OFDb

Kritik/Hinweise zur OFDb 2.0

Begonnen von Insidiousxx, 30 September 2022, 18:39:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Insidiousxx

Zitat von: Kayfabe am  4 September 2024, 23:57:01Neuerdings wird diese Seite beim Aufruf nach "Eintragungsdatum" sortiert: https://www.ofdb.de/autor/fassungen/70340/

Kann das wieder auf "Nr." gestellt werden?

Sollte wieder gehen :)

Phantastik

Insidiousxx

Zitat von: Phantastik am  5 September 2024, 20:18:08Schmeiss noch ein Blick auf dem Thread Zuordnungen nicht möglich

Phantastik

Danke Dir ^^ Er ist schon dabei, vermutlich ist das gleich behoben

Insidiousxx

Zitat von: Phantastik am  5 September 2024, 20:18:08Schmeiss noch ein Blick auf dem Thread Zuordnungen nicht möglich

Phantastik

Sorry, da hatte sich durch eine Aktualisierung eine Imkompatibilität eingeschlichen die zu dem Fehler führte.

Wurde behoben. Bitte testen, ob alles wieder einwandfrei funktioniert.

Phantastik

Es scheint wieder zu funktionieren.

Phantastik

McClane

Dass bei den Reviews auf der Filmseite jetzt die Note an erster Stelle steht, nicht der Name des Reviewers ist a) verwirrend und b) designtechnisch pottenhäßlich.

Außerdem wäre es nett, wenn bei Nichtbewertung keine "0" vor einem Review stehen würde, sondern ein Leerzeichen, ein "-" oder sowas in der Art, wie schon seit über einem Jahr von mir und weiteren Usern angemerkt. So sieht es aus, als könne man die Note 0 vergeben und wundert sich manchmal, was für positive Texte bei den 0er-Reviews stehen.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Insidiousxx

Zitat von: McClane am  9 September 2024, 12:25:36Dass bei den Reviews auf der Filmseite jetzt die Note an erster Stelle steht, nicht der Name des Reviewers ist a) verwirrend und b) designtechnisch pottenhäßlich.

Außerdem wäre es nett, wenn bei Nichtbewertung keine "0" vor einem Review stehen würde, sondern ein Leerzeichen, ein "-" oder sowas in der Art, wie schon seit über einem Jahr von mir und weiteren Usern angemerkt. So sieht es aus, als könne man die Note 0 vergeben und wundert sich manchmal, was für positive Texte bei den 0er-Reviews stehen.

Das wurde vor einigen Tagen erst auf Vorschlag eines Users hin geändert, also das die Bewertungen vorne stehen. Bei solchen Sachen ist es halt auch immer etwas Geschmackssache, ändern wir das jetzt wieder um, gefällt es dafür anderen wiederum nicht und die finden das dann pottenhässlich.

Würde daher vorschlagen, dass wir das erst einmal so belassen und schauen wie zukünftige Reaktionen dazu ausfallen. Am Ende zählt ja eher welche Auswirkung es auf die Nutzung hat.

Das Thema mit der Null hatten wir auch schon mal und die Null lässt sich nicht ausblenden. Wurde keine Note vergeben ist es halt (leider) logischerweise eine Null.

McClane

10 September 2024, 17:55:13 #1507 Letzte Bearbeitung: 10 September 2024, 18:01:43 von McClane
In der alten Ofdb war eine Nichtbewertung immer durch ein Leerstelle hinter dem Review gekennzeichnet. Vielleicht bin ich da starsinnig, aber wieso soll das in der 2.0 nicht mehr gehen oder durch ein anderes Zeichen ersetzt werden?

Von wo kam der Vorschlag denn? Ich habe im Forum nichts davon gelesen, aber habe natürlich nicht jeden Thread im Auge. Ich will auch nicht konfrontativ wirken, aber ich finde es schon etwas seltsam, wenn direkt Änderungen an der Ofdb vorgenommen werden, wenn sich ein einzelner User mal etwas wünscht, aber manche Baustellen, auf die mehrere User hier seit über einem Jahr hinweisen, immer noch nicht abgearbeitet sind.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"

Karm

Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, das für sich selbst einzustellen?

