OFDb

"Machete" als Spielfilm

Begonnen von proximo, 16 Mai 2007, 10:32:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Leatherface1974

Ist schon klar, ob der Film dann auch im "Grindhouse Look" daher kommen wird? Das würde IMO zum Film passen.

Mr. Blonde

Zitat von: Leatherface1974 am  7 April 2008, 20:16:14
Ist schon klar, ob der Film dann auch im "Grindhouse Look" daher kommen wird? Das würde IMO zum Film passen.

Ich denke, dass wird selbstverständlich der Fall sein. Hoffentlich gibt es diesmal wieder so herrliche Einfälle wie die "Missing Reel" - Szene. Das Potenzial ist da noch nicht ausgeschöpft.

ironfox1

Da es hier noch nicht erwähnt wurde: Machete ist Geschichte, da kommt nichts mehr. Der Imdb Filmeintrag wurde auch gelöscht.

Happy Harry mit dem Harten

Das ist schade aber zu verkraften. Ob der als ganzer Film funktioniert hätte ist auch schwer zu sagen.

Snake Plissken

Wirklich schade, aber Copfkiller hat schon recht, es ist fraglich ob das rund 80 Minuten lang funktioniert hätte.

Snake, der einen Machete-Film trotzdem gern gesehen hätte.

Mr. Blonde

Mist :exclaim: Und wie der funktioniert hätte - Ein abgefuckter Danny Trejo, der sich mit Macheten bewaffnet durch die Badguys schnetzelt? Das hätte so ungeheuren Spaß gemacht und auch stillistisch hätte man wieder einiges für die Augen und Ohren bringen können - Das Grindhousekino hat ja schließlich eine Menge zu bieten. Ich finds schade, hätte den Film auch sehr gerne gesehen.  :bawling:

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: Snake Plissken am 25 November 2008, 22:02:11
Wirklich schade, aber Copfkiller hat schon recht, es ist fraglich ob das rund 80 Minuten lang funktioniert hätte.

Definitiv mindestens genauso wenig wie jede andere Exploitation, die große Versprechungen im Trailer macht. Dabei bestünde die Hoffnung, daß Rodriguez mit Spaß an der Sache ein ähnlich ausgewogenes Tempo wie bei Planet Terror an den Tag legen könnte. Vielleicht künstlerisches Tief? Vielleicht Vermarktungsprobleme? Schade drum. Tiefgang hat sicherlich niemand erwartet, einfach ein spaßiges Filmchen.

Klar, ein tiefgründiger Film wäre es nicht geworden, Spaß gemacht hätte er vielleicht auch.

Aber irgendwie hat mir die Idee schon anfangs nicht zugesagt. Gerade hier liegt doch der Reiz an diesen Fake Trailern: Die Imagination des Zuschauers, ein Aha-Erlebnis in komprimierter Laufzeit. So in etwa: Ganz genau so hätte ein Grindhouse-Schinken aus der guten alten Zeit aussehen können. Volle Spielfilmlänge hätte da eine Menge zerstören können...

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: COPFKILLER am 26 November 2008, 04:39:44
Aber irgendwie hat mir die Idee schon anfangs nicht zugesagt. Gerade hier liegt doch der Reiz an diesen Fake Trailern: Die Imagination des Zuschauers, ein Aha-Erlebnis in komprimierter Laufzeit. So in etwa: Ganz genau so hätte ein Grindhouse-Schinken aus der guten alten Zeit aussehen können. Volle Spielfilmlänge hätte da eine Menge zerstören können...

Oder der Trailer zeigt schon jede Metzelszene. Das Stilelement ist mir schon klar. Trailer, Cover, Titel, ich bin anfällig für sowas. Insofern habe ich vielleicht die nötige Phantasie. Aber ich zieh das dann auch durch und guck mir dererlei Filme an. Tut angesichts noch möglicher Alternativen nicht weh, aber ich hätte mir schon gern unter anderem diesen Titel im Kino angesehen. Um Werewolf Women of the SS ist es ja auch gefährlich ruhig geworden. Das wär doch ein Double Feature deluxe geworden. Und so als Kinoreihe alle 6-12 Monate wäre Grindhouse doch für Freaks der Knaller. Ist nur die Frage, ob es Mainstream genug für die Kasse ist.

