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Der US-Boxoffice-Thread

Begonnen von StS, 4 August 2013, 19:13:59

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StS

"Deadpool & Wolverine" ist mit mächtigen $205 Millionen in den USA angelaufen - was u.a. den achtbesten Start aller Zeiten sowie den besten für einen Film mit einem R-Rating markiert. Mit dem Einspiel aus dem Rest der Welt steht er aktuell nun bereits bei $438.3 Millionen. Von den Kritikern gab´s 79% bei "RT" sowie ein "A" CinemaScore vom Publikum...

"Inside Out 2" hat derweil die $1.5 Millarden Marke überquert und "Longlegs" ist mit $58.6 Millionen in den Staaten zum größten Erfolg für "Neon" dort geworden (das war zuvor "Parasite"). Weltweit steht der Oz Perkins Indie-Hit inzwischen bei rund $66 Millionen. Der Susan Sarandon und Bette Midler Film "the Fabulous Four" (27% bei "RT") floppte unterdessen mit nur knapp über 1 Million Dollar...

1.: "Deadpool & Wolverine" - $205 M
2.: "Twisters" - $35.3 M    
3.: "Despicable Me 4" - $14.2 M
4.: "Inside Out 2" - $8.3 M
5.: "Longlegs" - $6.76 M    
6.: "A Quiet Place: Day One" - $3.02 M
7.: "Bad Boys: Ride or Die" - $1.27 M    
8.: "The Fabulous Four" - $1.01 M    
9.: "Fly Me to the Moon" - $750 k
10.: "Raayan" - $378 k
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Weltweit hat "Deadpool & Wolverine" inzwischen die 1-Milliarde-Dollar-Marke passiert und ist mit weiteren $54.2 Millionen in den Staaten auf Platz 1 geblieben. Dahinter kam Reynold´s Ehefrau Blake Lively mit ihrer Bestseller-Adaption "It ends with us" ins Ziel - und das mit besser als erwarteten $50 Millionen, einem "A-" CinemaScore sowie 59% bei "RT"...

Auf Platz 4 landete die Videgame-Adaption "Borderlands" mit miesen $8 Millionen, einem "D+" CinemaScore sowie 10% bei "RT". Der fürs PG-13-Rating heruntergekürzte Streifen kostete $110 Millionen - doch hat "Lionsgate" bereits $60 Millionen durch Rechte-Verkäufe eingenommen, so dass man dort nun nicht gleich in Panik ausbrechen muss...

Platz 9 und 10 gingen derweil an zwei Genre-Titel aus dem Hause "Neon" - und zwar an die deutsch-amerikanische Produktion "Cuckoo" mit Hunter Schafer und Dan Stevens (mit $3.012  Millionen und 78% bei "RT") sowie den düsteren Hit "Longlegs" mit $2 Millionen, der aktuell schon zu den profitabelsten Indie-Horror-Filme aller Zeiten zählt...
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Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

18 August 2024, 20:02:45 #1592 Letzte Bearbeitung: 18 August 2024, 20:06:53 von StS
Eigentlich sollte "Alien: Romulus" direct-to-Hulu gehen - doch am Ende wurde der R-rated-Streifen von Fede Álvarez doch in die Kinos gebracht, wo er sich (wie auch schon "Prey") prompt als Erfolg entpuppt hat. Für rund $80 Millionen produziert, startete er in den Staaten mit guten $41,5 Millionen, 81% bei "RT" und einem near-franchise best "B+" CinemaScore. In anderern Ländern läuft er ebenfalls prima - weltweit steht er bei $108 Millionen...

Für "Deadpool & Wolverine" ging´s derweil runter auf Platz 2 mit weiteren $29 Millionen. Inzwischen die finanzielle Nr.1 der all-time-R-rated-Filme, steht die Comic-Verfilmung inzwischen bei $1.142 Milliarden. Dahinter der Blake-Lively-Hit "It ends with us" mit schicken $24 Millionen, "Twisters" mit $9.8 Millionen ($333.4 Millionen global bislang) sowie dem 15th Anniversary Release des geschätzten Stop-Motion-Klassikers "Coraline" mit erfreulichen $8.9 Millionen..

Es folgen "Despicable Me 4" mit $5.5 Millionen, "Trap" mit $3.25 Millionen, der größte Hit des Sommers "Inside Out 2" mit $5.5 Millionen ($1.626 Milliarden alles in allem), der harte Flop "Borderlands" mit $2.2 Millionen sowie der Bollywood-Streifen "Stree 2" mit $2 Millionen...

