzig und allein am Browser, Netscape 9.0.0.2, Firefox 2.0.0.9 und Safari 3.0.3 bekommen alles hin, keine Probleme.

Sowas gibts auch in der IAFD bei den Darsteller(innen ;)), da find' ich es auch äußerst praktisch... Wäre vielleicht auch mal 'ne Überlegung wert. :icon_mrgreen:

MfG
deBene

rierami

Mit dem Internet Explorer 6.0 funzt alles einwandfrei!

Allerdings bekomme ich bei der Suche dawn dead kein Cover/Plakat angezeigt aber bei dawn of the dead schon.  :icon_confused:

Warum??? :00000109:
This signature is currently not available

specialk

@ Dr. Kosh:

Zitat von: 贝内迪克特 维甘德 am 14 November 2007, 22:24:42
Na das sieht doch schon mal recht gut aus!

Obwohl bei Anzeige des Bildes natürlich Voraussetzung wäre, dass eins vorhanden ist - während man bei der Anzeige von Regie, Land und den ersten beiden Darstellern immer Informationen hat...
Aber das ist sicher wieder ein Heidenaufwand, nehme ich an (und im übrigen sind wohl die meisten von uns eigentlich eher visuelle Typen   :icon_mrgreen:).
Zum Glück gibts ja schon für einen Großteil der Filme ein Bild ;)

und somit:

Coool, erste Sahne!!!  :love: :respekt:

Dr. Kosh

Zitat von: rierami am 14 November 2007, 22:39:19
Allerdings bekomme ich bei der Suche dawn dead kein Cover/Plakat angezeigt aber bei dawn of the dead schon.  :icon_confused:

Das liegt am Cache. Die Cover-Preview wird erst nach und nach in allen Suchergebnissen sichtbar werden. Um dies zu beschleunigen, müßte ich den gesamten Suchergebnis-Cache zurücksetzen -- und das würde für einige Tage die Seite erheblich verlangsamen.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Dr. Kosh

Zitat von: 贝内迪克特 维甘德 am 14 November 2007, 22:24:42
Sowas gibts auch in der IAFD bei den Darsteller(innen ;)), da find' ich es auch äußerst praktisch... Wäre vielleicht auch mal 'ne Überlegung wert. :icon_mrgreen:

Bei Personen gibt es das Feature auch bereits. Allerdings wirklich nur bei schon angelegten Personen -- bei den "Nur-Namen-Ergebnissen" geht das natürlich nicht.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Dr. Kosh

Zitat von: specialk am 14 November 2007, 22:39:52
Aber das ist sicher wieder ein Heidenaufwand, nehme ich an

Der Aufwand, weitere Informationen wie z.B. Regisseur und Darsteller in dem Tooltip anzuzeigen, ist minimal. Das Problem dabei ist (mal wieder) eher die Server-Last. Wenn ich mit der Maus über die verschiedenen Suchergebnisse fahre, müßte ja jedesmal erneut auf die Datenbank zugegriffen werden, um die entsprechenden Informationen auszulesen. Im Extremfall kann ich als einzelner Nutzer dann mehrere Datenbankanfragen in der Sekunde generieren. :eek: Und das ist nicht wirklich wünschenswert, solange ich mir da keine effiziente Cache-Lösung überlegt habe... :andy:

Gruß
Dr. Kosh

Fräulein millas Gespür für den Flush

Und mal wieder der Beweis, das bei der OFDB Geschwindigkeit keine Hexerei ist, sondern in einem guten User-Admins-Verhältnis begründet liegt  :respekt:

Bei der Personensuche finde ich das Feature richtig geil, da Person-Aussehen natürlich eine direkte Verknüpfung ist.

Bei den Filmeinträgen finde ich es im Moment noch eher eine Spielerei, da das Plakat wohl eher selten weiterhelfen wird. Mir würde eine textliche Zusammenfassung in Sachen Land, Jahr, Regie und Darsteller eher zusagen, aber wie specialk schon angemerkt hat, bedeutet das vermutlich einen deutlich größeren Aufwand. (EDIT: bzw. Last wie ich gerade sehe)
Von daher ist es auf jeden Fall schonmal ein guter Anfang.

