OFDb

Bundesliga 2008/2009

Begonnen von Newendyke, 1 Juli 2008, 12:11:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

dr. gonzo

Zitat von: n0NAMe am  4 März 2009, 17:59:36
Wenn sich die Hamburger nicht heute auch noch blamieren könnten, würde ich ja was sagen, aber so warte ich lieber mit bösen Kommentaren. ;)

Hab ich mir auch so gedacht. Aber ich hab ein paar Ha-Ha's noch in der Schublade ;) Obwohl man, sollten wir heute gegen Leverkusen rausfliegen nicht unbedingt von einer Blamage sprechen kann. Trotzdem, viel trau ich unserer Elf im Moment nicht zu. Bitte lasst heute mal Borowski und Schweinsteiger draußen... Ich kann die beiden nicht mehr ersehen.

Sollte doch Bayer weiterkommen, würde ich einem Spieler natürlich ganz besonders ein Tor... nunja, wünschen. Vlt. haut uns Kroos heute raus. Würde uns zur Zeit auf unserem rechten Flügel gut zu Gesicht stehen :icon_rolleyes:

Deer Hunter

Shit, in Wolfsburg geht mal wieder bei einem Spiel mit Werder die Post ab, das nicht im frei empfangbaren TV zu sehen ist. Was eine sch... :anime: :wallbash:

Hoffentlich wird das Bayer-Bayern Duell wenigstens halbwegs spannend... :icon_rolleyes:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

So, in der Kürze der Zeit, erstmal ein haha an Schalke und ein HAHA an Bayern. Morgen früh dann mehr.  :icon_cool:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

dr. gonzo

Wenn ich mich wieder gesammelt habe, schreibe ich vielleicht noch ein paar Zeilen zu dieser SCHEISSE! Hoffentlich dann aber schon mit einem anderen Coach. :wallbash:

rierami

5 März 2009, 00:19:37 #994 Letzte Bearbeitung: 5 März 2009, 00:21:22 von rierami
Dann mal schnell zum Pokal:

@Schalke: Wieder einmal bestätigte sich die Weisheit "Eine sehr gute Zweitliga Mannschaft kann einen (zur Zeit) durchschnittlichen Bundesligisten besiegen - insbesondere zu Hause". Schalke verspielt somit die letzte Chance sich über ein Hintertürchen für den UEFA-Cup zu qualifizieren.....
@HSV: Imo ein vorhersehbarer Sieg. Habe von dem Spiel aber leider nichts gesehen von daher .... Glückwunsch! Die Chance aufs Double aufrecht erhalten ;)
@Bremen: Eine kleine Überraschung ist das für mich jetzt aber schon! Mal so einfach gegen die in der Liga stark spielenden Wolfsburger auswärts zu gewinnen. Ich will jetzt aber nicht von einem Wunder reden - das gabs bei Milan. Aber Bremen hats wenigstens kapiert das der Pokal wohl noch die einzige Möglichkeit ist sich für den UEFA-Cup zu qualifizieren
@Bayern :icon_twisted:: Da hat man sich letzte Woche in der CL etwas an Respekt zurück gekauft dann aber am Wochenende in Bremen nur 0:0 gespielt. Ok, kein Beinbruch. Trotzdem nur 4 Punkte hinter dem Spitzenreiter der Buli und schon zu 99,99% im VF der CL. JETZT ist aber wirklich von einer Krise zu reden: JETZT ist der sportliche Mißerfolg da mit dem Aus im Pokal. Es spielt jetzt auch keine Rolle gegen wen man rausgeflogen ist sondern WIE! 1.Hz Angsthasenfußball wie auch in Lisab00n. Nur stand es dann nicht urplötzlich 3:0 für Bayern sondern für den Gegner nachdem die Bayern in den ersten 15 Min der 2.Hz gar nicht auf dem Platz waren. Beim 3:0 konnte man fast glauben das sie jetzt völlig ausereinander brechen. Leider wurde Leverkusen leichtsinnig. Eine komische Flugbahn des Balles, Adler unterschätzt den Ball 3:1 kurz drauf aus Nachlässigleit das 2.Tor. Wenigstens kann man Bayern nicht den Vorwurf machen das sie ihr Gesicht verloren haben. Das 4:2 war dann doch die verdiente Strafe für die grottigen ersten 60 Min. Hätten die Bayern einen Lauf dann wäre ich mir sicher gewesen, das sie das Spiel noch drehen und hätte wieder von Dusel geredet. Aber so: Bayern z.Z. vom Dusel verlassen wieder ein wenig mehr im Sumpf..........
This signature is currently not available

MMeXX

Zitat von: dr. gonzo am  4 März 2009, 23:46:12
Wenn ich mich wieder gesammelt habe, schreibe ich vielleicht noch ein paar Zeilen zu dieser SCHEISSE! Hoffentlich dann aber schon mit einem anderen Coach. :wallbash:

Was hat der Coach damit zu tun, wenn einige Spieler offensichtlich keine Einstellung haben? Wer so rumläuft hat definitiv ein Einstellungsproblem. Das kann als PROFI nicht sein.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Sooooooooo. Nun mal Butter bei die Fische.

Hamburg hat hochverdient 2:1 gewonnen. Habe zwar nur die letzten 30 Minuten sehen können, jedocht waren die Hamburger auch dort überlegen und Wehen ist nur durch einen Fehler von Rost ein Tor gelungen. Sonst hatten die nichts, was auch nur annähernd gefährlich gewesen wäre.

Vom Schalke *hihi* Spiel habe ich auch nur die letzten 30 Minuten gesehen, aber das, was ich da gesehen habe, war schlecht gegen grottenschlecht. Eigentlich hätte keiner gewinnen dürfen. Tor ist auch durch nen üblen Abwehrfehler zustande gekommen. So kann es halt kommen, wenn man kein Glück hat. Dann verliert man auch gegen Mainz.

Wolfsburg gegen Bremen kenne ich nur das Ergebnis. Keine Ahnung, ob verdient oder nicht, aber auf jeden Fall besser für Hamburg, da Wolfsburg scheinbar nicht besiegt werden kann.

Leverkusen gegen München war ein schönes Spiel, besonders für die Fans von Leverkusen. Erste Halbzeit spielte nur Leverkusen, von Bayern bis auf eine eher glücklich zustande gekommene Chance nichts zu sehen. Und Anfang der 2. Halbzeit hat Leverkusen dann auch die Tore gemacht, die sie in der 1. Halbzeit vergessen haben. Nach einem üblen Torwart-Fehler von Adler kamen die Bayern dann noch mal ran und so wurde das ganze, aus Leverkusener Sicht total unnötig, noch mal spannend. 4:2 war schön gemacht. Allgemein muss ich sagen, dass die Bayern-Abwehr, obwohl sie ja angeblich defensiver gespielt haben, richtig schlecht ausgesehen hat. Verdient verloren ist mein Fazit.