Insidiousxx

Zitat von: McClane am 10 September 2024, 17:55:13In der alten Ofdb war eine Nichtbewertung immer durch ein "-" hinter dem Review gekennzeichnet. Vielleicht bin ich da starsinnig, aber wieso soll das in der 2.0 nicht mehr gehen?

Von wo kam der Vorschlag denn? Ich habe im Forum nichts davon gelesen, aber habe natürlich nicht jeden Thread im Auge. Ich will auch nicht konfrontativ wirken, aber ich finde es schon etwas seltsam, wenn direkt Änderungen an der Ofdb vorgenommen werden, wenn sich ein einzelner User mal etwas wünscht, aber manche Baustellen, auf die mehrere User hier seit über einem Jahr hinweisen, immer noch nicht abgearbeitet sind.

Der Vorschlag kam auch nicht aus dem Forum, auch User ausserhalb des Forums haben natürlich ebenso die Möglichkeit Vorschläge zu machen oder Kritiken zu äußern.

Naja, wenn jetzt einer aus der 0 einen Strich machen möchte, müsste man sich die Frage ja sonst auch stellen :) Eigentlich schon wenn nur 4 oder 5 Personen sich zu etwas äußern, müsste man vom Mengenverhältnis her sagen, dass ist immer unfair wenn die Änderungen dann 1000de von Usern treffen.

Und hier werden, wenn es zeitlich passt und technisch auch schnell bewerkstelligen lässt, auch zwischendurch immer wieder Vorschläge umgesetzt.

Insidiousxx

Zitat von: Karm am 10 September 2024, 18:00:32Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, das für sich selbst einzustellen?

Aussuchen, ob die Note vorne steht meinst?

Karm

Zitat von: Insidiousxx am 10 September 2024, 18:28:04Aussuchen, ob die Note vorne steht meinst?
Ja, genau!

Entweder auf der Seite oder im User-Center unter Optionen.

Tele5

10 September 2024, 20:28:06 #1512 Letzte Bearbeitung: 10 September 2024, 20:31:09 von Tele5
Wann wird es denn wieder eine Übersicht "Das Team" geben?  :skeptisch:
https://www.ofdb.de/team/
Der Link auf der Startseite führt ja nach nunmehr schon 1,5 Jahren zur Baustellen-Antwort "zur Zeit in Überarbeitung":lol:
Nicht jeder findet den Weg hier ins Gemeinschaftsforum - und gerade für die Datenbank sollten diejenigen, die User auch bei Fragen kontaktieren können* schon mal beizeiten wieder benannt werden; "zur Zeit" ist angesichts des Zeitraums dieser so nichtssagenden Seite inzwischen echt peinlich...  :frech3:

[* ja, es gibt den Link dort ins GF, aber dennoch sollte auch diese Endlos-Baustelle mal beackert werden.]

McClane

10 September 2024, 23:46:17 #1513 Letzte Bearbeitung: 10 September 2024, 23:52:59 von McClane
Zitat von: Insidiousxx am 10 September 2024, 18:27:12Der Vorschlag kam auch nicht aus dem Forum, auch User ausserhalb des Forums haben natürlich ebenso die Möglichkeit Vorschläge zu machen oder Kritiken zu äußern.

Ich kann den betreffenden User nicht einschätzen und will hier auch niemanden runtermachen, aber ein Geschmäckle bleibt halt schon. "Da hat uns mal wer gemailt und wir haben das sofort umgesetzt" vs. "Hier diskutiert eine ganze Community über Monate und Jahre hinweg, wird aber am ausgestreckten Arm verhungern lassen".

Wenn man einen Vorschlag vorstellt, kann eben über dessen Sinnigkeit diskutiert werden. Ich persönlich halte es für unsinnig, wenn das Ordnungskriterium (= alphabetische Sortierung der Reviews) erst an zweiter Stelle steht.