Interessant, was aus dem ursprünglichen Voschlag erwachsen ist.  ;)

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Dr. Kosh

Zitat von: milla2201 am 15 November 2007, 12:57:38
Interessant, was aus dem ursprünglichen Voschlag erwachsen ist.  ;)

Ja, dem kann ich nicht widersprechen! :icon_mrgreen:

Seit einer Stunde gibt es das neue Feature übrigens auch in der Disc-Area (sowohl im Release-Kalender bzw. in den Release-Listen als auch in den Suchergebnissen).

Gruß
Dr. Kosh

Dr. Kosh

So, jetzt bin ich's schon wieder! Ich hatte einen Moment Zeit und habe jetzt mal eine neue Option zur "Film-Customization-Seite" (Schraubenschlüssel) ergänzt. Wer möchte, kann den neuen Punkt ja gerne umstellen... :icon_cool:

Gruß
Dr. Kosh

lorenz

Zitat von: Dr. Kosh am 15 November 2007, 13:21:58
So, jetzt bin ich's schon wieder! Ich hatte einen Moment Zeit und habe jetzt mal eine neue Option zur "Film-Customization-Seite" (Schraubenschlüssel) ergänzt. Wer möchte, kann den neuen Punkt ja gerne umstellen... :icon_cool:

Selber aussuchen ist immer gut  :respekt: :icon_mrgreen:

Was aber bei der Voll eingeblendeten IA noch fehlt ist der Autor, der wird nämlkich nicht mehr mit angezeigt.

Dr. Kosh

Zitat von: lorenz am 15 November 2007, 13:30:42
Was aber bei der Voll eingeblendeten IA noch fehlt ist der Autor, der wird nämlkich nicht mehr mit angezeigt.

Ups, stimmt, hat noch gefehlt! :icon_redface:
Wird jetzt auch mit angezeigt.

Gruß
Dr. Kosh

specialk

15 November 2007, 22:07:22 #75 Letzte Bearbeitung: 15 November 2007, 22:08:53 von specialk
Zitat von: Dr. Kosh am 15 November 2007, 13:21:58

Gruß
Dr. Kosh

Das war ja wohl mal die gailste Idee überhaupt!!!  :icon_cool: :respekt: :respekt: :respekt: Ich bin froh, dass Du es nun so gemacht hast, denn ich persönlich finde die vollständige IA auf der Hauptseite ganz genau so, wie ich es mir vorgestellt hatte - total scheiße (wenn ich's mal einfach so sagen darf)...... und freu mich somit riesig für die Jungs, die es sich gewünscht hatten, dass sie nun mittels der neuen Option ihre gewünschte Ansicht einstellen können - und ich behalte trotzdem meine schööööne Ansicht!!! Besser kann man die User-Wünsche gar nicht umsetzen!!! 
:respekt: :respekt: :respekt: :icon_cool:

shellat

Erstmal Danke für die schnelle Umsetzung, richtig genial, aber eine Frage hätte ich noch:

Funktioniert das Schraubenschlüssel-Symbol zum anpassen der Seite nur für registrierte und eingeloggte User, oder sehe ich keine Veränderung wegen meines verwendeten Avant-Browsers? Ich habe mich mal bewusst nicht eingeloggt!

Edit: Die Covervorschau kann ich bei den Suchanfragen sehen, soweit vorhanden natürlich, die IA ist hingegen unverändert!

"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Hagbard Celine

Zitat von: shellat am 15 November 2007, 22:40:16
Erstmal Danke für die schnelle Umsetzung, richtig genial, aber eine Frage hätte ich noch:

Funktioniert das Schraubenschlüssel-Symbol zum anpassen der Seite nur für registrierte und eingeloggte User, oder sehe ich keine Veränderung wegen meines verwendeten Avant-Browsers? Ich habe mich mal bewusst nicht eingeloggt!
Klar funktioniert der Schraubenschlüssel nur für angemeldete User, schließlich sind das persönliche Einstellungen. ;)

Zitat von: shellat am 15 November 2007, 22:40:16
Edit: Die Covervorschau kann ich bei den Suchanfragen sehen, soweit vorhanden natürlich, die IA ist hingegen unverändert!
Keine persönlichen Einstellungen nötig = für alle sichtbar! ;)

lorenz

Zitat von: Dr. Kosh am 15 November 2007, 19:39:29
Ups, stimmt, hat noch gefehlt! :icon_redface:
Wird jetzt auch mit angezeigt.

