OFDb

Kritik/Hinweise zur OFDb 2.0

Begonnen von Insidiousxx, 30 September 2022, 18:39:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

nofx-total

Zitat von: mali am 20 Dezember 2024, 10:57:56Wenn man nach z.B. "Es war einmal in Amerika" sucht und auch nur einen Stuchbaben verwechselt oder verhaut, dass das Ergebnis dann null ist, muss bei einer Suchfunktion auch nicht sein.

Insofern noch die alten Probleme und eben neue dazu.

Und ganz schlimm: Wenn man eine Suche "verhaut", springt man aus der Maske heraus und man muss den Titel erneut komplett eingeben, statt nur die Buchstaben zu drehen. Einfach nur nervig.

Und noch eine Sache - falls das nicht schon Thema war, man blickt hier ja kaum noch durch - wie wäre es mit einer Autovervollständigung? Ist übrigens ebenfalls Standard bei Suchen im Internet, dabei werden sogar kleine Schreibfehler behoben.

PS: Was macht eigentlich eure geheime Liste, schon was davon geschafft in den letzten Monaten?

"Ich schaue Filme kritisch, mit scharfem Auge und vor allem aufmerksam, plus ich habe Geschmack. Das ist die Formel." (Mr. Vincent Vega)

"Und wie das mit Formeln so ist, die kommen meistens relativ emotionsarm daher..." (Moonshade)

Kayfabe

Noch zwei Verbesserungsvorschläge:

Marktplatz: früher gab es implizit die Möglichkeit nach Zustand (Gebraucht / Wie neu / Neu) zu suchen. Da wäre eine Filtermöglichkeit ganz nützlich.

Shop: ich würde gerne auch die Möglichkeit haben, gezielt nach dem Label zu suchen. Das Label wird sogar aktuell gar nicht berücksichtigt (war aber auch früher wohl so).
"Mit nichts als Phantasie erschufen wir unsere Welt aus dem Nichts."

Mr. Blonde

22 Dezember 2024, 13:45:22 #1622 Letzte Bearbeitung: 22 Dezember 2024, 14:06:24 von Mr. Blonde
Gesucht ist der Film "Once" (2007)

Am besten gefällt mir ja an Beyoncé, dass sie kein Film ist und dass die Schreibweise innerhalb des Namens nicht mal identisch mit dem gesuchten Begriff ist, während man selbst keinen Film finden kann, wenn ein Buchstabe abweicht. Zu den restlichen Suchergebnissen muss ich nichts weiter sagen.

Ganz unten kommt dann ein Suchergebnis, in dem tatsächlich auch der Begriff "Once" vorkommt, zumindest im englischen Titel.

Also kann ich für mich nur sagen: Die Suche ist kaputt, bitte fixt das. Wenn da im leeren Suchfeld "Filme durchsuchen" steht, sollten Filme auch ganz klar Vorrang vor allem anderen haben.

PierrotLeFou

Ich bin mit der Suche auch niocht sonderlich zufrieden. Mitunter muss man die Ergebnisse nach Jahreszahlen filtern, um dann die Personeneinträge aus dem Blickfeld zu bekommen und sich durch die in Frage kommenden Jahreszahlbereiche zu lesen ...
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Tele5

Diesen vielen (zurecht!) kritischen Stimmen zur Suche sollte man sich endlich auch einmal in Bremen annehmen - und beizeiten eine Verbesserung anbieten.  :wut:
Auch ich suche mir immer einen Wolf bei eindeutig eingegebenen Titeln (und sehr oft findet sich das, was gesucht wird am Ende (!) der Liste). Das kann es doch echt nicht sein!  :bang:

Wenn schon der "harte Kern" damit solche Probleme hat, dann erst recht der "Otto-Normaluser". Ist man wirklich nicht willens, das endlich mal zu verbessern?  :frech2:

Insidiousxx

Zitat von: nofx-totalPS: Was macht eigentlich eure geheime Liste, schon was davon geschafft in den letzten Monaten?

