OFDb

Video um 90° drehen (!)

Begonnen von Graf Zahl, 25 Juli 2006, 11:04:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Graf Zahl


Der Titel sagt ja schon eigentlich alles. Ich hab nen Clip mit der Digitalkamera gedreht, war aber leider recht angeduselt, dass mir der Lapsus mit der gedrehten Kamera erst am heimischen Pc auffiel. Da ich das Filmchen jetzt gern verwursten möchte, muss ichs aber noch irgendwie um 90° drehen. Da versagen aber die allseits beliebten Tools wie TMpgEnc. Wer weiß von einem entsprechendes Tool (am besten latürnich Free- oder Shareware, oder Demoversion), welches das kann? Würd mich über Info freuen!

Danke!

Screenplay

Nimm am besten VirtualDub. Das ist ein ziemlich gutes Freeware-Videobearbeitungstool, das viel kann (auch Videos um 90° drehen).

Screenplay
Für einen guten Film braucht man:

1. Ein gutes Drehbuch
2. Ein gutes Drehbuch
3. Ein gutes Drehbuch

---Billy Wilder---

22.06.1906 - 27.03.2002

Graf Zahl


Oha! Das kenn ich eigentlich ja, hab ich aber gaaar nich dran gedacht *klatschvornkopp* Danke für den Tip!! Werd ich direkt nachher daheim mal austesten ;)

mali

Zitat von: Graf Zahl am 25 Juli 2006, 11:47:29
Oha! Das kenn ich eigentlich ja, hab ich aber gaaar nich dran gedacht *klatschvornkopp* Danke für den Tip!! Werd ich direkt nachher daheim mal austesten ;)

Geht einfach mit CTRL+F -> Add -> Rotate, vorher aber die richtige Komprimierung einstellen, sonst ist die Datei nachher 10 mal so groß.

Alternativ kannst Du auch einfach deinen Monitor kippen ;-)

Graf Zahl

Hat geklappt! Vielen Dank!!!  :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020