Super  :respekt:

Jetzt gibt es nur noch irgendwie einzubaun das IAS auch weiterhin korrekt gezählt werden. Wenn die jetzt voll angezeigt werden entfält ja der zählende klick auf das 'mehr'. Dann würden aber die statistiken nicht mehgr stimmen und feedbak wie oft die IAS gefragt sind sollte für die fleisigen Schreiber schon da sein und stimmen. Wie kann man das machen?

Moonshade

Dann würde man ja bei jedem Seitenaufruf gezählt werden müssen, das kann nicht funktionieren.

Also werden wohl nur die gezählt, die das neue Feature nicht nutzen.

Wie ich übrigens - mir ist das zu unübersichtlich.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

specialk

Zitat von: Moonshade am 16 November 2007, 13:15:30
Dann würde man ja bei jedem Seitenaufruf gezählt werden müssen, das kann nicht funktionieren.

Also werden wohl nur die gezählt, die das neue Feature nicht nutzen.

Wie ich übrigens - mir ist das zu unübersichtlich.

Oh, dann bin ich also nicht die Einzige ;)
Umso besser, dass es als Option wählbar ist...

Was die Zählung anbelangt, fände ich es nicht gar so schlimm, wenn bei den Usern, die die neue Funktion für sich eingestellt haben, jeder Seitenklick gezählt würde - zumindest haben sich ja diejenigen, die hier was gesagt haben, so geäußert, dass sie die IA auch immer lesen, weil sie ja dauernd rumstöbern, um neue Filme zu entdecken. ;) Interessant ist die Frage der Zählung imo eigentlich überwiegend sowieso nur dann, wenn a) viele Leute die neue Funktion nutzen und b) diese zugleich doch nicht "nur" die IA lesen, weil sie nach neuen Filmanregungen suchen, sondern es Nutzer mit vielen Zugriffen auf Fassungen wären - das würde das Bild dann allerdings stark verzerren.

Gar so wichtig finde ich aber ehrlich gesagt die Zugriffszahlen auch nicht. Natürlich gefällt es mir, wenn meine IA von vielen Leuten gelesen werden, aber andererseits finde ich es am wichtigsten, dass die Nutzer überhaupt die Möglichkeit haben, IA zu lesen - ich schreib sie ja, um zu informieren - und nicht, um mein Ego aufzupolieren. Sonst könnte man auch argumentieren, dass die Zugriffe auf die Fassungseinträge gezählt werden müssten. Ich persönlich brauche jedenfalls für einen Fassungseintrag schätzungsweise dreimal so lange, weil ich da die Informationen einzeln zusammentragen muss und keinen "Blocktext" wie bei IA schreibe, sondern auf ein ansprechendes Layout achte, welches ich wegen der bei mir immer noch nicht einwandfrei funktionierenden WYSIWYG-Funktion immer mit HTML-Code eingebe - da würde es mich also viel mehr freuen zu wissen, ob sich das überhaupt mal einer anschaut...

Moonshade

Also so wichtig sind die Zahlen auch nicht (bei Reviews schon eher) - aber ich hab das mal mit "Fight Club" ausprobiert - der IA-Block ist mir dann einfach zu dick...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Dr. Kosh

Zitat von: Moonshade am 16 November 2007, 13:15:30

Na ja, (technisch) funktionieren würde es schon... Aber es stimmt völlig, daß die Zählung dann irgendwie nicht korrekt wäre, denn der Aufruf einer Filmseite ist nicht gleichbedeutend mit dem Lesern einer IA.

Aus genau diesem Grund habe ich es auch so belassen wie es ist, d.h. eine IA gilt nur beim direkten Aufruf als gelesen.

Gruß
Dr. Kosh

lorenz

Zitat von: Dr. Kosh am 16 November 2007, 17:01:48
Na ja, (technisch) funktionieren würde es schon... Aber es stimmt völlig, daß die Zählung dann irgendwie nicht korrekt wäre, denn der Aufruf einer Filmseite ist nicht gleichbedeutend mit dem Lesern einer IA.

Aber die leute die das so einstellen tun das ja mit vorsatz um die IA sofort im blick zu haben und die zu lesen. Also einen Zähler. Korrekt ist die zählung durch das weglassen ja erst recht nicht. Es gibt ja schon leider keine statistiken für die IAS. wäre ziemlich unfair, wenn die hierdurch nochmal wieder ungleicher gestellt würden als die anderen jobs :icon_sad:

ZitatAus genau diesem Grund habe ich es auch so belassen wie es ist, d.h. eine IA gilt nur beim direkten Aufruf als gelesen.

