OFDb

Bundesliga 07/08

Begonnen von DukeNukem69, 28 Juni 2007, 13:09:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dr. gonzo

Defintiv. Altintop ist zur Zeit erste Wahl auf rechts. Er sticht Schweinsteiger in allen Punkten aus. Der Bonus den Schweinsteiger bei Bayern noch genießt ist für mich nicht nachvollziehbar. Schon letzte Saison mit einer sehr schwachen Gesamtleistung (okay, war er ja nicht der einzige) spielt er bisher auch nur Mittelmaß. Besonders der Siegeswille und die Kampfkraft sind bei Altintop immer zu sehen.

Das 4:1 war ebenfalls wunderschön herausgespielt und auch eine Belohnung für Ze. Bisher spielt er eine Weltklasse Saison.

Stefan M

Jetzt fällt auch noch Baumann mehrere Wochen aus:

http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php?id=11582 :icon_rolleyes:

Wenn Werder Ende Oktober in der Bundesliga noch Kontakt zu der Spitzengruppe haben und auch die nächsten beiden Champions-League-Spiele erfolgreich bestreiten sollte, mache ich drei Kreuze. Wie kann man sich bei diesem kaum vorstellbaren Verletzungspech ernsthaft wundern, daß die Mannschaft so durchwachsen in die Saison gestartet ist? Alle Spieler aus dem defensiven Mittelfeld verletzt oder gesperrt (Andreasen), dazu die Kreativleute Borowski und Carlos Alberto nicht mit dabei, in der Viererkette auf den Außenbahnen einzig Tosic einsatzbereit. Unglaublich.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Falk

http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_1736138.html

Dazu sag ich mal nix.. :LOL:

Bin ich froh, dass es sowas nich in Deutschland gab  ;)

MfG
Falk

quaker

Kann mir kein Urteil über den Fußball von den Ösis erlauben (ganz ehrlich, will ich auch nicht :icon_mrgreen:), aber der Gastgeber gehört zu einer EM bzw. WM dazu.

quaker, der bei der EM wohl max. 3 Ösi Spiele sieht. :king:

psychopaul

25 September 2007, 22:15:52 #544 Letzte Bearbeitung: 25 September 2007, 22:18:48 von Bettwurst
Zitat von: quaker am 25 September 2007, 21:58:17
quaker, der bei der EM wohl max. 3 Ösi Spiele sieht. :king:

wo fährst denn du leicht während der Finalphase hin, auf die pazifischen Antillen oder sowas?  :00000109:  :icon_eek:

Auch wenn die letzten beiden Spiele wirklich, und ich meine damit auch: richtig schlimm waren, vergessen solche Idioten, dass Fußball anno 2007 auf hohem Niveau nur in den absoluten Ausnahmefällen noch besonders "attraktiv" ist.  :icon_rolleyes:
Darüberhinaus waren einige wichtige Spieler verletzt. Ergo: das Team spielt auch nicht schlechter als in den vergangenen Jahren, eher im Gegenteil, nur jetzt melden sich natürlich wegen der Euro Tausende von "Experten" und "Fans" zu Wort, die keinen Tau haben...  :respekt:  :kotz:

Weltklassefussball wird man in diesem Land nie sehen, davon sind ja übrigens auch die Schweizer, haben sie noch soviel besser gemacht als wir, in Wirklichkeit meilenweit entfernt, das sind einfach keine Fußballnationen und Punkt.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Stefan M

Mein obligatorisches Fazit nach dem Werder-Spiel von gestern: 1:1 in Wolfsburg, damit kann ich angesichts der elf Verletzten gut leben. Ärgerlich, daß man die 1:0-Führung vergeben hat, aber ein insgesamt passables Ergebnis. Dafür müssen die nächsten beiden Spiele gegen Bielefeld und in Duisburg allerdings unbedingt gewonnen werden.

Dortmunds 0:3 gegen den HSV ist natürlich schon ein starkes Stück. Erst zwei herbe Klatschen, dann drei Siege, jetzt wieder zwei Niederlagen. Konstanz is' was anderes.

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

rierami

Zitat von: Stefan M am 26 September 2007, 09:48:36
Dortmunds 0:3 gegen den HSV ist natürlich schon ein starkes Stück. Erst zwei herbe Klatschen, dann drei Siege, jetzt wieder zwei Niederlagen. Konstanz is' was anderes.