Mir ist übrigens auch aufgefallen, daß BCI Eclipse jetzt nicht mehr 'Welcome to the Grindhouse', sondern im selben Look 'Exploitation Cinema' Double Features anbietet. Gibt es da irgendwelche rechtlichen Hintergründe bzw. könnte das was mit den Grindhouse Absätzen zu tun haben?

Roughale

Ich hatte von Anfang an nicht ganz daran geglaubt, dass da ein ganzer Film kommt, eventuell ein marketting Gag um die Double Feature Version von Grindhouse mit den Trailern zu pushen? Wer weiss das schon, aber Copfkiller hat es schon richtig gesagt, die Wirkung der Fake-Trailer zieht genau aus dem Fake die Stärken. Ich fand es auch abwegig als manche Trolls einen Film von She-Werwolves of the SS verlangt haben... Idioten gibt es halt überall, ich schliess mich da nicht aus  :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Chili Palmer

Zitat von: Senfdazu am 26 November 2008, 04:31:04
Dabei bestünde die Hoffnung, daß Rodriguez mit Spaß an der Sache ein ähnlich ausgewogenes Tempo wie bei Planet Terror an den Tag legen könnte. Vielleicht künstlerisches Tief?

Welches ich als "Planet Terror" bezeichnen würde.  :king:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

lastboyscout

27 November 2008, 03:57:35 #41 Letzte Bearbeitung: 27 November 2008, 17:48:38 von lastboyscout
Zitat von: Chili Palmer am 26 November 2008, 13:03:47
Dabei bestünde die Hoffnung, daß Rodriguez mit Spaß an der Sache ein ähnlich ausgewogenes Tempo wie bei Planet Terror an den Tag legen könnte. Vielleicht künstlerisches Tief?

Wobei ich kontern könnte, daß du keine Ahnung hast.  :king:
Bis jetzt kann ich nur seinen Once Upon A Time In Mexico als Entgleisung sehen, und selbst der steht über dem sonstigen Action-Einheitsbrei, der aus Hollywood kommt. Ist also keine komplette Entgleisung, nur etwas schwächer als seine anderen Werke.
Sogar seine Four Rooms-Episode ist mit Abstand die beste.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StillerMux

Zitat von: lastboyscout am 27 November 2008, 03:57:35
Zitat von: Chili Palmer am 26 November 2008, 13:03:47

Wobei ich kontern könnte, daß du keine Ahnung hast.  :king:
Bis jetzt kann ich nur seinen Once Upon A Time In Mexico als Entgleisung sehen, und selbst der steht über dem sontigen Action-Einheitsbrei, der aus Hollywood kommt. Ist also keine komplette Entgleisung, nur etwas schwächer als seine anderen Werke.
Sogar seine Four Rooms-Episode ist mit Abstand die beste.  :respekt:

Du hast doch keine Ahnung (:icon_cool:), die Episode von Tarantino ist um einiges besser. Und sein (Rodriguez) künstlerischer Tiefpunkt ist mit Sicheheit Spykids, der ist einfach zu überladen mit halbgaren Ideen. Ob der zweite davon noch schlechter ist, weiß ich nicht, da ich mir das nach dem ersten nicht mehr angeschaut habe...

lastboyscout

Spy Kids sind für mich keine echten Rodriguez-Filme, die fallen von vornherein weg.  :andy:
Aber nun zurück zum Thema, auch wenn es an und für sich ja (leider) erledigt ist.  :anime:

Mr. Blonde

Zitat von: StillerMux am 27 November 2008, 17:42:42
Du hast doch keine Ahnung (:icon_cool:), die Episode von Tarantino ist um einiges besser.

Ich als normalerweise großer Tarantinofan muss da irgendwie widersprechen. Seine Episode war gut, ohne Frage, aber Rodriguez' Teil war irgendwie sehr viel heiterer und komischer. Allein wie er Banderas in Szene gesetzt war, einfach nur sauwitzig.

Und die Spy-Kids-Filme sind wirklich keine echten Rodriguez-Streifen, da hat LBS schon Recht.

Zitat von: Mr. Blonde am 27 November 2008, 18:55:18
Und die Spy-Kids-Filme sind wirklich keine echten Rodriguez-Streifen, da hat LBS schon Recht.