Moonshade

11 September 2024, 03:17:36 #1514 Letzte Bearbeitung: 11 September 2024, 03:20:19 von Moonshade
Zitat von: Insidiousxx am 10 September 2024, 18:27:12Der Vorschlag kam auch nicht aus dem Forum, auch User ausserhalb des Forums haben natürlich ebenso die Möglichkeit Vorschläge zu machen oder Kritiken zu äußern.

Naja, wenn jetzt einer aus der 0 einen Strich machen möchte, müsste man sich die Frage ja sonst auch stellen :) Eigentlich schon wenn nur 4 oder 5 Personen sich zu etwas äußern, müsste man vom Mengenverhältnis her sagen, dass ist immer unfair wenn die Änderungen dann 1000de von Usern treffen.

Die Note Null vor einem Review wird eigentlich nicht als Erstes als "Nichtwertung" verstanden, sondern als Note des Films (die 0 wird ja seit 25 Jahren immer gern mal gewünscht als niedrigste Wertung), was ja meines Wissens nach nicht so sein soll.

Insofern würde mich bei dieser Irritation wirklich interessieren, wer sich dafür WARUM ausgesprochen hat.
Dann setzt bitte im Fall keiner Notenvergabe meinetwegen ein Fragezeichen an die Stelle, wenn das nicht anders zu machen ist.
Die Null trägt nur zu falschen Annahmen bei.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

nofx-total

Da wir gerade beim Thema Bewertungen sind, wiederhole ich mein Anliegen von Anfang des Jahres:

Es ist recht mühselig, sich durch die Gesamtübersicht der Bewertungen zu klicken bzw. auch pro Note, wenn gefühlt 60% der User ihre Bewertung unterdrückt haben, diese aber mit "Anzeige unterdrückt" dennoch angezeigt werden. Was soll das? Die unterdrückten wurden in der 1.0 gar nicht erst gelistet.

Gerade bei Bewertungen von populären Filmen im 3- oder 4-stelligen Bereich ist es ein echt ödes Geklicke mit x-Seiten. Man könnte zusätzlich die Anzahl pro Seite auch auf über 100 erhöhen, nur so mal als Idee.
"Ich schaue Filme kritisch, mit scharfem Auge und vor allem aufmerksam, plus ich habe Geschmack. Das ist die Formel." (Mr. Vincent Vega)

"Und wie das mit Formeln so ist, die kommen meistens relativ emotionsarm daher..." (Moonshade)

mali

Zitat von: nofx-total am 11 September 2024, 11:08:43Da wir gerade beim Thema Bewertungen sind, wiederhole ich mein Anliegen von Anfang des Jahres:

Es ist recht mühselig, sich durch die Gesamtübersicht der Bewertungen zu klicken bzw. auch pro Note, wenn gefühlt 60% der User ihre Bewertung unterdrückt haben, diese aber mit "Anzeige unterdrückt" dennoch angezeigt werden. Was soll das? Die unterdrückten wurden in der 1.0 gar nicht erst gelistet.

Unter anderem das (sowie noch gefühlt dreistellig andere Baustellen und Fehlstellen) zeigt, wie weit die "aktuelle" OFDb 1.1 der alten 1.0 noch hinterherhängt. Statt der mehrfach angekündigten "viele, spannende neue und schnell umzusetzende Features", schraubt man tatsächlich nach der langen Zeit immer noch daran herum, den Stand der vorherigen Features überhaupt mal wieder herzustellen.

Insidiousxx

Zitat von: nofx-total am 11 September 2024, 11:08:43Da wir gerade beim Thema Bewertungen sind, wiederhole ich mein Anliegen von Anfang des Jahres:

Gerade bei Bewertungen von populären Filmen im 3- oder 4-stelligen Bereich ist es ein echt ödes Geklicke mit x-Seiten. Man könnte zusätzlich die Anzahl pro Seite auch auf über 100 erhöhen, nur so mal als Idee.

Kann ich persönlich gut nachvollziehen, aber der Vollständigkeit halber ist es korrekt auch diese Benotungen mit anzuzeigen, wenn man wissen will wie diese sich zusammensetzen.

