OFDb

Need for Speed (2014)

Begonnen von blade2603, 22 Juni 2012, 20:14:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

blade2603

22 Juni 2012, 20:14:35 Letzte Bearbeitung: 10 September 2014, 15:58:55 von MMeXX
DreamWorks Studios has officially announced that, as was previously rumored, Scott Waugh will direct the feature film adaptation of EA's popular video game franchise, Need for Speed. DreamWorks CEO and Co-Chair Stacey Snider and EA President of Studios Frank Gibeau today made the announcement.

Brothers George and John Gatins developed the original story with George writing the feature's screenplay. The screenplay is based on the game series, but is not based on an individual game. EA will produce along with John Gatins and Mark Sourian with the project being fast-tracked at DreamWorks. It has a target production start date for early next year, for a 2014 release.

The film adaptation will be a fast-paced, high-octane film rooted in the tradition of the great car culture films of the 70s while being extremely faithful to the spirit of the video game franchise. In Need for Speed, the cars are hot, the racing is intense and the story keeps players at the edge of their seat.

"I'm excited about getting back into the creative trenches with John and George Gatins and my partners at EA to bring to life an exhilarating script based on an epic video game that seems to have been made for the movies," said Steven Spielberg, DreamWorks Chairman. "This is a big piece of business for DreamWorks and we are grateful to Frank Gibeau, Pat O'Brien, Kevin Maher and John and George for choosing us to deliver their goods."

"George, John and EA brought a very compelling story to us which we believe is going to make a fun, cool movie franchise," said Stacey Snider, CEO and Co-Chair of DreamWorks. "With such a large following around the globe, we're excited to make a film that does justice to the popular underlying video game series."

"We are thrilled to be in business with our friends Steven Spielberg, Stacey Snider and the entire DreamWorks team," said Frank Gibeau, President of EA Labels. "They are the perfect partner to take Need for Speed to the big screen by creating the exciting action film that we have always envisioned."

"It's fantastic to be working with a team that shares not only our love of cars, but also our passion for creating blockbuster action experiences. This collaboration will be greatly enhanced with the team at DreamWorks – which is a great home for the Need for Speed franchise," said Patrick Soderlund, Executive Vice President, EA Games Label.

Added Pat O'Brien, Vice President of EA Entertainment: "Working with John and George to develop the script has truly been an outstanding experience."

Need for Speed is the premier racing game in the video game industry and one of EA's best-selling video game franchises. Since the release of the first title, the series has sold more than 140 million units worldwide, generating an estimated $4 billion in retail revenue, making it one of the biggest franchises in video gaming.

The film version serves as a reunion with both George Gatins and John Gatins with DreamWorks. George was an executive producer on the studio's 2010 film She's Out of My League. John's previous projects with DreamWorks include the 2005 film Dreamer which he wrote and directed. He also wrote the script for last year's Real Steel and has been working on the script for its sequel. He recently wrote the script for Flight which will be released by Paramount later this year.


http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=91796

__________________________


Ich hatte davon zwar schon etwas gelesen, es aber als Ente abgetan! Und jetzt: jetzt redet Spielberg von dem Film und die Produktion nimmt Formen an!
Mal abwarten. Obs zum Konkurrent Produkt von The Fast... reicht, bleibt abzuwarten.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Mr. Blonde

Wieso nicht? Seit mehr als einem Jahrzehnt gab es imo kein gutes Need For Speed-Spiel mehr, da kann man mal einen ordentlichen Film drehen. Nur bitte nicht im Fährwasser von TFATF und damit der NFS-Underground-Chose.  :icon_rolleyes:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Strahlemann

Zitat von: Mr. Blonde am 23 Juni 2012, 13:22:53
Wieso nicht? Seit mehr als einem Jahrzehnt gab es imo kein gutes Need For Speed-Spiel mehr, da kann man mal einen ordentlichen Film drehen. Nur bitte nicht im Fährwasser von TFATF und damit der NFS-Underground-Chose.  :icon_rolleyes:

Lieber ein Paar High Society-Rennen mit Edelkarren - sozusagen wie die ersten Spiele von NFS bzw. Most Wanted, welches am ehesten an die Originalen anknüpfen konnte, dann noch eine totale Cocobanana-Story dazu, welche ohnehin niemanden interessiert. Hauptsache wir sehen fette Verfolgungsjagden mit Cops liefern.  :love:

Madball

Jep, keine Tuningkarren, sondern wie Strahlemann sagte "Edelkarren". Dafür wär ich auch  :respekt:
Dann könnte es wirklich was werden.

