OFDb

Bundesliga 2008/2009

Begonnen von Newendyke, 1 Juli 2008, 12:11:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MMeXX

Ufffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff! Die Kogge kann tatsächlich noch gewinnen. Mal schauen, ob der Sturz in LIga 3 noch verhindert werden kann...

Zu Bayern:
Wer von euch glaubt denn ernsthaft, dass die gegen Barcelona auch nur Begleitschutz in der Abwehr spielen werden? War es bis jetzt nicht so, dass in der Champions League immer gut (bzw. zumindest erfolgreicher) gespielt wurde als in der Liga? Und in der Meisterschaft hat sich auch kaum was geändert. Drei Punkte Rückstand können beim nächsten Spiel auch null werden und schwupps ist alles wieder heil...

Stefan M

4:1 für Werder! Damit ist der sehr gute Spieltag sogar ein perfekter geworden. Das waren wieder typisch die Bremer: klar das Spiel bestimmen, Riesenchancen zum 2:0 vergeben (darunter ein Elfer), Ausgleich kassieren. Glücklicherweise hat man sich davon nicht beeindrucken lassen und sogar noch hoch gewonnen. Das war wichtig, denn jetzt stehen zwei schwere Auswärtsspiele in Leverkusen und in Berlin an, da hätte man bei einem heutigen Nichterfolg, wenn's ganz blöd läuft, noch unten reinrutschen können. Danach sieht es nun nicht mehr aus.  :dodo: Diese Saison werden halt kleinere Brötchen gebacken.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Snake_Plissken

http://www.youtube.com/watch?v=4Ir02kdw940

Rudi Assauer ( :kotz:) und Bruce Willis in einem Werbespot...  :doof:

Wer hätte das gedacht?

Sorry für das leichte offtopic...

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

MMeXX

Ist jetzt allerdings auch nicht mehr die allerneueste Nachricht, finde ich. War doch schon länger bekannt, dass nach Thomallas Ausstieg (Scheidung?) jetzt Bruce "einspringt".

Snake_Plissken

ZitatIst jetzt allerdings auch nicht mehr die allerneueste Nachricht, finde ich. War doch schon länger bekannt, dass nach Thomallas Ausstieg (Scheidung?) jetzt Bruce "einspringt".

Mir nicht... Grad mit dem Rücken zum Fernseher gesessen, "Bruce gehört", mich umgedreht und dann Assauer gesehen...

Ich schaue halt sehr wenig TV, wenn das ein alter Hut sein sollte, bitte einfach ignorieren...

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

rierami

Ganz so neu ist der Spot nicht - ich hab mich nur immer gefragt ob das wirklich Bruce ist und nicht ein Doppelgänger... ;)
This signature is currently not available

quaker

http://www.spox.com/de/sport/fussball/0904/Artikel/fussball-ticker-fc-bayern-barcelona-lukas-podolski-jakub-blaszczykowski-dfb-liverpool.html

Laut "Bremer Anzeiger" soll Werder Interesse an Kevin Kuranyi haben. Der 27-Jährige soll Claudio Pizarro ersetzen. Da die Staatsanwaltschaft gegen den Peruaner ermittelt, scheint es eher unwahrscheinlich zu sein, dass Werder den bis zum Saisonende von Chelsea ausgeliehenen Angreifer verpflichtet. Und da kommt Kuranyi ins Spiel, der auf Schalke nicht unumstritten ist. Die Ablöse soll bei sieben Millionen Euro liegen. Ob was dran ist, bleibt abzuwarten. Fakt ist: Ein Wechsel von Schalke nach Bremen oder umgekehrt ist nicht ungewöhnlich und gab es in der Vergangenheit schon öfter. Man denke nur an Oliver Reck, Fabian Ernst, Sebastian Boenisch oder Mesut Özil.

Ähm ja, damit würde man Schalke sicherlich einen Gefallen tun.

psychopaul

Das 1:1 für ManU  :icon_surprised:  :LOL: :LOL: :LOL:

wie geil der Porto Verteidiger da "no look" lässig zurückspielt und nicht mal hinschaut  :LOL: :LOL:  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

whitesport

Bei Werder passt doch erst recht niemand zu der Spielweise von Kuranyi, sieben Millionen kann man wohl besser investieren.