Da muß ich dir leider zustimmen! :icon_confused:
Keimte doch nach dem 3:0 gegen Bremen so etwas wie Hoffnung und Euphorie auf ist dies nun entgültig am Boden zerstört. :anime:

Ich möchte ja die Niederlagen nicht unbedingt Roman Weidenfäller zuschreiben aber 13 Gegentore in 5 Spielen??? Zieglers Bilanz sah da ein wenig besser aus....
This signature is currently not available

Stefan M

Zitat von: rierami am 26 September 2007, 13:57:57
Ich möchte ja die Niederlagen nicht unbedingt Roman Weidenfäller zuschreiben aber 13 Gegentore in 5 Spielen??? Zieglers Bilanz sah da ein wenig besser aus....

Naja, habe allerdings auch gerade im kicker gelesen, daß Ziegler in seinen drei Spielen lediglich acht Schüsse aufs Tor bekommen hat, weshalb er gar keine große Möglichkeit hatte, sich auszuzeichnen. Und einen richtigen Torwartpatzer hat sich Weidenfeller trotz der 13 Gegentore doch auch nicht geleistet, oder? Wiese z.B. ist auch schon bei 12 angelangt, ohne auch nur einen Treffer auf dem Gewissen zu haben. Da liegt's hauptsächlich am teilweise unglaublich naiven Defensivverhalten der Bremer (siehe das Spiel in Dortmund, bei dem man zweimal vergeblich auf Abseits gespielt hat, oder das Spiel gegen Bayern, bei dem zwei Gegentore aus eigenen Eckbällen (!) resultierten).

Fräulein millas Gespür für den Flush

Mal wieder was für alle Frauenversteher:   Deusche Damen ziehen ins WM-Finale ein  :arrow: Klick

5 Spiele, 19:0 Tore ... und das ohne San Marino als Gegner :icon_mrgreen:  :dodo:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Stefan M

Zitat von: milla2201 am 26 September 2007, 17:34:09
Mal wieder was für alle Frauenversteher:   Deusche Damen ziehen ins WM-Finale ein  :arrow: Klick

5 Spiele, 19:0 Tore ... und das ohne San Marino als Gegner :icon_mrgreen:  :dodo:

So einen Durchmarsch erwarte ich auch von unseren Jungs nächstes Jahr bei der EM. Mindestens.  :icon_mrgreen:

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Stefan M am 26 September 2007, 17:43:46
So einen Durchmarsch erwarte ich auch von unseren Jungs nächstes Jahr bei der EM. Mindestens.  :icon_mrgreen:

Hmm, ich weiss nicht. Da müssten wir schon irgendwie auf Österreich treffen, sonst wird es mit den 19 Toren eng  :rofl:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Shub

OMFG, was war das denn bitteschön für eine Vorstellung der Berliner gestern? Früh in Führung gegangen und sich das Spiel dann noch vom Aufsteiger aus der Hand nehmen lassen.  :icon_rolleyes:  Wenn ich richtig informiert bin, war das der erste Sieg der Rostocker im Olympiastadion. :icon_eek:
Im Tippspiel habe ich zu allem Überduss ebenfalls vergessen zu Tippen und gerade gesehen, dass ich bei den Bonusfragen versehentlich Rostock als Meister angegeben habe.  :icon_rolleyes: :doof: :bawling:  :icon_lol:
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

MMeXX

Zitat von: Shub am 26 September 2007, 17:55:47
Im Tippspiel habe ich zu allem Überduss ebenfalls vergessen zu Tippen und gerade gesehen, dass ich bei den Bonusfragen versehentlich Rostock als Meister angegeben habe.  :icon_rolleyes: :doof: :bawling:  :icon_lol:

Kein Problem, unsere Jungs wandeln auf Lauterns Spuren.  :icon_mrgreen:

MickeyKnox

Zu Weidenfeller/Ziegler:

den Vergleich finde ich ehrlich gesagt leicht unfair und es auch Weidenfeller gegenüber ungerecht ihn
aus dem Tor rausreden zu wollen, da er ja seit einiger Zeit gute Leistungen bringt.
Wenn man sich mal anschaut gegen wen Ziegler im Tor stand und gegen wen Weidenfeller im Tor stand sollte
einem eigentlich klar werden woher der Wind weht.