Da muss ich euch leider widersprechen. SPY KIDS (alle drei Teile) und auch SHARKBOY & LAVAGIRL oder wie der heißt sind hundertprozentige Rodriguez-Streifen, nur eben für Kinder. Die Filme sind unabhängig produziert und entsprechen sowohl inszenatorisch als auch ästhetisch ganz und gar dem Stil des Regisseurs. Auch was den Humor angeht - für mich ist das unübersehbar. Man könnte den Filmen auch zugute halten, das sie sich nicht wirklich dem Hollywood-Stil anpassen, gefallen tun sie mir trotzdem nicht. Aber deswegen behaupte ich nicht, sie seien keine richtigen Rodriguez-Filme. Der mann hat diese Filme gedreht (nicht als Auftragsarbeit), geschrieben, produziert, geschnitten und war musikalisch beteiligt. Mehr Rodriguez geht gar nicht.

Und wenn man sich seine Episode aus FOUR ROOMS genauer betrachtet oder auch seinen Kurzfilm BEDHEAD, dann werden die Parallelen umso deutlicher. Also nur weil einem gewisse Filme nicht zusagen, muss man sie nicht ausblenden aus dem Gesamtwerk des Regisseurs, auch wenns mal weh tut.

StillerMux

Zitat von: COPFKILLER am 27 November 2008, 19:03:33
Zitat von: Mr. Blonde am 27 November 2008, 18:55:18

Da muss ich euch leider widersprechen. SPY KIDS (alle drei Teile) und auch SHARKBOY & LAVAGIRL oder wie der heißt sind hundertprozentige Rodriguez-Streifen, nur eben für Kinder. Die Filme sind unabhängig produziert und entsprechen sowohl inszenatorisch als auch ästhetisch ganz und gar dem Stil des Regisseurs. Auch was den Humor angeht - für mich ist das unübersehbar. Man könnte den Filmen auch zugute halten, das sie sich nicht wirklich dem Hollywood-Stil anpassen, gefallen tun sie mir trotzdem nicht. Aber deswegen behaupte ich nicht, sie seien keine richtigen Rodriguez-Filme. Der mann hat diese Filme gedreht (nicht als Auftragsarbeit), geschrieben, produziert, geschnitten und war musikalisch beteiligt. Mehr Rodriguez geht gar nicht.

Und wenn man sich seine Episode aus FOUR ROOMS genauer betrachtet oder auch seinen Kurzfilm BEDHEAD, dann werden die Parallelen umso deutlicher. Also nur weil einem gewisse Filme nicht zusagen, muss man sie nicht ausblenden aus dem Gesamtwerk des Regisseurs, auch wenns mal weh tut.

ja da muss eigentlich gar nichts mehr zusagen. Wurde ja treffend beschrieben. Achso doch: Tarantinos Szene war witziger, kurzweiliger, sinnvoller und unterhaltender! Und um den Gedanken von Copfkiller noch mal aufzugreifen. Rodriguez Episode leidet unter den gleichen Schwächen wie Spy Kids - ohne, dass mir das bisher so bewusst war. Dank also an Copfkiller für diese Erkenntnis!

Und ich brauche übrigens keinen Machete. Der Robert soll sich mal lieber an Sin CIty 2 machen!

Mr. Blonde

Zitat von: StillerMux am 27 November 2008, 22:59:12
ja da muss eigentlich gar nichts mehr zusagen. Wurde ja treffend beschrieben. Achso doch: Tarantinos Szene war witziger, kurzweiliger, sinnvoller und unterhaltender! Und um den Gedanken von Copfkiller noch mal aufzugreifen. Rodriguez Episode leidet unter den gleichen Schwächen wie Spy Kids - ohne, dass mir das bisher so bewusst war. Dank also an Copfkiller für diese Erkenntnis!

Also wenn das jetzt nicht sarkastisch gemeint ist, dann weiß ich auch nicht mehr.  :idea:

Wie gesagt ich bin Tarantinofan, aber Rodriguez Episode war wirklich wtziger.  :exclaim:

StS

Gute Neuigkeiten:

ZitatOne film Trejo is definitely still in is Robert Rodriguez's MACHETE, which has been long-rumored to be rolling forward. Well now it is! Trejo said he just talked to Rodriguez yesterday and was told they would begin shooting in 5 weeks. Guess that ends the debate on what Rodriguez's next film is going to be.

http://gordonandthewhale.com/gatw-exclusive-danny-trejo-not-in-the-expendables/
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Akayuki

Das sind wahrlich gute Nachrichten.  :respekt:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"

Klugscheisser

De Niro mit an Bord?