Und abschließend noch eine tolle Nachricht aus der "Indie-Ecke": "Longlegs" hat die $100-Millionen-Marke geknackt!
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(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Mit $18.3 Millionen ist "Deadpool & Wolverine" wieder auf Platz 1 - vor "Alien: Romulus" mit $16.2 Millionen und "It ends with us" mit $11.8 Millionen. Dahinter kam "Blink Twice" (von Zoe Kravitz mit Channing Tatum) mit etwas enttäuschenden $7.3 Millionen ins Ziel. Von den Zuschauern erhielt der Horror-Thriller ein "B-" CinemaScore - von den Kritikern 79% bei "RT". Gekostet hat er rund  $20 Millionen...

Platz 5 ging an den Faith-based-Streifen "the Forge" mit $6.6 Millionen - vor "Twisters" mit $6.2 Millionen und "Coraline" mit $5.07 Millionen. Die $50-Millionen-"the Crow"-Neuversion floppte derweil übel mit nur $4.6 Millionen: Nach den "Expendfourbles" und "Borderlands" ein weiteres unschönes Ergebnis für Lionsgate. Von den Kritikern gab´s 20% bei "RT" - vom Publikum ein "B-" CinemaScore...
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(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Ein gewohnt ruhiges Labor-Day-WoE in den Staaten. Hinter "Deadpool & Wolverine" ($15.18 M), "Alien: Romulus" ($9.32 M) und "It ends with us" ($7.42 M) stieg das Biopic "Reagan" (Titelrolle: Dennis Quaid) mit $7.4 Millionen, mauen 19% bei "RT" und einem "A" CinemaScore auf Platz 4 ein. 66% des Publikums war über 55 Jahre alt - Conservatives und das "Faith-based-Publikum" markierten die zwei primären Zielgruppen...

Dahinter: "Twisters" ($7.16 M), "Blink Twice" ($4.68 M), "the Forge" ($4.6 M) und "Despicable Me 4" ($4.08 M) - vor dem zweiten Neustart auf Platz 9: Blumhouse´s und Sony´s AI-Horror-Thriller "Afraid" mit enttäuschenden $4.5 Millionen, einem "C+" CinemaScore und 22% bei "RT". "the Crow" ist derweil nicht mehr unter den Top10 ($1.8 Millionen) - und nächste Woche kehrt dann endlich Michael Keaton als "Beetlejuice" zurück...
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StS

The Juice is loose! 36 Jahre nach Teil 1 hat Tim Burton's lang-erwartetes Sequel "Beetlejuice Beetlejuice" die Spitzenposition in den USA eingenommen - und das mit einem Startergebnis von feinen 110 Millionen Dollar (das zweitbeste in einem September bislang, hinter "It" mit $123 Millionen). Vom Publikum gab´s ein "B+" CinemaScore - von den Kritikern 76% bei "RT". Gekostet hat der Streifen rund $100 Millionen. Der einzige weitere Neustart der Woche war bloß ein kleinerer: A24's Psycho-Horror-Thriller "the Front Room" kam mit $1.7 Millionen, einem "C-" CinemaScore sowie 51% bei "RT" bloß auf Platz 10 ins Ziel...

2.: "Deadpool & Wolverine" - $7.2 M
3.: "Reagan" - $5.23 M
4.: "Alien: Romulus" - $3.91 M
5.: "It Ends With Us" - $3.75 M
6.: "The Forge" - $2.94 M
7.: "Twisters" - $2.25 M
8.: "Blink Twice" - $2.11 M
9.: "Despicable Me 4" - $1.8 M
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Mr Creazil

Krass, freut mich natürlich sehr für Burton, aber ich hätte echt nicht gedacht, dass der alte Käfersaft noch so zieht. 😮
Dann hoffe ich, dass auch der Film taugt. ^^
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Private Joker

Der (also Bj Bj) wird den Erfolg in den USA auch brauchen, 35 Mio sind international dazu gekommen, was nicht so toll ist. Bleibt es bei dem Verhältnis von etwa 3:1, würde das auf grob 250+x Mios in den Staaten, aber nur 80 international hinauslaufen. Das wäre dann wohl die berühmte schwarze Null.