Ziemlich viel sogar, steht aber auch alles hier im Thread.

Das Problem an der alten Suche war, das man halt nichts fand wenn man den Suchbegriff nicht exakt Eingab und war aufgeschmissen wenn man dann auch nicht wusste das man auf gar keinen Fall einen Artikel an den Anfang der Suche setzen darf. Das ist etwas was für Otto-Normaluser ein Problem sein kann, weniger die neue Suche.

Die jetzige Suche bietet halt viel mehr Fehlertoleranz als die alte Suche.

Jetzt geb ich einfach mal Uperman ein und erhalte 139 Einträge. Das macht doch gerade den Unterschied zu einer toleranteren Suche aus, die Verbesserung daran, man erhält trotz Fehler im Suchbegriff so viele Ergebnisse wie möglich, um den gewünschten Eintrag finden zu können. Dort sieht man dann die Jahreszahlen oder den OT oder den Hinweis Serie etc etc. umso zum erwünschten Ergebnis zu kommen.

Wenn man das umgehen möchte, dann muss man das eigentlich nur wie früher machen und halt exakt den genauen Titel oder Namen eingeben sowie er in der Datenbank hinterlegt ist, sowie früher auch.

Was jetzt nicht heißen soll, das in der neuen Suche ab und an ein Fehler drin ist, sowie Kayfabe ihn letzt fand. Der muss dann manuell behoben werden.

Insidiousxx

Gebe ich exakter Superman ein schrumpfen die Ergebnisse schon auf 104

Geb ich ein "Superman - Retter in" schon hab ich nur noch einen Treffer  :denk2:

Insidiousxx

Zitat von: Mr. Blonde am 22 Dezember 2024, 13:45:22Gesucht ist der Film "Once" (2007)

Am besten gefällt mir ja an Beyoncé, dass sie kein Film ist und dass die Schreibweise innerhalb des Namens nicht mal identisch mit dem gesuchten Begriff ist, während man selbst keinen Film finden kann, wenn ein Buchstabe abweicht. Zu den restlichen Suchergebnissen muss ich nichts weiter sagen.

Ganz unten kommt dann ein Suchergebnis, in dem tatsächlich auch der Begriff "Once" vorkommt, zumindest im englischen Titel.

Also kann ich für mich nur sagen: Die Suche ist kaputt, bitte fixt das. Wenn da im leeren Suchfeld "Filme durchsuchen" steht, sollten Filme auch ganz klar Vorrang vor allem anderen haben.
Problem ist, das es bei dem Beispiel eigentlich nicht viel zu fixen gibt so wie du es erklärst :denk2:

In der Suchleiste wird nicht definiert nach Film oder Schauspieler und hier zeigt einem die Schnellsuche nur ein paar Beispiele an, die möglich sein könnten und in diesem Fall die Schauspielerin Beyonce. Daran ist nichts falsch.

Ist das passende Ergebnis halt nicht dabei bei der Schnellsuche, klickt man halt Enter und Once ist in meinem Fall direkt der erste und zweite Treffer.

Was daran funktioniert denn da nicht?

Insidiousxx

Zitat von: Kayfabe am 22 Dezember 2024, 12:05:14Noch zwei Verbesserungsvorschläge:

Marktplatz: früher gab es implizit die Möglichkeit nach Zustand (Gebraucht / Wie neu / Neu) zu suchen. Da wäre eine Filtermöglichkeit ganz nützlich.

Shop: ich würde gerne auch die Möglichkeit haben, gezielt nach dem Label zu suchen. Das Label wird sogar aktuell gar nicht berücksichtigt (war aber auch früher wohl so).

Okay, Danke Dir!  wird aber jetzt leider erst alles in neuem Jahr wieder bearbeitet.

mali

24 Dezember 2024, 19:20:12 #1629 Letzte Bearbeitung: 25 Dezember 2024, 14:28:58 von mali
Zitat von: Insidiousxx am 24 Dezember 2024, 16:25:44Die jetzige Suche bietet halt viel mehr Fehlertoleranz als die alte Suche.