Denke aber, daß Pizza bleibt, wirklich eine tolle Bereicherung für das Spiel der Bremer  :respekt:

rierami

Kuranyi für Pizarro :algo: :LOL: Mut zum Untergang würde ich mal sagen - will Bremen nächstes Jahr gegen den Abstieg spielen :algoschaf:

Zur CL: Das Villarreal vs. Arsenal ne knappe Geschichte wird war klar. In einer ausgeglichenen Begegnung gabs ein leistungsgerechtes 1:1 was imo immer ein Vorteil für die künftige Heimmanschaft ist. Also eine gute Ausgangposition für Arsenal.
Aber was war mit ManU??? Nix mit einem klaren Sieg: Porto war vor allem in der ersten HZ die klar bessere Manschaft und hätte sich sogar einen Sieg verdient. Und doch konnte ManU vorübergehend sogar das Spiel drehen und ging kurz vor Schluß mit 2:1 in Führung. Der Ausgleichstreffer von Porto war dann doch mehr als verdient. Jetzt gilt aber auch hier: Das Ergebnis mit sogar zwei Auswärtstreffern spricht imo für den FC Porto im Rückspiel. Ach, vlt sollte Porto's Trainer seine Verteidiger mal darauf hinweisen selbst bei einem Rückpaß auch mal zu schauen ob da kein Gegner dazwischen steht :wallbash:

Lassen wir uns also wieder mal überraschen... :andy:
This signature is currently not available

psychopaul

Respekt, FC Porto, ich finds geil.  :icon_mrgreen:  :dodo:

ein 2:2 zuhause ist schon sehr schwierig aufzuholen, trotzdem hat ManU natürlich noch Chancen.  :icon_twisted:

über das 1:1 hab ich eh schon abgelacht, das 2:1 war dann dafür wunderbar: Rooney  :icon_eek: :icon_eek:  :respekt:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Schade, dass Villareal nicht gewonnen hat. 60 Minuten lang das Spiel kontrolliert und dann durch ein Traumtor von Adebayor das 1:1 bekommen und leider nichts mehr zustande gebracht. Leistungsgerecht sehe ich das nicht an, denn außer dieser Chance hatte Arsenal nicht viel zu melden. Da waren die Chancen von Villareal besser. Naja, muss man halt im Rückspiel mindestens 1 Tor schießen, dann klappt es.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

whitesport

Wann ist denn wohl Van Persie wieder fit? Hat gestern schon sehr gefehlt...

MäcFly

Angeblich steht heute Abend Butt im Tor.

Zu gestern: Schöne Spiele, wobei ich von Arsenal - Villareal nur die Tore gesehen habe. Respekt Adebayor!

Respekt auch an Porto, die gezeigt haben, wie man mit einem disziplinierten Auftritt (ok, vom No-Look-Pass zum 1:1 mal abgesehen ^^) und etwas Glück einen scheinbar übermächtigen Gegner in die Knie zwingen kann. Nach dem 2:1 hätte ich keinen Pfifferling mehr auf Porto gesetzt, aber so bleiben wenigstens beide Rückspiele spannend.
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

quaker

ZitatAngeblich steht heute Abend Butt im Tor.
Na, hoffentlich. Rensing mit Loll und Ottlinho würde bei mir wieder Bauchschmerzen verursachen.

MäcFly

Oha, anscheinend ist jetzt auch noch Lahm verletzt:

http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/artikel/506922/

Jetzt spielt also Lell gegen Messi.
Lell. Gegen. Messi.

Dazu fällt mir nicht viel ein.
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

dr. gonzo

Das wars dann wohl mit Rensing. Unglaublich das Klinsmann es drauf hat vor so einem wichtigen Spiel noch ne Baustelle aufzumachen. Klar, ich schätze Butt deutlich besser ein als Rensing (schon allein wegen der Erfahrung) aber so eine Entscheidung ein paar Stunden vor dem Spiel... unbelievable. Anscheinend fällt Lahm aus. Sollte das so sein und Lell spielt gegen Messi :wallbash: :algo: :kotz: :algoschaf: . Dann wird es heute ganz ganz ganz sehr bitter.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Ich möchte mich ja nicht zu weit aus dem Fenster hängen, denn sowas kann übel enden, aber wenn Barcelona heute nicht deutlich gegen die Bayern gewinnt, dann weiß ich nicht, wann es sonst passieren soll. Soviele Ausfälle muss man doch (aus der Sicht von Barca) nutzen, um sich eine "idiotensichere" Ausgangssituation zu verschafffen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

