OFDb

Und jährlich grüßt die Jahresabschlussbilanz.../IMDb Top 25 des Jahres 2010

Begonnen von KrawallBruder, 21 Dezember 2010, 12:59:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KrawallBruder

21 Dezember 2010, 12:59:22 Letzte Bearbeitung: 21 Dezember 2010, 13:01:07 von KrawallBruder (Filmriss)
Einen Wunderschönen allerseits

Ein Blick auf die Striche an meiner Zellenwand verrät mir, dass wir uns dem Jahresende nähern. So ähnlich ist es wohl auch den Betreibern von imdb.com ergangen, denn sie  haben nun eine Top25 der Filme des Jahres 2010 erstellt. Guckst du hier:
Zitat
25. Unthinkable
24. Red
23. Iron Man 2
22. Megamind
21. Unstoppable
20. Easy A
19. Machete
18. Let Me In
17. Four Lions
16. The Kids Are All Right
15. Winter's Bone
14. The Ghost Writer
13. Despicable Me
12. Ip Man 2
11. Buried
10. The Town
9. Scott Pilgrim vs. the World
8. Harry Potter and the Deathly Hallows: Part 1
7. Shutter Island
6. Kick-Ass
5. Tangled
4. How to Train Your Dragon
3. The Social Network
2. Toy Story 3
1. Inception
(Quelle: http://www.imdb.com/features/yearinreview/2010/top25movies)

Der ,,Sieger"  Inception war ja wohl von vornherein klar, obwohl ich es doch interessant finde, da der Film wohl doch eher (vor allem hier im Forum) zu unterschiedlichen Meinungen führte. Man schaue sich mal nur mal den passenden Thread  dazu an, indem die Meinungen von 9-10/10 bis zu 5-6/10 auseinandergehen.
War es nicht bei Avatar letztes Jahr ähnlich?

Negativ überrascht bin ich davon, dass Shutter Island ,,nur" auf Platz 7 gelandet ist. Liegt das wohl möglich daran, dass der Film, im Gegensatz zu Inception, einfach ,,zu wenig Action für die breite Masse" hatte?

Des Weiteren finde ich persönlich, dass Toy Story 3 zwar ein sehr gelungener Film war, aber niemals so gut, bzw. nicht wirklich besser als Despicable Me, welcher die 3D-Effekte vielmehr ausreizen konnte als Toy Story 3. Vielleicht war hier der Blick auf die gesamte Trilogie auschlaggebend für den Erfolg.

Und wie so häufig bei fremden Listen fragt man sich: ,,Aber was ist mit..."
So könnte man zu Recht fragen was mit The Expendables, Book of Eli, 22 Bullets oder A-Team ist...

psychopaul

A-Team, sollte man den sehen?  :icon_confused: :zwangsjacke:

Hier noch weitere Listen:

http://www.awardsdaily.com/2010/12/film-society-of-lincoln-center-50-best-of-2010/

http://features.metacritic.com/features/2010/film-critic-top-ten-lists/


Ich möchte mir zumindest noch 14 hochgelobte Werke ansehen, bevor ich eine halbwegs repräsentative Jahresliste einstellen mag (es fehlen ja doch immer Unmengen..  :algo:). Mein Film des Jahres wird aber ziemlich sicher Winter's Bone bleiben. The Social Network, Inception, Toy Story 3 oder Uncle Boonmee dagegen sind für mich gute Filme, aber keine Ausnahmewerke, die zurecht ganz oben stehen.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: KrawallBruder (Filmriss) am 21 Dezember 2010, 12:59:22
Des Weiteren finde ich persönlich, dass Toy Story 3 zwar ein sehr gelungener Film war, aber niemals so gut, bzw. nicht wirklich besser als Despicable Me, welcher die 3D-Effekte vielmehr ausreizen konnte als Toy Story 3. Vielleicht war hier der Blick auf die gesamte Trilogie auschlaggebend für den Erfolg.

Es soll Leute geben, die bewerten Filme nicht nach 3-D Effekten, sondern nach inhaltlicher Qualität.