Es ist bereits möglich die Anzahl pro Seite auf 100 Stück zu erhöhen, also man hat die Wahl zwischen 25, 50 oder 100 Treffern pro Seite.

Hilft es sonst eventuell wenn man die Seitenanzahl vielleicht noch mal hochschraubt oder vielleicht sogar alle auf einer Seite anzeigen liese? Ob das möglich wäre müsste ich selbst erst mal fragen. Vielleicht hilft an der Stelle für die Übersichtlichkeit auch wenn man die Benotungen sortieren könnte?

Insidiousxx

11 September 2024, 16:11:47 #1518 Letzte Bearbeitung: 11 September 2024, 16:23:44 von Insidiousxx
Zitat von: McClane am 10 September 2024, 23:46:17
ZitatDer Vorschlag kam auch nicht aus dem Forum, auch User ausserhalb des Forums haben natürlich ebenso die Möglichkeit Vorschläge zu machen oder Kritiken zu äußern.

Ich kann den betreffenden User nicht einschätzen und will hier auch niemanden runtermachen, aber ein Geschmäckle bleibt halt schon. "Da hat uns mal wer gemailt und wir haben das sofort umgesetzt" vs. "Hier diskutiert eine ganze Community über Monate und Jahre hinweg, wird aber am ausgestreckten Arm verhungern lassen".

Wenn man einen Vorschlag vorstellt, kann eben über dessen Sinnigkeit diskutiert werden. Ich persönlich halte es für unsinnig, wenn das Ordnungskriterium (= alphabetische Sortierung der Reviews) erst an zweiter Stelle steht.

Natürlich bevorzugen wir den Rat aus dem Forum, weil sich hier die meiste Expertise auf einem Haufen befindet. Jedoch spiegelt das nicht die Meinung aller User der Datenbank wieder. Das liegt alleine schon daran, dass hier viel mehr Pro's im Forum sind, als Neulinge oder andere User aus der Datenbank.

Aber nicht jeder langjährige User will auch im Forum aktiv sein, dass muss man akzeptieren, natürlich können wir die aber nicht ausschließen und man kann sich auch per Telefon oder Email bei uns melden. Wir diskutieren mit denen ja auch nicht die Vorschläge separat aus dem Forum.

Man versucht die verschiedenen Anforderungen der verschiedenen Nutzergruppen im Auge zu behalten, abzuwängen und zu berücksichtigen.

Während ein Pro sich über die ständigen Hinweistexte ärgert oder genervt davon ist, für einen Neuling jedoch sind sie nützlich. Selbst für die Administratoren sind sie nützlich, weil wenn Neulinge sich danach richten, dann machen sie auch in der Theorie weniger Fehler und den Administratoren weniger Arbeit oder es motiviert sie sich vielleicht doch mal durch die Zitate gelockt sich an einer Inhaltsangabe zu versuchen. Je mehr das die Teilnahme erhöht, umso mehr profitieren alle Beteiligten davon, weil eine nicht genutzte Datenbank ist auch für die Pro's irgendwann langweilig.

Nun hat man hier viele verschiedene Nutzergruppen, mit verschiedenen Technischen Voraussetzungen, technischem Verständnis, verschiedenen Interessen in der Datenbank (der eine nutzt mehr die Filmsammlung, der andere schreibt nur Inhaltsangaben, ein anderer wiederum nur Fassungseinträge).
2 Gruppen unterscheiden sich jedoch am meisten, die aber alle eine gemeinsame Bedienmaske nutzen.

Die Pro's und die Neulinge

Beispiel für eine Lösung unter diesen Nutzergruppen:
- Den Hinweistext so kurz und knapp wie möglich zu halten (für die Pro's)
- Den Hinweistext so deutlich wie möglich zu formulieren (für die Neulinge)

Und dennoch gibt es Pro's die es weiterhin nervt und Neulinge die Fehler machen werden, weil ihnen etwas nicht deutlich genug war. Dazwischen hat man eine Menge die damit gut zu Recht kommt und diverse individuelle Meinungen dazu.