Kann ich nicht nachvollziehen und ist wenig motivirend für die leute die sich um IAS kümmern. Im gegensatz zu reviews die statistiken haben und sogar ein eigenes unterforum kommen die IAS damit noch wieder ein stück 'schlechter' weg.

shellat

@Hagbard Celine

Jo, das macht Sinn. Sollten "fremde" User auf die Datenbank stossen können sie selbst entscheiden ob sie sich anmelden wollen um die Vorteile der OFDb in vollem Umfang zu nutzen, macht die Seite ja dann auch interessanter. Danke für die Erläuterung, dachte schon mein Browser müßte mal wieder upgedatet werden.
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

StillerMux

Mann, mann, mann, so viele neue Entwicklungen und ich war zwei Tage nicht im Forum. Erst mal danke an Dr. Kosh, dass er sich der Sache angenommen hat. Falls es bei den IAs noch die Möglichkeit gäbe das als Drop Down Funktion einzuführen, wäre es für mich perfekt. Denn als Dauerzustand finde ich es etwas zu unübersichtlich, zumindest bei langen IAs.
Die Punktezählung für die Autoren sollte genauso bleiben wie sie ist. Natürlich gucke ich auch auf die IA, gerade bei der Suche nach neuem Stoff, aber wenn ich nach Fssungen oder neuen Reviews Aausschau halte oder nen Film kaufen will, komme ich nun mal über die Filmseite und das würde die Statistik doch ziemlich verzerren. Außerdem sind uns specialk uns diesbezüglich mal einig: ICh schreib sowas doch nicht für mich und mein Ego, sondern weil ich die Infos den anderen User zur Verfügungstellen möchte. Genauso wie diese User mir ihr wissen zur Verfügung stellen!

Diese Sache mit der Maus ist bei der Suche (entgegen meiner Erwartung) nun doch sehr gut, weil es so  viel schneller geht, den richtig Film zufinden. Nur würde ich unter oder rechts neben dem Cover noch schnell die wichtigsten Filminfos (z.B. Land, Jahr, Genre, Regisseur, alternative Titel) anzeigen lassen, wie es ja auch schon von anderen Usern vorgeschlagen wurde.
Bei Schauspielern könnte man auch Geburtsort und -tag anzeigen lassen. Dort ist es aber nicht so wichtig, weil man die Identifizierung vorwiegend über das Aussehen macht. DIese Funktion könnte man für Schauspieler auch auf die Filmseite ausdehen, allerding könnte es dort auch zu viel des Guten sein, da bin ich mir selber noch sicher, wie ich das finden würde.

specialk

Zitat von: lorenz am 16 November 2007, 17:17:30
Aber die leute die das so einstellen tun das ja mit vorsatz um die IA sofort im blick zu haben und die zu lesen. Also einen Zähler. Korrekt ist die zählung durch das weglassen ja erst recht nicht. Es gibt ja schon leider keine statistiken für die IAS. wäre ziemlich unfair, wenn die hierdurch nochmal wieder ungleicher gestellt würden als die anderen jobs :icon_sad:

Kann ich nicht nachvollziehen und ist wenig motivirend für die leute die sich um IAS kümmern. Im gegensatz zu reviews die statistiken haben und sogar ein eigenes unterforum kommen die IAS damit noch wieder ein stück 'schlechter' weg.

Also, ehrlich gesagt finde ich es schon ziemlich übel, wenn jemand sich in die Datenbank nur einbringt, um a) irgendwelche Filmrollen anzuhäufen und b) auf möglichst viele Klicks zu lauern. Brauchst Du sowas für Dein Ego?  :00000109: 
Ich persönlich schreibe zum Beispiel auch ab und an mal IA, aber mir ist dabei besonders wichtig, dass durch meinen Beitrag a) die Datenbank "vollständiger" und b) die Qualität gesteigert wird. Da ich ohnehin überwiegend Filme abseits des Mainstream schaue, fülle ich damit eine Lücke - die aber natürlich sowieso eine geringe Beachtung findet, da es sich halt nicht um Allerweltsfilme handelt. Und ich schreibe trotzdem mir bewusst ist, dass viele meiner IA eh nur wenige Leute ansprechen - einfach weil es mir Spaß macht.