Discostu

Nachdem mir die Battlefield-Verfilmung "Black Hawk Down" nicht besonders gefallen hat, bin ich da eher skeptisch.

EvilErnie

Ist dieses Thema nicht schon in F&F durchgekaut worden? Für mich ist NfS somit als Film schon lange aufm Markt! Wo sind die innovativen Schreiber dieser Welt? Lasst euch mal was einfallen als ständig sowas...
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

blade2603

und auch andersrum... so wurde die Tuningthematik der Filme ja in die Spiele wie Underground und Most Wanted übernommen.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS

Breaking Bad's Aaron Paul to Star in Need for Speed
Source: Entertainment Weekly, October 15, 2012

Entertainment Weekly is reporting that "Breaking Bad" and Smashed star Aaron Paul will star in the Need for Speed movie.

To be directed by Scott Waugh (Act of Valor), the film is an adaptation of EA's popular video game franchise. The screenplay is based on the game series, but is not based on an individual game. The film adaptation will be a fast-paced, high-octane film rooted in the tradition of the great car culture films of the '70s while being extremely faithful to the spirit of the video game franchise.

"Need for Speed" is the premier racing game in the video game industry and one of EA's best-selling video game franchises. Since the release of the first title, the series has sold more than 140 million units worldwide, generating an estimated $4 billion in retail revenue, making it one of the biggest franchises in video gaming.

Filming is scheduled to being early next year for a February 7, 2014 release.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Okay, jetzt hab ich auch nen Grund, mir den Streifen anzusehen...  ;)

Imogen Poots Has a Need for Speed
Source: The Hollywood Reporter, October 31, 2012

Need for Speed has found its female lead in Fright Night star Imogen Poots, says a story at The Hollywood Reporter. She'll appear opposite Aaron Paul in the video game adaptation, playing an up and coming racer whose father has staked everything on her success.

To be directed by Scott Waugh (Act of Valor), the film is an adaptation of EA's popular video game franchise. The screenplay is based on the game series, but is not based on an individual game. The film adaptation will be a fast-paced, high-octane film rooted in the tradition of the great car culture films of the '70s while being extremely faithful to the spirit of the video game franchise.

Need for Speed is the premier racing game in the video game industry and one of EA's best-selling video game franchises. Since the release of the first title, the series has sold more than 140 million units worldwide, generating an estimated $4 billion in retail revenue, making it one of the biggest franchises in video gaming.

Filming is scheduled to begin early next year for a February 7, 2014 release.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

Micheal Keaton rast durch Need For Speed

Chris Lee (Chris Lee Curtis), Veröffentlicht am 08.02.2013, 08:50
DreamWorks Antwort auf Fast & Furious erhält Unterstützung von Ex-Batman Micheal Keaton. Als Veranstalter illegaler Straßenrennen entdeckt er seinen Need For Speed.

Erst Vigilant, nun Gesetzesbrecher, Micheal Keaton (Bild aus White Noise) © UIP
Der auf den Electronic Arts Videospielen basierende DreamWorks Film Need For Speed wird um einen Star reicher. Neben dem zweifachen Emmy Gewinner Aaron Paul (Breaking Bad) und Rapper Kid Cudi, wird nun auch Michael Keaton – vor allem aus Batman bekannt – in dem rasanten Need For Speed mitspielen. Er wird den exzentrischen, öffentlichkeitsscheuen Veranstalter von illegalen Rennen spielen.

In Need For Speed geht es um Toby Marshall (Aaron Paul), der sein Geld mit illegalen Straßenrennen verdient. Er lässt sich mit Dino (Dominic Cooper) ein, einem arroganten Autohändler. Doch dieser verrät ihn, als ein Fahrer während eines Rennens stirbt. Im Gefängnis beherrscht der Wunsch nach Rache die Gedanken von Toby Marshall und als er wieder auf freiem Fuß ist, schreibt er sich für ein Gelände-Rennen ein, um seinen Plan in die Tat umzusetzen. Als Dino davon erfährt, setzt er ein Kopfgeld auf Tobey aus. Der muss sich nun in illegalen Straßenrennen gegen die Fahrern mit den starken PS-Maschinen durchsetzen. Michael Keaton ist hierbei der Veranstalter des Rennens, der die besten Fahrer aus aller Welt einlädt und gegeneinander antreten lässt.