MMeXX

Die Bayernfans können doch mal ganz entspannt bleiben. Bayern hat bis jetzt bei vier Spielen gegen meinen Lieblingsverein 3 Siege, 1 Unentschieden und 0 Niederlagen. Und wenn ich mich recht entsinne, ist Bayern doch in Spanien immer noch so eine Art Angstgegner, wenn vielleicht auch nicht mehr so ein grpßer wie noch vor ein paar Jahren.

Ich werd das Spiel leider (Barca im Free-TV, mehr geht ja eigentlich gar nicht :love:) nicht ganz sehen können, mal schauen, dass die guten Szenen erst im zweiten Durchgang kommen. :D

KeyserSoze

Hm ja. Sieht gut aus.  :rofl:

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

rierami

Danke Barca für diese erste Halbzeit - Danke für euren Traumfußball - Danke für die TOTALE Demontage des FC Bayern! :algoschaf:
..und jetzt zaubert weiter NUR NOCH 6 :love:

...und noch dazu den grandiosen Kommentar von Marcel Reif :rofl: :pidu:
This signature is currently not available

dr. gonzo

Zitat von: dr. gonzo am  8 April 2009, 17:40:58
Sollte das so sein und Lell spielt gegen Messi :wallbash: :algo: :kotz: :algoschaf: . Dann wird es heute ganz ganz ganz sehr bitter.

:algo:

Wenn ich es nicht sehen müsste, könnte ich es nicht glauben. Man macht so ziemlich alles falsch was falsch zu machen geht. Nuja, nächstes Jahr wieder Getafe.

quaker

@rierami: Was bisten du fürn Spaten?


Man spielt ein defensives System, aber dann muss ich das auch umsetzen. Nah am Gegner sein, die Räume eng machen und wenns sein muss son Spanier auch mal umhaun. Butt ist die ärmste Sau, Lell spielt wie immer und Oddo geht nach der Saison hoffentlich wieder zur AC Invalidentruppe. Das da immer, wirklich IMMER nen Aussenspieler frei ist, kann nicht angehen.

rierami

Zitat von: quaker am  8 April 2009, 22:40:51
@rierami: Was bisten du fürn Spaten?

Der glücklichste Spaten der Welt :pidu:
Auch noch köstlich: Die Halbzeitanalyse von Franz Beckenbauer - sprachlos, nur wirres Rumgestammle :LOL:
This signature is currently not available

Grimnok

Zitat von: rierami am  8 April 2009, 22:44:42
Zitat von: quaker am  8 April 2009, 22:40:51
@rierami: Was bisten du fürn Spaten?

Der glücklichste Spaten der Welt :pidu:
Auch noch köstlich: Die Halbzeitanalyse von Franz Beckenbauer - sprachlos, nur wirres Rumgestammle :LOL:

rierami: Ich bin voll auf deiner Seite. Selten so viel Spass beim Fussball gehabt  :algo:
Ich hoffe da geht noch einiges, und der FC Hollywood wird mit wirklich schönem Spiel abgefrühstückt. Ich freue mich schon auf dei "aber es waren ja alle verletzt" Entschuldigungen, und das bei ner Mannschaft die bis zum letzten Auswechselspieler zumindest namentlich hochkarätig ist.

Nur Butt tut mir Leid, so verheizt zu werden. Gegentore ohne Chance für ihn und dann die Kopfschmerzen durch Henry, das is wirklich schade.
Im Moment kann der FCB froh sein, dass es noch nicht 5:0 steht und sie noch mit 11 auf dem Platz stehen.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Dr. STRG+C+V n0NAMe