Für das Gro allerdings funktioniert es. Und das ist am Ende das Entscheidende, auch wenn sich das immer etwas blöde anhört und man es eigentlich auch gerne allen Recht machen wollen würde, aber das ist halt nicht immer möglich.

Was Du für unsinnig hälst in diesem Fall, hielt ein anderer für viel sinniger, der auch schon sehr viele Jahre bei der OFDb ist. Mir wiederum ist es völlig egal, weil ich die Liste auf den Punkt den ich bevorzuge umstellen kann jederzeit wie ich möchte. Von daher schien es hier weder abwägig noch störend für viele, die Reihenfolge zu ändern. Bisher ist das auch die einzige negative Rückmeldung dazu.

Also da gibt es keine Nur-So-und-nicht-anders-Lösung offen gesagt.

Und da manches tatsächlich auch eher dem Gewöhnungseffekt unterliegt, schlug ich vor, dass erst einmal eine Weile so zu belassen. Wir werden in spätestens 3 Wochen sehen, ob man sich tatsächlich umgewöhnte oder vielleicht sogar noch mehr negative Rückmeldungen dazu erhielt.

Die Änderung an sich hat lediglich ein paar Minuten in Anspruch genommen in der Datenbank, andere Punkte jedoch gehen leider halt nicht so schnell und dauern daher etwas oder auch viel länger in der Umsetzung. Es kann sein, dass man erst mal prüfen muss wie sich das umsetzen lässt, manchmal müssen andere Sachen dafür auch erst umgestellt und angepasst werden oder auch aktualisiert werden, damit man die gewünschte Änderung durchführen kann, manchmal geht bei solchen Änderungen auch mal was anderes mit kaputt, weil man im Detail nicht sah, dass dort eine Verbindung besteht die sich bei Änderungen beeinflussen und dann muss man erst einmal nach der Lösung schauen.

Das ist aber immer nicht Personen- oder Personengruppen abhängig. Sondern ist halt der Komplexität, dem Arbeitsaufwand oder ähnlichem geschuldet, wenn etwas länger dauert.

Ich hoffe ich konnte das mit dem Beigeschmäckle etwas entschärfen?

nofx-total

ZitatKann ich persönlich gut nachvollziehen, aber der Vollständigkeit halber ist es korrekt auch diese Benotungen mit anzuzeigen, wenn man wissen will wie diese sich zusammensetzen.

Es ist bereits möglich die Anzahl pro Seite auf 100 Stück zu erhöhen, also man hat die Wahl zwischen 25, 50 oder 100 Treffern pro Seite.

Hilft es sonst eventuell wenn man die Seitenanzahl vielleicht noch mal hochschraubt oder vielleicht sogar alle auf einer Seite anzeigen liese? Ob das möglich wäre müsste ich selbst erst mal fragen. Vielleicht hilft an der Stelle für die Übersichtlichkeit auch wenn man die Benotungen sortieren könnte?

Was für eine Zusammensetzung bitte soll das denn sein und was soll diese mir sagen außer die Seite zuzumüllen? Die Anzahl der Bewertungen pro Note mit den Unterdrückten sieht man doch bei der Balkenstatistk.

Und ich sprach von mehr als 100 Treffern. Das würde wohl ganz gut sein, wenn das erhöht wird. Alle auf einer Seite wäre natürlich am besten. Denke, dass sehen andere auch so.

Und ich als Statistik-Freak wollte nochmal nachhaken, was bereits ein anderer User vor Monaten bemängelte:
Bei den Bewertungen, egal ob bei Filmübersicht oder eigene Bewertungsübersicht, bitte die Prozentzahl der 10 Balken auf mindestens eine Nachkommastelle erhöhen (in 1.0 waren es x,xx), denn erstens kommt da nie 100% raus und was mich persönlich noch mehr stört, man bewertet wenige Filme mit 1 oder 10 und dann steht dann 0 Prozent (logisch bei ein paar tausend), was natürlich doof ist.
(Hoffe, dass ich da nicht kleinkariert rüberkomme, aber andere hatten das auch schon bemängelt.)
"Ich schaue Filme kritisch, mit scharfem Auge und vor allem aufmerksam, plus ich habe Geschmack. Das ist die Formel." (Mr. Vincent Vega)

"Und wie das mit Formeln so ist, die kommen meistens relativ emotionsarm daher..." (Moonshade)

McClane

Zitat von: Insidiousxx am 11 September 2024, 16:11:47Ich hoffe ich konnte das mit dem Beigeschmäckle etwas entschärfen?

