OFDb

In eigener Sache: ein Artikel von mir

Begonnen von Mr Creazil, 4 Dezember 2024, 11:38:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr Creazil

4 Dezember 2024, 11:38:59 Letzte Bearbeitung: 4 Dezember 2024, 11:40:56 von Mr Creazil
Ein Freund von mir hat mich gebeten, für ihn ein kleines Horror-Special auf seinem Blog zu schreiben, wovon der erste Teil jetzt online gegangen ist. Und da wir hier ja zynische alte Säcke unter uns sind und ich weiß, dass ihr alles zum Thema Film mit gnadenloser analytischer Härte und scharfzüngiger Rhetorik demontiert, würde ich mich über ein bisschen konstruktive Kritik von euch freuen.  :mr.green:

Also, wer Lust und Spaß an der Freude hat, be my guest!  :happy2:

https://gameplaygamers.com/2024/11/30/special-anfaenge-und-grundlagen-des-horrorfilms/

Danke im Voraus!  :bier:

Edit:
Nicht Wundern über ein, zwei Eigenheiten, etwa das Ausschreiben von Namen wie der RKO oder die Nennung von vollständigen Namen. Das waren Vorgaben von meinem Kumpel, mit denen ich nicht hundertprozentig d'accord gehe, die er aber nun mal gefordert hat.  :happy3:
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

StS

Lese ich mir morgen im Zug mal durch  :happy3:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

So... wie versprochen: Heute auf der Fahrt zur Arbeit gelesen.  :happy3:

Ein gut geschriebener und ebenso gut zu lesender Text mit einer ordentlichen Menge an, aber nicht zu vielen Infos, meiner Meinung nach. Inhaltlich fand ich´s interessant, u.a. da ich zwar so einige der geschrieben Dinge selbst schon kenne - gerade diese Zeitspanne aber genau die ist, mit der ich aufgrund meiner persönlichen Vorlieben bei Filmen die wenigsten "Berührungspunkte" habe. Daher bin ich mal auf die nächsten Teile gespannt. Ich vermute mal, dann wird´s ja in etwa mit der "Carnival of Souls"- und "Night of the living Dead"-Richtung weitergehen. Und "Eigenheiten" beim Schreiben weise ich selbst auf  :happy3: Im Vorliegenden die habe jene beim Lesen aber keineswegs irgendwie als "holprig" oder so empfunden.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr Creazil

Ich Danke Dir ganz herzlich für Deine Rückmeldung! 🙂
Der nächste Teil ist im Prinzip schon konzipiert und dreht sich zunächst um William Castle, Herschell Gordon Lewis, Giallos, dann Psycho und Peeping Tom und den Umbruch der 60er-Jahre. Die von Dir genannte Richtung kommt danach. So zumindest der Plan. 🙂
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020