Nicht einen Mikrometer mehr als früher.

"uperman" ist eben kein Fehler, sondern ein Teilbereich (string) eines korrekten Suchbegriffes.

Fehlertolerant (fuzzy) wäre die Suche, wenn auch bei Fehlern wie "Suparman" oder "Supperman" die Ergebnisse zu "Superman" dennoch erscheinen würden. Tun sie aber nicht, weil die Suche eben nicht fehlertolerant ist.

https://www.ofdb.de/suchergebnis/?suparman
https://www.ofdb.de/suchergebnis/?supperman

Insofern hat das Beispiel "uperman" 0,0 mit fehlertolerant zu tun. Das ist eine schlichte Suche nach einem korrekten Teilstring - in SQL z.b. mit Platzhaltern.

Wenn man also schon die korrekt aufgezeigten (Anti-)Beispiele der User/Community widerlegen möchte, sollte man auch den technischen Background dazu haben/verstehen.

PierrotLeFou

Zitat von: Insidiousxx am 24 Dezember 2024, 16:39:08Gebe ich exakter Superman ein schrumpfen die Ergebnisse schon auf 104

Geb ich ein "Superman - Retter in" schon hab ich nur noch einen Treffer  :denk2:

Aber wenn ich jetzt z. B. diesen Film suche: https://www.ofdb.de/film/381491,Maria/

... und das vielleicht in 4-5 Jahren, ohne genaue Kenntnis des Erscheinungsjahres (ob 2024, 2023 oder 2019), dann sind die Suchergebnisse schon eine Zumutung, selbst wenn ich nach Jahren ordnen lasse und die Personen wegbekomme. (Ganz zu schweigen davon, dass man nicht immer weiß, ob ein Filmtitel einen Titelzusatz hat oder nicht, der in der OFDb dann auftaucht (oder nicht).)

Wenn ich Bekannte, die die OFDb nicht kennen, selbige mal zeige und sie dann die Suchfunktion nutzen, steigen sie da in der Regel nicht durch bzw. geben sie (d.h.: 3 von 4) die Rückmeldung, dass die Suche nicht richtig funktioniert.

Ich sebst bin weder besonders dämlich noch sonderlich OFDb-unerfahren, und dennoch gibt es Fälle (meist kleine, alte Horrorfilme, bei denen ich mitunter nicht weiß, ob ein Titel nun ein DT, AT oder OT ist), wo ich die Suchfunktion umgehen muss, indem ich anderswo Regisseure in Erfahrung bringe und dann über das Raussuchen von Personen auf den Filmeintrag gelange.

Letztlich bin ich zwar extrem froh, dass es die OFDb zwar (weiterhin) gibt, aber wirklich zufrieden stellen einen die langwierigen, vielen Baustellen nicht unbedingt ...

Statistiken fehlen, Ranglisten sind noch nicht alle da (und wenn sie da sind, sind die weniger übersichtlich und weniger genau), die Übersicht über selbst eingetragene Links fehlt, die Suchfunktion ist nicht ansatzweise optimal, man kann nicht mehr mit der mittleren Maustaste arbeiten, man kann nicht mehr über die URL arbeiten (in einer Vielzahl von unterschiedlichen Fällen), bei den Filmbewertungen ist nicht ersichtlich, von welchen Usern welche Wertung kommt, die Fehlerquote bei Neueinträgen ist reichlich hoch, wenn eine Seite zu lange geöffnet ist, bevor man eine Aktivität durchführt, wird selbige nicht durchgeführt, weil man sich erst anmelden müsse (obwohl man angemeldet ist) ...
Natürlich gibt es auch viele schöne Neuerungen (das Film-Tagebuch etwa), aber insgesamt hänge ich schon eher an der alten OFDb als an der neuen, die mir vieles, was mir wichtig war, nun schwer bis umöglich macht ...