Weitere Darsteller in Need For Speed sind Imogen Poots, Ramon Rodriguez und Harrison Gilbertson. Das Drehbuch kommt von George Gatins und seinem Bruder John Gatins, der sich mit Flight beweisen konnte. Im Regiestuhl nimmt Scott Waugh platz, der an Act of Valor arbeitete. Ob Need For Speed es mit dem Erfolg der The Fast and the Furious Reihe aufnehmen kann, sehen wir am 7. Februar 2014.

http://www.moviepilot.de/news/micheal-keaton-rast-durch-need-for-speed-120278
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

RoboLuster

Okay, jetzt hab ich auch nen Grund, mir den Streifen anzusehen...  ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Mr. Blonde

Der wird bestimmt schön "cheesy". Sieht ja ultraschmalzig aus, könnte aber visuell was rausreißen. Aaron Paul hatte ich gar nicht auf dem Schirm, ist ja ne schöne Überraschung.

Edelkarren, Hubschrauber, High-Tech-Polizeiwagen? Alles vorhanden.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Moonshade

Trailer gestern im Kino gesehen und "Oh Gott!!!" gemurmelt.

Fehlbesetzter Sülzkäse aus der Klischeekiste, der genauso wie TFATF (die beschissenen ersten drei) aussieht, nur eben ein bißchen antiseptischer und weniger prollig, dafür mehr Needham-Style.
Autofans haben bestimmt dabei wieder ihren Spaß, für mich der erste gestrichene Blockbuster für 2014.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Blonde

Fehlbesetzt? Also wenn ich an die alten NFS-Spiele denke, die ich sehr mochte, gabs da nichtmal Figuren. Aber nach Sülzkäse sieht es wirklich aus. Der wäre ohne Story sicherlich besser dran. Die sollten einfach ehrlich sein und zugeben, dass es nur um die Optik und die Fahrscharmützel gibt, alles andere interessiert doch bei solchen Filmen sowieso keinen, oder doch? Hätte ich mir damals nicht die Hände blutig gezockt, würde der mich auch nicht jucken.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Moonshade

Ich mag Aaron Paul in "Breaking Bad" sehr gern, aber so glatt und beliebig wie in diesem Trailer hat schlichtweg mir zu wenig Ecken und Kanten, um mich optisch anzusprechen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Blonde

Zitat von: Moonshade am 19 November 2013, 11:35:25
Ich mag Aaron Paul in "Breaking Bad" sehr gern, aber so glatt und beliebig wie in diesem Trailer hat schlichtweg mir zu wenig Ecken und Kanten, um mich optisch anzusprechen.

Erledigt.



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Wolfhard-Eitelwolf

Sieht so unfassbar schlecht aus, dass man es mit Worten kaum beschreiben kann. Da aber die Fanbase imo ohnehin kaum den Kinogang antreten wird (die einen sind mittlerweile oder F2F-gelangweilt zu alt, die anderen zu movie4k-geil), progonstiziere ich hier mal einen der Megaflops 2014!

blade2603

Zitat von: Wolfhard-Eitelwolf am 10 Januar 2014, 18:24:07
die einen sind mittlerweile oder F2F-gelangweilt

ich denke eben weil die meisten nicht gelangweilt sind von der Reihe und in der Filmreihe (der letzte hat ja ca. 700 Mio. $ eingespielt) genau das bekommen was sie wollen, wird das hier nix werden. Ich sage es mal vorsichtig, da ist ein anderer "Qualitätsanspruch"
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

lastboyscout

Charaktere? Charak.. was?
Story? Bierdeckelformat.
Autos? Check!
Hommage? Check! (
Spoiler: zeige
Bullitt und natuerlich die Spielvorlage

Handgemachte Stunts und cooles Rumgefahre? Check.

