OFDb

Flammendes Inferno - deutsche Synchro

Begonnen von rael, 23 April 2006, 14:46:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rael

Laut OFDB gibt es von dem Film "Flammendes Inferno" nur zwei deutsche Fassungen, beide von Warner, einmal als Einzel DVD und einmal als Teil der Steve McQueen Collecion.
Die Einzel DVD ist neu synchronisiert worden.

Weiß jemand ob die Version, die in der Steve McQueen Box enthalten ist ebenfalls mit der neuen Syncronisation daherkommt, oder ob da die ursprüngliche Vertonung, die auch im Fersehen gezeigt wurde verwendet wurde?

CinemaniaX

Die DVD in der Box müsste mit der Einzel-DVD identisch sein.

Riddick

Wie ist denn die neue Synchro so?Bin nämlich am überlegen,ob ich mir die DVD kaufe.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

rael

Ich hatte mir die Einzel  DVD geholt, ohne von der Neuvertonung zu wissen und war beim Anschauen so irritiert, daß ich nach 20 min die gute alte VHS rausgekramt habe.
Nicht, dass die neue Syncro schlecht gemacht wäre, nur weil ich den Film bereits mehrmals mit den "alten" Stimmen gesehen hab' und daran gewöhnt bin, empfand ich die neue Fassung irgendwie unpassend. Besonders die neue Stimme von Paul Newman hatte "irgendwie nicht den richtigen Biß".
Gerade bei den vielen bekannten Darstellern, deren Stimmen man ja auch aus anderen Filmen gewöhnt ist finde ich das extrem nervig.

Jared Kimberlain

Die neue Synchro ist auch für mich der Grund, die DVD bisher nicht zu kaufen.
Wenn man die alte fassung kennt, ist diese Neiheit wirklich so nervig, dass einem schnell der Filmspass vergeht.
Allerdings wird sich das wohl nicht mehr ändern, an eine Neuauflage glaube ich da nicht.
Vielleicht werde ich auf Originalton umsteigen, damit könnte ich mich eher anfreunden.

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020