8 April 2009, 23:46:18 #1225 Letzte Bearbeitung: 8 April 2009, 23:48:31 von n0NAMe
GGGGGGGGGGGGGOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL
Ich habe nach 2 Minuten gesagt, dass Bayern genauso wie Malaga vor 2 Wochen spielt und Malaga hat 6:0 verloren. Ich kann mich doch nicht hinten reinstellen und hoffen, dass nichts passiert. Ich muss dagegen halten und vorne draufgehen. Bayern hat ja wirklich noch mal Glück gehabt, dass Barca in der 2. Hälfte nichts mehr gemacht hat. Aber letztlich kann mir das nur recht sein. Zauberfußball von Barca, zumindest für 45 Minuten.
Übrigens schimpfe ich nicht nur über deutsche Schiedsrichter, der hier war jedenfalls auch beschissen. Gelbe Karte gegen Messi war ein Witz, das war ein Elfmeter. Ellfenbogenchekc von van Bimmel-Bammel-Bommel war typisch für ihn und meiner Meinung nach rot. Finde eh, dass es unglücklich ist, nen Schiri aus dem Land des nächsten Gegners pfeifen zu lassen.

Übrigens: Messi 2 ... Lell 0

Geilste Aktion des Tages war die gelbe Karte von Marquez, der lieber im Rückspiel als später gesperrt ist. :)

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Grimnok

Zitat von: n0NAMe am  8 April 2009, 23:46:18

Geilste Aktion des Tages war die gelbe Karte von Marquez, der lieber im Rückspiel als später gesperrt ist. :)



Hab mich schon gefragt was der Spass soll ^^
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

rierami

Nochmals DANKE an diese drei Herren


Was gibt es meinem Halbzeitkommentar noch hinzuzufügen? Leider nahm Barca 3 Gänge raus und begnügte sich mit dem Spielchen "Wir haben den Ball und ihr versucht ihn mal zu bekommen". Aber auch das kann man unter Weltklasse verstehen ---> Ergebnisverwaltung in Perfektion!
Nach dem Spiel: Konstanierte Bayernfunktionäre, Ratlosigkeit und "ach so Weltklasse Ribery" mußte von Henry getröstet werden. Wo war den der Wunderspieler auf den Platz? Imo der Einzige der technisch mit den Barcastars mithalten kann? Nichts, absolut nichts.... Auch wenn hier das Aushängeschild des deutschen Fußballs zu Grabe getragen wurde ist es doch für so manchen ein Freudentag - auch wenn man sich schämen sollte ein deutscher Fußballfan zu sein! Ach nö: Es waren ja doch nur die Bayern :icon_twisted:
Wer jetzt noch ein wenig abfeiern will: Viel Spaß - Ohrwurmgefahr!!!

Ein Knall gab es aber auch in der zweiten Partie :icon_eek:: Auch wenn ich Chelsea leicht favorisiert habe im Duell gegen Liverpool so hab ich doch nicht mit einem relativ klaren Sieg in Liverpool gerechnet. Respekt an Hiddings Team! 3:1 muß man erst mal schaffen. Leider habe ich von diesem Spiel nur die Zusammenfassung gesehen - als keine Ahnung in wie weit der Sieg in Ordnung geht...
Nun drängt sich bei mir aber eine Frage auf: Kann Chelsea der furchteinflössenden Barca-Offensive etwas gegensetzten? Vermutlich nein - aber dafür nach vorn? Da freut man sich doch schon aufs Halbfinale :love:
This signature is currently not available

MMeXX

Verdammt, da hab ich das Beste verpasst (war erst ab ca. 72. Minute zu Hause). Bleibt festzuhalten, dass Barca die einzige Mannschaft ist, die bei den VF-Hinspielen zu Hause gewonnen hat. Hätte der FCB im zweiten Durchgang noch irgendwie einen reingemurmelt, gäbe es vielleichtnoch etwas Hoffnung. Bei diesem Stand rechne ich mit einem 2:3 oder mehr Toren im Rückspiel.

Deer Hunter

Barcelona sehen und sterben.

Das war mit Abstand die bitterste Vorführung einer Mannschaft, die ich jemals gesehen habe. Schlimmer und beeindruckender als das Debakel von Bremen gegen Lyon. Ich weiß nicht was ich sagen soll? Nur soviel: Ich hätte nicht gedacht, dass ein Klassenunterschied in solcher Deutlichkeit zum Tragen kommen würde. Aber man wird ja als Fußballfan immer wieder überrascht. Jedes Jahr wieder.

Ärgerlich nur, dass ich vergessen habe zu tippen... :icon_confused:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020