Wobei ich nicht weiß, wo der überall schon gestartet ist; China wird wegen des "Geisterfilmverbots" wohl ausfallen (Randnotiz: Aliens gelten dort wohl nicht als Geister, Romulus hat in China recht saubere 100 Mio gemacht). Und bei uns läuft der wohl noch nicht, dürfte aber auch kein Riesenerfolg werden.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Mr Creazil

Hier in Köln sind die Doppelaufführungen von Beetlejuice Beetlejuice Beetlejuice zumindest ganz gut ausverkauft.  :happy2:
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Private Joker

Deutschlandtrend ist um die 200 / Wochenende. Sagen wir mal so: Der verkehrt hierzulande wohl in so einen zielgruppentechnischen Niemandsland, für einen Familienfilm fällt der wohl bei den Heli-Moms durch (könnte Lars-Kevin-Malte und Jette-Marie ja ernsthaft erschrecken), und das Horrorpublikum akzeptiert den auch nicht.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

StS

"Beetlejuice Beetlejuice" läuft in Amerika weiterhin prima: Weitere $51.6 Millionen kamen dieses WoE frisch hinzu - alles in allem steht das Sequel nun bei $264.3 Millionen (im Rest der Welt läuft er weniger gut als in den Staaten). Dahinter das 15 Millionen Dollar teuere "Speak no Evil"-Remake aus der "Blumhouse"-Schmiede mit ordentlichen $11.5 Millionen, einem "B+" CinemaScore sowie 85% bei "RT". International kamen da noch $9.3 Millionen hinzu...

Platz 3: "Deadpool & Wolverine" (aktueller Gesamtstand: $1.305 Milliarden) - vor der größten Überraschung des WoEs: Die "Borat"-ähnliche Doku "Am I Racist?" des konservativen Provokateurs Matt Walsh mit $4.8 Millionen aus 1517 Locations. Das Werk aus dem Hause "The Daily Wire" (Ben Shapiro) läuft erwartungsgemäß am besten in den US-"Red States". Dahinter: "Reagan" mit $2.96 Millionen...

Platz 6 ging derweil an den neuen Action-Flick "the Killer's Game" mit Dave Bautista in der Hauptrolle: Mit nur $2.6 Millionen aus 2623 Kinos war der sozusagen D.O.A. und bescherte "Lionsgate" den nächsten unschönen Flop. Vom Publikum gab´s ein "B+" CinemaScore - von den Kritikern 36% bei "RT". Immerhin hat der Streifen nur rund $30 Millionen gekostet...

Platz 7: "Alien: Romulus" - $2.4 M
Platz 8: "It Ends With Us" - $2.02 M
Platz 9: "the Forge" - $2.01 M
Platz 10: "God's Not Dead: In God We Trust" - $1.466 M
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StS

22 September 2024, 20:31:44 #1601 Letzte Bearbeitung: 22 September 2024, 20:34:46 von StS
Beetlejuice > Transformers

Von Paramount und Hasbro Entertainment's "Transformers One" wurde erwartet, an diesem WoE irgendwo zwischen $30 und $35 Millionen einzuspielen - schließlich handelt es sich dabei um eine bewährte IP, ist Chris Pratt mit von der Partie und mögen sowohl die Kritiker als auch die Zuschauer den Streifen (89% bei "RT" sowie ein "A" CinemaScore). Am Ende wurden es aber bloß $25 Millionen - was nur für Platz 2 hinter "Beetlejuice Beetlejuice" in seiner dritten Woche (mit $26 Millionen) ausreichte...

Bei "Transformers One" kamen aus 50 weiteren Ländern noch $14 Millionen hinzu - gekostet hat der Animationsfilm rund $75 Millionen. Nächste Woche startet dann auch schon die nächste Animations-VÖ - und zwar der gefeierte "the Wild Robot" aus dem Hause DreamWorks Animation und Universal. "Beetlejuice Beetlejuice" steht derweil weltweit inzwischen bei $329.7 Millionen...

Nach "Speak no Evil" mit $5.9 Millionen auf Platz 3 ($42.4 Millionen insgesamt bislang) kam auf Platz 4 der nächste Neueinsteiger ins Ziel: Alexandre Aja´s "Never let go" mit Halle Berry, $4.5 Millionen, einem "C+" CinemaScore sowie 65% bei "RT" (wieder kein Hit für Lionsgate - und nächste Woche hauen die "Megalopolis" raus!). Dahinter "Deadpool & Wolverine" mit weiteren $3.9 Millionen - vor Coralie Fargeat´s "the Substance" mit Demi Moore und Margaret Qualley, $3.1 Millionen, einem "B" CinemaScore und 89% bei "RT". Letztere Bodyhorror-Satire war wohl nichts für eine breitere Masse - was MUBI & Co aber eigentlich hätte klar sein müssen...

Platz 7: "Am I Racist?" - $2.53 M
Platz 8: "Reagan" - $1.66 M
Platz 9: "Jung Kook: I Am Still" - $1.42 M (ein K-Pop-Konzertfilm)
Platz 10: "Alien: Romulus" - $1.32 M
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StS

Vor diesem WoE wurde davon ausgegangen, dass Dreamworks Animation's "the Wild Robot" (Budget: $78 Millionen) etwa bei $25 Millionen landen würde - doch u.a. sehr postitive Stimmen sowohl von Kritikern (98% bei "RT") als auch von Zuschauern ("A" CinemaScore") haben dazu geführt, dass es letztendlich $35 Millionen wurden. Das reichte zu Platz 1 - vor "Beetlejuice Beetlejuice" mit weiteren $16 Millionen und "Transformers One" mit anhaltend enttäuschenden $9.3 Millionen...