Daher halte ich bezüglich der Einträge zu Fassungen, Filmen, Personen und IA grundsätzlich jede Form der "Bewertung" (sowas wie "Rangliste der Abrufzahlen der IA" oder ähnlichen Quatsch) oder die Vergabe von Filmrollen für eher kontraproduktiv. Deine Aussage legt nämlich nahe, dass Nutzer nur wegen einer Art "Belohnungssystem" mitarbeiten - und daraus würde meiner Meinung nach resultieren, dass einfach zu viele Leute nur um irgendeiner vermeintlich das Ego steigernden Klickzahl willen irgendeinen Müll eintragen. Mag sein, dass manche User weniger fleißig mitarbeiten würden, wenn die Filmrollen wegfielen oder die Ranglisten nicht wären, aber die, die sich dann noch beteiligen, tun das imo wenigstens wirklich aus der richtigen Motivation heraus - damit die Datenbank an sich wertvoller wird! Und mal ehrlich - ist allein das nicht Motivation genug für die Mitarbeit??? Und reicht es Dir nicht als Befriedigung, sagen zu können, dass genau Du derjenige warst, der diese Fassung, diese IA o.ä. eingetragen hat??? Wobei ich ehrlich gesagt (ohne fies klingen zu wollen) hoffe, dass Deine Einträge in der OFDb bezüglich der Qualität von Grammatik, Rechtschreibung und Zeichensetzung nicht denen Deiner Forenpostings entsprechen ;)

Bei Reviews finde ich, ist das übrigens noch etwas anders - da halte ich die Abrufzahlen durchaus für relevant, da sie ein wichtiger Indikator dafür sind, ob die eigenen Texte Anklang beim Leser finden. Und die Liste der Reviewautoren nach Popularität gibt Auskunft darüber, welche Autoren aufgrund dessen, dass sie eine "breite Masse" ansprechen, sich vielleicht für "Wenigleser" eignen, die nur mal schnell was schauen möchten.

Zitat von: StillerMux am 16 November 2007, 22:06:43
Außerdem sind uns specialk uns diesbezüglich mal einig: ICh schreib sowas doch nicht für mich und mein Ego, sondern weil ich die Infos den anderen User zur Verfügungstellen möchte. Genauso wie diese User mir ihr wissen zur Verfügung stellen!

:icon_eek: Na, das wird ja wohl sicher die Ausnahme bleiben  :D ;), obwohl...
Zitat von: StillerMux am 16 November 2007, 22:06:43
DIese Funktion könnte man für Schauspieler auch auf die Filmseite ausdehen, allerding könnte es dort auch zu viel des Guten sein, da bin ich mir selber noch sicher, wie ich das finden würde.
... ich das auch schon gedacht hatte^^

mali

Zitat von: specialk am 16 November 2007, 23:56:42
Also, ehrlich gesagt finde ich es schon ziemlich übel, wenn jemand sich in die Datenbank nur einbringt, um a) irgendwelche Filmrollen anzuhäufen und b) auf möglichst viele Klicks zu lauern. Brauchst Du sowas für Dein Ego?  :00000109:

Das reicht dann jetzt ja wohl mal. Jetzt bist Du schon der Dritte. Nirgendwo hat er geschrieben, dass er sein "Ego aufpolieren" möchte, noch das er Filmrollen sammelt, noch das er auf möglichst viele Klicks aus ist. Also brauchst Du ihm das ja auch nicht in den Mund zu legen nicht wahr?

Das einzige was er geschrieben hat ist, dass er es unfair findet wenn die IAs nicht mehr korrekt gezählt werden. Das ist ja wohl legitim und deswegen muss er hier nicht angefahren werden. Zumal Dein Posting (nicht zum ersten mal) mal wohl nicht wieder zufällig den Eindruck macht, dass es Dir eher mal wieder darum geht blumig darzustellen, wie genügsam Du doch bist und wie wenig Wert Du auf Klicks, Filmrollen oder sonstiges legst. Das ist schön für Dich, aber dann bleibt auch die Frage warum Du dass dann immer wieder so ausführlich und zu jeder zweiten Gelegenheit ausposaunen musst  :icon_rolleyes:

ZitatWobei ich ehrlich gesagt (ohne fies klingen zu wollen) hoffe, dass Deine Einträge in der OFDb bezüglich der Qualität von Grammatik, Rechtschreibung und Zeichensetzung nicht denen Deiner Forenpostings entsprechen ;)

Und so was muss dann auch mit dem Smilie gar nicht sein. Wenn seine IAs denn auch so aussehen würden (was sie nicht tun), dann würde Moonshade die eh entsorgen. Das er so schreibt wie er schreibt hat seinen Grund.

