OFDb

13 Semester

Begonnen von cheshirecat, 21 Oktober 2009, 11:31:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cheshirecat

Bin auf ein deutschen Uni-Film aufmerksam geworden, den ich sehr vielversprechend fand - 13 Semester, hier der Trailer :

http://www.trailerseite.de/archiv/trailer-2009/13575-13-semester-film-trailer.html

Ist mal ein anderes Umfeld als sonst für eine Komödie von hier. Fand den Trailer recht überzeugend und die Figuren sympathisch. Könnte echt was werden !
Beware the Jabberwock, my son! The jaws that bite, the claws that catch!

tommyknocker

Geil! Haben die mein Leben verfilmt, oder was!? ;)
Werd ich mir auf jeden Fall anschauen... blöd, dass der erst im Januar anläuft. Noch so lang...
meine katze heisst nibbler

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: tommyknocker am 17 November 2009, 15:44:56
Geil! Haben die mein Leben verfilmt, oder was!? ;)

Müsste er dann nicht "13 Semester bis zum Vordiplom" heißen?  :icon_mrgreen:

Zum Film: Nach dem Trailer gehend, wird das wohl eine typische unlustige deutsche Komödie. Aus meiner Sicht wäre die einzige Möglichkeit, wie man den (für mich) retten könnte, wenn der solche Denglish-Idioten, wie am Ende des Trailers auf die Schippe nehmen würde. Glaube ich jedoch nicht.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Moonshade

Laut Dio gestern beim Filmquiz ist "13 Semester" aber wirklich ganz amüsant, er hat ihn wohl in BS gesehen und war zufrieden.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dionysos

18 November 2009, 19:46:43 #4 Letzte Bearbeitung: 18 November 2009, 21:30:34 von Dionysos
Zitat von: Moonshade am 18 November 2009, 10:48:58
Laut Dio gestern beim Filmquiz ist "13 Semester" aber wirklich ganz amüsant, er hat ihn wohl in BS gesehen und war zufrieden.
Musst du hier dauernd für mich sprechen?  :icon_lol:

Zur Sache:
Hatte das Vergnügen, ihn auf dem Braunschweiger Filmfest zu sehen. Dachte mir, wenn das Kommitee den schon auswählt, muss der schon eine gewisse Qualität besitzen. Ansonsten kann man meine Erwartungen ungefähr so zusammenfassen:
Zitat von: n0NAMe am 17 November 2009, 22:34:08
Nach dem Trailer gehend, wird das wohl eine typische unlustige deutsche Komödie.
Ist der Film aber in keinster Weise. Sehr gut getimte und tatsächlich witzige Situationskomik, über die man wirklich lachen kann, ohne dass die (durchweg sympathischen) Figuren lächerlich wirken. Zudem ist die Herangehensweise an die eigentlichen Themen des Films (Lebensplanung und Zukunftsangst) angenehm dezent und nicht mit dem Holzhammer.

Zitat von: n0NAMe am 17 November 2009, 22:34:08
Aus meiner Sicht wäre die einzige Möglichkeit, wie man den (für mich) retten könnte, wenn der solche Denglish-Idioten, wie am Ende des Trailers auf die Schippe nehmen würde. Glaube ich jedoch nicht.
Ich sage es mal so: So wie die Szene im fertigen Film rüberkommt, ist genau das der Fall. Der Kinosaal hat jedenfalls gejohlt  :icon_mrgreen:

Insgesamt empfehlenswert: 7/10.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

cheshirecat

Kann mich nur anschließen, hab ihn jetzt auch gesehen. Gutes Timing, tolle Figuren und eine lebendige Studenten Stimmung mit allen Ups & Downs. Eine kleine Filmperle, die es zu entdecken gilt. Macht euch ins Kino auf, es lohnt sich!
Beware the Jabberwock, my son! The jaws that bite, the claws that catch!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020