OFDb

Golden Globe Nominierungen 2008

Begonnen von Rollo Tomasi, 13 Dezember 2007, 16:31:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Für seine Rolle als zynisches Arschloch hat er sich übrigens vorbereitet, indem er alle meine Postings hier gelesen hat, daß die Serie brillant ist steht somit außer Frage ;)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 14 Januar 2008, 18:25:46
Für seine Rolle als zynisches Arschloch hat er sich übrigens vorbereitet, indem er alle meine Postings hier gelesen hat, daß die Serie brillant ist steht somit außer Frage ;)


Bist du jetzt sein grosses Idol? :rofl:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 14 Januar 2008, 18:25:46
Für seine Rolle als zynisches Arschloch hat er sich übrigens vorbereitet, indem er alle meine Postings hier gelesen hat, daß die Serie brillant ist steht somit außer Frage ;)


Ich hab allerdings gelesen, das er sich nach dem Lesen der ersten 10 Postings bereits mehrmals übergeben musste und sich danach einfach streng an das Skript gehalten hat.  :kotz:

Damit schafft er aber immerhin doppelt so viele Postings bevor es hochkommt, als die meisten hier im Forum.   :rofl:  ;)
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Chili Palmer


Hastige Ontopic-Kurvenkriegung:

Der legt sich ja eine richtig hübsche Globe-Sammlung zu, für die X-Akten hatte er doch auch schon einen, oder?

"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Chili Palmer am 14 Januar 2008, 18:58:42

Hastige Ontopic-Kurvenkriegung:

Der legt sich ja eine richtig hübsche Globe-Sammlung zu, für die X-Akten hatte er doch auch schon einen, oder?



Heftiges Mitkurven :  Ja, 4 mal nominiert, davon 1 mal gewonnen   :arrow: http://german.imdb.com/name/nm0000141/awards
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Wenn man sich die Gewinner so ansieht, stimmt es aber - aus jedem Dorf ne Kuh, und nach den Oscars kann man wieder sagen, daß die Golden Globes wegweisend waren :rofl:

Zitat von: milla2201 am 14 Januar 2008, 18:30:37
Ich hab allerdings gelesen, das er sich nach dem Lesen der ersten 10 Postings bereits mehrmals übergeben musste und sich danach einfach streng an das Skript gehalten hat.  :kotz:

Damit schafft er aber immerhin doppelt so viele Postings bevor es hochkommt, als die meisten hier im Forum.   :rofl:  ;)

Ich hab jetzt mal alle Mods und Admins, sowie Deine Eltern informiert, so gehts ja nicht Bürschchen, der Ton macht hier immer noch die Musik :nono:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 14 Januar 2008, 20:18:29
Ich hab jetzt mal alle Mods und Admins, sowie Deine Eltern informiert, so gehts ja nicht Bürschchen, der Ton macht hier immer noch die Musik :nono:

Ich kreuze demütigst zu Krieche (bei Bedarf auch umgekehrt) und entschuldige mich hiermit öffentlich für den deftigen Wortlaut.
Wo bekomme ich mein Kreuz ?

Musste das mit den Eltern sein, jetzt bekomme ich wieder eine Woche Stubenarrest mit PC-Verbot.  :bawling:


BTT: Ich freu mich vor allem für die Coens und hoffe, das sie auch mal wieder bei den Oscars bedacht werden. Für den guten Johnny dürfte ausser dem Globe wohl nix zu holen sein. Von daher, immerhin den. :respekt:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Rollo Tomasi

Bester Film    "Abbitte" ("Atonement")

Favoritensieg, wird wohl auch bei Oscar vorne mit dabei sein.

Beste Schauspielerin    Julie Christie, "An ihrer Seite" ("Away From Her")

Sehr schön, viellieicht kriegt sie auch ihren zweiten Oscar.

Bester Schauspieler    Daniel Day-Lewis, "There Will Be Blood"

Auch er würde, völlig verdient natürlich, seinen zweiten Oscar kriegen.

Bestes Musical/beste Komödie    "Sweeney Todd"

Kann ich nix zu sagen, kenne ich nicht.

Beste Schauspielerin in Musical/Komödie    Marion Cotillard, "La Vie En Rose"

Cotlillard ist eine sehr gute Schauispielerin, aber bei Oscar wird sie kaum Chamcen haben.

Bester Schauspieler in Musical/Komödie    Johnny Depp, "Sweeney Todd"

Okay, auch hierzu kann ich nix sagen.

Beste weibliche Nebenrolle    Cate Blanchett, "I'm Not There"

Hier hätte ich wohl eher Amy Ryan den Preis gegeben, Blanchet scheint mir irgendwie ... einfallslos.

Beste männliche Nebenrolle    Javier Bardem, "No Country for Old Men"

Dann wird es doch jetzt endlich auch mit Oscar klappen für einen der besten Schauspieler der heutigen Zeit.