Weidenfeller stand gegen Duisburg (schwacher Gegner aber zum Saisonstart kann sowas halt mal in die Hose gehen),
Schalke und jetzt gegen Hamburg im Tor. Schalke ist ein Titelkandidat und Hamburg solange Van der Vaart gut spielt
ein Kandidat für die Top 5. Ziegler stand gegen die Abstiegskandidaten Nr.1 und Nr.2 Rostock und Cottbus im Tor
und gegen sehr merkwürdig auftretende Bremer die sich trotz der vielen Verletzten im Moment bis auf ein paar
Ausnahmen (Spiel gegen Bayern und in Dortmund) wacker schlagen.

Wer sich also mal ernsthaft damit befasst und nicht auf BILD Niveau abrutscht bei der Analyse sollte bei
der Torwartdiskussion ruhig bleiben.  :andy: :icon_mrgreen:

quaker

Heute hab ich mal was gelernt. Ich wusste nicht, das einem der Schiri anzeigen kann, wie man einen Freistoß auszuführen hat (Ausnahme natürlich indirekter Freistoß im Strafraum). So gesehen beim vermeintlichen 1:0 durch Ribery. Hab ich da all die Jahre geschlafen? :LOL:
Trotzdem isses noch 5:0 ausgegangen.  :respekt:

dr. gonzo

:pidu: :algo: :dodo:

Das war mal ne geile zweite Halbzeit. Klose war heut:

Ein riesiges Kompliment an Toni Kroos. Zwei Assists im ersten Bundesligaspiel.

Man hat gesehen das Bayern nach dem nicht gegeben Tor richtig sauer war und angefangen hat konsequent zu spielen. Vorher waren sie auch überlegen aber ohne den richtigen Biss. Tjo, 21:3 Tore ; 17 Punkte. So kann es weitergehen :respekt:

rierami

27 September 2007, 01:15:02 #556 Letzte Bearbeitung: 27 September 2007, 01:17:27 von rierami
Zitat von: MickeyKnox am 26 September 2007, 20:31:39
Zu Weidenfeller/Ziegler:
.........
Wer sich also mal ernsthaft damit befasst und nicht auf BILD Niveau abrutscht bei der Analyse sollte bei
der Torwartdiskussion ruhig bleiben.  :andy: :icon_mrgreen:

Also erstens Mal hast du in jedem Punkt recht! Ich wollte hier auch nicht eine Diskusion um die BVB-Torhüterposition auslösen sondern vielmehr um die gesamte Hintermannschaft die -wie es scheint- einfach nicht auf den Damm ist wenn Roman im Tor steht. Das Spiel gestern habe ich (gottseidank) nicht gesehen aber das Spiel bei Hertha: ALLE 3 Tore sind ausschließlich auf das totale Versagen der Dortmunder Hintermannschaft zurückzuführen - bei soviel Nachläßigkeit kann auch ein Olli Kahn oder ein Jens Lehmann nichts ausrichten!
Ich möchte an den FC Bayern erinnern der auch ohne Kahn mit einem unerfahrenen Torhüter in vielen CL-Schlachten bestehen konnte WEIL SICH DIE HINTERMANNSCHAFT EINFACH DEN ARSCH AUFGERISSEN HAT.
Genau so kommt es mir nämlich heute beim BVB vor! Nur leider vergessen die das der Roman Weidenfäller bei weitem nicht die Klasse eines Lehmann/Kahn hat sondern imo lediglich Bundesligadurchschnitt ist und das seit Jahren!!!
Ich hoffe jetzt mich deutlicher fern ab des "Bild"-Niveau verständlich gemacht zu haben was ich mit "Ich möchte ja die Niederlagen nicht unbedingt Roman Weidenfäller zuschreiben" gemeint habe...
Tja, Torhüter hin-Torhüter her: Leider ist der BVB wieder ins Mittelmaß abgerutscht. Die 0 Punkte aus den vergangenen Spielen nehme ich ihm schon ein wenig übel. Jetzt noch in Karlsruhe verlieren und die gleiche Sch***e vom letzten Jahr geht wieder von vorne los.
Schade das die Mannschaft einfach keine Beständigkeit in ihren Leistungen zeigt. So ist das 3:0 gegen Bremen fast schon als Eintagsfliege zu werten...