Auf Platz 6: Francis Ford Coppola's Vanity-Project "Megaflopolis"... ähm, ich meinte natürlich Francis Ford Coppola's Passion-Project "Megalopolis" mit nur $4 Millionen, 49% bei "RT" und einem bösen "D" CinemaScore. Gekostet hat der Streifen $120 Millionen - selbst finaniert von Coppola himself. Lionsgate hat zum Glück ausgehandelt, die Vertriebs- und Marketingkosten nicht tragen zu müssen - ein weiterer Flop für das dieses Jahr stark gebeutelte Studio ist der Streifen aber dennoch...

Die übrigen Plätze der Top10:

Platz 4: "Devara Part 1" - $5.6 M (indisches Action-Epos)   
Platz 5: "Speak No Evil" - $4.3 M
Platz 7: "Deadpool & Wolverine" - $2.65 M    
Platz 8: "My Old Ass" - $2.224 M (Dramödie u.a. mit Aubrey Plaza - jetzt in mehr Kinos zu sehen, 91% bei "RT")
Platz 9: "Never Let Go" - $2.2 M
Platz 10: "The Substance" - $1.8 M
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(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Es war schon mutig von "Warner Bros.", ein ambitioniertes R-rated-Gefängnis-Gerichts-Musical-Sequel ihres eigentlich als Einzelfilm gedachten 2019er Hits "Joker" zu greenlighten - und das mit einem Budget von stolzen $190 Millionen Dollar. Man konnte sich im Prinzip also schon fast denken, dass der Streifen nicht so gut bei "der Masse" ankommen würde - was sich so nun auch bewahrheitet hat... das aber heftiger als gedacht bzw. befürchtet: Todd Phillips' "Joker: Folie à Deux" ist bloß mit $40 Millionen in den Staaten angelaufen - und das mit einem "D+" CinemaScore sowie nur 33% bei "RT". Weltweit kamen immerhin $121.1 Millionen zusammen...

Weitere Neueinsteiger in den Top10: "Sam & Colby: The Legends of Paranormal" der YouTuber Sam & Colby mit $1.77 M (Platz 6) sowie Marc Forster's "Wonder"-Prequel "White Bird" mit enttäuschenden $1.5 Millionen sowie 73% bei "RT" auf Platz 8 (übrigens der nächste schwach laufende Titel aus dem Hause "Lionsgate")...

Platz 2: "The Wild Robot" - $18.7 M    
Platz 3: "Beetlejuice Beetlejuice" - $10.3 M
Platz 4: "Transformers One" - $5.35 M
Platz 5: "Speak No Evil" - $2.8 M    
Platz 7 : "Deadpool & Wolverine" - $1.55 M
Platz 9: "The Substance" - $1.3 M
Platz 10: "Megalopolis" - $1.05 M
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Private Joker

10 Oktober 2024, 11:08:20 #1604 Letzte Bearbeitung: 12 Oktober 2024, 11:52:00 von Private Joker
Wie gar nicht so selten, werden Flops in den Sonntagszahlen auch mal gerne über- und Hits unterschätzt: Letztlich waren es gut 37 Mio für den Joker (und weltweit auch weniger als gedacht). Da droht sogar das Verfehlen der US-100-Mio-Hürde, angesichts von Inflation und Budgetsteigerungen eh nur noch eine sehr kleine Münze für teure Filme.

Schlammschlacht und Schuldigensuche haben auch begonnen: https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000107773.html

Bei dem Pitch Meeting, als da der Regisseur mit seinen Ideen wie "lass uns einen Gefängnisfilm draus machen mit der Gaga, Muscialeinlagen und einer Gerichtsszene, bei der der erste Film noch mal nacherzählt wird" wäre ich gerne mal dabei gewesen, das kann der Typ mit der dunklen Stimme gar nicht mehr sinnvoll parodieren. Danach muss es Warner klar gewesen sein, dass man da einen potentiellen Milliarden-Hit auf maximal 500 Mio würde abschreiben können, und jetzt kommt es wahrscheinlich noch schlimmer. Dabei wäre zumindest ein "Nicht-Flop" mit 700+ Mio auch von einem minderbegabten Drehbuchautor problemlos hinzubekommen gewesen - vielleicht so was wie "Joker/Fleck wird im AA. weiter erniedrigt, sein Zorn wächst, er bricht aus, plant weitere Untaten, dann trift er Harley, und irgendwo ganz im Hintergrund wirft auch Batman seinen Schatten". Alles natürlich eher DC als Philips, aber zumindest mal eine halbwegs sichere Bank.

