OFDb

Disclaimer (Apple+Miniserie / Alfonso Cuarón / Blanchett & Baron Cohen)

Begonnen von StS, 24 September 2024, 19:21:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

DISCLAIMER*  is a gripping psychological thriller in seven chapters, starring Academy Award winners Cate Blanchett and Kevin Kline. Written and directed by five-time Academy Award winner Alfonso Cuarón, DISCLAIMER* is based on the best-selling novel of the same name by Renée Knight. Acclaimed journalist Catherine Ravenscroft (Blanchett) built her reputation revealing the misdeeds and transgressions of others. When she receives a novel from an unknown author, she is horrified to realize she is now the main character in a story that exposes her darkest secrets.

As Catherine races to uncover the writer's true identity, she is forced to confront her past before it destroys both her own life and her relationships with her husband Robert (Sacha Baron Cohen) and their son Nicholas (Kodi Smit-McPhee). The ensemble cast includes Lesley Manville, Louis Partridge, Leila George, Hoyeon, and features Indira Varma as the narrator.

This gripping seven-part psychological thriller premieres October 11 on Apple TV+
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

mali

Hat hier mal jemand reingeguckt? *1

Ich war gerade auf der Suche nach "Was macht eigentlich Cuaron ...". Irgendwie war gefühlt Gravity sein letztes filmisches Wirken (Roma zähle ich mal nicht dazu) - und seitdem kam nichts mehr im Kino.

*1
Guckt überhaupt jemand bei Apple TV+ rein? :)

StS

Zitat von: mali am 18 November 2024, 10:55:38Irgendwie war gefühlt Gravity sein letztes filmisches Wirken (Roma zähle ich mal nicht dazu) - und seitdem kam nichts mehr im Kino.

Warum klammerst Du "Roma" aus? Wegen "Netflix"? Dennoch lief der ja in den Kinos (u.a. auch hierzulande - zwar limitiert, aber dennoch) und hat rund 250 Preise (inklusive Oscars gewonnen).

Zwischen "Children of Men" und "Gravity" vergingen 7 Jahre, zwischen letzerem und "Roma" 5. Aktuell arbeitet er wohl an einer weiteren Serie ("Ascension"). Ein neuer Spielfilm ist also wohl erst einmal nicht in Aussicht...

Apple TV+ nutze ich grundsätzlich nicht (weil, nunja - Apple).
Prinzipiell hätte ich aber reingeschaut, wenn der woanders verfügbar wäre.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

mali

Zitat von: StS am 18 November 2024, 11:12:43Warum klammerst Du "Roma" aus? Wegen "Netflix"? Dennoch lief der ja in den Kinos (u.a. auch hierzulande - zwar limitiert, aber dennoch) und hat rund 250 Preise (inklusive Oscars gewonnen).

Ist halt dennoch eine TV/Netflix Produktion. Der Kinostart war ja zumindest anfangs nur, damit er bei einigen der Wettbewerbe antreten konnte.

Somit verbleibt für mich "Gravity" sein bisher letzter Kinofilm.

Private Joker

Also ich fand Apple TV+ für die früheren 6,99, die man mittels Gutscheinen um 20% (später nur noch 10) noch etwas drücken konnte, eigentlich einen No-Brainer, da ist wenig, aber meist ordentliches Zeug zu finden. Für die aktuellen 9,99 muss man das aber tendenziell wieder neu bewerten, denke ich.

In Disclaimer habe ich natürlich mal reingeschaut. Also generell ist das nichts, um sich da wöchentlich mit der nächsten Folge wieder reinzudenken, also tunlichst erst beginnen, wenn alle Folgen "da" sind. Ansonsten ist das für Zeitsprungallergiker wie mich ein hartes Stück Brot, und ganz ehrlich - die Mischung aus (ich unterstelle das einfach mal) digitaler Verjüngung bei Blanchett und maßvoll stimmigem Alternativcasting, wenn ersteres partout nicht mehr ausreicht, ist schon kräftig gewöhnungsbedürftig (und erleichtert nicht gerade das Verständnis). Überdies ist die Darstellung von Erotik bei A-TV so ein rotes Tuch, um das Curaon sehr bemüht drumherumgefilmt hat, auch nicht so ganz meine Idealvorstellung im dem Punkt.

Aber wem es reicht, die Häkchen bei "guter Cast", "solide Machart" und "irgendwie anspruchsvoll" zu setzen, wird auch hier sicher nicht schlecht bedient. Allein die Abteilung "Spannung" war irgendwie gerade im Betriebsurlaub.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020