Zitat von: psychopaul am 21 Dezember 2010, 13:06:34
A-Team, sollte man den sehen?  :icon_confused: :zwangsjacke:

Ja.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

funeralthirst

Cool, habe keinen einzigen Film aus dieser Liste gesehen.  :rofl:
1. Herr der Ringe, Der (1978) / 6
2. Night Terror (1989) / 2
3. Dance of the Dead (2008) / 5
4. Butterfly Effect (2004) / 5
5. Evil Aliens (2005) / 4
6. Anatomie (2000) / 7
7. Dämon mit den blutigen Händen, Der (1958) / 7
8. Hexe des Grafen Dracula, Die (1968) / 5
9. Plaga Zombie - The Beginning (1997) / 3
10. Aliens - Die Rückkehr (1986)

psychopaul

Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Weil er im Gegensatz zu den groß erwarteten Action-Enttäuschungen dieses Jahr der einzige war, der vor Selbstironie überkocht, einen fliegenden Panzer zu bieten hat, und der einen schmierigen Patrick Wilson als Schurken auffährt, der sichtlich jede Sekunde seiner Rolle genießt.
Der erste von Joe Carnahan, der wirklich Spaß macht.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

psychopaul

Wow, das war jetzt überzeugender argumentiert als erwartet. Zweifle dennoch, ob er mich begeistern würde, aber du hast mir etwas Abneigung genommen.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

KrawallBruder

Zitat von: LeCrumb am 21 Dezember 2010, 13:22:17
Zitat von: KrawallBruder (Filmriss) am 21 Dezember 2010, 12:59:22
Des Weiteren finde ich persönlich, dass Toy Story 3 zwar ein sehr gelungener Film war, aber niemals so gut, bzw. nicht wirklich besser als Despicable Me, welcher die 3D-Effekte vielmehr ausreizen konnte als Toy Story 3. Vielleicht war hier der Blick auf die gesamte Trilogie auschlaggebend für den Erfolg.

Es soll Leute geben, die bewerten Filme nicht nach 3-D Effekten, sondern nach inhaltlicher Qualität.
DAS HALTE ICH FÜR EIN GERÜCHT...Dachte das wäre von vornherein klar.
Inhaltlich nehmen sich halt die Filme nicht viel, meiner Meinung nach. Beide sind unterhaltsam und was für "groß und klein". Also sollte man den nächsten Punkt betrachten und das wären nun mal die 3D-Effekte, wobei Despicable Me halt klar die Nase vorn hat.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Okay, MEINER MEINUNG NACH ist Despicable Me ein Haufen Scheiße, der so komisch ist wie...ein Haufen Scheiße - wobei ich dem Haufen Scheiße da vielleicht Unrecht tue; Scheiße kann zuweilen nämlich wirklich komisch sein.
Wenn Du das nicht findest, nehmen sich die beiden Filme natürlich nichts.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Nibi

Zitat von: LeCrumb am 21 Dezember 2010, 13:41:20
Weil er im Gegensatz zu den groß erwarteten Action-Enttäuschungen dieses Jahr der einzige war, der vor Selbstironie überkocht, einen fliegenden Panzer zu bieten hat, und der einen schmierigen Patrick Wilson als Schurken auffährt, der sichtlich jede Sekunde seiner Rolle genießt.
Der erste von Joe Carnahan, der wirklich Spaß macht.

Außerdem sollte jeder mal gesehen haben wie viele Berge es im Großraum Frankfurt gibt  :exclaim:

Ansonsten hat er mir auch gefallen  :icon_mrgreen:
-It's blood
-Son of a bitch

wusselpompf

Was in der Liste natürlich noch fehlt, ist Black Swan - weil er ja erst vor kurzem angelaufen ist. Aber bisher sammelt der ja fleißig positive Kritiken und Top-Bewertungen.

http://www.imdb.com/title/tt0947798/
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Anderssen

Das Kinojahr 2010 fand ich eher enttäuschend; zumindest von den Filmen, die ich gesehen habe, war kein einziger 8/10-Kandidat dabei. Entsprechend finde ich auch auf der Liste allenfalls ein paar nette Sachen wieder, aber nichts richtig Gutes.

Moonshade

Alles in allem gab es schon diverse sehr gute Filme für mich dieses Jahr, dabei einige Überraschungen und sogar was von der Imdb-Liste (die ich sonst für Tralala halte), aber es fehlt auch wieder der überragende Film, der alles weggeblasen hat.