Das bedeutet natürlich ganz klar, dass die Halbfinalspiele so aussehen werden:
Hamburg - Mainz 3:0
Leverkusen - Bremen 4:3

Finale:
Hamburg - Leverkusen 3:1  :king:

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Stefan M

Zitat von: rierami am  5 März 2009, 00:19:37
@Bremen: Eine kleine Überraschung ist das für mich jetzt aber schon! Mal so einfach gegen die in der Liga stark spielenden Wolfsburger auswärts zu gewinnen. Ich will jetzt aber nicht von einem Wunder reden - das gabs bei Milan. Aber Bremen hats wenigstens kapiert das der Pokal wohl noch die einzige Möglichkeit ist sich für den UEFA-Cup zu qualifizieren

Drei Euro ins Phrasenschwein: "Werder ist nun mal eine Pokalmannschaft."  :icon_cool: So abgedroschen das auch klingen mag, es bewahrheitet sich immer wieder. Die letzten beiden Spielzeiten ist man früh gescheitert (2007/08 im Achtelfinale, 2006/07 sogar in der 1. Runde), also war völlig klar, daß es dieses Jahr mindestens das Halbfinale sein mußte, auch wenn der Gegner gestern ein heimstarker wie Wolfsburg war. Wäre auch ein schönes Spiel für eine Liveübertragung gewesen, aber naja: Leverkusen - Bayern war vor allem in der zweiten Halbzeit mit sechs Toren auch nicht ohne. Ein rundum perfekter Pokalspieltag!  :respekt:

Zitat von: n0NAMe am  5 März 2009, 09:13:41
Hamburg - Mainz 3:0
Leverkusen - Bremen 3:4

Finale:
Hamburg - Bremen 1:3  :king:

Oha, einige Fehler drin. Ich habe mir mal erlaubt, dich zu korrigieren.  :icon_mrgreen:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

psychopaul

Das Uefacup Finale habt ihr noch vergessen:

Hamburg - Bremen 2:5

:icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

dr. gonzo

Okay, dann nochmal ein Statement zum Spiel gestern.

Warum mache ich alles an Grinsemann fest? Das geht los bei den Versprechungen die es vor Saisonbeginn gab. Man wollte attraktiven Fussball zeigen und jeden Spieler besser machen. Hat man geschafft, die gegnerischen Teams wachsen über sich hinaus und führen uns vor. Von unseren Spieler haben sich vlt. 2-3 gesteigert (Klose, Ribery, Lahm). Der Rest hat sich eindeutig verschlechtert. Unsere Abwehr ist eine einzige Katastrophe. Jeder kann sehen das Demichelis zur Zeit vollkommen außer Form ist. Man hat mit Breno ein Riesentalent in der Hinterhand. Wer spielt? Demichelis. Defensiv kompakt stehen ist natürlich wichtig. Aber in Leverkusen nur eine Spitze zu bringen und dahinter diesen Antifussballer Borowski zu stellen ist der Witz des Jahres. Da kommen wir dann gleich noch zum Sturm. Mag ja sein das wenn Toni fehlt ein Lücke klafft. Man hatte über ein Jahr Zeit zu reagieren. Was hat man gemacht? Man holt auf Klinsmanns geheiß hin Donovan, der vlt. gegen zweitklassige Gegner Tore schießen kann, aber in der Bundesliga, geschweige denn CL total überfordert ist. Gerade hier wäre im Winter nochmal die Pflicht gewesen einzugreifen.

Dieser Schönrederei nach Niederlagen stinkt mich tierisch an. Das gilt für Klinsmann genau wie Hoeneß. Beim Uli ist es nun mal so, dass er sich bei Kritik ja selber hinterfragen müsste. Warum holt man so einen Trainernovizen und gibt ihm auch noch alle Freiheiten + ein Gehalt was in keinem Verhältnis zu seinen Fähigkeiten steht. Klinsmann selbst weiß glaube ich schon lange das er sich in München zu viel vorgenommen hat. Aber auch er hat keinen Arsch in der Hose das einzugestehen. Man redet dann immer um den heißen Brei, von wegen Meister kann sowieso nur Bayern werden und bald sind wir auf eins. Die Realität sieht nun mal anders aus. Sowohl spielerisch (!!!) als auch kämpferisch sind uns HSV, Wolfsburg und Hertha überlegen.

Man hat mit einem Bastain Schweinsteiger um jeden Preis verlängert nur um zwei Monate später zu sehen das unsere rechte Seite ein Witz ist. Gestern kommt der Stehgeiger rein und legt mustergültig zum 3:0 auf. Ich kann Ribery verstehen, wenn er unzufrieden ist. Ihm wurde versprochen eine Mannschaft aufzubauen die um die CL mitspielt. Jetzt muss man schon sehen, dass man nächstes Jahr nicht wieder in den UEFA Cup muss. Was ich aber nicht verstehen kann ist, dass wenn Ribery sich beschwert das er keine Unterstützung bekommt, Klinsmann ihm auch noch recht gibt. Mag ja sein, dass es so ist. Aber ein Trainer darf sich doch nicht gegen seine Mannschaft stellen.

Noch kurz zu gestern. Es stand schon 2:0, da hat Klinsmann noch immer nur eine Spitze drauf gehabt. Spätestens zur Pause hätte man sehen müssen, dass wir offensiv mehr machen müssen. Klose war gestern unser bester Spieler, konnte aber eine HZ praktisch nicht spielen weil ihm ein Nebenmann gefehlt hat. Klinsmann sagte vor dem Spiel das man in so einem großen Kader jedem mal die Chance geben müsste zu spielen (Ottl gestern). Leider ist das recht einseitig. Spieler die schlecht spielen (Schweinsteiger, Borowski, Lell) bekommen immer wieder die Chance. Talente wie Breno, Sosa und Kroos wird kein Vertrauen entgegengebracht.

Nun ja, ich sehe für Samstag gegen Hannover !!! schon die nächste Pleite kommen. Nächstes Jahr dann wieder Getafe. :algoschaf:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

In der Tat. Ich habe das mal nachgebessert.