Und eine Übersicht wäre wirklich nett und nutzerfreundlich gewesen; der 55-seitige Thread ist mittlerweile sehr unübersichtlich ...

Ist nicht böse gemeint, ich schätze schon auch den Einsatz aus Bremen, aber ... wie gesagt ....
:happy3:
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Mr. Blonde

25 Dezember 2024, 22:06:13 #1631 Letzte Bearbeitung: 25 Dezember 2024, 22:34:55 von Mr. Blonde
Zitat von: Insidiousxx am 24 Dezember 2024, 16:53:06Problem ist, das es bei dem Beispiel eigentlich nicht viel zu fixen gibt so wie du es erklärst :denk2:

Für mich ist das komplette Gegenteil der Fall, es müsste grundlegend gefixt werden. In dem Feld, in dem "Filme durchsuchen" steht, werden keine Filme angezeigt, sondern Personen, deren Namen nicht im geringsten dem Suchbegriff entsprechen. Der Sinn einer "Schnellsuche" ist es doch, schnell ein exaktes Ergebnis zu liefern, damit man eben nicht tiefgehender suchen muss. In dieser Hinsicht fällt die Schnellsuche oft völlig durch.

Man könnte rechts neben dem Suchfeld auch einen kleinen Pfeil einbauen, der ein Dropdown-Menü öffnet, in dem standardmäßig "Filme" ausgewählt ist und bei Bedarf "Schauspieler" bzw. "Filmschaffende" augewählt werden kann. Dann wäre die ganze Diskussion nicht notwendig.

Zitat von: Insidiousxx am 24 Dezember 2024, 16:53:06Was daran funktioniert denn da nicht?

Steht in meinem Posting. Die anderen haben es merkwürdigerweise verstanden. Es geht um die Schnellsuche, die völligen Quatsch ausspuckt.

Mit der neuen Fehlertoleranz hat man es komplett übertrieben. Die alte Suche hatte Problemchen, aber ich musste mir wenigstens nie an den Kopf fassen. Das habe ich in letzter Zeit allerdings öfter in der neuen OFDb und daher ist sie für mich persönlich unbrauchbar geworden. Ich bin komplett auf die IMDb umgestiegen und nutze die OFDb nur noch, wenn es absolut sein muss. Aufgrund der vielen hier im Thread geschilderten Probleme.

Bei der alten Suche war irgendwann klar, dass man eben korrekt eintippen muss. Die Regeln, wie die Suche funktioniert, waren nachvollziehbar. Jetzt hingegen ist es ein völliges Glücksspiel, ob man ein brauchbares Ergebnis findet.

pm.diebelshausen

26 Dezember 2024, 05:56:42 #1632 Letzte Bearbeitung: 26 Dezember 2024, 05:59:34 von pm.diebelshausen
Wenn ich nach "Der Löwe" suche, schlägt mir die Schnellsuche die "Halloween"-Filme von 1981, 1978, 1995 und 2009 vor, mittendrin noch "Blood Flowers"von 2022. Die könnten es ja durchaus sein, aber da ich weiß, dass "Der Löwe" mit Belmondo von 1988 ist, erkenne ich schnell, dass er leider nicht dabei ist, und mache es - schwups - wie Insidiousxx und klicke halt Enter.

Mal sehen: "34 Treffer". Ok, der erste "Der Löwe ist los" mit 56%, der letzte "Alexander Lou" mit, wow, 0% - na, das ist wohl weder der gesuchte Film noch überhaupt ein Treffer. Dazwischen ein Allerlei an Löwen und zwei Herren des Namens Lowe, nur "Der Löwe" von 1988 ist nicht dabei. Macht aber gar nichts, denn da ich gelernt habe, dass die Suchfunktion nicht kaputt ist, tippe ich einfach "Belmondo" ein, nehme mir den Jean-Paul und scrollen, scrollen, scro- ah, da ist er ja, der Löwe: https://www.ofdb.de/film/22420,Der-L%C3%B6we/ So geht's gut.