Und nur für die Akten: Ich schreibe auch viele IAs und ich würde es auch besser finden wenn die Zählung weiterhin vollständig ist, alleine aus dem Grund weil ich eine kleiner Graf Zahl bin und Statistiken einfach mag  :icon_cool: Das soll aber nur der "Solidarität" dienen und nicht als Nörgelei oder Meckerei verstanden werden. Wenn es nunmal nicht anders geht, dann ist es eben so. Aber vielleicht gibt es ja doch irgendeine Lösung. Zum Beispiel, dass man nur den ersten Aufruf eines User der Filmseite bei der IA-Statistik zählt. Oder so ähnlich. Oder so ähnlich ;-)

Manchmal ist das hier echt ein Kindergarten ...

specialk

LOL, der Retter der Enterbten - oder als was möchtest Du Dich hier aufspielen?
Ich sag so lange was, wie ich was zu sagen habe. Und das wird (so befürchte ich) bezüglich der Qualität der IA, der Punktevergabe und Filmrollen wohl noch ewig so weitergehen!

Um es auch Dir endlich mal klarzumachen worum es mir geht, wenn ich gegen die dämlichen Punkte wettere - das hat nicht im mindesten mit Genügsamkeit zu tun, sondern damit, dass a) solche Spielereien total nutzlos sind und b) derartige pseudowichtige Punktevergabe nur den Wildwuchs der qualitativ minderwertigen Einträge fördert - was ja wohl auch schon oft genug in irgendwelchen Threads zur Sprache kam. Die Abschaffung der Punktevergabe für die Bewertung von Filmen war daher ganz sicher ein Schritt in die richtige Richtung - mir aber (und da geht es mir tatsächlich um die OFDb und nichts anderes) nicht konsequent genug.

Im übrigen bin ich, wenn schon, dann die Dritte^^ Klugscheißer-Modus wieder aus...

Was allerdings meine entsprechenden Aussagen anbelangt, reicht mir für meine Annahme schon, dass ihm solche Kinkerlitzchen überhaupt auffallen...

Und auch die folgende Aussage legt meine Vermutung mehr als nahe, denn wer Klicks oder Punkte braucht, um für sein Hobby motiviert zu sein, sollte mal dringend überprüfen, ob es das richtige Hobby ist^^

Zitat von: lorenz am 16 November 2007, 17:17:30

Also mal ganz ruhig, Brauner, wenn Du mich anpöbeln willst, mach das per PM.

mali

Zitat von: specialk am 17 November 2007, 03:32:00
LOL, der Retter der Enterbten - oder als was möchtest Du Dich hier aufspielen?
Ich sag so lange was, wie ich was zu sagen habe. Und das wird (so befürchte ich) bezüglich der Qualität der IA, der Punktevergabe und Filmrollen wohl noch ewig so weitergehen!

Apropos aufspielen  :icon_rolleyes:

Meinst Du wirklich, das Dir hier jemand Deine "Don Quichotte"- und "Mutter Theresa der OFDb"-Rolle noch jemand abkauft? Du nervst nur und sorgt in jedem Thread wo Du mitmischt für Unruhe und Streit. Es geht Dich gar nichts an was andere User für wichtig erachten und was nicht. Niemand hat Dich um die "Rettung aller moralischen Werte in de OFDb" gebeten und Du hast nicht die Aufgabe andere User als dämlich oder minderwertig darzustellen.

ZitatUm es auch Dir endlich mal klarzumachen worum es mir geht,

Bla.

Wenn interessiert es? Keinen. Du wiederholst Dich zum tausendsten male, und das nur, weil Du Dir selber gern auf die Schulter klopfst. Es geht Dich aber immer noch nichts an, wenn andere User andere Vorstellungen haben. Wenn hier 57 User auf Punkte und Filmrollen pochen, dann hat Dir das einfach nur egal zu sein.

ZitatAlso mal ganz ruhig, Brauner, wenn Du mich anpöbeln willst, mach das per PM.

Die einzige die hier ständig andere User anpöpelst bist Du. Wenn es nach mir ginge, würde Dein Account einfach mal eine Weile ruhen.

Respektiere einfach die Ansichten und Präferenzen der anderen User. Diese sind nunmal anders als Deine eigenen. Punkt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020