Filmübergreifend könnte man sich über diese großen Flops des Jahres, die überwiegend den zu großen Egos von Regissseuren geschuldet sind (Furiosa/Horizon/Megalopolis/Joker2) wahlweise ärgern oder in eine gewisse Schadenfreude verfallen. Sicher ist - dem Kino nutzten kann das nicht, es wird letztlich nur noch stromlinienförmiger.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

StS

Zitat von: Private Joker am 10 Oktober 2024, 11:08:20Bei dem Pitch Meeting, als da der Regisseur mit seinen Ideen wie "lass uns einen Gefängnisfilm draus machen mit der Gaga, Muscialeinlagen und einer Gerichtsszene, bei der der erste Film noch mal nacherzählt wird" wäre ich gerne mal dabei gewesen...


Bidde sehr  :happy3:

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Private Joker

Zitat von: StS am 10 Oktober 2024, 22:58:03Bidde sehr  :happy3:


Jo, ganz nice, aber wie fast erwartbar braucht der da kaum was satirisch überhöhen, das Konzept parodiert sich eigentlich fast von selbst, durch pures Aufzählen der Elemente. Wohlgemerkt: Natürlich nur unter dem Aspekt "mache ich da einen Film, der auch das Publikum mitnimmt?". Als Arthausstück für max. 20 Mio wäre das eine komplett andere Kiste, da kann man auch einen Film über einen nackten Joker machen, der sich von Pinguinen auspeitschen lässt und danach vor lauter Weltfrust singend auf einem Hexenbesen mit Quinn in den Vatikan fliegt.
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Mr Creazil

12 Oktober 2024, 10:47:28 #1607 Letzte Bearbeitung: 12 Oktober 2024, 10:51:58 von Mr Creazil
Oh, der Joker nicht als Scorsese-Pastiche, sondern à la Sancta Oper? Klingt für mich ganz fantastisch, muss ich gestehen!  :mr.green:
Weniger gefällig und iwo dem Joker eher angemessen. ;)
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StS

Beginnen wir mit der größten Nachricht dieses Wochenendes: "Joker: Folie à Deux" ist um historische 81-82% abgeschmiert und dürfte am Ende irgendwo zwischen $6.7 und $7.05 Millionen landen - entweder auf Platz 3 oder 4. Autsch. Platz 1 ging derweil an "Terrifier 3" mit besser als erwarteten rund $18 Millionen und 78% bei "RT". Gekostet hat der Weihnachts-Slasher ca. $5 Millionen...

Die Lego-animierte Pharrell Williams Bio "Piece By Piece" (81% bei "RT") kam mit $3.8 Millionen auf Platz 5 ins Ziel, Jason Reitman's "Saturday Night" enttäuschte mit nur $3.4 Millionen (80% bei "RT") und der japanische Anime "My Hero Academia: You're Next" schaffte es mit $3 Millionen auf Platz 8 - vor dem Re-release von Tim Burton's "the Nightmare Before Christmas" mit soliden $2.3 Millionen und dem Donald Trump Streifen "the Apprentice" mit Sebastian Stan und 77% bei "RT", der es bloß auf schwache rund $1.6 Millionen brachte...

Die übrigen Plätze:

Platz 2: "The WIld Robot" - $13.45 M
Platz 4: "Beetlejuice Beetlejuice" - $7.05 M
Platz 6: "Transformers One" - $3.65 M
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Private Joker

Ziemlich genau 7 Mio und ein Platz weniger als erstmal angenommen für den Joker Numero Deux sind's dann geworden, das ist dann gemessen am Gesamtdebakel nicht so viel weniger, aber auch glatt egal. Schlimmstenfalls landet man am Ende mit dem Gesamteinspiel irgendwo auf "Augenhöhe" mit dem megabilligen Blut-und Hodenhorror, vorweg eine unvorstellbare Vorstellung, eigentlich.

Apropos Terrifier 3 - stimmt das eigentlich, dass der "unrated" angelaufen ist ? Und wenn ja, wäre das der erste UR-Film auf Nr 1 und in diesen Ergebnisbereichen?