Ihr könnt mich gerne in die Suchfunktion implementieren, ich mache das dann für die User und die merken's nicht.

:respect:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

TakaTukaLand

Zitat von: Insidiousxx am 10 Dezember 2024, 12:58:45
Zitat von: Tele5 am  3 Dezember 2024, 19:10:18@ Insidiousxx:

Nachdem deine letzte Rückmeldung schon wieder (weitere) 2 Monate her ist: wie schaut's denn bzgl. Sortier-Reihenfolge der Filmsammlung per Speichern oder immer "nach Aufnahme-/Kaufdatum" nu' aus?

Jetzt ist es fertig.
Probiert mal bitte aus @Tele5 @SchubiDu, ob Euch das so gefällt. Ihr seit ja die Initiatoren dieser Idee

Andere Meinungen sind dazu natürlich auch gefragt :)
Ist wieder kaputt. Die Sortierreihenfolge wird nicht mehr durchgängig gespeichert. Manchmal klappt es schon, aber dann ist plötzlich wieder die Reihenfolge nach Titel da. Ist mir heute direkt nach dem Einloggen aufgefallen, aber auch während der angemeldeten Session ist die Anzeige irgendwann wieder auf "Standard" zurückgesprungen. Der notdürftige Bugfix klappt also nicht, der grundlegende Fehler in der 0.2-Konzeption (keine persönlichen Einstellungen mehr möglich) muss behoben werden.

TakaTukaLand

Und ich stimme zu: Die Suche ist schlechter als vorher, da Filme nicht von Personen zu trennen sind und die schlechten bis fehlerhaften Ergebnisse sind ja oben (und auf etlichen vorherigen Seiten) bereits dokumentiert.

Zitat von: Insidiousxx am 24 Dezember 2024, 16:25:44Die jetzige Suche bietet halt viel mehr Fehlertoleranz als die alte Suche.

Jetzt geb ich einfach mal Uperman ein und erhalte 139 Einträge. Das macht doch gerade den Unterschied zu einer toleranteren Suche aus, die Verbesserung daran, man erhält trotz Fehler im Suchbegriff so viele Ergebnisse wie möglich, um den gewünschten Eintrag finden zu können. Dort sieht man dann die Jahreszahlen oder den OT oder den Hinweis Serie etc etc. umso zum erwünschten Ergebnis zu kommen.
Das ist leider falsch herum gedacht. Es geht nicht darum so viele Ergebnisse wie möglich, sondern so exakte Ergebnisse wie möglich inklusive einer Fehlertoleranz (vgl. mali, 2024) zu finden.

Das Konzept, das du beschreibst, Insidiousxx, geht davon aus, dass eine Google-Suche gut ist, wenn sie 734 Millionen Treffer hat. Wenn die gesuchten Ergebnisse aber auf Seite 4.196.187 stehen, bringt mir diese Suche rein gar nichts. Die gesuchten Ergebnisse müssen auf Seite 1 stehen.

Tele5

Zitat von: TakaTukaLand am 26 Dezember 2024, 19:58:09

Nachdem deine letzte Rückmeldung schon wieder (weitere) 2 Monate her ist: wie schaut's denn bzgl. Sortier-Reihenfolge der Filmsammlung per Speichern oder immer "nach Aufnahme-/Kaufdatum" nu' aus?

Jetzt ist es fertig.
Probiert mal bitte aus @Tele5 @SchubiDu, ob Euch das so gefällt. Ihr seit ja die Initiatoren dieser Idee

Ist wieder kaputt. Die Sortierreihenfolge wird nicht mehr durchgängig gespeichert. Manchmal klappt es schon, aber dann ist plötzlich wieder die Reihenfolge nach Titel da. Ist mir heute direkt nach dem Einloggen aufgefallen, aber auch während der angemeldeten Session ist die Anzeige irgendwann wieder auf "Standard" zurückgesprungen. Der notdürftige Bugfix klappt also nicht, der grundlegende Fehler in der 0.2-Konzeption (keine persönlichen Einstellungen mehr möglich) muss behoben werden.