Zitat von: Stefan M am  5 März 2009, 11:21:30

Zitat von: n0NAMe am  5 März 2009, 09:13:41
Hamburg - Mainz 3:0
Leverkusen - Bremen 10:0

Finale:
Hamburg - Leverkusen 4:1  :king:

Oha, einige Fehler drin. Ich habe mir mal erlaubt, dich zu korrigieren.  :icon_mrgreen:

Zitat von: dr. gonzo
Sowohl spielerisch (!!!) als auch kämpferisch sind uns HSV, Wolfsburg und Hertha überlegen.

Oh, das muss ich mir einrahmen.  :icon_mrgreen:

@psychpaul: Im UEFA-Cup erwarte ich nicht noch ein Bremen-Wunder, weshalb ich nur Hamburg im Endspiel sehe und dort gewinnen sehe! Sind im UEFA-Cup eigentlich noch österreichische Mannschaften dabei oder wurden die durch unglückliche Schiedsrichterentscheidungen irregulärer Weise rausgeworfen?  :LOL:

Aber am wichtigsten ist mir eh, dass Hamburg mal endlich wieder Meister werden würde. Das andere ist zwar auch schön, aber Meisterschaft muss endlich mal wieder sein. Natürlich hätte ich nichts dagegen, wenn Hamburg das Triple schafft *träum*.  :null:

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

psychopaul

ZitatSind im UEFA-Cup eigentlich noch österreichische Mannschaften dabei

Im Achtelfinale?  :icon_surprised:

Nee, lass mal, das ist nix für uns.  :king:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

MMeXX

Zitat von: dr. gonzo am  5 März 2009, 11:35:34
Defensiv kompakt stehen ist natürlich wichtig.
Also ich verfolge das mit Sicherheit alles nicht so genau wie du, aber die Mannschaft war doch gestern eher auf Bitten der Mannschaft selbst etwas defensiver eingestellt worden, wenn man dem Kommentator Glauben schenken darf!?

Zitat von: dr. gonzo am  5 März 2009, 11:35:34
Man redet dann immer um den heißen Brei, von wegen Meister kann sowieso nur Bayern werden und bald sind wir auf eins. Die Realität sieht nun mal anders aus.
Ja, die bittere Realität, dass man 4 (in Worten vier) Punkte hinter der Tabellenführung liegt. Das kann in den verbleibenden 12 Spielen mit Sicherheit gar keine Mannschaft aufholen, erst recht nicht der FC Bayern... ;) Und selbst wenn der Gegner spielerisch besser ist, muss das nicht heißen, dass der FC Bayern nicht immer noch ein Spitzenteam ist, bei dem man immer mit einem Tor rechnen muss. Ich hatte bspw. gestern auch nicht mehr mit Toren der Bayern gerechnet, aber wurde dann vom Gegenteil überzeugt.

MäcFly

Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am  5 März 2009, 13:29:31
Also ich verfolge das mit Sicherheit alles nicht so genau wie du, aber die Mannschaft war doch gestern eher auf Bitten der Mannschaft selbst etwas defensiver eingestellt worden, wenn man dem Kommentator Glauben schenken darf!?

Das war aber Tom Bartels, seines Zeichens ahnungsloser Vollpfosten. Dem braucht man grundsätzlich gar nichts zu glauben.  ;)

Zum Spiel an sich: War sehr unterhaltsam und hat mal wieder gezeigt, dass alles Gelaber um taktische Ausrichtung, "Spieler jeden Tag besser machen", One-Touch-Football etc. bei den Bayern im Grunde für den Arsch ist. Um es kurz zu machen: Ribery in Form = Sieg, Ribery abgemeldet = null Punkte.
Bin mal gespannt, wie sich das jetzt weiterentwickelt, wenn Ribery weiter so divenhaft agiert und keinen Bock mehr hat.

@noname:
Könntest auch ruhig mal erwähnen, dass die Schirileistungen gestern top waren. Dass Petric beim 2:0 NICHT im Abseits war, sieht z.B. nicht jeder. Und auch die Abseitsposition von Pizarro beim vermeintlichen 3:1 wurde sehr gut erkannt.
Oder wartest du wieder auf die nächste Millimeter-Fehlentscheidung gegen Hamburg und holst dann wieder zum Rundumschlag aus? ;)
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

quaker

Stimme gonzo eigentlich überall zu. Es ist schon interessant zu sehen, das man sich erst 3 Tore fangen muss, bevor man anfängt Fußball zu spielen. Klinsmanns große Motivationskunst scheint ja nicht mehr groß zu fruchten. Das Beste danach noch die Interviews mit Klinsmann oder Hoeneß, da wird noch fröhlich locker in die Kamera gegrinst und alles schön geredet. Nene, momentan krieg ich bei dem Verein ist fast allen Bereichen das große Kotzen.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: MäcFly am  5 März 2009, 13:56:10
@noname:
Könntest auch ruhig mal erwähnen, dass die Schirileistungen gestern top waren. Dass Petric beim 2:0 NICHT im Abseits war, sieht z.B. nicht jeder. Und auch die Abseitsposition von Pizarro beim vermeintlichen 3:1 wurde sehr gut erkannt.
Oder wartest du wieder auf die nächste Millimeter-Fehlentscheidung gegen Hamburg und holst dann wieder zum Rundumschlag aus? ;)

Du darfst gerne auch meine Beiträge durchlesen, denn dann wüsstest du, dass ich nur die letzten 30 Minuten von Hamburg gesehen habe, also kann ich nichts zum 2:0 sagen. Wolfsburg gegen Bremen habe ich überhaupt nichts von gesehen, kann dazu auch nichts sagen. Leverkusen gegen Bayern hat der Schiri meiner Meinung nach nen guten Job gemacht, vielleicht hier und da ne gelbe Karte mehr, aber sonst ok.
Und was ist so schwer zu verstehen, dass mich Fehlentscheidungen gegen Hamburg mehr ärgern als die gegen Bayern? Hierbei ist es jedoch egal, wer benachteiligt wird, denn letztlich addieren sich die Fehlentscheidungen so, dass man grundlegende Aussage "deutsche Schiedsrichter sind extrem schlecht und absolut kritikunfähig" zu 100% korrekt ist.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

MäcFly

Zitat von: n0NAMe am  5 März 2009, 15:57:23
"deutsche Schiedsrichter sind extrem schlecht und absolut kritikunfähig"

Hinsichtlich der Kritikunfähigkeit kann ich dir teilweise zustimmen. Wie sich z.B. ein Fandel letztes Wochenende nach dem Spiel Hoffenheim - Dortmund hingestellt und seine total unberechtigte Karte gegen Weis verteidigt hat, war schon unter aller Sau. Da müsste dann auch der DFB-Kontrollausschuss mal die Eier haben und den Weis freisprechen. Gegen übersehene Tätlichkeiten wird ja auch immer ermittelt, wieso nicht gegen falsche Tatsachenentscheidungen?

