OFDb

Italienische DVDs

Begonnen von Rebell, 9 September 2004, 22:19:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rebell

Ich fahr morgen in die italienische Schweiz für eine Woche, und es sind nur 10km bist nach Italien von dort.
Wollten dann da auch ma gucken und einkaufen.
Gibt es denn irgendwelche besonders empfehlenswerten italienische DVDs bei denen man vielleicht zuschlagen sollte?

scat

Stendhal Syndrome scheint laut OFDb nicht schlecht zu sein.

Dr. Phibes (Buurman)

Viele Argentos sind gut (Stendhal, Phenomena, Tenebre, Non Ho Sonno usw.), auch die Soavis sind nicht zu verachten (Dellamorte Dellamore, Church, Sect).

Wenn es intelligenter Horror sein darf, empfehle ich zwei Filme von Pupi Avati, Zeder und Das haus mit den lachenden Fenstern.  Zeder behandelt eine Art Untotensaga, La Casa dalle finestre che ridondo (ungefähr so :mrgreen:) ist etwas ruhiger, auch auch genial mit einem Hammerende.

brainbug1602

Rebell

Thx, ist schon mal was brauchbares dabei :) An El Topo hatte ich ja auch schon gedacht und ne gute Disc von Dellamorte wär auch mal nich übel... Ich werd mich mal auf die Suche machen :)

.sixer.

Die genannten Avatis sind empfehlenswert. Ansonsten ist die ital. Reservoir Dogs (Titel: Le iene) sehr gut.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

LJSilver

Hol dir die Tepepa Limited Edition. Italo Western mit Tomas Milian und Orson Welles. In der LE gibt's den exzellenten OST dazu! Englische Tonspur vorhanden.

Dann gibt's in Italien noch Langfassungen von diversen Spencer/Hill Filmen wie Gott vergibt wir beide nie oder Freibeuter der Meere, allerdings nur mit ital. Ton ohne engl. UTs.

Not Surfing Charlie

In der italienischen Schweiz wurde ich bis jetzt noch nie fündig......  :?

Der Mann mit dem Plan

Alles von Raro Video! Die haben in letzter Zeit so extrem geile Boxen veröffentlicht, da kannste eigentlich die Augen zu machen, reingreifen, und das, was du in der Hand hast, mitnehmen... Jarman, Kern, Warhol, Rybczynski, Tsukamoto, Jodorowsky, und, und, und...

Rebell

Zitat von: Not Surfing CharlieIn der italienischen Schweiz wurde ich bis jetzt noch nie fündig......  :?

So bin wieder zurück und ich wurde auch nicht fündig...
Außer ein paar sehr teuren Argentos gab es leider nicht sehr viel.
Naja, das nächste mal wenn wir da sind machen wir einen Abstecher nach Mailand. Da sollte es dann schon eher was geben denke ich...

Trotzdem war es ein schöner Urlaub, auch ohne DVDs ;)

Und danke an alle nochma :)

psychopaul

Zitat von: Der Mann mit dem PlanAlles von Raro Video! Die haben in letzter Zeit so extrem geile Boxen veröffentlicht,....Tsukamoto, ...

Kann man eigentlich davon ausgehen, dass die Tetsuos da drin uncut sind?
Ich nehme an: JA, zumindest wenn auf deren Site was von "Original Japanese Version" steht...  :?:

Wenn jemand was anderes wissen sollte, bitte posten, in der ofdb is da noch nix drinne...
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

The Gent

Der Zauber von Malena. :respekt:

Für's nächste mal.
Society has traditionally always tried to find scapegoats for its problems: WELL HERE I AM

SIG ZU GROß! REGELN LESEN!

Oki :(
Hab's jetzt gelernt.

Not Surfing Charlie

Zitat von: Rebell
Zitat von: Not Surfing CharlieIn der italienischen Schweiz wurde ich bis jetzt noch nie fündig......  :?

So bin wieder zurück und ich wurde auch nicht fündig...
Außer ein paar sehr teuren Argentos gab es leider nicht sehr viel.
Naja, das nächste mal wenn wir da sind machen wir einen Abstecher nach Mailand. Da sollte es dann schon eher was geben denke ich...

Trotzdem war es ein schöner Urlaub, auch ohne DVDs ;)

Und danke an alle nochma :)

In Mailand war ich auch schon....da hab ich auch nichts gefunden... :lol: Sagen wirs mal so: Argentos weit und breit und teuer...

Einzig in Venedig hatte es so einen "Insider-DVD-Comic-Shop" :wink: Dort konnte man auch in punkto Rarovideo reinhauen :respekt:

Na, ich hoffe, dass dir der Urlaub trotzdem gefallen hat :)

Dr. Phibes (Buurman)

Italien ist in der Tat bei DVDs nicht gerade ein Schnäppchenland. Ich weiß jetzt nicht, was die DVDs dort im Laden gekostet haben, doch selbst bei Onlinehändlern muss man genau schauen. Aber unter 20€ geht da fast nichts. Wobei aber gerade einige Argento-DVDs hervorragend sind und ich da gerne schon mal 4-5€ mehr bezahle, als wenn ich für 5€ weniger eine qualitativ schlechtere Fassung bekomme.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020