This signature is currently not available

Sarge

ZitatOMFG, was war das denn bitteschön für eine Vorstellung der Berliner gestern? Früh in Führung gegangen und sich das Spiel dann noch vom Aufsteiger aus der Hand nehmen lassen.    Wenn ich richtig informiert bin, war das der erste Sieg der Rostocker im Olympiastadion.
Im Tippspiel habe ich zu allem Überduss ebenfalls vergessen zu Tippen und gerade gesehen, dass ich bei den Bonusfragen versehentlich Rostock als Meister angegeben habe.

:pidu: :dodo: Mich hat's gefreut, ich befürchtete schon, dass die Hanseaten sich so wie Cottbus gleich wieder sanglos Richtung Liga 2 schießen lassen würden; aber jetzt scheint sich dein Tipp so langsam auszuzahlen  :icon_lol:

Zitat von: quaker am 26 September 2007, 22:57:03
Heute hab ich mal was gelernt. Ich wusste nicht, das einem der Schiri anzeigen kann, wie man einen Freistoß auszuführen hat (Ausnahme natürlich indirekter Freistoß im Strafraum). So gesehen beim vermeintlichen 1:0 durch Ribery. Hab ich da all die Jahre geschlafen? :LOL:

Ja. Eindeutig. :icon_lol:

Stefan M

Wie? Was? Bitte erläutern für diejenigen, die's nicht gesehen haben.  :icon_smile:

Zu Bayern: Tja, 21:3-Tore, 17 Punkte - eine überragende Bilanz. Nur eine eher schwache Partie war dabei (HSV), sonst teilweise Zauberfußball und viele, viele Tore. Kann man nichts anderes sagen, als daß Bayern derzeit zu Recht da oben steht. Warum nur hat Klose nicht auch in der Rückrunde für Werder so aufgespielt? Dann hieße der Deutsche Meister 06/07 nicht Stuttgart, sondern Bremen.  :icon_confused:

Deer Hunter

Heute hab ich mal was gelernt. Ich wusste nicht, das einem der Schiri anzeigen kann, wie man einen Freistoß auszuführen hat

Der Schiedsrichter hatte auf indirekten Freistoß entschieden und Ribery hatte ihn direkt geschossen. Daher hatte er den sehr schönen Treffer nicht gegeben.

Zitat von: Shub am 26 September 2007, 17:55:47Im Tippspiel habe ich zu allem Überduss ebenfalls vergessen zu Tippen

Keine Angst! Ich habe extra beschissen getippt, da ich gesehen habe, dass du deine Tipps vergessen hast. Wäre ja sonst unfair...  :LOL: ;)

Zitat von: Bettwurst am 25 September 2007, 22:15:52nur jetzt melden sich natürlich wegen der Euro Tausende von "Experten" und "Fans" zu Wort, die keinen Tau haben...  :respekt:  :kotz:

Weltklassefussball wird man in diesem Land nie sehen, davon sind ja übrigens auch die Schweizer, haben sie noch soviel besser gemacht als wir, in Wirklichkeit meilenweit entfernt, das sind einfach keine Fußballnationen und Punkt.

Absolute Zustimmung! Diese "Initiative" ist einfach nur lächerlich. :doof:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Nerf

Zitat von: Stefan M am 27 September 2007, 09:12:09
Wie? Was? Bitte erläutern für diejenigen, die's nicht gesehen haben.  :icon_smile:

Zu Bayern: Tja, 21:3-Tore, 17 Punkte - eine überragende Bilanz. Nur eine eher schwache Partie war dabei (HSV), sonst teilweise Zauberfußball und viele, viele Tore. Kann man nichts anderes sagen, als daß Bayern derzeit zu Recht da oben steht.

Jap, so schaut's aus. Es scheint, als hätte sich da wirklich eine Mannschaft gefunden, im Vergleich zu den vorigen Jahren, wo es meist nur eine Ansammlung wahllos zusammengekaufter Stars war. Damit sollte es auch möglich sein, in Europa was zu reißen, zumal sich die anderen dt. Teams da nicht wirklich aufdrängen.
Das Ziel in dieser Saison für Bremen, Schalke & Co. lautet wohl, zu sehen, ob man diese Bayern nicht ein wenig ärgern kann...

ZitatWarum nur hat Klose nicht auch in der Rückrunde für Werder so aufgespielt?