Die 1,50$ Leihgebuehr fuer die BluRay von RedBox war es mir dann doch wert fuer nen vergnueglichen Dienstag Abend.
Und obwohl ich definitiv ne Schwaeche fuer Autofilme habe, wird der nicht gekauft.
Ich kann nur allen Usern empfehlen, den zu leihen bevor man Geld fuer n en Kauf hinlegt.
Ich haette es zutiefst bereut, und das kommt von Einem, den das Abgewichse auf Autos nicht stoert.  :icon_mrgreen:
5/10 Punkten
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Retro

Den gibt es schon als Leihfilm?  :icon_eek: Zum kauf kommt er erst am 9.10. raus...
Muss ich doch glatt mal in Videotheken gucken, ob den schon einer verkauft.  :icon_lol:

blade2603

boyscout hat seinen Sitz in den Staaten wenn ich mich nicht irre. Da gibts denn bestimmt schon was früher ;-)
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Retro

Jetzt wo du es erwähnst, fällt mir auch das $-Zeichen auf...   :icon_confused:
Aber hätte ja sein können, Verleihversionen kommen ja auch öfter mal früher in den Handel.  ;)

McClane

Ich hatte ja was in Sachen "dumm, aber spaßig" erwartet und auch in etwa bekommen, es hätte nur gerne etwas mehr wenig dumm und dafür etwas mehr spaßig sein dürfen. Sicher ganz nett, dass der Film Videospiellogiken integriert und verschiedene Rennmodi über die Laufzeit darstellt, doch die Hölzchen-auf-Stöckchen-Dramaturgie ist doch mehr als holprig und himmelschreiend blöd ist das stellenweise auch: Bei dem Rennen, bei dem der Nutellabiber-Twilight-Bruder draufgeht, rasen der Held, der Fiesling und der Nutellabiber mit drei megaschnellen, megalauten und megaauffälligen Karren durch die Stadt und teilweise auch durch den Gegenverkehr, aber es finden sich keine Zeugen dafür, dass drei Fahrzeuge an dem Rennen teilgenommen haben? Da wird extra ein Mechanikerkumpel reaktiviert und dabei die Polizei auf sich aufmerksam gemacht und der hat dann überhaupt nichts zu tun (das bei der Fahrt auftanken zählt nicht, musste man ja nur deshalb, weil man die Polente auf sich aufmerksam gemacht hatte). Und der Fiesling setzt ein Kopfgeld auf den Helden aus, auf den gerade ein einziger Typ reagiert, der dafür dann aber genau weiß wo der Held langkommen wird und dort dann einen Hinterhalt mit drei Autos und zwei Betonmischern vorbereitet. Ganz zu schweigen von dem Ziel des letzten Rennens, das auch wieder jede Menge Cops aufrüttelt und dann auf einem Sackgassenhof auf einer Klippe endet. Immerhin: Dazwischen gibt es reichlich Autoaction, die auch noch schön handgemacht ist und mit diversen Crashs unterhält, während Aaron Paul sich brauchbar als Held durch die Szenerie grummelt und Imogen Poots gut gegen ihre ultraflache Rolle anspielt. Aber mit Frauen kann der Film eh nichts anfangen: Wenn sie nicht als Anlass für Streit unter Männern dienen, dann sind sie in erster Linie zum Autoholen, Geküsstwerden oder Tablethalten da. Dazu sabbelt sich Michael Keaton in einer "Zwei Drehtage, her mit dem Paycheck"-Rolle ganz amüsant um Kopf und Kragen, die Hintergrundgeschichte ist eher meh (da haben die neueren F&F-Filme mit ihrer Familienthematik mehr aus dem Thema rausgeholt), aber dank massiver Action ist das hier trotz aller Blödheit immerhin noch halbwegs unterhaltsam. (5/10)
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Retro

Für mich ist NfS einer der unterhaltsamsten Filme seit langem- und deutlich besser als jeder Fast & Furious-Teil...

Siehe Bericht im "Verfilmungen von Videogames" Thread.  :icon_mrgreen:

RoboLuster

14 Oktober 2014, 21:07:13 #29 Letzte Bearbeitung: 14 Oktober 2014, 21:11:50 von RoboLuster
Zitat von: trikerider am 14 Oktober 2014, 11:17:13


Siehe Bericht im "Verfilmungen von Videogames" Thread.  :icon_mrgreen:

Das hätte ich aber schon gerne jetzt hier gelesen.


ps: Werde ich mir dann doch vielleicht mal ansehen, den Film.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020