Und, zum Abschluss der kleine Scherz des Tages, als "halber" Joker darf ich das: Wenn letztes Jahr "Barbenheimer" der heiße Sch... war, wieso nicht dieses Jahr "Robofier" oder "Terribot"? DAS wäre zumindest mal ein Double Feature, bei dem sich zeigt, wer keine Pussy ist...
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

StS

Mit ordentlichen $23 Millionen hat "Smile 2" hat das Boxoffice-Wochenende für sich entschieden. Gekostet hat der Streifen $28 Millionen, aus dem Rest der Welt kamen ebenfalls $23 Millionen zusammen, das Publikum vergab ein "B" CinemaScore sowie die Kritiker 83% bei "RT": Jeweils bessere Ergebnisse als Teil 1, der 2022 zu einem lukrativen Hit für "Paramount" avancierte, so dass die Verantwortlichen dort nun erneut zufrieden grinsen dürften...

Derweil kletterte John Crowley's romantisches "A24"-Drama "We live in Time" (mit Andrew Garfield, Florence Pugh, 80% bei "RT" und $4.2 Millionen) in weiterhin bloß nur 985 Kinos bis auf Platz 5 hinauf, bevor der Film dann nächstes WoE seinen "Wide Release" erhält - und machte Sean Baker's "Anora" im "Speciality Bereich" Schlagzeilen, wo es das 98%-bei-"RT"-Drama aus dem Hause "Neon" in 6 Kinos (in New York und Los Angeles) auf einen vorzüglichen Schnitt von $90,000 pro Location brachte...

Der Rest der Top10:

Platz 2: "The Wild Robot" - $10.1 M    
Platz 3: "Terrifier 3 " - $9.3 M    $36.2 M
Platz 4: "Beetlejuice Beetlejuice" - $5 M
Platz 6: "Joker: Folie a Deux" - $2.18 M
Platz 7: "Piece By Piece" - $2.1 M    
Platz 8: "Transformers One " - $1.965 M
Platz 9: "Saturday Night" - $1.8 M    
Platz 10: "The Nightmare Before Christmas" - $1.13 M
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Moonshade

Wobei Smile ein Überraschungserfolg war, der sich auch ein wenig aufgebaut hat, aber der ersten Fortsetzung nehmen die Filme meistens gleich am Anfang die größte Welle mit ins Tal. Ich vermute mal, der wird mit dem ersten insgesamt nicht mithalten können.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Mr Creazil

21 Oktober 2024, 14:21:31 #1612 Letzte Bearbeitung: 21 Oktober 2024, 18:42:57 von Mr Creazil
Obwohl der bislang ein gutes Renommee einfährt, allerorts als besser, härter und in jeder Kategorie überlegen angepriesen wird. Vielleicht schlägt sich dieser Ruf ja doch in einem guten Ergebnis nieder, mal schaun.
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vodkamartini

Ja, und der Start kurz vor Halloween ist auch recht hilfreich, sehr gut möglich, dass er den ersten überholt.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

StS

Mit $51 Millionen ist "Venom: The Last Dance" in den USA eher enttäuschend angelaufen. Für das Finale der Trilogie hatte man eigentlich mit rund $65 Millionen gerechnet - der Vorgänger startete seinerzeit gar mit $96 Millionen. Von den Kritikern gab´s 36% bei "RT" - vom Publikum ein "B-" CinnemaScore. International schaffte es der Streifen allerdings, die Erwartungen zu erfüllen: $124 Millionen kamen da zusammen — $46 Millionen davon aus China. Gekostet hat das Werk rund $120 Millionen...

"Smile 2" konnte sich derweil nicht so gut halten wie Teil 1 damals. Dahinter kam Edward Berger's Kritikerhit "Conclave" (92% bei "RT") mit feinen $6.5 Millionen ins Ziel: Das beste Wide-Opening-Ergebnis für einen "Specialty Film" dieses Jahr. Zwei weitere Veröffentlichung aus letzterer Sparte schlugen sich ebenfalls prima: "We Live in Time" erwirtschaftete weitere $4.8 Millionen - und "Anora" hat mit $25,504 pro Kino erneut den besten Schnitt des WoEs geschafft (das Drama ist inzwischen in 34 Kinos zu sehen)...

Platz 1: "Venom: The Last Dance" - $51 M
Platz 2: "Smile 2" - $9.4 M    
Platz 3: "Conclave" - $6.5 M    
Platz 4: "The Wild Robot" - $6.5 M    
Platz 5: "We Live in Time" - $4.8 M    
Platz 6: "Terrifier 3" - $4.27 M    
Platz 7: "Beetlejuice Beetlejuice" - $3.23 M    
Platz 8: "Anora" - $867 k    
Platz 9: "Piece By Piece" - $720 k
Platz 10: "Transformers One" - $720 k
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(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Kurzfassung: "Venom 3" konnte sich ordentlich halten (es ging nur 49% runter), Robert Zemeckis' "Gimmick"-Film "Here" (mit Tom Hanks, Robin Wright, einem B- "CinemaScore und mauen 35% bei "RT") ist mit nur $5 Millionen schwach angelaufen und Clint Eastwood's "Juror #2" (91% bei "RT") wurde von "Warner Bros." in nur 30 Kinos gebracht - wo er aber gut läuft ($275k)...

