OFDb

A Good Girl’s Guide to Murder

Begonnen von mali, 9 Oktober 2024, 13:45:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mali

9 Oktober 2024, 13:45:48 Letzte Bearbeitung: 10 Oktober 2024, 11:17:09 von mali
Heute in einer weitgehend schlaflosen Nacht durchgeguckt. 6 kurzweilige und durchaus unterhaltsame Folgen. Die Protagonistin (Emma Myers) kennt man (bzw. ich) als Zimmerkollegin von Wednesday Adams.

Ich bin sicherlich so gar nicht die Zielgruppe dieser Serie, aber gefallen hat es mir trotzdem. Zu sehen derzeit in der Mediathek von ZDFNeo.

Eigentlich wäre das so typische Netflix-Kost gewesen.

https://presseportal.zdf.de/pressemappe/a-good-girls-guide-to-murder
https://www.zdf.de/serien/a-good-girls-guide-to-murder

Moonshade

Ich hab das dank meiner dauernden Endeavour- und Barnaby-Sichtungen auch schon auf den Schirm gescannt, sieht gut aus, werde ich mich wohl auch mal vorsetzen, bei 40min-Folgen ist die Sache dann auch net so schleppend.

Gut zu wissen, dass die Chose unterhaltsam ist.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

mali

Zitat von: Moonshade am  9 Oktober 2024, 14:27:43Gut zu wissen, dass die Chose unterhaltsam ist.

Man muss allerdings hier und da typischen Social Media Schranz ertragen und einen gewissen Schuss Naivität :-)

Moonshade

Gestern die ersten zwei Folgen gesehen und ja, nette Sache, allerdings hast du recht, ist schon sehr "young adult", also Mysterycrime ohne die nötigen Härten, mit Mädchen fun und sehr viel Social Media, wobei man wenigstens nicht wie bei "Sex Education" ständig mit Einblendungen nebenbei gepestet wird.

Die "awkward nice girls" mag ich eigentlich, aber Pip ist schon ein wenig zu mäuschenhaft und leider läuft vieles nach dem Prinzip: "oh, nett, hi, was willst du von mir - was, deswegen, geh weg und komm nie wieder - ach, hallo, da bist du ja wieder, na dann erzähl ich doch mal alles". Weil, muss ja vorangehen.

Ist hübsch gemacht (wieder eine englische Serie, die wie eine amerikanische wirkt) und total entspannt, aber für die ganz große Klasse fehlen mir da ein paar Ecken und Kanten, aber jetzt mag ich natürlich sehen, wie es ausgeht.

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

mali

An einer Stelle bzw. einem kurzen Dialog musste ich sogar laut lachen:

Spoiler: zeige

Papa erklärt, dass leider der TV defekt ist und die Mädels sich auf altmodische Weise beschäftigen müssen.
Mädel antwortet trocken: Masturbation.

Kam unerwartet :)

Moonshade

Ich hab das jetzt endlich auch durch, meiner Ansicht nach bis zum Schluss ein wenig zu wenig Krimi und zu viel rund um die Teenager (auch wenn das ja am Ende zusammen fand).
Dass man die Prämisse (die ja eh schon unwahrscheinlich ist, so bereitwillig wie hier alle erzählen) leider dann ein wenig zu breit ausgewalzt hat, liegt vielleicht auch an der Vorlage, für die ich ca. 25 Jahre zu alt bin.

Auch die Auflösung kommt dann gestaffelt-überdehnt daher, aber immerhin spannend, allerdings hängt mir die gefühlige Figur von Emma Myers dann doch etwas zu sehr durch auf die Dauer. (sie selbst ist allerdings gut)

Kann man schauen, aber mehr als 6/10 würde ich nicht geben, dazu fehlt dem Stoff der "grip".

StS

Erhält übrigens eine 2. Staffel.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Bücher gibts davon ja wohl noch einige, aber mal sehen, wo die Serie landet, denn noch so ein Fall in diesem Dorf klingt irgendwie unwahrscheinlich, aber Umzug nach Cambridge hat ja noch die Liebe als Hindernis.

Würde ich aber durchaus wieder durchschauen.

mali

Zitat von: Moonshade am 20 November 2024, 18:37:06Würde ich aber durchaus wieder durchschauen.

Dito.

Ist nicht wirklich gut, ist aber beileibe auch nicht schlecht - aber unterhaltsam halt.

Und wir alten Knacker sind eh nicht das Zielpublikum :)

Moonshade

Wobei ich immer noch nicht sicher bin, ob das Zielpublikum wirklich in der ZDF-Mediathek nach Inhalten sucht...aber vielleicht spricht es sich ja rum...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020