Zum Punkt "Deutsche Schiedsrichter sind extrem schlecht": Wo auf der Welt wird denn deiner Meinung nach besser gepfiffen (außer in Argentinien natürlich :icon_rolleyes:), v.a. in internationalen Top-Ligen? In Italien ist die Hälfte bestochen, in England wird auch viel Mist gepfiffen (verfolge das selten live, aber regelmäßig die Zusammenfassungen im DSF) und wenn ich z.B. in Spanien am Sonntag das Top-Spiel Atletico - Barca hernehme, von dem ich die 1.HZ gesehen habe, muss ich schon sagen, dass die deutschen Schiris international auf keinen Fall zu den schlechtesten gehören.

Was mich vielmehr nervt, ist das permanente Einfluss-Nehmen auf Schiedsrichter während des Spiels und auf dem Weg in die Kabine. Ganz groß sind hier meiner Meinung nach die Herren Magath, Klopp, Völler, Hoeneß und der schlimmste von allen: Funkel. Bei dem ist wirklich immer ein anderer Schuld, nie die Mannschaft. Was der manchmal ablässt, hält man ja als Schiri nur mit einer arroganten Haltung aus.

Was ich bei dir auch nicht ganz verstehe: Magath unterstützt du beim Gang in die höchsten Instanzen, Klopp verteufelst du immer sofort, wenn er einmal den Mund gegen Schiris aufmacht. Was denn nun?
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Deer Hunter

5 März 2009, 19:52:07 #1007 Letzte Bearbeitung: 5 März 2009, 19:55:07 von Deer Hunter
Vom gestrigen Pokalabend wurde ich nicht enttäuscht...naja, zumindest ab der 70. Minute wurde es gestern interessant. Dass Leverkusen noch fast unter die Räder kommt, hätte ich nicht gedacht, aber da sieht man meiner Meinung nach, dass die Bayern können, wenn sie wollen. Warum wollen sie nicht? Und warum schreien alle Bayern Fans nach einem anderen Trainer? Klinsmann kann auch keine Wunder vollbringen und es braucht Zeit, bis eine Mannschaft ein System verinnerlicht hat.
Oder sie wollen es nicht verinnerlichen und der Trainer wird rausgeschmissen. Oder geht von alleine. Lattek hat letzten Sonntag angeblich behauptet, dass Klinsmann weder als Spieler noch als Trainer je einen Vertrag erfüllt habe. Stimmt das? Ich kann mir das nicht vorstellen und denke eher, dass Lattek einem (dem Alkohol bedingten ?) Trugschluss unterliegt. Aber ich werde natürlich gerne eines besseren belehrt. :icon_razz:

Ach und noch was zum Gebashe gegen die Schiris:

Schmidt bringt Energie auf die Palme
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

ElMariachi

Zitat von: Deer Hunter am  5 März 2009, 19:52:07
Und warum schreien alle Bayern Fans nach einem anderen Trainer? Klinsmann kann auch keine Wunder vollbringen und es braucht Zeit, bis eine Mannschaft ein System verinnerlicht hat.
Oder sie wollen es nicht verinnerlichen und der Trainer wird rausgeschmissen. Oder geht von alleine.

Sehe ich ähnlich. Ausserdem, was erwartet vom Klinsmann was er jetzt vor der Kamera tut ?
Soll er heulend zusammenbrechen oder seine Spieler vor laufender Kamera zur Sau machen?

Ich hoffe nur das intern einige deutliche Worte fallen. Naja Bayern im Ui Cup wäre auch interessant  :LOL:

Aber ma schaun was die am Samstag gegen Hannover abliefern. Aber da ich im Stadion bin werden die wohl gewinnen  :icon_mrgreen:

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

quaker

ZitatKlinsmann kann auch keine Wunder vollbringen und es braucht Zeit, bis eine Mannschaft ein System verinnerlicht hat.
Welches System?

rierami

Zitat von: ElMariachi am  5 März 2009, 20:40:46
Ich hoffe nur das intern einige deutliche Worte fallen. Naja Bayern im Ui Cup wäre auch interessant  :LOL:

Welcher UI-Cup :00000109: :rofl: :nono:
This signature is currently not available

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Deer Hunter
Ach und noch was zum Gebashe gegen die Schiris:

Schmidt bringt Energie auf die Palme

Das Wort "Gebashe" ist hier absolut fehl am Platz. Das ist berechtigte Kritik oder willst du z.B. dem Kicker auch vorwerfen, dass er Schiedsrichter "basht", wenn die die Note 6 bekommen?

Zitat von: MäcFly am  5 März 2009, 16:40:05
Hinsichtlich der Kritikunfähigkeit kann ich dir teilweise zustimmen. Wie sich z.B. ein Fandel letztes Wochenende nach dem Spiel Hoffenheim - Dortmund hingestellt und seine total unberechtigte Karte gegen Weis verteidigt hat, war schon unter aller Sau. Da müsste dann auch der DFB-Kontrollausschuss mal die Eier haben und den Weis freisprechen. Gegen übersehene Tätlichkeiten wird ja auch immer ermittelt, wieso nicht gegen falsche Tatsachenentscheidungen?

Es gibt doch schon lange keine Tatsachenentscheidungen mehr. Das ist alles Willkür des Schiedsrichters. Er kann entweder, wie im Fall Rafinha vor 2-3 Wochen einfach nachher behaupten, er hätte die Tätlichkeit anders gesehen oder wie bei x anderen Entscheidungen im Nachhinein einfach sagen, dass er nichts gesehen hat. Und nur im 2. Fall gibt es Ermittlungen. Es können doch drei "Tatsachenentscheidungen" passieren.
1. Er hat eine Aktion richtig gesehen.
2. Er hat eine Aktion falsch gesehen bzw. bewertet.
3. Er hat eine Aktion nicht gesehen.

Und jetzt muss mir nur mal jemand sinnvoll und nachvollziehbar erklären, warum 3. keine Tatsachenentscheidung ist?