Nö.

Du redest erst zeilenlang von einem anderen Thema (Hinweise für Neulinge), dass a) nichts damit zu tun hat und b) dessen Sinnigkeit ich auch nicht bestreiten würde. Natürlich sind die Hinweise nützlich und als Pro kann sich sie überlesen.

Zum eigentlichen Thema:
Jetzt in dem Fall geht es darum, dass sich eine Einzelperson mit einem Wunsch für eine Design-Änderung gemeldet hat, die dann diskussionslos durchgesetzt wurde. Jetzt sage ich als eine Einzelperson, das ist Quatsch (damit hätten wir also 50:50 bei den User-Stimmen), aber jetzt heißt es "Puh, erstmal abwarten, bei großem Widerspruch von mehr Leuten können wir das ja ändern". Kannst du dir vorstellen, warum ich da ein leichtes Ungleichgewicht sehe?
Und wenn man sich das alles so dolle selbst konfigurieren kann, warum es ist dann nicht sinnig, wenn wir als Standard-Einstellung die logische Anordnung nehmen (Ordnungskriterium nach vorne) und dann kann sich jeder User, der die Note nach vorne haben will, das so konfigurieren.

Und deine Frage nach Rückmeldungen: Die haben innerhalb des letzten Jahres stark nachgelassen, was allerdings wohl weniger an der Zufriedenheit der (Foren-)User liegt, sondern eher an der Resignation allerseits und an eurem Kommunikationsverhalten. Denke nicht, dass noch groß was kommt, aber wir können ja deine drei Wochen abwarten.

SchubiDu

12 September 2024, 19:15:41 #1521 Letzte Bearbeitung: 13 September 2024, 02:39:54 von SchubiDu
Vor kurzem wurde hier mitgeteilt, dass die Suchmaschine der OFDB nun wortgenau die Suchergebisse zuerst listet, dann frage ich mich allen ernstes was das soll:

Das Einzige das hier halbwegs auch nur annähernd passt, ist die "Passion Christi", Die Serie "Der Pass" fehlt hier, obwohl das ja nun wortgenau wäre.

Davon abgesehen, das wie hier zudem u.a. von Mali schon erwähnt, offensichtliche Fehler seit 2 Jahren nicht einmal ansatzweise behoben worden sind, sondern immer nur vertöstet wurde, schleicht sich mir langsam das Gefühl ein, dass von der Geschäftsleitung keinerlei Wert darauf gelegt wird. Ein Programmierer der sich intensiv damit auseinandersetzt würde einen Großteil aller Fehler und realisierbaren Wünsche an einem Nachmittag, oder Abend wegarbeiten. Hier wird jedoch seitenlang über das Für und wieder einer 0 bei den Bewertungen diskutiert. Es kommt aber von Bremen keiner auf die Idee, wie bei so einigen anderen Wünschen auch, direkt zu sagen ok, wir machen das individuell einstellbar. Uns wurde ja anfänglich großspurig mitgeteilt, dass jetzt alle Änderungen nur noch ein Klacks seien und alles individuell eingestellt werden kann. Bislang sehe ich davon leider verdammt wenig, wenn ich da kackfrech einfach noch einmal an die Filmsammlung erinnern darf, da wird man auch bereits seit zwei Jahren vertröstet.
Es kam eine Stimme aus dem Chaos:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

Insidiousxx

Zitat von: McClane am  9 September 2024, 12:25:36Außerdem wäre es nett, wenn bei Nichtbewertung keine "0" vor einem Review stehen würde, sondern ein Leerzeichen, ein "-" oder sowas in der Art, wie schon seit über einem Jahr von mir und weiteren Usern angemerkt. So sieht es aus, als könne man die Note 0 vergeben und wundert sich manchmal, was für positive Texte bei den 0er-Reviews stehen.

