OFDb

Wer erinnert sich? Kräuter-Lift und Co. !

Begonnen von shellat, 26 April 2008, 18:52:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Snake Plissken

Zitat von: Moonshade am  2 März 2012, 13:23:16
Generell verlink ich nicht so gern in andere Foren, aber bei tvforen hat sich tatsächlich jemand die Mühe gemacht, die Statistiken zu legendären ZDF-Wunschfilm im Sommerprogramm der 80er Jahre zusammen zu tragen, an dem ich als Teenager auch reichlich teilgenommen habe. Sie ist nicht ganz komplett, aber eine andere Datensammlung dazu gibt es m.W. nach nicht
Samstag nachmittags war Anrufzeit für 20.15h, damit auch der geliebte Wunschfilm gewählt wurde. Vielleicht erinnert sich ja noch jemand.

Hachja.... als ich damals an den Wochenenden bei meinen Großeltern war, durfte ich so oft anrufen, wie ich wollte.
"Höllenfahrt der Poseidon"  "Batman hält die Welt in Atem".... hmm, wie teuer war nochmal so ein Anruf?

Snake

pm.diebelshausen

Ich glaube, wir haben seinerzeit nur beobachtet und geguckt. Aber ein besonderer Kick war das schon. Ziemlich schwer gefallen wäre mir der 23.07.1983: Der letzte Zug von Gun Hill, M - Eine Stadt sucht einen Mörder oder Ein Pyjama für zwei?
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Snake Plissken

Also 1983 konnte ich noch nicht so recht telefonieren  :icon_cool:

Snake

Moonshade

Zitat von: Snake Plissken am  5 März 2012, 18:33:08
Also 1983 konnte ich noch nicht so recht telefonieren  :icon_cool:

Snake

Und ich durfte eigentlich nicht - schließlich waren damals Tastentelefone gerade state-of-the-art.
Aber meine Eltern waren ja im Schrebergarten - und ich hab mich am Vorabend immer schön abgesetzt - wann sonst konnte man mal bis in die Nacht Filme gucken (so fängt das mit der Sucht an...).
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Kayfabe

Kennt hier "noch" wer die Action League Now? Kein Wunder, dass man an Trash gefallen findet, wenn man das in jüngeren Jahren gesehen hat:

Action League Now - Die Strasse zum Ruin {German}

Für die meisten hier wohl aber zu jung für Kindheitserinnerungen ;)
"Mit nichts als Phantasie erschufen wir unsere Welt aus dem Nichts."

Mr. Blonde

Ich kenn das noch oder wieder? Vor nen Paar Jahren mal im TV gesehen. Ich glaube generell, dass wie viele Sachen von Nickelodeon damals, war auch das zu experimentell und wenig pädagogisch wervoll.  :respekt:

shellat

Ich habe gerade eben ein schönes Nostalgie-Wallpaper gefunden, welches ich mit euch teilen möchte:

http://www.monobots.de/art/diecomet_1024.jpg

Dieses unerreichte Design, da geht mir echt das Herz auf!  :love:

"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Dionysos

Die Sonne scheint, es wird wärmer. Da bekommt man sofort Lust auf Eis - und erinnert sich bisweilen auch an seine Lieblingssorten aus der Kindheit/Jugend. In meinem Fall waren es besonders die frühen bis mittleren 90er, aus der mir noch zwei Sorten besonders im Gedächtnis geblieben sind:

Blizz - war im Grunde nur gefärbtes Wasser im Pappbecher, aufgepeppt mit irgendeinem sauren Knistergemisch (?). Als 12jähriger fand ich es natürlich geil  :icon_mrgreen:

Dazu der passende Werbespot. Ich sage mal, mehr 90er geht nicht - OMFG  :LOL:
Blizz Langnese Werbung 1994

Ähnliches gilt für Tschisi - kann man sich wie gefrorenen Vanillepudding vorstellen und war schlicht ein Traum!  :love:

Und ich bin mit der Meinung offenbar nicht ganz alleine:
http://www.topfree.de/spielwiese/wp-content/uploads/2012/01/was_wurde_aus_tschisi.jpg

Und Btw: Ich will den alten Kinder Happy Hippo Snack zurück!  :fight:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Mr. Blonde

OMG BLIZZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  :dodo:

Das war so wirklich mein Lieblingseis in der Colasorte. Nochmal eins davon verputzen, das wäre heute das Sahnehäubchen bei dem Wetter.