Zitat von: MäcFly am  5 März 2009, 16:40:05
Zum Punkt "Deutsche Schiedsrichter sind extrem schlecht": Wo auf der Welt wird denn deiner Meinung nach besser gepfiffen (außer in Argentinien natürlich :icon_rolleyes:), v.a. in internationalen Top-Ligen? In Italien ist die Hälfte bestochen, in England wird auch viel Mist gepfiffen (verfolge das selten live, aber regelmäßig die Zusammenfassungen im DSF) und wenn ich z.B. in Spanien am Sonntag das Top-Spiel Atletico - Barca hernehme, von dem ich die 1.HZ gesehen habe, muss ich schon sagen, dass die deutschen Schiris international auf keinen Fall zu den schlechtesten gehören.

Ooooooohhhhhhhhh. Mal wieder ein absolut lustiger Kommentar über Argentinien. Gib mir mal bitte 10 Minuten, bis ich mit Lachen fertig bin.

Mir geht es weniger um Fehlentscheidungen ansich, denn die können passieren. Was mich viel mehr ankotzt, ist die Unantastbarkeit der Schiedsrichter in Deutschland, sowie das Auftreten auf dem Platz. Beispiel England. Da wird nicht rumdiskutiert nach einem Foul oder einer Karte. Anders in Deutschland. Außerdem kotzt es mich an, wenn, sobald ein Spieler hinfällt, gepfiffen wird. In England oder was du sicher nicht wissen kannst Argentinien wird VIEL MEHR weiterlaufen gelassen. Da würden so Leute wie z.B. Jarolim höchstens mit gelb-rot wegen wiederholten Schwalben vom Platz fliegen. Aber gut, dass deutsche Schiedsrichter ja im UEFA-Cup, in der CL oder beim Nationalmannschaftsspielen genauso pfeifen und NIE ganz anders, viel großzügiger. Das wäre ja ungeheuerlich. ;)
Spanien z.B. ist das ähnlich. Da wird nicht mit dem Schiedsrichter diskutiert, sonst gibt es gnadenlos die gelbe Karte.

Zitat von: MäcFly am  5 März 2009, 16:40:05
Was mich vielmehr nervt, ist das permanente Einfluss-Nehmen auf Schiedsrichter während des Spiels und auf dem Weg in die Kabine. Ganz groß sind hier meiner Meinung nach die Herren Magath, Klopp, Völler, Hoeneß und der schlimmste von allen: Funkel. Bei dem ist wirklich immer ein anderer Schuld, nie die Mannschaft. Was der manchmal ablässt, hält man ja als Schiri nur mit einer arroganten Haltung aus.

Dir sollte klar sein, dass das meistens direkt nach den Spielen ist und die Herrschaften etwas erregt sind. Und was ist denn Aussagen falsch, dass der Schiedsrichter das Speil entschieden hat? Kommt doch oft genug vor. Ach, in diesem Zusammenhang würde ich gerne mal auf eine beliebte Ausrede der Pfeifen eingehen. Da wird öfters die Schuldfrage umgekehrt. Anstatt dass die Schiedsrichter ihre Fehler eingestehen, werden dann so Sätze fallen gelassen wie "Ja, aber der Spieler XY hat ja auch das Tor nicht gemacht". Da würde ich als Reporter direkt zurückfragen, in welcher Regel es steht, dass ein Spieler ein tor machen muss. Genau. Das steht NIRGENDWO! Aber es gibt Regeln, die sagen, was Abseits oder Foul ist.

Zitat von: MäcFly am  5 März 2009, 16:40:05
Was ich bei dir auch nicht ganz verstehe: Magath unterstützt du beim Gang in die höchsten Instanzen, Klopp verteufelst du immer sofort, wenn er einmal den Mund gegen Schiris aufmacht. Was denn nun?

Tja, das ist meine persönliche Wahrnehmung. Klopp ist für mich ein großer Dummlaberer, der mich schon in Mainz endlos genervt hat. Und das er nichts kann, zeigt er meiner Meinung nach gerade in Dortmund ganz gut. Mittelfeld, so wie seine Leistung.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

MäcFly

Zitat von: n0NAMe am  5 März 2009, 23:22:24
Mir geht es weniger um Fehlentscheidungen ansich, denn die können passieren. Was mich viel mehr ankotzt, ist die Unantastbarkeit der Schiedsrichter in Deutschland, sowie das Auftreten auf dem Platz. Beispiel England. Da wird nicht rumdiskutiert nach einem Foul oder einer Karte. Anders in Deutschland. Außerdem kotzt es mich an, wenn, sobald ein Spieler hinfällt, gepfiffen wird. In England oder was du sicher nicht wissen kannst Argentinien wird VIEL MEHR weiterlaufen gelassen. Da würden so Leute wie z.B. Jarolim höchstens mit gelb-rot wegen wiederholten Schwalben vom Platz fliegen.

Naja, aber daran sind doch eher die Spieler schuld, nicht die Schiedsrichter. Find ich aber gut, dass du auch HSV-Spieler erwähnst Jarolim ist nämlich so ein Kandidat, der es den Schiris alles andere als leicht macht mit seiner Schauspielerei. So einer würde in England permanent ausgepfiffen und wäre in der Öffentlichkeit der Buhmann schlechthin, hierzulande schimpft man dann lieber wieder auf die Schiris, die die Betrügereien solcher Pappnasen mal falsch bewerten.

Zitat
Dir sollte klar sein, dass das meistens direkt nach den Spielen ist und die Herrschaften etwas erregt sind. Und was ist denn Aussagen falsch, dass der Schiedsrichter das Speil entschieden hat? Kommt doch oft genug vor. Ach, in diesem Zusammenhang würde ich gerne mal auf eine beliebte Ausrede der Pfeifen eingehen. Da wird öfters die Schuldfrage umgekehrt. Anstatt dass die Schiedsrichter ihre Fehler eingestehen, werden dann so Sätze fallen gelassen wie "Ja, aber der Spieler XY hat ja auch das Tor nicht gemacht". Da würde ich als Reporter direkt zurückfragen, in welcher Regel es steht, dass ein Spieler ein tor machen muss. Genau. Das steht NIRGENDWO! Aber es gibt Regeln, die sagen, was Abseits oder Foul ist.

Es gibt Regeln genauso, wie es menschliche Fehler gibt. Dass man dazu im Nachhinein stehen sollte, ist natürlich unbestritten.
Außerdem spielt doch im Verlauf der Saison eh jeder gegen jeden, wodurch sich alles wieder ausgleicht (hallo Phrasenschwein!). Und wenn ich mir die derzeitige Tabelle so anschaue, stehen die Mannschaften dort, wo sie gemäß ihrer Leistung hingehören und nicht da, wo sie irgendwelche Schiris hingepfiffen haben.