ZitatThis afternoon I got a phone call from our good pal who tells us he has the names of the first four individuals cast in Robert Rodriguez's Machete feature film! Read on for the skinny.

What we learned is the following:

Robert Rodriguez and Ethan Maniquis are teaming up to begin filming Machete on July 29th. They are co-directors.

-DANNY TREJO is returning (obviously) as "Machete", the madman bent on revenge.
-MICHELLE RODRIGUEZ ("Lost", Fast & Furious, Avatar) is said to be playing "Luz".
-JONAH HILL, the comedian who has starred in such films as Superbad and the forthcoming Adam Sandler comedy Funny People, will play "Julio".
-Lastly, a legend of our time, ROBERT DE NIRO, will take on the role of "Senator McLaughlin".

Mehr: http://www.bloody-disgusting.com/news/16770

Dr. Phibes (Buurman)

Gerne de Niro, aber warum die Rodriguez??? Die ging mir schon in Lost auf die Nerven.

StS

Hier mal wirklich interessante News:  :D

Entertainment Weekly confirms that Robert De Niro and Michelle Rodriguez would be topling Robert Rodriguez's Machete alongside Danny Trejo as the title character.

The sad news is that Jonah Hill will NOT be taking on a role as we previously reported.

Although, EW confirms/adds that Lindsay Lohan, Steven Seagal, Jessica Alba, Don Johnson and Cheech Marin have all been locked into the film being helmed by Rodriguez and Ethan Maniquis.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

The Corvus

Steven Seagal könnte witzig werden. Aber wa sis mit Lohan und Alba? Halloooooo!!!??? :doof:

McHolsten

Zitat von: The Corvus am  6 August 2009, 13:32:15
Aber wa sis mit Lohan und Alba? Halloooooo!!!??? :doof:

Ach als Nackideis [die mit denen Trejo im Faketrailer badete] sicher brauchbar...  :D
Gore on!

StS

6 August 2009, 13:42:16 #55 Letzte Bearbeitung: 6 August 2009, 13:56:59 von StS
LL find ich persönlich ne coole Sache und Bereicherung für die Cast-Liste - die passt ganz gut in ein solches Projekt hinein und kann zudem auch spielen, was hier aber wohl nicht allzu gefragt sein dürfte.

Bei der Alba gebe ich Dir/Euch allerdings Recht - die war schon in "Sin City" eine merkliche Schwachstelle in nahezu allen (außer optischen) Belangen.

Ich hoffe ja (auf eine "Guilty Pleasure"-Art&Weise), dass Steven und Jess eine Beziehung im Film haben (der Buffet-Vernichter steht ja auf sowas bei seinen Projekten und die Jessy hat auch schon mit dem alten Willis on Screen geknutscht) - das gönne ich ihnen beiden bzw. denke, dass gerade die 2 sich derart verdienen...  ;)

StS

The feature version of the trailer finds Machete (Trejo) a renegade former Mexican Federale, roaming the streets of Texas after a shakedown from drug lord Torrez (Seagal). Reluctantly, Machete takes an offer from spin doctor Benz (Fahey) to assassinate McLaughlin (De Niro) a corrupt Senator. Double crossed and on the run Machete braves the odds with the help of Luz (Rodriguez), a saucy taco slinger, Padre (Marin) his "holy" brother, and April (Lohan) a socialite with a penchant for guns. All while being tracked by Sartana (Alba), a sexy ICE agent with a special interest in the blade slinger. (Press Release)

lastboyscout

Story? Hat da jemand wirklich die Story gelesen?
Ich las nur die Namen und was sie in dem Film verkörpern, das reicht schon.  :icon_mrgreen:
Fahey.  :love:

StS

Hero In A Dream

Jetzt reicht nichtmal mehr ein Mantel um zu verbergen, dass da jemand etwas pummelig geworden ist. Aber wenigstens scheint er, im Gegensatz zu so manch anderem Schauspieler, nicht auf Wachstumshormone zurückzugreifen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020