Snake Plissken

Zitat von: shellat am 16 März 2012, 21:03:02
Ich habe gerade eben ein schönes Nostalgie-Wallpaper gefunden, welches ich mit euch teilen möchte:

http://www.monobots.de/art/diecomet_1024.jpg

Dieses unerreichte Design, da geht mir echt das Herz auf!  :love:

Hast du das übrigens mitbekommen, mit den Captain-Future-Hörbüchern? Mit einigen der Originalsprechern von damals.
"Die Rückkehr von Captain Future" Trailer (The return of Captain Future)

Snake, passend zum Thread postend :icon_razz:

Mr. Blonde

Die Bierstedt ist ja süß.  :love: Übrigens die Tochter von Detlef Bierstedt, dem Sprecher von Freddy Krueger, George Clooney, Bill Pullman usw.

shellat

@Snake

Ja, hatte ich schon mitbekommen, daher begab ich mich erst auf die Bildersuche! :)
Trotzdem danke für die Info, den Trailer kannte ich nämlich noch nicht!

Shellat

P.S.

Warten wir doch auf die Realverfilmung, könnte extrem spannend werden!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

VIRUS

Die BLIZZ-Werbung ist echt ein Paradebeispiel, wie man so Mitte der 90er mit scheißenbilliger Technomucke einfach ALLES ans (junge) Volk bringen wollte.

Auch: Dieses Tschisi-Eis hatte finde ich immer sowas "altes", wegen der komischen Konsistenz. Das hatte ich wirklich verdrängt.

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

JasonXtreme

Es gab früher (Ende 80er, Anfang 90er) mal so Teile in ner länglichen Schachtel, in der zwei Lagen mit je ca. 12-15 Stäbchen drin waren - quasi Amicelli in kurz - kennt die noch einer? Ich meine der Name begann mit einem "F" - scheint es nicht mehr zu geben, zumidnest finde ich schon ewig keine mehr. Die hab ich früher sowas von vernichtet!
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Dionysos

Zitat von: JasonXtreme am 23 März 2012, 12:03:51
Es gab früher (Ende 80er, Anfang 90er) mal so Teile in ner länglichen Schachtel, in der zwei Lagen mit je ca. 12-15 Stäbchen drin waren - quasi Amicelli in kurz - kennt die noch einer? Ich meine der Name begann mit einem "F" - scheint es nicht mehr zu geben, zumidnest finde ich schon ewig keine mehr. Die hab ich früher sowas von vernichtet!
Meinst du "Erfrischungsstäbchen"?
http://de.wikipedia.org/wiki/Erfrischungsst%C3%A4bchen
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51Y04CPOU%2BL.jpg

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Gnoipy

Ich denke du meinst "Fanfare"

...köstlich!  ;)
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein
"Studios are like flies - they'll both eat honey or shit with equal enthusiasm" Saul Zaentz

JasonXtreme

Fanfare!!! Genau, danke :D die vermiss ich wirklich, denn Amicelli is keine brauchbare Alternative für mich.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

MäcFly

Mein Gott, diese Studiohintergründe, diese Klamotten und diese Frisur von der Kiesbauer.