Regie    Julian Schnabel, "Schmetterling und Taucherglocke" ("The Diving Bell and the Butterfly")

Große Überraschung, bei Oscar wohl chancenlos.

Drehbuch    Ethan Coen und Joel Coen, "No Country for Old Men"

Das wird auch bei Oscar klappen, denke ich.

Bester fremdsprachiger Film    "Schmetterling und Taucherglocke" ("The Diving Bell and the Butterfly")

Kenne kann ich nix zu sagen.

Bester Animationsfilm    "Ratatouille"

Tja, es bleibt ja nix übrig.

Beste Filmmusik    Dario Marianelli, "Abbitte" ("Atonement")

Kann ich nix zu sagen.

Bester Originalsong    "Guaranteed" aus "Into the Wild"

Tja ...
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

psychopaul

Blanchett als Bob Dylan finde ich gar nicht so einfallslos.  :icon_razz:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Rollo Tomasi

Zitat von: Bettwurst am 16 Januar 2008, 11:25:55
Blanchett als Bob Dylan finde ich gar nicht so einfallslos.  :icon_razz:

Mag ja sein.
Mir kam das nur so vor wie ... Na ja, es gibt keine Favoritien, also nehmen wir halt wieder die Blanchett.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

psychopaul

Hehe, naja, wenn sie es denn verdient hat..dann soll es so sein  ;)


warten wir mal auf den Film...ich hab ja bis jetzt überhaupt keinen Zugang zu Dylan, ich hoffe, der gefällt mir dann (trotzdem)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Rollo Tomasi am 16 Januar 2008, 11:35:51
Zitat von: Bettwurst am 16 Januar 2008, 11:25:55
Blanchett als Bob Dylan finde ich gar nicht so einfallslos.  :icon_razz:

Mag ja sein.
Mir kam das nur so vor wie ... Na ja, es gibt keine Favoritien, also nehmen wir halt wieder die Blanchett.

Dass Blanchett den Globe bekam, war keine Spontanentscheidung oder so etwas, sondern von vornherein klar. Ähnlich wie Helen Mirren letztes Jahr sofort feststand, wird auch Blanchett der Oscar sicher sein. Und völlig gerechtfertigt übrigens (obwohl ich Blanchett nicht abkann).

Rollo Tomasi

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 16 Januar 2008, 13:12:42
Dass Blanchett den Globe bekam, war keine Spontanentscheidung oder so etwas, sondern von vornherein klar. Ähnlich wie Helen Mirren letztes Jahr sofort feststand, wird auch Blanchett der Oscar sicher sein. Und völlig gerechtfertigt übrigens (obwohl ich Blanchett nicht abkann).

Ich kenne die Mechanismen bei der Vergabe der Globes nicht sio genau.
Von vorne herein klar?
Nach der Bekanntgabe der Nominierungen?
Wie das?
Ich kenne den Film nicht und kann nicht beutreilen, ob die Vergabe des Globes an Blanchett gerechtfertigt wäre, will Dir das aber gerne glauben.
Ich hätte ihr aber auch schon nicht den Oscar für "Aviator" gegeben.
Aber vielleicht liegt das daran, dass ich die Blanchett auch nicht so gerne sehen mag.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Mr. Vincent Vega

Nein, ich meine nur, dass das nicht unbedingt nach dem Motto "Na ja, es gibt keine Favoritien, also nehmen wir halt wieder die Blanchett" geschah, sondern sie durchaus der Favorit war. Feststeht so etwas nicht von vornherein, aber man hätte eben darauf wetten können, weil sie als Dylan eine Hammer-Performance abliefert.

In AVIATOR fand ich sie auch verhältnismäßig schwächer und unsicherer, das war keine adäquate Katherine Hepburn für mich.

Rollo Tomasi

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 16 Januar 2008, 14:32:13
Nein, ich meine nur, dass das nicht unbedingt nach dem Motto "Na ja, es gibt keine Favoritien, also nehmen wir halt wieder die Blanchett" geschah, sondern sie durchaus der Favorit war.

Okay.
Das war von mir jetzt auch etwas überspitzt formuliert.
Mitfavorisiert ist die wohl immer.

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 16 Januar 2008, 14:32:13
Feststeht so etwas nicht von vornherein, aber man hätte eben darauf wetten können, weil sie als Dylan eine Hammer-Performance abliefert.

Wie gesagt, das glaube ich Dir gerne.
Kann mir das irgwendwie gar nicht so richtig vorstellen?
Eine Frau spielt Bob Dylan?
Und dann auch noch so gut?
Hört sich in jedem Fall interessant an.

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 16 Januar 2008, 14:32:13
In AVIATOR fand ich sie auch verhältnismäßig schwächer und unsicherer, das war keine adäquate Katherine Hepburn für mich.

Genau!
Hatte für mich nicht viel mit der Hepburn zu tun.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020