Zitat
Tja, das ist meine persönliche Wahrnehmung. Klopp ist für mich ein großer Dummlaberer, der mich schon in Mainz endlos genervt hat. Und das er nichts kann, zeigt er meiner Meinung nach gerade in Dortmund ganz gut. Mittelfeld, so wie seine Leistung.

Ok, der Kerl hat halt einfach die Fähigkeit, Scheiße in der Öffentlichkeit als Gold verkaufen zu können. Das kann im Trainergeschäft natürlich sehr hilfreich sein, weshalb in Schalke derzeit der Baum brennt und in Dortmund nicht.
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

MäcFly

Zitat von: n0NAMe am  5 März 2009, 23:22:24
Mir geht es weniger um Fehlentscheidungen ansich, denn die können passieren. Was mich viel mehr ankotzt, ist die Unantastbarkeit der Schiedsrichter in Deutschland, sowie das Auftreten auf dem Platz. Beispiel England. Da wird nicht rumdiskutiert nach einem Foul oder einer Karte. Anders in Deutschland. Außerdem kotzt es mich an, wenn, sobald ein Spieler hinfällt, gepfiffen wird. In England oder was du sicher nicht wissen kannst Argentinien wird VIEL MEHR weiterlaufen gelassen. Da würden so Leute wie z.B. Jarolim höchstens mit gelb-rot wegen wiederholten Schwalben vom Platz fliegen.

Naja, aber daran sind doch eher die Spieler schuld, nicht die Schiedsrichter. Find ich aber gut, dass du auch HSV-Spieler erwähnst: Jarolim ist nämlich so ein Kandidat, der es den Schiris alles andere als leicht macht mit seiner Schauspielerei. So einer würde in England permanent ausgepfiffen und wäre in der Öffentlichkeit der Buhmann schlechthin, hierzulande schimpft man dann lieber wieder auf die Schiris, die die Betrügereien solcher Pappnasen mal falsch bewerten.

Zitat
Dir sollte klar sein, dass das meistens direkt nach den Spielen ist und die Herrschaften etwas erregt sind. Und was ist denn Aussagen falsch, dass der Schiedsrichter das Speil entschieden hat? Kommt doch oft genug vor. Ach, in diesem Zusammenhang würde ich gerne mal auf eine beliebte Ausrede der Pfeifen eingehen. Da wird öfters die Schuldfrage umgekehrt. Anstatt dass die Schiedsrichter ihre Fehler eingestehen, werden dann so Sätze fallen gelassen wie "Ja, aber der Spieler XY hat ja auch das Tor nicht gemacht". Da würde ich als Reporter direkt zurückfragen, in welcher Regel es steht, dass ein Spieler ein tor machen muss. Genau. Das steht NIRGENDWO! Aber es gibt Regeln, die sagen, was Abseits oder Foul ist.

Es gibt Regeln genauso, wie es menschliche Fehler gibt. Dass man dazu im Nachhinein stehen sollte, ist natürlich unbestritten.
Außerdem spielt doch im Verlauf der Saison eh jeder gegen jeden, wodurch sich alles wieder ausgleicht (hallo Phrasenschwein!). Und wenn ich mir die derzeitige Tabelle so anschaue, stehen die Mannschaften dort, wo sie gemäß ihrer Leistung hingehören und nicht da, wo sie irgendwelche Schiris hingepfiffen haben.

Zitat
Tja, das ist meine persönliche Wahrnehmung. Klopp ist für mich ein großer Dummlaberer, der mich schon in Mainz endlos genervt hat. Und das er nichts kann, zeigt er meiner Meinung nach gerade in Dortmund ganz gut. Mittelfeld, so wie seine Leistung.

Ok, der Kerl hat halt einfach die Fähigkeit, Scheiße in der Öffentlichkeit als Gold verkaufen zu können. Das kann im Trainergeschäft natürlich sehr hilfreich sein, weshalb in Schalke derzeit der Baum brennt und in Dortmund nicht.
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Stefan M

6 März 2009, 00:09:06 #1014 Letzte Bearbeitung: 6 März 2009, 00:12:48 von Stefan M
Zitat von: Deer Hunter am  5 März 2009, 19:52:07
Vom gestrigen Pokalabend wurde ich nicht enttäuscht...naja, zumindest ab der 70. Minute wurde es gestern interessant. Dass Leverkusen noch fast unter die Räder kommt, hätte ich nicht gedacht, aber da sieht man meiner Meinung nach, dass die Bayern können, wenn sie wollen. Warum wollen sie nicht? Und warum schreien alle Bayern Fans nach einem anderen Trainer?

Und eben das verstehe ich auch nicht (ich meine, mir ist's ganz recht, daß es gestern so lief, wie es lief, aber trotzdem wundert es ;)): Sie können, wenn sie wollen. Warum nicht über 90 Minuten, ist mir ähnlich schleierhaft. Daß die Mannschaft gegen den Trainer spielt, wie es von mehreren Bayern-Fans zu hören und zu lesen ist, sehe ich auch nicht, denn sonst hätten sich die Bayern nach dem 0:3 willenlos ihrem Schicksal ergeben können, aber dann ging der große Kampf los und ein schon verlorenes Spiel wäre fast noch gedreht worden.

Es ist ganz einfach so: Würde nicht Klinsmann auf der Bayern-Bank sitzen, wäre das Geschrei an der Säbener Straße trotz der eher unbefriedigenden Situation nach dem Pokalaus um ein Vielfaches leiser - und ich kann mir denken, daß einige Fans des Vereins - nicht alle, aber einige - genau das einfordern würden, was hier Leute wie du oder auch ich einfordern: Gebt dem Mann einfach etwas Zeit! Klinsmann polarisiert. Seine sich ständig wiederholenden und auf Dauer wirklich arg nervenden Kommentare nach dem Spiel (im Prinzip aber nur die gerechten Antworten auf die selben abgrundtief dummen Reporterfragen), seine Frechheit, nach Niederlagen zu grinsen (wie kann man nur?)... Jeder andere Verein würde über die Probleme in München lachen (sozusagen schon in CL-Viertelfinale und immer noch Chancen auf den Meistertitel - was sind schon vier Punkte?), doch in München ticken die Uhren halt ganz anders, weshalb ich einmal mehr froh bin, kein Bayern-Fan geworden zu sein. Mich würde echt mal interessieren, was los wäre, wenn Bayern mal wirklich eine richtige schlechte Bundesligasaison wie etwa Werder oder Schalke mit ihren ebenfalls reichlich teuren Kadern bisher spielt (also kein vierter Platz wie vor zwei Jahren, sondern so RICHTIG schlecht um Platz zehn rum).