Mit Scott Pilgrim, Kick Ass, Machete, Four Lions und Amer waren schöne Sachen dabei, aber generell hat das moderne Kino (nicht nur US) mir nichts mehr zu bieten, was mich noch wegbläst - stattdessen verstärke ich eher das Interesse an den 30er-70ern.

Allerdings fehlen mir auch noch ein paar Filme, für die ich schlicht keine Zeit hatte : Social Network, Red, Let me in (gut, war noch nicht auf deutsch zu sehen), The Town, Ghostwriter und der schon sehr erwartete Winter's Bone, der ja wohl bei uns noch ein paar Tage dauert.

3D sorgt jedenfalls nicht für eine qualitative Besserung des Hollywood-Outputs.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

25. Unthinkable: nicht gesehen (ng)
24. Red: unterhaltsam, aber nicht mehr
23. Iron Man 2: doof
22. Megamind: ng, den seh ich mir aber mal an
21. Unstoppable: ng
20. Easy A: ng
19. Machete: doof
18. Let Me In: ng
17. Four Lions: seeehr witzig, sollte eigentlich weiter vorne stehen
16. The Kids Are All Right: ng, Interesse besteht aber
15. Winter's Bone: ng, den sehe ich mir auch an
14. The Ghost Writer: ng, der soll aber sehr gut sein
13. Despicable Me: ng, den seh ich mir aber auch gerne an
12. Ip Man 2: ng, kein Interesse
11. Buried: gut, aber den nöchte ich kein zweites mal sehen
10. The Town: ng, aber den sehe ich garantiert demnächst
9. Scott Pilgrim vs. the World: ng, auch verpasst, mal sehen, ob der meiner Vorstellung einer guten Comic-Verfilmung nahe kommt
8. Harry Potter and the Deathly Hallows: Part 1: ng, da ich die anderen HP-Filme auch gemieden habe, macht der keinen Sinn
7. Shutter Island: gut bis sehr gut
6. Kick-Ass: unterhaltsam, aber für mich zu wirr und zu brutal
5. Tangled: ng, sagt mir nix
4. How to Train Your Dragon: ng
3. The Social Network: gut, aber nicht soooo toll
2. Toy Story 3: ng, den hab ich leieder auch verpasst, der wird aber defintiv nachgeholt
1. Inception: wenn es einen besonderen Film dieses Jahr gab, dann den, zurecht weit oben

wenn ich richtig gezählt habe:
15 nicht gesehen, 10 gesehen
geht ja noch

Gespannt binn ich noch auf True Grit, The kings spech, Black Swan.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

blade2603

Zitat von: Nibi am 21 Dezember 2010, 14:23:21
Zitat von: LeCrumb am 21 Dezember 2010, 13:41:20
Weil er im Gegensatz zu den groß erwarteten Action-Enttäuschungen dieses Jahr der einzige war, der vor Selbstironie überkocht, einen fliegenden Panzer zu bieten hat, und der einen schmierigen Patrick Wilson als Schurken auffährt, der sichtlich jede Sekunde seiner Rolle genießt.
Der erste von Joe Carnahan, der wirklich Spaß macht.

Außerdem sollte jeder mal gesehen haben wie viele Berge es im Großraum Frankfurt gibt  :exclaim:

Ansonsten hat er mir auch gefallen  :icon_mrgreen:

und ich, der aus dem Raum Köln kommt, hat endlich erkannt, das wenn ich den Frankfurter(Kölner)Dom besuche ich einen Kurztripp nach Frankfurt gemacht habe!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Dionysos

Wenn ich mir meine Bewertungbilanz von 2010 so ansehe, war es kein allzu schlechtes Kinojahr: Von insgesamt 45 Kinobesuchen habe ich 10mal 8/10 und immerhin dreimal 9/10 vergeben. Daneben stehen aber auch 12 Filme mit 4/10 und schlechter, insofern gleicht es sich wieder etwas aus  :icon_lol: Von der Top25-Liste habe ich gerade mal 8 gesehen - wobei diese aber mit Ausnahme von "Megamind" und "Easy A" gut bis sehr gut waren ("Inception", "Scott Pilgrim", "Kick-Ass", "The Kids Are All Right", "Four Lions", "Machete"). "Winter's Bone" und "The Social Network" werde ich noch nachholen, der Rest interessiert mich überhaupt nicht. Gibt zuviele ältere Filme, die ich noch nachholen muss.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

StS

Ich finde die Liste eigentlich ganz okay. Habe einige davon noch nicht gesehen - kann mir aber größtenteils erklären, dass die betreffenden Titel (aus dem einen oder anderen Grund) Anklang finden.