Jupp. Bleibt zwar oft gespeichert, aber - nach Gutdünken - nicht immer. Daher bedarf es hier wohl weiterer Nachbesserung.  :skeptisch2:

Und die vielmals aufgezeigten Beispiele zur fehlerhaften Suche sollten in Bremen auch endlich mal konstruktiv behandelt werden - zeitnah!  :jonglier:

PierrotLeFou

Wenn ich in der Rangliste "Von welchen Regisseuren stammen meine besten Filme?" eine(n) der gelisteten Regisseur(inn)e(n) anklicke, taucht der Name bloß ohne Leerzeichen auf; mit dem Hinweis "Es gibt keine Ergebnisse für die gewählten Kriterien".

Kayfabe

Beim Eintragen einer Fassung fehlt wohl weiterhin(?) der Haken, dass man ein "(kein Abspann)" bei der Laufzeit hinten statt der Laufzeit ohne Abspann anhängen kann.

Kayfabe

Zum Hochladen von Covern noch Anmerkungen zur Usability:

- mit der Drag&Drop-Funktion ist das ja ganz angenehm aber es fehlt nach dem Hochladen eine Möglichkeit Vorder- und Rückseite zu tauschen (bleibt aktuell nur die Möglichkeit beide einzeln in der richtigen Reihenfolge hinzuzufügen)
- nach dem Hochladen finde ich es unglücklich, dass der Button "Auswählen" nach rechts rutscht und sich davor "Löschen" und "Hochladen" schieben: Auswählen sollte einfach links bleiben und die anderen beiden können gerne in der vorhandenen Reihenfolge dazukommen (beim Hochladen mehrerer Bilder über die Auswählen-Funktion ist es einfach nervig, wenn sich zwischendurch der Button verschiebt)

Insidiousxx

Zitat von: Mr. Blonde am 25 Dezember 2024, 22:06:13
Zitat von: Insidiousxx am 24 Dezember 2024, 16:53:06Problem ist, das es bei dem Beispiel eigentlich nicht viel zu fixen gibt so wie du es erklärst :denk2:

Für mich ist das komplette Gegenteil der Fall, es müsste grundlegend gefixt werden. In dem Feld, in dem "Filme durchsuchen" steht, werden keine Filme angezeigt, sondern Personen, deren Namen nicht im geringsten dem Suchbegriff entsprechen. Der Sinn einer "Schnellsuche" ist es doch, schnell ein exaktes Ergebnis zu liefern, damit man eben nicht tiefgehender suchen muss. In dieser Hinsicht fällt die Schnellsuche oft völlig durch.

Wenn man über die Filmsuche unter "Filme" reingeht, wird es einem auch angezeigt wenn man ins Feld klickt:
Filme durchsuchen (Titel, Personen/Namen,EAN, IMDb-Nummer), da erkennt man ganz deutlich wonach alles gesucht wird?

Insidiousxx

30 Dezember 2024, 18:19:20 #1640 Letzte Bearbeitung: 30 Dezember 2024, 18:25:36 von Insidiousxx
Zitat von: Tele5 am 26 Dezember 2024, 22:09:02Jupp. Bleibt zwar oft gespeichert, aber - nach Gutdünken - nicht immer. Daher bedarf es hier wohl weiterer Nachbesserung.  :skeptisch2:

Okay, geb ich weiter. Kann aber erst in der KW 2 wieder gefixt werden.