Platz 1: "Venom: The Last Dance" - $26.1 M
Platz 2 : "The WIld Robot" - $7.55 M
Platz 3: "Smile 2" - $6.8 M    
Platz 4: "Conclave" - $5.3 M
Platz 5: "Here" - $5 M    
Platz 6: "We Live in Time" - $3.47 M
Platz 7: "Terrifier 3" - $3.22 M
Platz 8: "Bhool Bhulaiyaa 3" - $2.33 M
Platz 9: "Singham Again" - $2.19 M
Platz 10: "Beetlejuice, Beetlejuice" - $2.08 M
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Da die Studios nicht wussten, wie sich das Ergebnis der US-Präsidentschaftswahl auf "die Lage im Lande" auswirken würde, hatte man vorsichtshalber auf größere Neustarts an diesem Wochenende verzeichtet. Dadurch war es "Venom: The Last Dance" möglich, auf Platz 1 zu bleiben - und zwar mit weiteren $16.2 Millionen. Weltweit steht er inzwischen bei $394.2 Millionen...

Zwei "kleinere" neue Veröffentlichungen fechten derweil gerade noch die Plätze 2 und 3 unter sich aus: Die "religiös angehauchte" Lionsgate-und-Kingdom-Films-Komödie "Best Christmas Pageant Ever" steht aktuell bei $11.1 Millionen (89% bei "RT" sowie ein "A" CinemaScore) - knapp vor dem A24-Horror-Psycho-Thriller "Heretic" mit $11 Millionen, 92% bei "RT" sowie einem "C+" CinemaScore...

Platz 4: "The Wild Robot" - $6.7 M
Platz 5: "Smile 2" - $5 M    
Platz 6: "Conclave" - $4.1 M
Platz 7: "Anora" - $2.5 M    
Platz 8: "Here" - $2.4 M    
Platz 9: "We Live in Time" - $2.2 M
Platz 10: "Terrifier 3" - $1.5 M

In 75 weiteren Ländern startete übrigens der sauteure Dwayne Johnson und Chris Evan Weihnachts-Fantasy-Streifen "Red One" (aus dem Hause Amazon/MGM) mit nur recht mageren $26.6 Millionen. Außerhalb der Staaten läuft der Film früher an, um nicht zu stark mit "Gladiator II" zu kollidieren, der vielerorts bereits nächste Woche ins Rennen geht, bevor es in den USA dann am 22. November soweit ist...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Die 250 Millionen Dollar Produktion "Red One" (mit Dwayne Johnson und Chris Evans) ist in den USA mit 34.1 Millionen gestartet - was zwar nicht ganz so schlimm wie vor dem WoE befürchtet, aber noch immer "underwhelming" ist. International kamen nochmals $14.7 Millionen hinzu - was einen aktuellen Gesamtstand von $84.1 Millionen markiert: Deutlich zu wenig für ein Werk mit einem solchen Budget. "Amazon" verweist da zwar auf sein nicht primär auf Boxoffice-Ergebnisse abzielendes Geschäftsmodell - doch trotzdem. Und während die Kritiker nicht gerade zufrieden sind - 33% bei "RT" - scheint´s dem Publikum zumindest zu gefallen: Es gab ein "A-" CinemaScore...

Ansonsten hat sich nicht viel in den Top10 getan: Das Filipino-Rom-Com-Sequel "Hello, Love: Again" brachte es auf $2.32 Millionen (aus nur 250 Kinos) und der Sundance-Festival-Hit "A Real Pain" (mit Kieran Culkin, Jesse Eisenberg und 96% bei "RT") kam mit $2.3 Millionen gleich dahinter auf Platz 9 ins Ziel...

Platz 1: "Red One" -  $34 M
Platz 2: "Venom: The Last Dance" - $7.35 M
Platz 3: "The Best Christmas Pageant Ever" - $5.4 M
Platz 4: "Heretic" - $5.16 M    
Platz 5: "The Wild Robot" - $4.3 M
Platz 6: "Smile 2" - $2.9 M
Platz 7: "Conclave" - $2.85 M
Platz 8: "Hello, Love: Again" - $2.32 M
Platz 9: "   A Real Pain" - $2.3 M
Platz 10: "Anora" - $1.83 M

Außerhalb der Staaten ist "Gladiator II" derweil in 63 Ländern mit $87 Millionen angelaufen: Das ist sowohl der erfolgreichste internationale Start eines R-Rated-Streifens aus dem Hause "Paramount" als auch der erfolgreichste in der Karriere Ridley Scotts...
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StS

24 November 2024, 20:11:47 #1618 Letzte Bearbeitung: 24 November 2024, 20:18:50 von StS
Letztes Jahr war es Barbenheimer - dieses Jahr nun Glicked:  Universal's Musical-Verfilmung "Wicked" (PG) und Paramount's spätes Sequel "Gladiator II" (R) haben beide an diesem WoE abgeliefert und das beste Pre-Thanksgiving-Boxoffice-Ergebnis seit über 10 Jahren eingefahren!