Highlights bei mir dieses Jahr:
Scott Pilgrim, Inception, Monsters und Kick Ass (mit Abstrichen durchaus auch the Town)

Filme, deren Chancen gut stehen, ebenfalls noch auf meiner Top2010-Liste zu landen:
Winter´s Bone, the Social Network, 127 Hours, Black Swan und Let Me In

War imo ein solides Filmjahr - nicht mehr, nicht weniger.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Hankey

IMO war das Filmjahr 2010 besser als die letzten 3-4 Jahre, was aber auch daran liegt, dass das Sneakjahr bei uns in DD doch überraschend positiv ausgefallen ist und nur wenige wirkliche Gurken zu bieten hatte. Da sah es in den letzten Jahren doch deutlich dünner aus. Zudem gabs auch einige nette Animationskost (Toy Story 3, Rapunzel, Despicable Me (welcher zwar kein Überfilm ist und hinten ansteht, aber mit nem Stück Scheisse dann doch weniger zu tun hat, als Crumb mit seiner ganz persönlichen Meinung meint meinen zu müssen! :icon_mrgreen:)) und immerhin zwei 10er (Inception, Enter the Void) für mich, was so auch schon einige Jahr her ist. Einen ausführlicher Rückblick folgt aber auch bei mir erst im Januar. Dafür ist das Jahr einfach noch zu lang! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Vincent Vega

Total lächerliche, aber auch logische Liste. Das sind eben die Filme, nach denen die Masse rennt. Mit Filmgeschmack hat das natürlich nichts zu tun.

McClane

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 21 Dezember 2010, 23:46:30
Total lächerliche, aber auch logische Liste. Das sind eben die Filme, nach denen die Masse rennt. Mit Filmgeschmack hat das natürlich nichts zu tun.

Ja und nein. Zu den Filmen, die oben stehen gehört natürlich von der Masse Bejubeltes und Populäres, siehe "Inception" und "Harry Potter 7.1". Außerdem haben Filme ohne DVD-Release oder mit erst kurz zurückliegendem DVD-Release die besseren Chancen, da ja erst mal die reingerannt sind, die den Film eher mögen werden.
Zum anderen sind auch viele Filme in der Liste, die halt nur von einem kleinen Publikum gesehen wurden, die besagten Werken dann aber eher wohlgesonnen waren, siehe "Buried", "Ip Man 2" und "Scott Pilgrim vs. the World". Nicht, dass ich die Filme nicht auch toll gefunden habe, aber außer den Fanboys haben die nur wenige gesehen.
Zudem lassen sich auch wieder Trends herauslesen. Ähnlich wie z.B. Action und Horror in der Ofdb einen Stein im Brett haben, so scheint bei der Imdb das Genre der Animationskomödie für die ganze Familie extrem beliebt zu sein. 1/5 der Filme gehört dazu und bei so Schoten wie "Megamind" oder dem extrem hoch platzierten "Tangled" haben sich die Kritiken nicht unbedingt überschlagen.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 21 Dezember 2010, 23:46:30
Total lächerliche, aber auch logische Liste. Das sind eben die Filme, nach denen die Masse rennt. Mit Filmgeschmack hat das natürlich nichts zu tun.

Meckern kann jeder, aber irgendwie fehlt mir hier der Inhalt.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Anderssen

Zitat von: Moonshade am 21 Dezember 2010, 15:15:31Mit Scott Pilgrim, Kick Ass, Machete, Four Lions und Amer waren schöne Sachen dabei,
Ausgerechnet diese habe ich (bis auf Machete) leider nicht gesehen. Von ,,Kick Ass" habe ich allerdings zumindest Gutes gehört.