McClane

Ich sehe auch nicht ein, warum Originaltitel nicht eigenständig als Suchkriterium genutzt werden. Wenn ich nach "Bad Boys" von Michael Bay suche und Enter drücke, dann erscheint er nur als 36%-Treffer, weil nur der DT "Harte Jungs - Bad Boys" durchsucht wird. In dem Fall ist der Film zwar in den Vorschlägen enthalten, aber es gibt sicherlich zig andere Beispiele, bei denen man aufgeschmissen ist.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Insidiousxx

Wie bereits vor einigen Beiträgen auch schon erwähnt, die Suche wird ja auch noch bearbeitet. Es wird auch zukünftig wieder möglich sein die Suche auch ohne cheaten zu filtern in Filme und Personen. Nur wie das gestaltet wird, das kann ich halt jetzt noch nicht sagen.

Insidiousxx

Und Danke an Kayfabe :) Vorschläge/Bugs sind aufgenommen

Tito

Zitat von: Insidiousxx am 31 Dezember 2024, 16:50:34Wie bereits vor einigen Beiträgen auch schon erwähnt, die Suche wird ja auch noch bearbeitet. Es wird auch zukünftig wieder möglich sein die Suche auch ohne cheaten zu filtern in Filme und Personen. Nur wie das gestaltet wird, das kann ich halt jetzt noch nicht sagen.

Wäre schön. Auch, dass man wieder alle Titel angezeigt bekommt, die das Wort im Filmtitel tragen. Gerade nach "Spider-Man" gesucht. Gezeigt wurden mir nur "Spider-Man" und "Spider-Man 2". Die restlichen Filme nicht.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Kayfabe

Vermutlich seit der 2.0 wird (mindestens) beim Eintragen/Bearbeiten von Filmen bei den Titeln kein Bereinigen von White Space (Leerzeichen etc.) vorne und hinten mehr durchgeführt: es sind jedenfalls relativ viele Filme wieder vorhanden, bei denen der Titel mit einem Leerzeichen beginnt.
Einfach mal per gezielte Identifikation eines Films ohne Suchkriterien selbst von überzeugen.

TakaTukaLand

Ich versuche den Eintrag von
https://www.ofdb.de/film/291947,Atlanta/
zu bearbeiten und das Poster und Hintergrundbild auszutauschen.

Bei Auswahl des Hintergrundbildes erscheint die Fehlermeldung:
ZitatEs ist ein unbekannter Fehler aufgetreten - bitte probieren Sie es ggf. erneut.
Trotzdem wird ein Bild zur Freigabe erzeugt. Es ist allerdings das bereits vorhandene Bild. Ich bestätige es, da ablehnen ja keine Option ist.

Bei Auswahl des Posters erscheint die Fehlermeldung:
ZitatEs ist ein unbekannter Fehler aufgetreten - bitte probieren Sie es ggf. erneut.
Es passiert gar nichts.

Hintergrundbild und Poster gelöscht, um es noch einmal ohne eventuelle "Altlasten" zu versuchen. Es passiert genau das gleiche. Beide Bilder sind nicht auszutauschen.

Kayfabe

Also dieses Suchergebnis sieht auch nicht vertrauenserweckend aus:
https://postimg.cc/NKbVp3gx

Als würden die Leerzeichen in den vorhandenen Namen völlig ignoriert.

TakaTukaLand

Zitat10.12.2024
Auf vielfachen Wunsch behalten die Listen bei "Meine Filmsammlung" nun die gewählte Sortierung und Filterung bei. Jede der drei Listen startet also mit den zuletzt gewählten Einstellungen.
Ich würde das ja aus den "Neuerungen" wieder raus nehmen, solange es nicht funktioniert :frech3:

Insidiousxx

Zitat von: TakaTukaLand am 26 Dezember 2024, 19:58:09

Jetzt ist es fertig.

Der Fehler lässt sich nicht reproduzieren und grundsätzlich sind die Einstellungen eigentlich auch richtig.
(Btw war das kein Bugfix, weil es kein Bug war)

Eine Möglichkeit wäre jetzt, dass vielleicht die Änderung nicht bestätigt wurde nach der betreffenden Auswahl? Bitte einmal überprüfen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020