ZitatLattek hat letzten Sonntag angeblich behauptet, dass Klinsmann weder als Spieler noch als Trainer je einen Vertrag erfüllt habe. Stimmt das? Ich kann mir das nicht vorstellen und denke eher, dass Lattek einem (dem Alkohol bedingten ?) Trugschluss unterliegt. Aber ich werde natürlich gerne eines besseren belehrt. :icon_razz:

Nein, ich glaube, er hat zumindest größtenteils recht. Das meine ich noch aus einer Doku über ihn in Erinnerung zu haben. Ob Klinsmann sich bisher IMMER vorzeitig aus seinem laufenden Vertrag "ausgeklinkt" hat, weiß ich nicht, aber daß er sehr häufig gern vorzeitig gegangen ist (in Tottenham hat er es z.B. nicht sehr lange ausgehalten, und das, obwohl die Fans ihn dort unglaublich mochten), stimmt tatsächlich. Als deutscher Nationaltrainer bzw. Teamchef hat er allerdings seinen Vertrag bis 2006 erfüllt, da wollte er nur nicht verlängern.

Zitat von: n0NAMe am  5 März 2009, 23:22:24
Mir geht es weniger um Fehlentscheidungen ansich, denn die können passieren. Was mich viel mehr ankotzt, ist die Unantastbarkeit der Schiedsrichter in Deutschland, sowie das Auftreten auf dem Platz.

Die Unantastbarkeit der Schiedsrichter ist zwar ein Punkt, den du schon häufiger (in meinen Augen nicht zu Unrecht) moniert hast, aber aufgrund deiner Penetranz, mit der du über die Schiedsrichter herziehst, und das praktisch nach jedem Spieltag lang und ausführlich, vermittelst du auch bei mir öfters den Eindruck, als würdest du die Meinung vertreten, daß sich die Pfeifenmänner nicht irren dürfen. Wenn sie es in einer (spielentscheidenden?) Szene dann tun, haust du gern feste druff. ;) Mir persönlich ist es einfach zu blöd, jedes Mal über einen schwachen Schiri herzufallen (wie zuletzt über den besonders dreisten Herren, der Werder in Mailand mindestens einen Elfer verweigerte). Mal ist ja gut, aber nicht immer und immer wieder.

Und das hier

Zitat von: MäcFly am  5 März 2009, 16:40:05
Was mich vielmehr nervt, ist das permanente Einfluss-Nehmen auf Schiedsrichter während des Spiels und auf dem Weg in die Kabine. Ganz groß sind hier meiner Meinung nach die Herren Magath, Klopp, Völler, Hoeneß und der schlimmste von allen: Funkel. Bei dem ist wirklich immer ein anderer Schuld, nie die Mannschaft. Was der manchmal ablässt, hält man ja als Schiri nur mit einer arroganten Haltung aus.

unterstreiche ich.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

rierami

Zitat von: MäcFly am  6 März 2009, 00:08:01
Zitat von: n0NAMe am  5 März 2009, 23:22:24
Tja, das ist meine persönliche Wahrnehmung. Klopp ist für mich ein großer Dummlaberer, der mich schon in Mainz endlos genervt hat. Und das er nichts kann, zeigt er meiner Meinung nach gerade in Dortmund ganz gut. Mittelfeld, so wie seine Leistung.

Ok, der Kerl hat halt einfach die Fähigkeit, Scheiße in der Öffentlichkeit als Gold verkaufen zu können. Das kann im Trainergeschäft natürlich sehr hilfreich sein, weshalb in Schalke derzeit der Baum brennt und in Dortmund nicht.


Jetzt log ich mich doch mal ein: Das mir die Unentschiedenserie des BVB auf den Sack geht ist klar. Aber das Klopp nichts bewirkt hat der gar unfähig ist ist falsch! Die Abwehr wurde erheblich verbessert (zweitbeste der Liga) und mit z.Z. 33 Punkten steht man im gesicherten Mittelfeld der Liga weit, weit weg von Abstiegssorgen. Das war in den letzten Jahren dann wohl doch ein wenig anders. Deswegen ist trotz der verdammten Unentschiedenserie Ruhe im Busch! (Auch wenn man durchaus jetzt unter den Top 3 zu finden sein könnte....)
Bei Schalke ist das anders: Hier war man gewohnt stets vorne dabei und international vertreten zu sein! Jetzt ist man eben nur Mittelmaß, aus dem Pokalwettbewerben ausgeschieden. Deswegen brennt der Baum auf Schalke!
This signature is currently not available

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: MäcFly am  6 März 2009, 00:08:01
Naja, aber daran sind doch eher die Spieler schuld, nicht die Schiedsrichter. Find ich aber gut, dass du auch HSV-Spieler erwähnst: Jarolim ist nämlich so ein Kandidat, der es den Schiris alles andere als leicht macht mit seiner Schauspielerei. So einer würde in England permanent ausgepfiffen und wäre in der Öffentlichkeit der Buhmann schlechthin, hierzulande schimpft man dann lieber wieder auf die Schiris, die die Betrügereien solcher Pappnasen mal falsch bewerten.

Nein, daran sind die Schiedsrichter mindestens genauso schuld. Schau dir doch mal die Engländer oder Spanier an. Wenn da einer meckert, gibt es ne gelbe Karte. Wenn man das mal konsequent durchziehen würde, gäbe es das Problem nicht mehr. Aber es ist doch immer das gleiche. Am Anfang der Saison wird gesagt "Wir greifen gegen X und Y hart durch" und nach 3-4 Spieltagen ist alles vergessen. Und das ist jede Saison der Fall. Inkonsequent eben. Warum darf denn inzwischen jeder Abwehrspieler den Ball sperren, ohne die Absicht ihn zu spielen (wenn er Richtung Auslinie rollt), aber sobald der Stürmer den Abwehrspieler auch nur im geringsten berührt, wird abgepfiffen. Schau dir mal Spiele von vor 20 Jahren an. Da hätten solche Aktionen Freistoß für die angreifende Mannschaft gegeben. Aber das ist vermutlich auch nur die Schuld der Spieler, die das ausnutzen, was die Schiedsrichter durchgehen lassen.