Schon mal vorab, der Wunsch mit der 0 konnte doch erfüllt werden^^ !!!!
Bitte einmal prüfen, ob dass so jetzt auch den Vorstellungen entspricht.

Zum Rest melde ich mich die Tage, weil gewisse Dinge muss ich halt auch erst absprechen, ob das machbar ist (Prozentzahl um 1ne hinter der Kommastelle als Beispiel erweitern oder ob man sich die Anzeige wie von Karm vorgeschlagen persönlich einstellen könnte).

Insidiousxx

Zitat von: McClane am  9 September 2024, 12:25:36Dass bei den Reviews auf der Filmseite jetzt die Note an erster Stelle steht, nicht der Name des Reviewers ist a) verwirrend und b) designtechnisch pottenhäßlich.

Und Du wirst hoffentlich genauso Lachen wie ich, wir zwei hatten nämlich den gleichen Sehfehler anscheinend.
Dr. Kosh schwört die Benotung stand schon immer vorne, ich so "Niemals, McLane beschwert sich ja auch drüber, das hängt doch mit der Änderung von letzt zusammen"...

Ja tut es, allerdings die Note stand da wohl schon immer und ist nur jetzt rechtsbündig mit weniger Abstand zum Autorennamen. Vorher war Sie linkbündig und es war mehr Abstand zum Autorennamen und da fiel das wohl nur nicht so auf wie jetzt. Also an der Spaltenreihe wurde tatsächlich gar nichts geändert.

Er stellt das jetzt wieder auf linksbündig um dann sieht es aus wie vorher  :happy:

Phantastik

Zitat von: Insidiousxx am 13 September 2024, 17:53:56Schon mal vorab, der Wunsch mit der 0 konnte doch erfüllt werden^^ !!!!

Mal sehen...

https://www.ofdb.de/film/6401,ET-Der-Au%C3%9Ferirdische/

-> Reviews unserer Community
0 Jason Stillwell

https://www.ofdb.de/film/6401,ET-Der-Au%C3%9Ferirdische/kurzkommentare/

0 lastboyscout

--

https://www.ofdb.de/film/996,Jurassic-Park/

0 deadlyfriend
0 spielbergklon

https://www.ofdb.de/film/996,Jurassic-Park/kurzkommentare/

0 Einstein.007

--

https://www.ofdb.de/film/20980,Minority-Report/

0 Adam Kesher

https://www.ofdb.de/film/20980,Minority-Report/kurzkommentare/

0 RAMI

--

https://www.ofdb.de/film/148533,Indiana-Jones-und-das-K%C3%B6nigreich-des-Kristallsch%C3%A4dels/

0 .Fool.For.A.Lifetime.
0  Mercutio85

https://www.ofdb.de/film/148533,Indiana-Jones-und-das-K%C3%B6nigreich-des-Kristallsch%C3%A4dels/kurzkommentare/

0 mcbane

--

Aha ;-)

Phantastik

Chowyunfat2

Ich würde es nett finden, wenn die Pseudonyme wieder so wie früher neben oder unter dem Profilbild aufgelistet werden würden. Genug Platz scheint ja da zu sein. Bei Asiaten gibt es manchmal ganz viele, da würde ich sie gerne auf einen Blick sehen können, ohne sie alle aus der Filmografie zwischen den Personen- und Rollennamen herauspicken zu müssen, was manchmal unübersichtlich ist, so dass man auf den ersten Blick ein Pseudonym mit einem Rollennamen verwechseln kann, wenn letzterer nicht gepflegt ist.

PierrotLeFou

Zitat von: Chowyunfat2 am 15 September 2024, 10:52:18Ich würde es nett finden, wenn die Pseudonyme wieder so wie früher neben oder unter dem Profilbild aufgelistet werden würden. Genug Platz scheint ja da zu sein. Bei Asiaten gibt es manchmal ganz viele, da würde ich sie gerne auf einen Blick sehen können, ohne sie alle aus der Filmografie zwischen den Personen- und Rollennamen herauspicken zu müssen, was manchmal unübersichtlich ist, so dass man auf den ersten Blick ein Pseudonym mit einem Rollennamen verwechseln kann, wenn letzterer nicht gepflegt ist.

