OFDb

Gangster, kleiner Junge, Schwester, Schach Thriller/Drama

Begonnen von kong, 24 April 2009, 12:55:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kong

Hallo Forum,
ich suche einen Film, den ich mal per Zufall im Fernsehen gesehen habe, ich glaube VOX, aber es ist schon lange her. Der Held ist ein kleiner Junge (so etwa 12, 13 Jahre, Schwarzer), der in einer üblen Gegend aufwächst, und irgendwie für die Kleingangster da arbeitet (ich glaube Drogenkrier oder so). Die Eltern sind tot oder kümmern sich sonst nicht um den Jungen, aber er hat eine Schwester und die hat eine Beziehung mit einem der Kleingangsterbosse. Außerdem spielt er manchmal im Park mit einem älteren Mann Schach. Jedenfalls ist der Plot dann etwa der, dass die Schwester in Gefahr gerät -- warum weiß ich nicht mehr, aber irgendwelche Gangster wollen sie umbrigen, glaube ich. Der Junge will sie retten und hat, wie sich aber erst im laufe des Films herausstellt, dabei einen ziemlich genialen, quasi Schach-mäßigen Plan, bei dem er etwa 2 Gangeterfraktionen und die Polizei verarscht (allerdings ist der Plan auch riskant, aber er gelingt am Ende). -- Sagt das vielleicht jemandem von euch was? Ich fand den Film super, weil der Plan so gut war und die Erzählweise, also sehr gutes Drehbuch mit glaubhaften Charaktären. Also wenn einem die Beschreibung was sagt, ich suche den Titel des Filmes, den habe ich leider vergessen, der war aber eher kurz, glaube ich.

Grüße, Stefan

Moonshade

Das wird "Fresh" von 1994 sein

http://www.imdb.com/title/tt0109842/

http://www.ofdb.de/film/1096,Fresh

Mit so guten Keywords wie "Schach" kann man in der imdb relativ schnell was reißen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

kong

Genau den meine ich, danke. Ich hatte es schon mit Schach versucht, aber "Fresh" wohl übersehen.

s.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020