Als auf meiner Checkliste stehend würde ich außerdem noch ,,Ip Man 2" und ,,Red" bezeichnen, ebenso den Potter, aber erst, wenn ich davon Teil 4 und 6 nachgeholt habe und Teil 2 (von Teil 7) rausgekommen ist; dann sehe ich mir die beiden vielleicht in nem Special an.

Nie ansehen (zumindest nicht freiwillig) werde ich mir vermutlich alle hier aufgelisteten Animationsfilme und den ,,Social Network". Der Trailer von ,,The Town" hat mich ebenfalls ziemlich abgeschreckt; Ben Affleck scheint als regieführender Hauptdarsteller irgendwie eine schwer erträgliche Art zu haben; kann aber sein, dass das nur mir so vorkommt.

Hitfield

Ich kann am Ende eines Jahres eigentlich nie sagen, welche Filme die besten waren, weil ich vieles erst sehr viel später sehe. Das dauert immer seine Zeit, die >100 wichtigsten Filme (vom Blockbuster bis zum Independent-Tipp) eines vergangenen Jahres gesehen und mir dadurch einen besseren Überblick verschafft zu haben.

Neben den reichlichen Kinostarts werden gerade viele kleinere Filme - darunter oft richtige Schätze und Entdeckungen - außerdem erst mit Verzögerung auf DVD/BR veröffentlicht. Schwierig ist in diesem Fall auch, welchem Jahr man den Film dann zuordnet: dem Produktionsjahr im Abspann oder dem VÖ-Termin (und in welchem Land - einige Titel werden ggf. im Ausland früher veröffentlicht als im Herstellungsland, oder er wird im Herstellungsland gar nicht veröffentlicht).

Von den 25 IMDb-Titeln habe ich bislang gerade mal 7 gesehen. 12 weitere habe ich für eine DVD-Sichtung vorgemerkt, der Rest interessiert mich nicht. Die Liste ist aber ziemlich dürftig, das ist im Großen und Ganzen einfach nur eine Zusammenstellung der Straßenfeger.

Ein Blick in meine eigene Liste bringt bislang zu Tage:

Gut gefallen (6 bis 8 von 10 Punkten) haben mir 2010 unter anderem: Der Ghostwriter, How to Train Your Dragon, Inception und Shutter Island, aber auch Knight and Day, Centurion, From Paris with Love, Predators, Kick-Ass, Robin Hood (Ridley Scott), Iron Man 2, Prince of Persia, Universal Soldier: Regeneration, SALT, A-Team und Expendables. Der Haken bei dieser Aufzählung ist freilich, daß kein einziger wirklich sehr guter Film dabei ist und die meisten Titel nur zur Kategorie 'gute Mainstream-Unterhaltung' gehören. Sonst würde ich Filme wie A-Team, Expendables oder Iron Man 2 natürlich gar nicht erst erwähnen.

Okay, und jetzt kommen wir zu den bislang herausragenden (8,5 bis 10 von 10 Punkten) Filmen des Jahres. Eine echte Perle war noch nicht dabei, aber drei Titel möchte ich erwähnen: Zum einen Jean-Pierre Jeunets MicMacs, das Crazies-Remake und die französische Dokumentation Irak 2010 - Eine Reise ins Ungewisse, die u. a. ungewöhnliche und unerwartete Einblicke in die Geschäftspraktiken der Mineralölindustrie gewährt.

Welche Filme 2010 wirklich die besten waren, kann ich dann ca. 2013 sagen.  ;)
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

pm.diebelshausen

Ach Mann, immer diese Listen. Die Betonung liegt ja nicht auf "erfolgreichste Filme oder "beste Filme", sondern:

Here's our list of our top 25 movies for 2010, as rated by users of the IMDb.