Einfach nur:  :icon_eek: :love: :love:

Folgende Ansage muss ich noch ergänzen, denn sexier als Silvia Laubenbacher, die "Emmanuelle" ankündigt, ging damals nicht:

Fernsehen damals - Pro7 Programmansage

Verdammt, ich sollte doch endlich meine uralten PRO 7-VHS-Mitschnitte von "Turtles", den ganzen Karl-May- und Spencer/Hill-Sachen digitalisieren, bevor die Bänder endgültig verstauben. Obwohl ich ja eigentlich nur die Ansagen, die Werbung und PRO 7-Idents brauche.  ;)
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Mr. Blonde

Ich hab ja auch noch so viele Bänder im Keller, vieles aber leider erst ab Ende der 90er und da war die Zeit ja vorbei. Stolz bin ich aber noch auf die Ansagen von Predator 1 und 2.  :icon_mrgreen:

Und die Silvia...  :love:

Damals hat Fernsehen noch mehr Spaß gemacht, weil Filme da durch solche Sachen zum Event aufgebaut wurden. Da wurde dann noch 5 Minuten vor der Free-TV-Premiere von Jurassic Park eine ungeheure Spannung aufgebaut, wodurch die Werbepause danach noch unglaublich lang wurde. Ach Pro7, was ist nur passiert?

MäcFly

Zitat von: Mr. Blonde am 26 März 2012, 15:28:26
Damals hat Fernsehen noch mehr Spaß gemacht, weil Filme da durch solche Sachen zum Event aufgebaut wurden. Da wurde dann noch 5 Minuten vor der Free-TV-Premiere von Jurassic Park eine ungeheure Spannung aufgebaut, wodurch die Werbepause danach noch unglaublich lang wurde. 

Du glaubst nicht, was ich gerade gefunden habe.  ;)

Werbung damals in den schönen '90ern 12.1.1997 (1)

Das weiß ich wirklich noch, als wäre es gestern gewesen: Wochenlange Trailer, ein Extra Dino-Tag auf PRO 7 und dann - um den Eventcharakter dieser Premiere noch zu unterstreichen - eine Ausstrahlung um 19:30 Uhr, nicht um 20:15. Wirklich KEINER aus meiner Altersklasse hat den damals an diesem Sonntag nicht gesehen. Die Kosten der Werbespots aus dem Ausschnitt oben dürften Super-Bowl-Niveau erreicht haben.  :D

Zitat
Ach Pro7, was ist nur passiert?

Naja, Sehgewohnheiten und die Aufmerksamkeitsspanne der Zuschauer haben sich halt geändert. Warum sollte man einer Frau zwei Minuten lang vor einem Film zuhören, wenn man in der selben Zeit auch auf dem Iphone rumscrollen kann?   :andy: :viney:
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Mr. Blonde

Das hatte ich vorhin auch gefunden.  :algo:

Zitat von: MäcFly am 26 März 2012, 15:56:40
Das weiß ich wirklich noch, als wäre es gestern gewesen: Wochenlange Trailer, ein Extra Dino-Tag auf PRO 7 und dann - um den Eventcharakter dieser Premiere noch zu unterstreichen - eine Ausstrahlung um 19:30 Uhr, nicht um 20:15. Wirklich KEINER aus meiner Altersklasse hat den damals an diesem Sonntag nicht gesehen. Die Kosten der Werbespots aus dem Ausschnitt oben dürften Super-Bowl-Niveau erreicht haben.  :D

An die Dinos erinnere ich mich jetzt wieder und auch an die große Werbeflut. Hab aber ganz vergessen, dass das Ding um 19:30 schon lief. :O Da muss ich ja extra früher von Notruf mit Hans Meiser umgeschaltet haben.  :icon_lol:

Abgesehen davon war das ja auch einer der wenigen Filme, wo Pro7 den Abspann ganz gezeigt hat. Okay, wenn auch mit Werbetrailern zu "Sentinel" und "Conan" zugeklumpt.  :icon_mrgreen:

Ja irgendwie ist es schade. Man sollte den Menschen ruhig mal wieder Hintergrundinfos zu Filmen aufzwingen, dann würden die meisten nicht so viel Blödsinn reden - siehe Amazon.

