OFDb

Waffengesetze in den USA

Begonnen von Sid6.7, 20 Juli 2005, 16:51:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sid6.7

Hi,

wie ist das denn nun eigentlich mit den Waffen bei denen drüben? Ich werd da nicht schlau draus. Kann man da einfach in nen Waffenladen gehen und jede x-beliebige Waffe kaufen ? Braucht man da keinen Waffenschein ? Darf man nur eine begrenzte Anzahl haben ? Ab wieviel Jahren ist das ? Kann man da auch Handgranten und Raketenwerfer einfach so kaufen ?

Ciao
Sid6.7

Squalus

Das hängt wohl auch immer mit der Gesetzgebung des jeweiligen Bundesstates zusammen.
Si tacuisses, philosophus mansisses.

blade2603

das finde ich ganz interessant... aber der artikel ist aus dem letzten jahr..

http://www.dw-world.de/dw/article/0,1564,1327788,00.html

soviel ich noch weiß ist es so das jeder sich eine waffe kaufen kann... er darf nur nicht vorbestraft sein!
beim waffenkauf müssen die personalien abgegeben werden und die werden gecheckt.. dann darf er haben was er will....

oder er macht ein konto bei einer bank auf... :lucker:  w-) und bekommt noch ein kleines gewähr dazu....
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Cyrus

Hi,

ich kenne die genauen Gesetze nicht, ich war aber schon in den Staaten und dort wurde mir vom Besitzer eines Waffenladens gesagt, dass ich (sofern ich Amerikaner wäre) praktisch alles in Richtung Pistole/Gewehr kaufen könnte.
Vorher musst du allerdings ein paar Tage warten und deine Daten werden gecheckt.
Ich könnte theoretisch in einen Laden gehen und mir eine AK-47 kaufen.

Es sei allerdings dazu gesagt, dass dies erst wieder seit Amtsantritt von Bush wieder möglich ist, da es zuvor verboten war.


Sowas wie Raketenwerfer kannst du aber nicht einfach so kaufen.

Cu
Cyrus
Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

tie

Bei Vollautomatik Waffen wie einer MAC10 hörts aber auch in den USA auf.
Zumindest in so gut wie allen Bundesstaaten.
Jedoch sollte man auf der jährlichen Las Vegas Waffenschau so gut wie alles bekommen.

Sid6.7

Und wie schauts in der Schweiz und in Holland aus ?

Ciao
Sid6.7

Hackfresse

In Holland ist man soweit ich weiß in Bezug auf Waffen sehr streng.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Punkrockschuppen

Yep! In Holland dürfen noch nichtmal Gaspistolen verkauft werden, was ich auch absolut richtig finde.

Cyrus

Zitat von: Sid6.7 am 21 August 2005, 17:34:12
Und wie schauts in der Schweiz und in Holland aus ?

Ciao
Sid6.7

Hi,

die Schweiz ist viel toleranter als die BRD.
Du kannst auf jeden Fall "schlimmere" Waffen erwerben, als in Deutschland.

Wie es genau aussieht, weiß ich auch nicht.
Hat mich bisher dann auch nicht so sehr interessiert! ;-)

Cu
Cy
Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

Deadite

Wenn ich mich nicht täusche, darf man ja in der Schweiz nach dem Wehrdienst die Waffe mit nach Hause nehmen, oder?

mfg Deadite

Grimnok

Zitat von: Deadite am 28 August 2005, 17:43:50
Wenn ich mich nicht täusche, darf man ja in der Schweiz nach dem Wehrdienst die Waffe mit nach Hause nehmen, oder?

mfg Deadite

nur das Messer....XD
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020