"Wicked" (Part 1) kam dabei mit rund $114 Millionen auf Platz 1 ins Ziel: Erst der 4. Film dieses Jahr, der mit mehr als $100 Millionen gestartet ist, fand die 145 Millionen USD Produktion von John M. Chu (mit Ariana Grande and Cynthia Erivo) bei Kritikern und Publikum gleichermaßen prächtig anklang (90% bei "RT" und ein "A" CinemaScore) und steht weltweit aktuell bei etwa $164.2 Millionen...

Ridley Scott´s "Gladiator II" startete ebenfalls ordentlich - insbesondere für einen Film dieses Genres: $55.5 Millionen sind´s am Ende geworden (71% bei "RT" und ein "B" CinemaScore). Nicht inflationsbereinigt markiert das den zweitbesten Start eines Films für Scott (nach "Hannibal") sowie den besten für Denzel Washington (vor "American Gangster"). Das Budget betrug mehr als $250 Millionen - alles in allem sind schon mindestens $221 Millionen im Sack...

"Red One" floppt derweil weiterhin unschön: Um 59% ging es auf $13 Millionen und Platz 3 runter (weltweit kratzt der Streifen momentan an der Zahl $170 Millionen). Dahinter: Das Faith-based-Geschichtsdrama "Bonhoeffer: Pastor. Spy. Assassin." aus dem Hause "Angel Studios" mit soliden $5.1 Millionen (59% bei "RT", "A" CinemaScore) - vor "Venom: The Last Dance" mit $4 Millionen...

Platz 6: "Best Christmas Pageant Ever" - $3.5 M
Platz 7: "Heretic" - $2.3 M
Platz 8: "The Wild Robot" - $2 M
Platz 9: "Conclave" - $1.15 M
Platz 10: "Smile 2" - $1.13 M

Nächstes WoE dürfte das größte des Jahres werden - denn zusätzlich zu "Wicked" und "Gladiator II" geht dann "Moana 2" ins Rennen - vermutlich mit irgendwo zwischen $120 und $150 Millionen...
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(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Es ist das erfolgreichste Thanksgiving-WoE aller Zeiten geworden - der Moanapocalypse (inkusive "Wicked" und "Gladiator II") sei Dank! 425 Millionen Dollar haben die Amerikaner an den Thanksgiving-Tagen an den Kinokassen ausgegeben - der bisherige Höchstwert lag bei $316 Millionen im Jahr 2018...

Walt Disney Animation's "Moana 2" hat diverse Rekorde geknackt und wird am Ende dieser 5 Tage $221 Millionen im Sack haben - plus $165.3 Millionen aus dem Rest der Welt. In den USA wurden die Erwartungen übertroffen, vom Publikum gab´s ein "A-" CinemaScore und von den Kritikern 65% bei "RT". Zuerst sollte das ja eine TV-Serie werden, bevor man alles umkonzipierte und ein Film daraus machte. Somit hat Dwayne Johnson also mal wieder einen Kino-Hit - aktuell dreht er zudem ja auch gerade an der Realfilmversion von Teil 1...

Auch für "Wicked" läuft´s weiterhin prächtig: $117.5 Millionen über die 5 Tage. Gesamtstand bislang: $359.2 Millionen. Bei "Gladiator II" sind die Zahlen ebenfalls noch immer zufrieden stellend: $44 Millionen ($320 Millionen global bislang). Und "Red One"? Nunja, $148.7 Millionen weltweit stellt bei dem Budget keine schöne Summe dar...

Hier die reinen WoE-Zahlen:

1.: "Moana 2" - $140 M
2.: "Wicked" - $80 M
3.: "Gladiator II" - $30.7 M
4.: "Red One" - $12.9 M    
5.: "The Best Christmas Pageant Ever" - $3.27 M
6.: "Bonhoeffer" - $2.4 M    
7.: "Venom: The Last Dance" - $2.2 M
8.: "Heretic" - $956 k    
9.: "The Wild Robot" - $670 k
10.: "A Real Pain" - $665 k
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(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

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