OFDb

Verschwundene Zuordnungen?

Begonnen von PierrotLeFou, 23 März 2024, 20:01:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kyokujitsuki

9 November 2024, 05:42:29 #30 Letzte Bearbeitung: 9 November 2024, 06:04:17 von kyokujitsuki
Also film freunde, ganz in ruhe and langsam

ICH will keinen user speziell bannen, selbst einen der mir oder einen anderen etwas unnötig etwas weg genommen hat.
aber ein ofdb-rüffel, user-versprechen der besserung bzw. statement von diesem im gf sollte doch wohl drinne sein?!

Nachdem ja seit der neuen ofdb das feature alle zuordnungen auf einmal löschen und sofort wieder einfügen weg ist,
wo man mit zwei klicks alles übernehmen konnte, und wo ich böse erfahrungen damit hatte, ist es ja bereits weniger im grossen stil geworden.

Es geht ja aber nicht darum, das jemand aktualisierte details wie jetzt 5 folgen mehr und ein weiteres jahr im cast einer serie selbstständig ändert.

es geht um änderungen wie director bei jedem Regisseur einfügen
oder writer zu written by ändern
oder um satt reinen Songtitel zu performer des songtitel & writer des songtitel
!! fehler ausbessern oder aktualisierete folgen/jahre wird also nicht gemeint.

es geht bsp. um dinge wie hier, wo es sehr deutlich sein sollte
:skeptisch2:
 https://www.ofdb.de/person-aenderungshistorie/980,Britney-Spears/
oder hier
 https://www.ofdb.de/person-aenderungshistorie/1136,Will-Smith/

PS: was ich nicht ganz verstehe ist,
weshalb das autolock feature bei persoenzuordnungen erst ab co-admin ist
und nicht bereits für solche welche die die datenbank im personenbereich pflegen.
(einst gab es ja in der alten ofdb das SUPER FEATURE zu sehen wenn bei einem eigenen Personeneintrag neue Filme zu verlinken sind, da dies angezeigt, leider gibt es dieses tolle feature ja nicht mehr
aber zur sichtbarmachung der arbeit um die es hier geht, könnte man das feature RANGLISTE-PERSONENZUORDNUNG wieder online stellen/anzeigen, dann wäre ja ersichtlich um viel arbeit es der besorgten Personenzuordner-user geht.
(dort sollten die top-zuordner wohl locker im MIO.-bereich sein bzw einige der top50 im 100.000-bereich von personenzuordnungen sein, was sehr viel arbeit ist/war, und viele sind/waren standart oder max erweitert,
wird diesen fleißigen bienen dieser etwa nicht vertrauen geschenkt, um deren arbeit geschützt zu haben,
wenn diese nicht das glück haben wie ein admin das feature autolock zu haben.

wenn ich eine fassung erstelle wird diese doch auch für andere user gelockt für bearbeiten und kann nur durch meldung im forum durch befähigte helfer geändert werden.
genau so wenn ich eine Person erstelle oder einen ganzen film, dann ist dort alles auf autolock.
warum wird aber bei personenzuordnungen für die fleißigsten personenzuordner-bienen dieses schutzfeature nicht bereits angewendet.
If in doubt, flat out - Colin McRae

Insidiousxx

Ganz unabhängig jetzt mal davon, dass an der Edit-Historie ggf. noch Änderungen vorzunehmen sind.
Selbst wenn man später alles mit einem Klick ändern kann, entfällt ja die persönliche Ansprache und ggf. weitere Maßnahmen bei weiterer mißbräuchlicher Nutzung ja nicht.

Deswegen, falls ich es überlesen haben sollte, noch einmal die Frage, ob wir uns aus Bremen in diesen speziellen Fall einmischen können/sollen und den User ansprechen?

mali

Zitat von: Insidiousxx am 11 November 2024, 14:12:12Deswegen, falls ich es überlesen haben sollte, noch einmal die Frage, ob wir uns aus Bremen in diesen speziellen Fall einmischen können/sollen und den User ansprechen?

Wie hier

https://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,257694.msg1359025.html#msg1359025

ausführlich beschrieben, ist nicht speziell dieser eine User das Problem, sondern die Technik insgesamt (also auch nicht nur die fehlende Edit-Historie).

Also was willst Du erreichen, indem Du ihn ansprichst? Bzw. wenn es durch Ansprache zu lösen wäre, wieso glaubst Du, dass die Adminis es dann nicht selbst so lösen könnten und würden?

Natürlich kann ihn jeder anschreiben, anranzen, ihm was verbieten, ihn sperren, ihm die Leviten lesen usw. usf.

Am grundlegenden Problem wird das aber nichts ändern.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020