OFDb

Universal Soldiers: The Next Generation

Begonnen von MaistaMaista, 1 Mai 2009, 17:11:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ulrik fC

 :LOL: Super, vorallem weil Dolph dann mal wieder von den Toten aufersteht.  :king:

Lunita

Zitat von: Ulrik fC am 14 Mai 2010, 09:47:49
:LOL: Super, vorallem weil Dolph dann mal wieder von den Toten aufersteht.  :king:

Dolph kann eben alles. ;-)

endoskelett

Zitat von: RoboLuster am  2 Januar 2010, 17:25:03
...Ich weiß nicht ob es der beste Teil der Reihe ist, dazu ist die Story zu simpel und unwichtig, aber auf alle Fälle ist es der actionreichste und unbedingt auch der brutalste (sowas von scheißbrutal :love:) Alleine der Anfang macht schon richtig Spaß, erinnert ein wenig an die guten HK-Actioner der 80er und 90er, wo es gleich zu Beginn richtig losfetzt. Und auch sonst kann man sich an eine Menge kompromisloser Action erfreuen, man bekommt so ziemlich alles geboten von blutigen Shootouts, sehr harten, knochenbrechenden Fights, Aufspießungen, Granateneinschlägen samt umherfliegender Personen, einer ultra rasanten Verfolgungsjagd bis zu einer gut 10 Min. andauernden Messer-Actionsequenz, welche wohl jeden Fan, von Action der harten Gangart, jubeln lassen wird. Die Action Veteranen Lundgren und van Damme sind mit sichtlicher Freude bei der Arbeit und vorallem Jean-Claude fightet wieder wie in alten Tagen. Hat wirklich Spaß gemacht, ihn nochmal so agil und kraftvoll zu sehen...der Fight van Damme vs. Lundgren gehört imo zum Besten, was beide die letzten Jahre, vielleicht sogar überhaupt, gezeigt haben.

Also wie gesagt, der neue UniSol rockt tierisch ab und ist für mich DIE Filmüberraschung der letzten Zeit. Eine mini Story + Ostblocklocation gegen einen Look der teurer aussieht als er wohl war, knüppelharte Ation, einen enorm hohen Bodycount und 2 Altstars die mal wieder richtig Gas geben = 8/10 Punkten.  :D
So ähnlich geh ich auch ab...
Nun auch endlich gesehen, und gleich 2x...gestern und heute. :D
Mein guter Eindruck wurde beim 2. Mal noch bekräftigt und man wird hier mit richtig harten und versierten In-die-Fresse-Fights versorgt.
Was noch besser hätte funzen können, wäre ein charismatischeres Oberhaupt auf Seiten der Terroristen. Die Dialoge zwischen dem Doktor und dem Kommandanten(sohn) waren jedenfalls mies  :kotz: Kann auch an der Synchro gelegen haben...
Dolph hätte bisschen mehr zu tun haben können (siehe lastboyscout), Arlovski waren ein vortrefflicher Heel und JCVD macht sich ebenso gut (der Messerfight war Sahne).
Die Stürze aus großer Höhe fand ich außerdem besonders gelungen.
Fetzt!
so um und bei 70% :icon_cool:
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Hitfield

Habe schon lange keinen so gut inszenierten und fotografierten B-Actionfilm mehr gesehen. Trotz der Ostblock-Kulisse rundum gelungen, sehr kurzweilig und ordentlich hart mit vielen guten Kämpfen, Shootouts und Explosionen. Einige Momente wie die Verfolgungsjagd am Anfang oder die Plansequenz mit Van Dammes Stürmung des Wohnblocks hatten echt Big-Budget-Qualitäten. Letztere wirkte wie ein tödliches Ballett. Und noch ein Punkt, den ich noch nie bei einem B-Actionfilm erwähnenswert fand, darf hier nicht fehlen: der Score - in erster Linie bedrohlich wabernde Synthie-Stücke und Geräusche - die in kein bekanntes Schema passen, ist ganz hervorragend und spielt jeden Hollywood-Actionfilm-Standard-Score der letzten Jahre locker an die Wand. Macht dann wider Erwarten erfreuliche 7,5 / 10.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

EvilErnie

Wieso ist der AK nur mit Lundgren und Hyams, warum ist da nicht der JVCD dabei? Ham se dem wahrscheinlich nicht genug Kohle geboten, oder hatte der kein Bock mitm Dolph zusammen ne DVD zu reflektieren  :LOL:
Ich finds schade, so wäre der AK mit Sicherheit informativer!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

RoboLuster

Dolph und Jean-Claude mögen sich ja nicht.^^

Ich werde mir diesen Reißer die Tage auch mal mit dt. Synchro ansehen. Toll beschrieben, Hitfield. :respekt:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Lunita

VD ist doch bekannt dafür, dass er ziemlichen Mumpitz erzählt. Die werden sich überlegt haben, dass sie ihn besser nicht kommentieren lassen. Der beste Beweis ist hier (4. Beitrag von oben, Empire Magazine Interview mit Dolph und Van Damme):

http://www.mosquito.net/dolphforum/viewtopic.php?f=3&t=1047&start=630

MaistaMaista

Zitat von: Lunita am 19 Mai 2010, 21:37:48
VD ist doch bekannt dafür, dass er ziemlichen Mumpitz erzählt. Die werden sich überlegt haben, dass sie ihn besser nicht kommentieren lassen. Der beste Beweis ist hier (4. Beitrag von oben, Empire Magazine Interview mit Dolph und Van Damme):

http://www.mosquito.net/dolphforum/viewtopic.php?f=3&t=1047&start=630

Naja, ob das der Wahrheit entspricht sei mal dahin gestellt. Bekannt dafür, bollshit! Und ob sie es überlegt haben kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen, ich überlege gerade ob Du hier nicht gerade "Mumpitz" verzapfen tust.  :scar:
Schau Dir mal das Making off an...  :respekt:

Mr. Blonde

Ein eher maues Sequel, welches durch das altbekannte Ostblock Szenario die Augen langweilt und mit einem
Spoiler: zeige
völlig verschenktem Dolph Lundgren
den Fan enttäuscht. Zwar hat US:R seine Momente (
Spoiler: zeige
Wie JCVD mit dem Messer gut 10 Badguys plättet oder auch die recht furiose Einstiegssequenz, welche ungemein teuer aussieht)
, dieses Niveau wird über die Gesamtlaufzeit aber nicht gehalten. Sicherlich besser als US: The Return, aber keine Konkurrent für Teil 1. Warum man ausgerechnet hiervon noch eine weitere Fortsetzung drehen will, wissen auch nur die Macher.  :00000109:

5,5/10

Spoiler: zeige
Der Pipe-Headshot war allerdings awesome. :)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020