Weil er da in Gedanken schon bei seinem zukünftigen Club war und dem den Meistertitel nicht versauen wollte? just kidding!?
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

MickeyKnox

@rierami: Mit meinen Äusserungen habe ich eigentlich nicht auf irgendjemand hier im Forum den Finger
zeigen wollen, mir ging eigentlich eher das Gefasel der Medien auf den Keks die da wieder eine
Torwartdiskussion entfachen wollen. Deinen Äußerungen in dem Beitrag kann ich mich nur anschließen, wenn
die Abwehr pennt kann der beste Torwart nix machen.

Zu Bayern-Cottbus:

Nach der ersten Halbzeit wusste ich nicht was ich von dem Spiel halten soll, ganz klarer Einbahnstraßenfussball,
Bayern klar überlegen aber wirklich ganz klare Torchancen gab es nicht. Zum Glück hat sich das in der zweiten
Halbzeit geändert, nach dem zurecht aberkannten Freistoßtor (da hab ich auch mal wieder was dazugelernt und die
Aufregung hat sich schnell gelernt) hat man gemerkt wie sauer Bayern wurde und Cottbus fertig machen wollte.
5:0 ist dann auch standesgemäß, 3 Tore von Klose ist ein Wort und wie Kroos sich eingeführt hat macht Lust auf
mehr.

quaker

Kann man sich das "Freistoßtor" von Ribery nochmal irgendwo ansehen? Da fällt nun endlich mal nach einer Standardsituation ein Tor (die ganzen Standards in den Spielen davor waren eigentlich ziemliche Grütze) und dann das... :icon_lol: :algo: :icon_razz:

Stefan M

Zitat von: quaker am 27 September 2007, 11:29:49
Kann man sich das "Freistoßtor" von Ribery nochmal irgendwo ansehen? Da fällt nun endlich mal nach einer Standardsituation ein Tor (die ganzen Standards in den Spielen davor waren eigentlich ziemliche Grütze) und dann das... :icon_lol: :algo: :icon_razz:

Oh, die armen Bayern, schießen die ihre 21 Tore doch glatt nur aus dem Spiel heraus...  ;)

Shub

Zitat von: Deer Hunter am 27 September 2007, 10:08:49
Keine Angst! Ich habe extra beschissen getippt, da ich gesehen habe, dass du deine Tipps vergessen hast. Wäre ja sonst unfair...  :LOL: ;)

Genau, Berliner Archäologen sollten zusammenhalten. Egal, ob Erna- oder TBC-Fans.  :icon_mrgreen:
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Deer Hunter

Neuer Trainer für Cottbus:

Bojan Prasnikar macht's!

Ich dachte, das wäre schon vorher klar gewesen, dass die Gastgeber und der Titelverteidiger gesetzt sind? Aber gut, jetzt haben sie es eben nochmal beschlossen:

Gastgeber und Griechen gesetzt

Zitat von: Shub am 27 September 2007, 20:31:16
Genau, Berliner Archäologen sollten zusammenhalten. Egal, ob Erna- oder TBC-Fans.  :icon_mrgreen:
Du sagst es! Die erste TäBä/ Erna Fanfreundschaft initiiert von GF´lern/ Archäologen! :pidu:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Stefan M

dr. gonzo

Tjo, leider habe ich heute die Zusammenfassung aller Spiele verpasst. Aber Respekt an Bremen :respekt:

Das Bayern-Bayer Spiel war einfach der Hammer. Besonders die erste Halbzeit war teilweise Traumhafter Fußball. Leverkusen hat gut mitgespielt, hätten allerdings auch ala Cottbus zusammenbrechen können wenn das Klose Tor gegeben wären wurde. Eindeutiger geht es nicht!

Ze Roberto und Altintop haben heute ein weiteres Mal Weltklasse Leistungen gebracht. Toni ist einfach immer zur richtigen Zeit am richtigen Platz und Klose ob als Torschütze oder Vorbereiter zur Zeit unersetzbar.

MMeXX

Zitat von: dr. gonzo am 29 September 2007, 21:55:51
Tjo, leider habe ich heute die Zusammenfassung aller Spiele verpasst.

Äh, eventuell ZDF Sportstudio in ca. 15 Min. gucken!?
Die Kogge ist weiter in gutem Fahrwasser, aber ich denke gegen Wolfsburg nächste WOche dürfte die Siegesserie erstmal wieder vorbei sein.

Falk

Deutschland ist Weltmeisterin !!!  :respekt: :dodo:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020