Schließe mich da voll und ganz an; der schnelle Überblick diesbezüglich ist leider in den meisten Fällen dahin ...
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Insidiousxx

Zitat von: Chowyunfat2 am 15 September 2024, 10:52:18Ich würde es nett finden, wenn die Pseudonyme wieder so wie früher neben oder unter dem Profilbild aufgelistet werden würden. Genug Platz scheint ja da zu sein. Bei Asiaten gibt es manchmal ganz viele, da würde ich sie gerne auf einen Blick sehen können, ohne sie alle aus der Filmografie zwischen den Personen- und Rollennamen herauspicken zu müssen, was manchmal unübersichtlich ist, so dass man auf den ersten Blick ein Pseudonym mit einem Rollennamen verwechseln kann, wenn letzterer nicht gepflegt ist.

An welcher Stelle genau?

Am besten Kurz ein Link schicken oder Screenshot

Insidiousxx

Zitat von: Phantastik am 13 September 2024, 18:55:17
Zitat von: Insidiousxx am 13 September 2024, 17:53:56Schon mal vorab, der Wunsch mit der 0 konnte doch erfüllt werden^^ !!!!

Mal sehen...

https://www.ofdb.de/film/6401,ET-Der-Au%C3%9Ferirdische/

0 Jason Stillwell

....
--

Aha ;-)

Phantastik

Jetzt aber ist die Stelle leer wo die Null sonst bei den Benotungen stand (auf der Filmseite, unten bei Reviews der Community) ^^

https://www.ofdb.de/film/148533,Indiana-Jones-und-das-K%C3%B6nigreich-des-Kristallsch%C3%A4dels/kurzkommentare/

An der Stelle bleiben auch die Nullen, da dienen Sie auch als Markierung für den Beginn des nächsten Kurzkommentars und da jetzt einen Kreis ohne Null stehen zu haben würde merkwürdig aussehen.

Insidiousxx

Zitat von: nofx-total am 11 September 2024, 17:00:06
ZitatKann ich persönlich gut nachvollziehen, aber der Vollständigkeit halber ist es korrekt auch diese Benotungen mit anzuzeigen, wenn man wissen will wie diese sich zusammensetzen.

Was für eine Zusammensetzung bitte soll das denn sein und was soll diese mir sagen außer die Seite zuzumüllen? Die Anzahl der Bewertungen pro Note mit den Unterdrückten sieht man doch bei der Balkenstatistk.

Und ich sprach von mehr als 100 Treffern. Das würde wohl ganz gut sein, wenn das erhöht wird. Alle auf einer Seite wäre natürlich am besten. Denke, dass sehen andere auch so.

Und ich als Statistik-Freak wollte nochmal nachhaken, was bereits ein anderer User vor Monaten bemängelte:
Bei den Bewertungen, egal ob bei Filmübersicht oder eigene Bewertungsübersicht, bitte die Prozentzahl der 10 Balken auf mindestens eine Nachkommastelle erhöhen (in 1.0 waren es x,xx), denn erstens kommt da nie 100% raus und was mich persönlich noch mehr stört, man bewertet wenige Filme mit 1 oder 10 und dann steht dann 0 Prozent (logisch bei ein paar tausend), was natürlich doof ist.
(Hoffe, dass ich da nicht kleinkariert rüberkomme, aber andere hatten das auch schon bemängelt.)

Nein, kleinkariert auf keinen Fall. Wie gesagt, ausgeblendet werden die "Anzeige unterdrückt" nicht an der Stelle, weil damit auch deren Note ausgeblendet werden würde und am Ende zählt ja die Note eigentlich und nicht wer sie abgegeben hat.

Du kannst jetzt aber alle Ergebnisse auf einer Seite anzeigen lassen. Denke das hilft schon mal enorm weiter oder?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020