OFDb

Mangas

Begonnen von Veritas, 27 Januar 2004, 23:59:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Veritas

In letzter Zeit ist mein Interesse an Mangas erwacht und daher möchte ich mal nach Tipps fragen, welche Mangas empfehlenswert sind.
Bevorzugt wären Mangas, die in einer realen Welt spielen, ich stehe nicht so sehr auf Fantasygeschichten etc.
Geil wären Mangas im Stil der Anime-Sequenz in Kill Bill, düster, tragisch, gerne blutig, im Gamgstermillieu.

Wäre nett, wenn ihr mir ein paar Empfehlungen aussprechen könntet. :)

wolfseye

Kenichi Sonodas Gun Smith Cats  |-)  würde mir da einfallen. Habe alle 19 Bände @ home. Is zwar nicht unbedingt so tragisch und düster aber teils blutig  :D dazu kommen noch hübsche Mädels, schnelle Autos, und Waffen wirklich cool.
Dann würde mir auch noch einfallen Sanpei Shiratos Kamui Band 1 und  2 die sind allerdings auf deutsch nicht mehr so leicht zu bekomen soweit ich weiß OOP aber bei www.amazon.de sollteste die noch gebraucht bekommen.
Wenn du Scifi magst solltest du auch mal einen Blick auf Kenichi Sonodas Exaxxion werfen is auch nicht schlecht. Die letzten beiden entsprechen zwar nicht ganz deinen Kriterien sind aber trotzdem gut.

MfG Wolfseye

Torti

Hmm so im Gangstermilieu fällt mir grad nix ein. Aber ich habe ne Samurai Manga empfehlung für die Blade of the Immortal.

asia

Obwohl es in einer Fantasywelt spielt ganz klar Beserk :respekt:
Samurai Mangas kann ich empfehlen Kenshin,Blade of the Immortal und Vagabound.Mangas die in einem Gangstermillieu spielen fallen mir gerade nicht ein.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020