OFDb

Mit dem Leih/Mietwagen in den Urlaub fahren.

Begonnen von uk501, 19 September 2008, 18:16:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uk501

Wer kennt sich den mit Mietwagen usw aus.

ich möchte für ca 14 tage von deutschland aus mit einem mietwagen nach sizilien in urlaub fahren.
wichtig ist das ich den wagen in deutschland miete und auch hier zurückgebe, natürlich muss der wagen kilometer unbegrenzt sein.

ich suche mir jetzt schon den arsch ab, finde aber nur angebote wo ich vor ort mieten kann.
früher wäre das kein ding gewesen da wäre ich geflogen , aber meine tochter ist jetzt 6 jahre und muss fast voll zahlen.

da fahre ich lieber mit dem auto
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Punkrockschuppen

Ich glaube ein Mietwagen + Sprit für 14 Tage wird sackteuer. Schätze mal das fliegen da die günstigere Alternative wäre...

uk501

ne ne
so ein golf 5 liegt für 14 tage ohne KM bei ca 500€ + ca 400€ benzin hin und zurück, das sind ca 900€

ein flug kostet ca 400-450 mal 3 personen und das noch plus ca 300 euro leihwagen vor ort.

essen > sizilien udn cih muss in den ferien fliegen/ fahren
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

rierami

Bis Sizilien mit dem Auto? Mit einer sechsjährigen??? :icon_eek: Hältst du das für ne gute Idee? Ich kann mich dran erinnern wo ich vor 2 Jahren in der Nähe von Rimini war - "nur" 8 Stunden Fahrzeit aber die Kinder sind ganz schön quengelig geworden im Auto :icon_confused: Nach Sizilien dürfte das doppelt so weit sein (Ich rechne übrigens nur ab München!)
Wie sieht es mit der Bahn aus? Erkundige dich mal was die haben wollen. Deine Tochter könnte ein wenig rumlaufen und ist nicht stundenlang auf der Rücksitzbank "gefesselt". Überhaupt warum Mietwagen? Darf ich fragen ob du kein eigenes Auto hast?
Fliegen ist fürs Kind mit Sicherheit das Beste. Vlt. schaust du in den Onlineticketshops mal öfters ob es nicht auch in den Ferienzeiten günstige Angebote gibt - oder fliege z.B. nur bis Rom oder Napoli und dann mit dem Mietwagen weiter (Rom bzw. Napoli wird sicherlich öfters angeflogen als Palermo und Catania) Wenn es "nur" 100 Euro mehr sind würd ich trotzdem fliegen....
This signature is currently not available

uk501

20 September 2008, 21:34:11 #4 Letzte Bearbeitung: 20 September 2008, 21:38:43 von uk501
erstmal muss ich in den ferien weg. dann muss ich alleine in sizilien egal wo ich lande (catania oder palermo) locker 5-6 stunden mit dem auto fahren (bis ich bei meinem haus bin), also brauch ich da unten schon einen leihwagen (kostet mindendestens 300-400 €.

mit dem zug bin ich mindestens so lange unterwegs wie mit dem auto, nur mit dem unterschied das ich auf der rückfahrt nie im leben 3 plätze bekomme die zusammen sind. wenn ich überhaupt einen platz zum sitzen bekomme. ich habe schonmal von sizilien bis köln gestanden (das ist guinessbuch verdächtig).

das sind ca 2300km , wo ich dann in mailand oder rom bei meinem bruder übernachte.

deswegen will ich einen ordentlichen leihwagen mit klima und mit navi, diesel wäre auch gut, damit die fahrt nicht so ansträngend ist wie in einem golf 4.

na ja und sizilien ist nicht die türkei oder spanien , da kosten die tickets wenn man sie ganz billig bekommt für uns 3 mindestens 800-900 euro (wenn ich jetzt buche) aber genau das geht nicht weil ich nicht genau weiss wann ich fliege würde, (das hat alles mit mit einen geschwistern zu zun wann wir uns da treffen)und wenn ich so 2-4 wochen vorher buche sind die unbezahlbar, wenn man überhaupt noch einen platz bekommt.





VHS Sammler... nur VHS ist Original!

rierami

So gesehen ist -ja, doch- eine Anreise mit einem Auto das billigste und das flexibelste!
Aber einen Golf für so eine Reise zu wählen? Nur Klima und Navi hat noch nichts mit einem komfortablen Langstreckenauto zu tun! Du solltest zumindest (um bei VW zu bleiben) nach einem Passat schauen. Hier hast du wesentlich mehr Platz als im Golf! Allerdings dürfte der ein wenig teurer sein....
Und was ist mit deinem eigenen Wagen? Darf ich nochmal nachfragen ob du einen besitzt? Ich persönlich käme nicht mal auf die Idee einen Mietwagen zu nehmen: Ein Audi der grösseren Baureihe ;) mit allem Komfort könnte ich auch bis Sizilien fahren - und trotzdem hat es meinen Kindern gereicht, die 8 Stunden bis Rimini (zurück wars dann noch schlimmer: 4 Stundern Stau aufm Brenner)
This signature is currently not available

uk501

21 September 2008, 01:26:48 #6 Letzte Bearbeitung: 21 September 2008, 01:30:06 von uk501
das meinte ich doch mit meinen golf 4 wäre es nicht so gemürlich deshalb einen ordentlichen leihwagen. zumal ich auch keine klima habe.

wenn du in urlaub willst und flexibel sein musst und deshalb nicht fliegen kannst , fährst du mit dem auto überall hin.
bin mit meiner tochter schon oft grosse strecken gefahren. kein ding.
mann muss halt genug pausen machen usw, deshalb plane ich auch den grossen ziwschenstopp bei meinem bruder in mailand und oder rom.

VHS Sammler... nur VHS ist Original!

KeyserSoze

21 September 2008, 11:12:20 #7 Letzte Bearbeitung: 21 September 2008, 11:15:52 von KeyserSoze
Ich hab jetzt mal bei europcar geguckt. Da ist ne unbegrenzte Kilometerleistung dabei und es ist scheinbar auch gestattet ins Ausland zu fahren.

/edit: Hab mal in den Mietbedingungen gelesen. Du kannst das Auto innerhalb der Grenzen der EU mitnehmen.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

rierami

eurocar sieht interessant aus! Hab mal den Zeitraum 14Tage Anfang Oktober genommen: Golf 446.-, A3 472.-, Passat (mit Navi) 509.- (der Variant kostet das gleiche). Unter "Luxus" findet sich nochmal ein Passat für nur 487.-
Wie ich schon geschrieben habe: Aufgrund des Platzangebotes würde ich mich für den Passat entscheiden - die 40-60 Euro mehr zum Golf sinds imo wert!
sixt kommt preislich auch noch an eurocar hin - nur avis erscheint mir um einiges teurer zu sein.
Ich würde aber ohnehin mal in eine Filiale der in Frage kommenden Autovermietung fahren und mich beraten zu lassen!
This signature is currently not available

uk501

ich habe jetzt ja auch tagelang gesucht ich habe bei HERZ einen passat komi gefunden, diesel, klima , euro navi für 14 tage für 499 gefunden inkl km.
aber ich war im laden nicht internet. die meisten wollen für einen diesel nochmal 50€ extra haben.
und den wagen kann ich auch ohne grosse mehrkosten 1-2 tage länger halten.

ich glaube da schlage ich zu.

ich würde ja fliegen aber es kann wirklich sein das ich plötzlich sofort zurück muss , weil meine mutter schwer krank ist
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020