OFDb

the Following (von Kevin Williamson mit Kevin Bacon)

Begonnen von StS, 15 Mai 2012, 18:16:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Moonshade

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

metaldemon666

Irgendwie ist das mit der Serie seltsam.
Unglaublich wie oft ich da lauthals über die teilweise lächerlichen Storywendungen und das absolut bekloppte Verhalten von Protagonisten geschimpft habe und ich oft kurz davor war, mir selbst die Kehle durchzuschneiden, weil ich die unfassbare Menge an Absurditäten nicht mehr aushalten konnte.
Aber ich wollte doch immer wissen, wie es weitergeht. Werde wohl auch Staffel 2 und wohl auch 3 schauen.
"Nennt meine Nutten nicht Flittchen"

EvilErnie

Ich weiß auch nicht was ich von der Serie halten soll, will aber iwi unbdt. in Staffel 3 sehen wie es weiter geht... :icon_rolleyes:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

MMeXX

Och, ich fand diese Prämisse schon recht lustig: "Ein manischer Killer kennt nur ein Ziel: seinen größten Feind wieder hinter Gitter zu bringen" :icon_lol:

Moonshade

Ich werde auch weiterschauen, wenn ich die Zeit dafür habe.
War eins der schlimmsten guilty pleasures der letzten Jahre - die Serie schlug sogar die ähnlich geschnetzelte Serie "Blacklist".
Und trotzdem, man schaut weiter - allerdings war ich in Staffel 1 bisweilen schon am Vorspulen...

EvilErnie

Ganz ehrlich, ich finde die beiden Hauptakteure genial und ihr Katz- & Mausspiel ganz gelungen! Das hält mich an der Serie fest...Noch dazu sind viele hübsche Frowen mit an Bord!  :unknown:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

lastboyscout

Hab dank Netflix beide Staffeln in eineinhalb Wochen durchgeackert und war ehrlich gesagt ziemlich angetan.
Vor allem schauspielerisch weis das Teil voll zu punkten.
Klar sind die  :viney:-Momente durchaus vorhanden und springen einem mit voller Wucht ins Gesicht, ABER:
Die Macher halten es interessant genug um mich bei der Stange zu halten, warfen genuegend Wendungen die ich nicht so hunderprozentig vorhersah in den Topf, das merzte dann schon fast die extrem offensichtlichen Twists aus.
Ich war im Endeffekt wirklich zufrieden, freue mich definitiv auf Staffel 3 im Januar.
7/10 Punkten
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Moonshade

Staffel 3 steht in den Startlöchern (02.03.15) und nu wird ein bißchen neu strukturiert.

Link mit Storyspoilern: http://www.serienjunkies.de/news/following-neuausrichtung-staffel3-65287.html

Moonshade

Diesmal hat es nicht gereicht, nach einem weiteren Quoteneinbruch wird die Serie jetzt nach Staffel 3 beendet - ich kann nur für Staffel 1 sprechen, aber die war teilweise so doof, dass sie schon quietschte.
Kevin Williamson hat wohl momentan kein Glück, denn sein "Stalker" ist auch ex gegangen (wobei ich die Serie nicht ganz so doof empfand, wie sie stetig besprochen wurde).

http://www.serienjunkies.de/news/following-fox-bringt-serienkillerserie-ecke-67725.html

Moonshade

Heute nacht gibts dann Gelegenheit für eine kostenlose TV-Ansicht von Staffel 2: RTLNitro übernimmt ab 23.40 h die Ausstrahlung der weiteren Folgen.
(Könnten sie dann eigentlich gleich alles wegsnacken, wo die Serie schon eingestellt ist... :icon_mrgreen:)

http://www.serienjunkies.de/news/freetvpremiere-2staffel-thefollowing-68873.html

Moonshade

Bin jetzt übrigens bei der Zweidrittelmarke in Staffel 2 und ehrlich gesagt ,sehr positiv überrascht.
Es ist längst nicht mehr so schreiend dämlich entworfen wie in Staffel 1, die Trennung von Bacon und Purefoy für die meiste Zeit funktioniert sehr gut, die Einzelepisoden im zweiten Staffeldrittel bringen den Plot voran und alles in allem ist das einfach interessanter geraten, als immer der nächsten überraschende Sektenanhänger, der im entscheidenden Moment aus dem Schrank kommt.

Klugscheisser

Ich fand' die erste Staffel ja ehrlich gesagt auch schon schwer unterhaltsam, schrammt immer so leicht am Trash entlang und langt manchmal sehr tief rein.  :icon_lol: Dafür macht es Spaß, Bacon zuzusehen und die Serie hat an sich ziemlichen Drive. Staffel 2 fängt sehr stark an, verliert sich dann leider aber ab der Mitte wieder etwas. Unterhaltsam fand ich aber auch diese. Auf die dritte Staffel freu' ich mich jedenfalls - kurzweilige Unterhaltung sollte auch dort garantiert sein. Danach ist dann aber Schluss?

Moonshade

Danach ist Schluss, genauso wie "Hannibal" hatte die Serie eher mäßige bis schwache Quoten, wurde aber als kostengünstigeres Liebhaberprojekt (13-15 Folgen pro Staffel) immerhin jeweils drei Staffeln weit gehievt. Wofür ich dann doch ganz dankbar bin.

Die Trashtendenz hat in Staffel 2 wirklich etwas nachgelassen, vielleicht hat man sich in Staffel 1 auch etwas zu sehr bemüht zu gefallen. Bacons bitter verzogenes Dauerface ist sowieso das Idealbild eines gebrochenen Helden, könnte ich endlos schauen.

Klugscheisser

Jo, geht mir genauso.

Es wird aber kein richtiges Ende geben, weil auf eine Verlängerung gehofft wurde?

Moonshade

Nein, soweit ich weiß, gab es da ein offenes Ende.

StS

Lange habe ich Kevin Williamson´s Hit-Serie ,,the Following" vor mir hergeschoben – ihr nun aber schließlich doch noch eine Chance eingeräumt: Im Rahmen dessen hat sich Season 1 für mich als eine erfreulich unterhaltsame Angelegenheit entpuppt, die zwar nicht zu verleugnende Schwächen aufweist (vor allem im Bereich der Glaubwürdigkeit hinsichtlich der Strukturen und ,,operativen Möglichkeiten" des Kults) – zugleich legt sie allerdings auch ein schön hohes Tempo vor und vermag u.a. mit kompetenten Darstellern (Kevin Bacon, James Purefoy, Natalie Zea, Shawn Ashmore etc.), einem achtbaren Spannungsgrad, diversen Gewaltspitzen und verschiedenen ansprechenden Twists aufzuwarten (bspw. gefiel mir, dass das Überleben nahezu keiner der Figuren als ,,sicher" betrachtet werden konnte). Zugegeben, die vielen Klischees trüben das Bild schon ein wenig – im Sinne von ,,kurzweilig-oberflächlicher Entertainment-Kost" ist die erste Staffel aber durchaus zu gebrauchen...   7/10   
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020