Die Masse der IMDB-Nutzer sieht halt überhaupt erst bestimmte Filme (haben McClane und Hitfield ja schon ausgeführt) und welche das sind, ist zu einem Großteil eine finanzielle und qualitative Frage des Marketings. Wenn die Liste also aussagekräftig sein soll, muss man die Zusammensetzung der IMDB-Userschaft gut kennen, denn über die sagt die Liste etwas aus, nicht über die Filme.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass es sich bei "1. Inception" um ein Versehen handeln muss. Der Film ist langweilig und macht bloß Colawerbung.  *untertauch*  :viney:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Akayuki

So und jetzt mal zum Vergleich die OFDb Top 25 des Jahres:

25. Bis nichts mehr bleibt (2010) 6,72
24. Book of Eli, The (2010) 6,74
23. Centurion - Fight or Die (2010) 6,78
22. Vincent will Meer (2010) 6,79
21. Iron Man 2 (2010) 6,81
20. Crazies - Fürchte deinen Nächsten, The (2010) 6,81
19. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1 (2010) 6,86
18. Pacific, The [TV-Mini-Serie] (2010) 6,97
17. Piranha 3D (2010) 6,98
16. RED - Älter. Härter. Besser. (2010) 7,00
15. From Paris with Love (2010) 7,02
14. Ghostwriter, Der (2010) 7,04
13. Town - Stadt ohne Gnade, The (2010) 7,04
12. Social Network, The (2010) 7,12
11. Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt (2010) 7,13
10. Ich - Einfach unverbesserlich (2010) 7,13
9. Toy Story 3 (2010) 7,22
8. Drachenzähmen leicht gemacht (2010) 7,26
7. Ip Man 2 (2010) 7,30
6. Shutter Island (2010) 7,44
5. Walking Dead, The [TV-Serie] (2010) 7,55
4. Expendables, The (2010) 7,57
3. Machete (2010) 7,63
2. Kick-Ass (2010) 8,07
1. Inception (2010) 8,35

Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Ong-Bockel

Zitat von: Rollo Tomasi (Telly Savalas) am 21 Dezember 2010, 15:35:16
23. Iron Man 2: doof

Stimmt.

Zitat von: Rollo Tomasi (Telly Savalas) am 21 Dezember 2010, 15:35:16
19. Machete: doof

Stimmt.

Zitat von: Rollo Tomasi (Telly Savalas) am 21 Dezember 2010, 15:35:16
1. Inception: wenn es einen besonderen Film dieses Jahr gab, dann den, zurecht weit oben

Stimmt.

Zitat von: Rollo Tomasi (Telly Savalas) am 21 Dezember 2010, 15:35:16
12. Ip Man 2: ng, kein Interesse

Warum nicht? Wie kann dies der einzige Film aus der Liste sein, an dem man kein Interesse hat? Sehen die Schlitzaugen eh alle gleich aus, flessen Leis und schlagen sich gegenseitig mit Kung Fu in die Flesse? :icon_twisted:

Madball

Zitat von: 2BerettaZKiller am 22 Dezember 2010, 17:34:19
So und jetzt mal zum Vergleich die OFDb Top 25 des Jahres:

Die triffts bei mir schon eher. Von der Liste hab ich auch mehr gesehen!

Rollo Tomasi

Zitat von: Ong-Bockel am 22 Dezember 2010, 20:26:59
Warum nicht? Wie kann dies der einzige Film aus der Liste sein, an dem man kein Interesse hat? Sehen die Schlitzaugen eh alle gleich aus, flessen Leis und schlagen sich gegenseitig mit Kung Fu in die Flesse? :icon_twisted:

Hat ganz einfachen Glund: Lollo Tomasi hat Teil 1 gesehen nicht.
Wenn Teil 1 gesehen und gut, dann Lollo Tomasi 2. Teil sehen.
;)
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Ong-Bockel

Dann Lollo mal schauen Teil 1. Teil 1 noch bessel als Teil 2, und Teil 2 bessel als andele Filme, wo sich in Top 25 gemogelt haben. Bessel als Ilon Man 2 odel Machete. Teil 1 und 2 blingen Lollo viel Spaß. :icon_smile:

lastboyscout

Ich bin ehrlich gesagt positiv ueberrascht, das Winter's Bone hier so viel Beachtung bekommt.
Der Film kam ja in den Staaten schon Ende Oktober als DVD und BluRay raus, und war fuer mich eine DER Ueberraschungen des Jahres 2010.
Ehrlich gesagt wusste ich ueberhaupt nix ueber den Film, war ein reiner Gluecksgriff, das ich mir den auslieh.
Und er gehoert wirklich zum Besten im Jahre 2010.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020