Dionysos

Nostalgisch betrachtet eigentlich ein Grund zur Freude...
Egmont Ehapa bringt "Yps" zurück

...aber wenn man dann sowas hier liest:
ZitatAm 11. Oktober kommt "Yps" zurück, doch der Egmont Ehapa Verlag macht aus dem einstigen Kinderheft mit beigepackten Gimmicks ein Lifestylemagazin für die Leser von einst: die heute 30- bis 45-Jährigen. Christian Kallenberg, von 2005 bis 2010 Chefredakteur des Männermagazins "FHM", nimmt sich des Projekts an.
(...)
Als Beispiele für Themen nennt Egmont Ehapa "Mit 35 Jahren noch Geheimagent werden - wie geht das eigentlich? Gimmicks und Gadgets für Agenten, Forscher und andere Erwachsene"
Ein Gimmickheft für sogenannte Erwachsene :doof: Das klingt dermaßen bescheuert, dass es irgendwie schon wieder interessant ist...

Moonshade

Die alten Gimmicks reißen ja heutzutage niemanden mehr weg - das beweisen ja schon die anderen erfolglosen Neuanläufe von Yps.
Aus nostalgischen Gründen würden einige Altleser das Ding aber ggf. wieder kaufen.
Wäre lustig, wenn sie es auch noch mit Erwachsenencomics kreuzen (in der Art von "Heavy Metal"). :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

.sixer.

"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

mali

Zitat von: .sixer. am 25 August 2012, 11:30:29
Na, wer erinnert sich? :jigsaw:

http://www.bildschirmarbeiter.com/video/games_we_play/

Die meisten Sachen kenne ich noch, vieles selbst gemacht :-)

Nur den Quatsch mit der Autofahrt nicht, da haben wir lieber Quartett gespielt. Sticht.

mali

Als mir heute Morgen die halbvolle Kaffeetasse aus der Hand rutschte und auf dem Fliesenboden in der Küche zerschellte und einiges von dem Kaffee an die erst vor 2 Monaten gestrichene Küchenwand klatschte fiel mir plötzlich das hier wieder ein:

ratz

Sogar mit Steine selber gießen? Ich hatte ein tierisch schweres Set im Holzkasten, weiß die Marke nicht mehr (aber ich glaub, eine recht bekannte), auch mit Dachsparren, Steinen, Dachziegeln usw., und als es fertig war, hab ich meine Schlümpfe reingestellt und mit der Kinderkamera Fotos davon gemacht  :D :D :D

Hatte auch ein Set, mit dem man ca. 15 cm große Cowboy-Figuren bzw. deren Einzelteile aus Gips gießen und dann bemalen konnte ... sahen aber immer viel beschissener aus als auf der Packung  :icon_sad:

666psheiko

25 September 2012, 13:51:34 #538 Letzte Bearbeitung: 25 September 2012, 13:55:26 von 666psheiko
Zitat von: ratz am 24 September 2012, 14:51:10
Hatte auch ein Set, mit dem man ca. 15 cm große Cowboy-Figuren bzw. deren Einzelteile aus Gips gießen und dann bemalen konnte ... sahen aber immer viel beschissener aus als auf der Packung  :icon_sad:

Ich hatte so Ende der 70er/Anfang der 80er ein Set wo man Schlümpfe aus Gips gießen konnte, das waren rote, stabile und geformte Schlumpfpariser zum Befüllen mit Gips und anchließend zum Anmalen. Das sah bei mir immer so aus, als hätte man blaue Aliens gesplattert.  :icon_mrgreen:

So auf diese Art: http://www.geburtstagsfee.de/images/mittel/56535_gipshund.jpg

Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

RoboLuster

Mit den Bausätzen haben die also die alten Godzilla Filme ausgestattet.^^

Lol, was einem so einfällt bei Kaffee an der Wand. :icon_mrgreen:   
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020