Zitat von: MäcFly am  6 März 2009, 00:08:01
Es gibt Regeln genauso, wie es menschliche Fehler gibt. Dass man dazu im Nachhinein stehen sollte, ist natürlich unbestritten.
Außerdem spielt doch im Verlauf der Saison eh jeder gegen jeden, wodurch sich alles wieder ausgleicht (hallo Phrasenschwein!). Und wenn ich mir die derzeitige Tabelle so anschaue, stehen die Mannschaften dort, wo sie gemäß ihrer Leistung hingehören und nicht da, wo sie irgendwelche Schiris hingepfiffen haben.

Klar gibt es Regeln und menschliche Fehler, aber wieso sollte ein Schiedsrichter, anstatt seine Fehler zuzugeben, lieber auf die menschlichen Fehler anderer deuten? Das ist ganz schlechtes Niveau. Und letztlich gleicht es sich nicht aus, denn wenn es so wäre, müsste ja Cottbus in den nächsten Spielen Elfer und Fehlentscheidungen zu ihren Gunsten en masse bekommen.

Zitat von: Stefan M
Die Unantastbarkeit der Schiedsrichter ist zwar ein Punkt, den du schon häufiger (in meinen Augen nicht zu Unrecht) moniert hast, aber aufgrund deiner Penetranz, mit der du über die Schiedsrichter herziehst, und das praktisch nach jedem Spieltag lang und ausführlich, vermittelst du auch bei mir öfters den Eindruck, als würdest du die Meinung vertreten, daß sich die Pfeifenmänner nicht irren dürfen. Wenn sie es in einer (spielentscheidenden?) Szene dann tun, haust du gern feste druff. icon_wink Mir persönlich ist es einfach zu blöd, jedes Mal über einen schwachen Schiri herzufallen (wie zuletzt über den besonders dreisten Herren, der Werder in Mailand mindestens einen Elfer verweigerte). Mal ist ja gut, aber nicht immer und immer wieder.

Und was es bringt, wenn diese sich x-mal wiederholenden Fehler nur einmal in der Saison angesprochen werden, sieht man ja. GAR NICHTS! Und das ist mir persönlich etwas zu wenig, zumal es ja inzwischen technische Möglichkeiten gibt, um die Fehlerquote zu verringern, aber das wird ja immer schön schnell abgeblockt und dann zum Glück von den Medien auch nicht weiter verfolgt.
"Nur der stete Tropfen höhlt den Stein"

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

whitesport

6 März 2009, 10:28:40 #1017 Letzte Bearbeitung: 6 März 2009, 14:30:45 von whitesport
Die Partie Leverkusen-Bayern wurde nahezu perfekt gepfiffen, muss man vielleicht auch mal anführen. Ist nicht alles schlecht, genauso wie "drüben" nicht alles gut ist...

MäcFly

Zitat von: rierami am  6 März 2009, 00:27:20
Jetzt log ich mich doch mal ein: Das mir die Unentschiedenserie des BVB auf den Sack geht ist klar. Aber das Klopp nichts bewirkt hat der gar unfähig ist ist falsch! Die Abwehr wurde erheblich verbessert (zweitbeste der Liga) und mit z.Z. 33 Punkten steht man im gesicherten Mittelfeld der Liga weit, weit weg von Abstiegssorgen. Das war in den letzten Jahren dann wohl doch ein wenig anders. Deswegen ist trotz der verdammten Unentschiedenserie Ruhe im Busch! (Auch wenn man durchaus jetzt unter den Top 3 zu finden sein könnte....)
Bei Schalke ist das anders: Hier war man gewohnt stets vorne dabei und international vertreten zu sein! Jetzt ist man eben nur Mittelmaß, aus dem Pokalwettbewerben ausgeschieden. Deswegen brennt der Baum auf Schalke!

Stimmt schon, aber ein van Marwjik hätte die derzeitige Lage lange nicht so gut verkaufen können wie ein Klopp. Ich sage ja nicht, dass Klopp ein schlechter Trainer ist, aber er hat doch mit deutlich weniger Gegenwind seitens Medien und Fans zu rechnen wie andere.

@nONAMe
Was die Schiedsrichter anbelangt, werden wir wohl auf keinen gemeinsamen Nenner mehr kommen. Nicht falsch verstehen: Mich kotzen Fehlentscheidungen genauso an, aber irgendwie gehören sie doch auch zum Fußball dazu. Viele Mythen hat man nur Fehlentscheidungen zu verdanken ("Wembley-Tor", "Hand Gottes", Helmers "Phantom-Tor"  :arrow: sage ICH als Club-Fan) und das Fußball nicht immer gerecht sein kann, muss ich ja wohl nicht betonen. Selbst wenn man den Schiris im ersten Moment manchmal an die Gurgel springen möchte, sollte man einsehen, dass ewige Diskussionen um ihre Leistungen völlig ins Leere laufen. Muss man sich Sonntags nur mal den "Doppelpass" im DSF anschauen. Jede Woche wird über Fehlenentschiedungen diskutiert, danach sind drei Gäste der Meinung des Schiedsrichters, die anderen drei nicht. Und das nach zehn Zeitlupen. Und der Schiri soll schuld sein, aha?!
Von den technischen Möglichkeiten sollte man meiner Meinung nach höchstens Tor/nicht Tor in Erwägung ziehen. Bereits knappe Abseitsentscheidungen sind auch nach mehreren Zeitlupen nicht zu erkennen, von Elfmeterentscheidungen ganz zu schweigen. Außerdem habe ich keinen Bock darauf, dass ein 90minütiges Spiel doppelt so lang dauert, weil sich die Unparteiischen dauernd Szenen nochmal anschauen müssen.

"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

psychopaul

ZitatDFB stellt Verfahren gegen Ibertsberger ein

Andreas Ibertsberger ist in der Dopingtest-Affäre ohne Sperre davongekommen. Das gab die Anti-Doping-Kommission des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am Freitag bekannt.

Das Verfahren gegen Ibertsberger und seinen Hoffenheimer Teamkollegen Christoph Janker werde "zunächst eingestellt, weil der Tatbestand der Weigerung bzw. Versäumnis einer Dopingkontrolle nach Aufforderung nicht nachgewiesen werden konnte."

Die beiden Akteure waren am 7. Februar nach der Bundesliga-Partie bei Borussia Mönchengladbach (1:1) zehn Minuten zu spät zur Dopingkontrolle erschienen. Im schlimmsten Fall hätte den Spielern eine Sperre von zwei Jahren gedroht.

yes!  :king:  :dodo:  :respekt:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020